Author |
Message |
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1075
wien W, 24
|
Tue, 13.Nov.07, 11:23 Re: Kokain Sucht oder Einahme erkennen ? |
 |
hy madga...ja so vortragende die in schulen kommen sind oft "zeitzeugen" stimmt. aber in den beratungsstellen muss man studiert haben (soz.päd oder sowas..) leider. ich würde gerne andre leute aufklären und auch den schon süchtigen etwas helfen weil damals kam ich mir richtig einsam vor keiner verstand mich- alle haben nur versucht mir das mit den drogen auszureden...keiner wollte mich anhören . tja- das seine eltern net ganz ahnungslos sind dachte ich mir- aber sie wollens net sehen. meine eltern wollen vieles nach wie vor nicht sehen- oder nciht so verstehen wie es eigtl ist...vielleicht können sies aber auch einfach nciht...mir würds das herz zerreissen wenn mein kind sich zb den arm aufschneidet...ich weiss auch nicht
|
_________________ **der weg der extreme führt zum palast der weisheit** |
|
|
 |
Werbung |
|
MagdaBaby
Helferlein

73
Bremen W, 24
|
Tue, 13.Nov.07, 11:35 Re: Kokain Sucht oder Einahme erkennen ? |
 |
anarchistin wrote: | hy madga...ja so vortragende die in schulen kommen sind oft "zeitzeugen" stimmt. aber in den beratungsstellen muss man studiert haben (soz.päd oder sowas..) leider. ich würde gerne andre leute aufklären und auch den schon süchtigen etwas helfen weil damals kam ich mir richtig einsam vor keiner verstand mich- alle haben nur versucht mir das mit den drogen auszureden...keiner wollte mich anhören . tja- das seine eltern net ganz ahnungslos sind dachte ich mir- aber sie wollens net sehen. meine eltern wollen vieles nach wie vor nicht sehen- oder nciht so verstehen wie es eigtl ist...vielleicht können sies aber auch einfach nciht...mir würds das herz zerreissen wenn mein kind sich zb den arm aufschneidet...ich weiss auch nicht  |
Genau das denke ich auch!!! Ich leide ja schon tierisch bei Fremden mit, dann erst recht bei den eigenen Leuten...
Ja, wie bereits erwähnt, die sind sehr Ahnungslos was das Thema allgemein betrifft. Liegt vielleicht ein wenig daran, dass sie schon etwas älter sind. Würde gern mal mit ihnen reden. Aber er hat mir gedroht, sollte ich das tun, flippt er aus mit mir. Ein weiteres Problem ist die Sprachbarriere, sie kommen aus Portugal und sprechen nicht so gut deutsch...und dann noch die Tatsache, dass ein Versuch mit Beschimpfungen von der Mutter geendet ist... Gerate ständig in solche Situationen. Kann meinen Mund irgendwie nie halten. Wegsehen und Totschweigen ist irgendwie nicht meins. Dadurch mach ich mich oft unbeliebt!!!
|
|
|
|
 |
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1075
wien W, 24
|
Tue, 13.Nov.07, 12:38 Re: Kokain Sucht oder Einahme erkennen ? |
 |
hy ja das versteh ich...wegschaun ist auch nicht so meines ich bin mir sicher sie wissen was er tut aber sie erkundigen sich nicht über drogen weil sie es sonst wirklich WÜSSTEN- weil sie sich sonst WIRKLICH damit auseinandersetzen müssten. so tun sie unwissend...sie können sagen: aber ich hab doch keine ahnung davon...ich wusste doch nicht...
wenn du dich aber informierst und HINsiehst dann weisst du und machst dich irgendwie mitschuldig wenn du nix tust...
|
|
|
 |
MagdaBaby
Helferlein

73
Bremen W, 24
|
Tue, 13.Nov.07, 15:25 Re: Kokain Sucht oder Einahme erkennen ? |
 |
anarchistin wrote: | hy ja das versteh ich...wegschaun ist auch nicht so meines ich bin mir sicher sie wissen was er tut aber sie erkundigen sich nicht über drogen weil sie es sonst wirklich WÜSSTEN- weil sie sich sonst WIRKLICH damit auseinandersetzen müssten. so tun sie unwissend...sie können sagen: aber ich hab doch keine ahnung davon...ich wusste doch nicht...
wenn du dich aber informierst und HINsiehst dann weisst du und machst dich irgendwie mitschuldig wenn du nix tust... |
Du sprichst mir aus der Seele
Das ist auch mein Konflickt. Ich habe schon immer geahnt, dass das kein Spaß ist. Durch euch bin ich mittlerweile auch noch überzeugt.(kein Vorwurf, bin euch sehr dankbar) Klar liegt auf der Hand, dass ich so nicht weiter machen möchte. Genau so klar ist aber auch, dass ich ihn sehr liebe. So wie er sich jedoch mittlerweile benimmt, zweifel ich stark ob das auf Gegenseitigkeit beruht. Man könnte es auf die Drogen schieben, es aber genauso als Gleichgültigkeit auslegen...Das außer Acht stellt sich die nächste Frage: er hat noch lang nicht begriffen, was er sich und anderen da antut. Soll ich nun die Stellung halten, zumindestens emotional, wenn schon nicht Räumlich? Oder ihn fallen lassen und zwar in jeder Hinsicht? Wenn ich bleibe, unterstütze ich ihn nicht indirekt, mache es ihm sogar bequem so weiter zu machen? Aber wenn ich gehe, fühlt er sich dann nicht ganz verlassen und macht erst recht weiter. So nach dem Motto, bei dem kleinsten Problem läft sie weg.(wobei das kein kleines Problem ist)Das ist ein Auszug meines aktuellen Gedanken-Durcheinanders...
Und dann immer diese Frage: möchte ich ewig in der Angs leben, er dröhn sich zu? Ich habe bereits einen Menschen in meinem Leben, bei dem ich diese Angst habe...
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]

1075
wien W, 24
|
Tue, 13.Nov.07, 15:51 Re: Kokain Sucht oder Einahme erkennen ? |
 |
hy- ich finde ein mensch um den man sich sorgen macht reicht! mach ihm klar das du ihn sehr liebst und schätzt- das er dir wichtig ist! ABER: das du das nicht aushältst da er sich selber zugrunde richtet und wenn er bereit ist damit aufzuhören hilfst du ihm in jeder erdenklichen art und weise. du bist für ihn da magst dir aber nicht mitansehen wie er sich kaputt macht und auf deinen gefühlen rumtramplt. sag ihm exakt wie es dir dabei geht. und nciht vergessen: sag ihm auch das er ein wertvoller mensch ist und er es nciht nötig hat drogen zu nehmen. weder aus spass noch aus frust. du packst das schon...find ich gut das du dich so engagierst hätt ich mir damals auch gewünscht so wem zu haben
|
|
|
 |
MagdaBaby
Helferlein

73
Bremen W, 24
|
Tue, 13.Nov.07, 15:55 Re: Kokain Sucht oder Einahme erkennen ? |
 |
anarchistin wrote: | hy- ich finde ein mensch um den man sich sorgen macht reicht! mach ihm klar das du ihn sehr liebst und schätzt- das er dir wichtig ist! ABER: das du das nicht aushältst da er sich selber zugrunde richtet und wenn er bereit ist damit aufzuhören hilfst du ihm in jeder erdenklichen art und weise. du bist für ihn da magst dir aber nicht mitansehen wie er sich kaputt macht und auf deinen gefühlen rumtramplt. sag ihm exakt wie es dir dabei geht. und nciht vergessen: sag ihm auch das er ein wertvoller mensch ist und er es nciht nötig hat drogen zu nehmen. weder aus spass noch aus frust. du packst das schon...find ich gut das du dich so engagierst hätt ich mir damals auch gewünscht so wem zu haben  |
Herzlichen Dank!!! Das ist schön, wenn einem jemand sowas bestätigt. Ich habe es Haargenau so gemacht, wie du es gesagt hast. Dann heißt es jetzt wohl ab warten und vorallem das Leben weiter gehen lassen!!!
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]

1075
wien W, 24
|
Wed, 14.Nov.07, 8:02 Re: Kokain Sucht oder Einahme erkennen ? |
 |
hy- berichte dann halt was sich so tut. drück dir fest die daumen das doch noch alles wieder gut wird
|
|
|
 |
MagdaBaby
Helferlein

