Angst, meinen Hausschlüssel zu verlieren

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Gemellus
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 47
Beiträge: 14

Beitrag Mi., 16.03.2011, 21:12

Liebe autumnflower, da kannst du doch nix für; der Tipp war gut. Mir haben sie von der Klinik aus gesagt, dass die Assoziationsspaltung auch nur bei ca. 30 % anschlägt. ich gehöre vielleicht nicht dazu - oder doch gerade, weil gegen meinen Hausschlüsselzwang hat es schon was gebracht. Also nochmals danke und es würde mich sehr interessieren, wie es dir mit der Methode ergangen ist. Ich versuche es bestimmt nochmal, wenn ich wieder stabiler bin.
liebe Grüße Gemellus

Werbung

Benutzeravatar

autumnflower
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80
Beiträge: 358

Beitrag Mi., 16.03.2011, 21:21

Nett von Dir. Ich werde mir die Technik bald näher anschauen, denn ich möchte ganz gerne meine Medikamente reduzieren und ich befürchte, dass ich dann auch wieder mehr mit den Zwangsgedanken zu kämpfen habe. Mit den 30% wusste ich nicht, dann bin ich mal gespannt, ich sag Bescheid.
Dir gute Besserung und liebe Grüße
autumflower

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Gemellus
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 47
Beiträge: 14

Beitrag Mo., 04.04.2011, 20:01

Die Angst mit dem Schlüssel ist viel weniger geworden.
Leider habe ich Angst, nach draußen zu gehen und richtige Panikattacken. ich weiß auch nicht, was mit mir los ist.
liebe Grüße Gemellus

Benutzeravatar

Schreinerin24
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 5

Beitrag Sa., 09.04.2016, 15:18

Hey!

Ich kann mich sehr gut in deine Lage versetzen, hast du denn vielleicht schon mal darüber nachgedacht, ob du die Telefonnummer von einem seriösen Schlüsseldienst in deiner Nähe in dein Handy speicherst, mir hat das ein gewisses Gefühl der Sicherheit gegeben.

Seit ich die Nummer von schlüsseldienst im Handy habe, denke ich auch gar nicht mehr so oft daran, dass ich meinen Schlüssel vielleicht verlieren könnte.
Zuletzt geändert von Elfchen am Sa., 09.04.2016, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überflüssigen Link entfernt.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Gemellus
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 47
Beiträge: 14

Beitrag So., 10.04.2016, 15:42

hi, Schreinerin, total nett, dass du mir schreibst. Auch wenn das Problem schon 5 Jahre her ist - und sich gelöst hat. Die Angst- und Panik und Zwänge waremn bei mir Nebenwirkungen eines Medikamentes - seit ich das nicht mehr nehme, geht es mir wieder super.
liebe Grüße Gemellus

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag