Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Poll :: In welche Richtung dreht sich bei dir die Tänzerin?

Im Uhrzeigersinn
35%
 35%  [ 15 ]
Gegen den Uhrzeigersinn
28%
 28%  [ 12 ]
Ich kann zwischen beiden Richtungen wechseln
35%
 35%  [ 15 ]
Total Votes : 42

Author Message
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin

Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30

Post Thu, 15.Nov.07, 13:29      Re: Welche Gehirnhälfte nutzt ihr mehr? Reply with quoteBack to top

Selene,

bei mir "widerspricht" der Sprachverarbeitungstest auch der tanzenden Frau. Hab linkshemisphärisch 75% - rechts dementsprechend wenig *g
Die Frau dreht sich bei mir spontan aber immer im Uhrzeigersinn.

sm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1896
Wohnort unwesentlich
W, 30

Post Thu, 15.Nov.07, 13:40      Re: Welche Gehirnhälfte nutzt ihr mehr? Reply with quoteBack to top

thorn wrote:
Könnte übrigens schwören, dass die Frau Unterwäsche anhat. Sieht das noch jemand und was bedeutet das? Mr. Green

Vielleicht dass du anständig bist Mr. Green Laughing.
Find all posts by sm
Black XistenZ ™
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 395
Wohnort München
M, 22

Post Thu, 15.Nov.07, 13:47      Re: Welche Gehirnhälfte nutzt ihr mehr? Reply with quoteBack to top

thorn wrote:

Könnte übrigens schwören, dass die Frau Unterwäsche anhat. Sieht das noch jemand und was bedeutet das? Mr. Green
nö, ich könnte wetten dass sie gar nix anhat. aber da seh ich wohl was ich sehen will Laughing

bei mir ists mittlerweile so ungefähr 3:1 links:rechts.... deckt sich ganz gut mit meiner selbsteinschätzung zwinkernd..

Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 944
Wohnort BRD
W, 24

Post Thu, 15.Nov.07, 14:35      Re: Welche Gehirnhälfte nutzt ihr mehr? Reply with quoteBack to top

Selene wrote:
@ Thorn, das bedeutet, dass seit Du Dir über ihre Unterwäsche Gedanken machst, Du weniger logisch, sondern eher kreativ-emotional-visuell denkst Wink

Laughing Na eigentlich hab ich nur versucht, auf Details der Figur zu achten, weil von wegen "detail oriented", damit sie sich mal wieder linksrum dreht ... Hat aber nicht funktioniert. (Btw: "Obenrum" könnte sie auch einen ganz normalen BH tragen .. und frieren Mr. Green)

Wo habt ihr denn eigentlich eure so schön 100 ergebenden Prozentzahlen her? Ich hab den Test auch gemacht und bei mir stand da was von 75% und 75% gruebel
Find all posts by thorn
Werbung
Black XistenZ ™
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 395
Wohnort München
M, 22

Post Thu, 15.Nov.07, 15:14      Re: Welche Gehirnhälfte nutzt ihr mehr? Reply with quoteBack to top

thorn wrote:

Ich hab den Test auch gemacht und bei mir stand da was von 75% und 75% gruebel
ist bei mir genauso, ich hab mit der linken hemisphäre 100% erkannt, mit der rechten 75% oO

wer bietet mehr? har har..

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 242
Wohnort neben der Spur
W, 27

Post Thu, 15.Nov.07, 15:30      Re: Welche Gehirnhälfte nutzt ihr mehr? Reply with quoteBack to top

@ Irrlicht: Ich denke, es ist eirklich kein echter Widerspruch, da sich der Hemisphärentest ja leiglich auf die Sprachverarbeitung bezieht, die tanzende Frau aber sicherlich ganz andere Regionen anspricht.
VG Selene

Werbung
10Jahre
Helferlein
Helferlein

Posts 82
Wohnort Niederösterreich
W, 38

Post Thu, 15.Nov.07, 18:17      Re: Welche Gehirnhälfte nutzt ihr mehr? Reply with quoteBack to top

@ Thorn:

wenn du dich lang drauf konzentrierst schaffst du es dann sie "absichtlich" umzudrehen?
Find all posts by 10Jahre
Caypuh
Helferlein
Helferlein

Posts 98
Wohnort Spree / Ruhr
M, 28

Post Thu, 15.Nov.07, 18:44      Re: Welche Gehirnhälfte nutzt ihr mehr? Reply with quoteBack to top

Flüchtiger Blick - Uhrzeigersinn, bei genauerer Betrachtung ist das änderbar, manchmal springt es auch mittendrin um, so dass die Frau keine vollständige Drehung macht, sondern hin und herschwingt.
Find all posts by Caypuh
thorn
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 944
Wohnort BRD
W, 24

Post Thu, 15.Nov.07, 19:11      Re: Welche Gehirnhälfte nutzt ihr mehr? Reply with quoteBack to top

@10 Jahre: Öhm, nee, nicht im geringsten ... Du etwa? Wink
Find all posts by thorn
comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 982
Wohnort wien
M, 31

Post Thu, 15.Nov.07, 20:38      Re: Welche Gehirnhälfte nutzt ihr mehr? Reply with quoteBack to top

Unglaublich! zwinkernd..

Optische Täuschung

Schau 20 Sekunden ganz genau auf das Bild und du siehst eine Giraffe!

Image

Werbung
sm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1896
Wohnort unwesentlich
W, 30

Post Thu, 15.Nov.07, 20:51      Re: Welche Gehirnhälfte nutzt ihr mehr? Reply with quoteBack to top

Quote:
Schau 20 Sekunden ganz genau auf das Bild und du siehst eine Giraffe!

Bringe meine Gehirnhälften nicht aus dem Takt Laughing , monsieur comus.
Find all posts by sm
Tamara31
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 285
Wohnort Wien
W, 31

Post Thu, 15.Nov.07, 20:57      Re: Welche Gehirnhälfte nutzt ihr mehr? Reply with quoteBack to top

*lach* Mensch, Comus, die Giraffe is genial! Hab mich ur konzentriert jetzt... Laughing
Find all posts by Tamara31
sm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1896
Wohnort unwesentlich
W, 30

Post Thu, 15.Nov.07, 21:11      Re: Welche Gehirnhälfte nutzt ihr mehr? Reply with quoteBack to top

Konflikt der Gehirnhälften! (und Comus ist schuld Mr. Green )

Nennen Sie die FARBE - NICHT das Wort!

Image

Das ist nicht ganz sooo einfach! Oder?

Die linke Gehirnhälfte möchte die Farbe nennen, doch die rechte Gehirnhälfte will partout das Wort sagen!
Das ist ein typischer Links-Rechts Konflikt!

Quelle
Find all posts by sm
Werbung
comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 982
Wohnort wien
M, 31

Post Thu, 15.Nov.07, 21:35      Re: Welche Gehirnhälfte nutzt ihr mehr? Reply with quoteBack to top

@sm: Ja, diesen Test kenne ich. Mein Tipp ausdrucken den Zettel auf den Kopf stellen und dann lesen. Wink

Caypuh
Helferlein
Helferlein

Posts 98
Wohnort Spree / Ruhr
M, 28

Post Fri, 16.Nov.07, 8:58      Re: Welche Gehirnhälfte nutzt ihr mehr? Reply with quoteBack to top

Wenn man es eine Zeit lang macht, wird es einfacher. Dann merkt das Hirn wohl, welche Hälfte gefragt ist. ^^
Find all posts by Caypuh
Post new topic Reply to topic