73
Bremen W, 24
|
Wed, 14.Nov.07, 10:32 Re: Kokain Sucht oder Einahme erkennen ? |
 |
Tja, gestern karge Versuche etwas zu rechtfertigen. Ich halte mich ja momentan komplett zurück. Habe vorher fast täglich versucht irgendwas zu besprechen, zu klären oder so in der Art, habe Vorwürfe gemacht...
Und jetzt wo ich mich zurück nehme, fängt er an.
Allerdings ziemlich unbefriedigend. Als ich zu Anfang unserer Beziehung das erste Mal mitbekam, dass er gekokst hat ( er hat es mir sofort selber gesagt ) hab ich angefangen zu weinen. Daraufhin hat er sich geschworen, nie wieder ehrlich zu sein, was das betrifft. So hat er mir das gestern gesagt. Also im Prinzip hätte ich selber Schuld. Weiter sprach er, dass sich sein Konsum seit unserer Beziehung verfünffacht hätte. Vorher wäre es lediglich ein Mal alle zwei, drei Monate gewesen und mittlerweile läßt er keine Gelegenheit aus...Also wieder meine Schuld. Auf die Frage WARUM wußte er zunächst nicht zu antworten und sagte dann, es käme dadurch, dass ich da so gegen wäre...alles meine Schuld. Der tickt doch nicht ganz echt!!! Also den Schuh zieh ich mir nun wirklich nicht an! Er sagte auch, er wäre wohl zu egoistisch und wir hätten auch garnichts mehr gemeinsam (kein Wunder, wenn er jede freie Minute zum Dealer rennt ) Aber er wolle auch nichts versprechen, was er eh nicht einhalten könnte...Jetzt würde er jedoch überlegen, seine Tochter jedes Wochenende zu nehmen statt alle zwei Wochen, das würde ihn zügeln....
Habe ihm zugehört und irgendwann das Gespräch ab gebrochen mit den Worten, er hätte nichts begriffen und würde seine Sucht mehr lieben als alles andere. Sonst hätte er keinen Grund sie so zu verteidigen...
Tja, das war das Gespräch. Er ist echt nicht zu retten...
|
|
|
|
 |
Sabrina187
Helferlein

90
Aachen, NRW W, 26
|
Wed, 14.Nov.07, 10:53 Re: Kokain Sucht oder Einahme erkennen ? |
 |
MagdaBaby wrote: | Tja, gestern karge Versuche etwas zu rechtfertigen. Ich halte mich ja momentan komplett zurück. Habe vorher fast täglich versucht irgendwas zu besprechen, zu klären oder so in der Art, habe Vorwürfe gemacht...
Und jetzt wo ich mich zurück nehme, fängt er an.
|
Naja, das ist aber ein Zeichen das er zumindest schon mal anfängt sich Gedanken zu machen...auch wenn die Ansätze natürlich noch lange nicht ausreichend sind!!!
Tu mir einen Gefallen projeziere SEINE Sucht nicht auf Dich!!! Es ist ganz normal, das Süchtige es lieber jedem anderen in die Schuhe schieben als sich selbst...doch niemand zwingt ihn!!! Das untermauert aber auch seine Aussage, das er zu egoistisch ist...das seh ich genauso!!!Er hat momentan ein absolut egoistisch und unvernünftiges denken!!!
Und du machst ihm grade klar, dass ein zusammenleben mit ihm nicht mehr möglich ist, weil er konsumiert...Das ist für ihn natürlich eine Bedrohung und er macht erst mal dicht, versucht sich und seine ach so tolle Droge zu verteidigen!!!
Aber der wird noch wach...glaub mir!!! Überlass ihn weiter sich selbst...helf ihm nicht mehr, hab noch nicht mal mehr ein offenes Ohr für ihn!!Erst dann wenn er einsieht das er sich grad wie ein riesen Arschloch verhält...
Du musst ja kein Schluß machen, aber lass ihn emotional fallen...und dabei musst du wirklich EISKALT sein!!!!
|
_________________ Die Zeit heilt alle Wunden und...die Hoffnung stirbt zuletzt!!! |
|
|
 |
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]

1075
wien W, 24
|
Wed, 14.Nov.07, 11:02 Re: Kokain Sucht oder Einahme erkennen ? |
 |
is nun mal so das viele junkies die schuld andren zuscheiben weil siem it dem was sie tun dioch net so zrechtkommen. lass dir die schuld nicht zuscheiben. shculd is man immer selber. er sucht nur ne rechtfertigung und nen sünden bock dafür!
|
|
|
 |
Werbung |
|
MagdaBaby
Helferlein

