Also mein Name ist Dominik, ich bin 18 und komme aus Zella-Mehlis in Thüringen. Ich habe seit vielen Jahren schwere Angst-und Panikattacken, für die ich in Behandlung bin, und habe daraus resultierend eine Hypochondrie entwickelt. Und das bringt mich auch zu meinem derzeitigen Problem: Morbus Google. Ich habe vor kurzem von einer Bekannten etwas über CJK, Creutzfeldt-Jakob-Krankheit, gehört. Als angehender Medizinstudent hab ich natürlich mal im Internet geschaut, um was es sich dabei handelt. Und genau das war der Fehler. Ich ärgere mich seit vielen Wochen schon mit Muskelzuckungen herum. Und seit ich als Symptom von CJK Muskelzuckungen gelesen habe, hab panische Angst die Krankheit zu haben. Seit ich davon weiß, werde ich vergesslich und schusseliger, hab dauerhaft Kopfschmerzen, schlafe schlechter und allgemein fühle ich mich absolut unwohl. Ich bin der festen Überzeugung, auch ohne jegliche Beweise, darüber zu leiden.
Die Hypochondrie macht mich einfach fertig. Ich weiß langsam nicht mehr, was ich tun soll. Es ist schon ein echter Zwang, alles zu googeln, egal was es ist.
Was macht ihr dagegen und was kann ich tun, um diesem Zwang entgegenzuwirken?
MfG
Sephiroth