Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
shtria
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 16
Wohnort österreich
W, 22

Post Wed, 14.Nov.07, 13:54      Re: Warum kann ich nicht aufhören zu ritzen? Reply with quoteBack to top

hallo nisi,

ich bin leider erst jetzt auf deinen thread gestoßen und kann mich meinen vorrednerinnen nur anschließen. sicher ist es nicht leicht, den schritt zu einer therapie zu machen, aber es ist sicherlich (zumindest) eine hilfestellung für dich, eine art rettungsanker, an dem du dich gewissermaßen festhalten kannst.

ich war früher auch sehr skeptisch, ob und wozu ich eine therapie machen sollte, ich dachte auch immer, das ist meine hölle und damit kann nur ich selbst fertig werden. aber ich hab falsch gedacht, wie sicherlich viele anderen auch. durch die therapie hab ich gelernt, mit den autoaggressionen besser umzugehen, alternativen zu finden, die zwar schmerzen, aber keine narben hinterlassen. ich schneide mich seit ich 12 bin - mittlerweile könnte ich mich auch ohrfeigen, wenn ich meinen körper sehe. selbst wenn es mir noch dann und wann passiert.

ich möchte dir zu deinem entschluss, hilfe anzunehmen oder es zumindest einmal zu versuchen, gratulieren. du scheinst eine kämpferin zu sein (du bist noch hier... zwinkernd.. , auch wenn es dir oft verdammt schwer fällt) - und NIEMAND auf dieser welt ist es wert, dass du dir seinet- oder ihretwegen wehtust. an dieser stelle ein zitat eines freundes, das mich ziemlich wachgerüttelt hat; "nimm nicht x' rolle ein, die dich verletzt und zerstören versucht."
so schwer es anfangs auch ist. glaub' an dich.

ich drück' dir die daumen. ganz doll! zwinkernd..

alles liebe, shtria

Werbung
nisi1993
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 25

Post Thu, 15.Nov.07, 17:38      Re: Warum kann ich nicht aufhören zu ritzen? Reply with quoteBack to top

Hallo...

ich danke euch alle...das ihr mir alle schreubt....

aber ich habe so angst davor dort hinzugehen
Find all posts by nisi1993
Chaos_91
Helferlein
Helferlein

Posts 39
Wohnort Oberösterreich
W, 16

Post Thu, 15.Nov.07, 19:18      Re: Warum kann ich nicht aufhören zu ritzen? Reply with quoteBack to top

ich glaub dir ja das du angst hast zur thera zu gehen... aber leider ist es der einzige weg wider aus dem teufelskreis SVV herhauszukommen, und wenn du das gefühl hast du willst über sachen nicht reden, es zwingt dich kein thera zu reden... dann fragt er dich hald wie's dir geht, was du machst usw. welche hobbies du hast... ja?

ich wünsche dir das allerbeste, und einen versuch ist es ja wohl wert... oder nicht? mäuschen es geht um dein leben!

grüße
Chaos

nicht überall sein.
Find all posts by Chaos_91
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1075
Wohnort wien
W, 24

Post Thu, 15.Nov.07, 19:36      Re: Warum kann ich nicht aufhören zu ritzen? Reply with quoteBack to top

hey nisi- aber warum hast du denn angst? du musst dort auch nichts sagen wenn du nicht willst- du kannst auch mal ne stunde übers wetter reden und keiner wird dir böse sein Exclamation Wink

eckbank
Helferlein
Helferlein

Posts 48
Wohnort überall im wohnzimmer
M, 38

Post Thu, 15.Nov.07, 20:31      Re: Warum kann ich nicht aufhören zu ritzen? Reply with quoteBack to top

hallo nissi,

wovor hast du angst? bei einer psychologsichen beratung oder therapeutenstunde musst du wirklich keine angst haben.

vor einem zahnarztbesuch kann man angst haben, dass verstehe ich, aber vor einer beratung musst du gar keine bedenken haben.
du sagst, dass was du sagen kannst oder möchtest. niemand wird dich da "fertig machen" oder dich in die ecke drängen. *so sollte das ablaufen

hingegen ist da ein mensch, der dir gut zu hört und dir gute tips gibt. das wird dir mehr helfen als einträge in einem forum zu schreiben und zu lesen.

schau´s dir ruhig an, vielleicht bist du auch ein bissl nervös, dass ist normal.

vielleicht hast du eine freundin oder eine person, die dich hinbegleitet. nütze diese change und freu dich auf einen neubeginn bzw. hilfe.

_gR_Rüße
╔<2114_k<

Post new topic Reply to topic