73
Bremen W, 24
|
Wed, 14.Nov.07, 11:25 Re: Kokain Sucht oder Einahme erkennen ? |
 |
Glaub, den Dreh hab ich langsam raus. Habe gemerkt, dass Nachlaufen nichts bringt. Dann wiegt er sich in Sicherheit. Merkt, dass er mich im Griff hat. Werde ich jedoch gleichgültig, gehe wieder raus, kriegt er sich kaum noch ein. Im Grunde ist unsere Beziehung ganz schön verkorkst. Wenn ich mit meinen Mädels raus gehe, liegt er die ganze nacht bei offenem Fenster auf dem Sofa und wartet, dass ich Heim komme. Bei jedem hohen Absatz, den er auf der Straße hört, bei jedem Taxi guckt er, ob ich es bin. Wenn er mich im Rock raus gehen sieht, kriegt er sich kaum noch ein. Seine Begründung: es würde so sexy aussehen, dass er es nicht erträgt, wenn andere mich so sehen...ich wäre schließlich so eine schöne Frau und er traut den Männern da draußen nicht... So ein absoluter Scheiß!!! Naja um nicht den Faden zu verlieren....am Anfang dieser ganzen Katastrophe habe ich noch jeden Hoffnungsschimmer in mich auf gesogen und gleich meinen ganzen Glauben daran gehängt. Mich an jedem Strohhalm gehängt. Das ist weitestgehend vorbein Neige ein wenig selbstzerstörerisch in Beziehungen zu werden. Merke aber, dass man immer mehr erreicht, wenn man sich zurückhält oder rar macht...Kommt Zeit, kommt Rat...
|
|
|
|
 |
MagdaBaby
Helferlein

73
Bremen W, 24
|
Wed, 14.Nov.07, 13:32 Re: Kokain Sucht oder Einahme erkennen ? |
 |
Aber was mich interessieren würde: Habt ihr Erfahrungen gemacht, dass ihr erst recht die Finger nicht davon lassen konntet, wenn ihr von jemandem unter Druck gesetzt worden seit? ( mann war der Satz kompliziert) Er gibt mir die Schuld. Laut seiner Aussage, weil ich so dagegen bin. Wie bereits erwähnt, zieh ich mir diesen Schuh nicht an.
Das sein Konsum mit dem Beginn unserer Beziehung rapide gestiegen ist, habe ich auch fest gestellt. Seltsam, weil er mir in den Anfängen gesagt hat, er könnte sich vorstellen für mich auf zu hören. Das habe ich damals dankend abgelehnt und meinte, er müßte es für sich tun. Vorallem wenn er es für mich aufhört, würde er beim kleinsten Problem wegen mir auch wieder anfangen...das waren damals meine Worte. Finde nicht gerade, dass das nach Druckausüben aussieht, oder täuscht das???
Er sagt immer, ich wäre so perfekt und er hätte ständig das Gefühl schlecht zu sein. Ich würde ihn als schlechten Menschen sehen. Ich würde keine Fehler machen... Ist er überfordert mit mir??? Habe schon oft von Menschen gehört, ich wäre sehr dominant. Hätte so eine bedrohliche, respekteinflößende Wirkung. Man hätte das Gefühl sich neben mir zu schämen, weil ich so selbstbewußt wirke...So sieht zwar mein inneres nicht aus, aber es ist sehr erstaunlich, wie man auf andere wirkt. Wie falsch vorallem...
|
|
|
|
 |
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]

1075
wien W, 24
|
Wed, 14.Nov.07, 17:49 Re: Kokain Sucht oder Einahme erkennen ? |
 |
hy ich muss zugeben ich hab damals als ich sah das andre dagegen waren noch exzessiver drogen genommen. was weiss ich warum aber ja das könnte sein. aber ich wollt auch nicht das ich denen egal bin- also eigentlich zieml.zwiespältig. tja und wenn mich wer unter druck gsetzt hat (was du ja eigtl. eh net tust) dann ging erst recht nix mehr. aber schuld an seinem konsum bist du siche rnicht- da steckn andre troubles dahinter (zb das er sich so klein neben dir fühlt...)
|
|
|
 |
Werbung |
|
Sabrina187
Helferlein

90
Aachen, NRW W, 26
|
Wed, 14.Nov.07, 19:05 Re: Kokain Sucht oder Einahme erkennen ? |
 |
anarchistin wrote: | hy ich muss zugeben ich hab damals als ich sah das andre dagegen waren noch exzessiver drogen genommen. was weiss ich warum aber ja das könnte sein. aber ich wollt auch nicht das ich denen egal bin- also eigentlich zieml.zwiespältig. tja und wenn mich wer unter druck gsetzt hat (was du ja eigtl. eh net tust) dann ging erst recht nix mehr. |
Ja du sprichst mir aus der Seele Anarchisten...Ist irgendwie, wie ein Verbot für ein Kind, die tun es dann auch extra!!!
Kann mir jetzt im nachhinein aber auch nicht wirklich erklären warum das so ist???
Wie so vieles was ich in der Zeit abgezogen hab...
|
_________________ Die Zeit heilt alle Wunden und...die Hoffnung stirbt zuletzt!!! |
|
|
 |
Chimera
sporadischer Gast

5
Graz W, 19
|
Wed, 14.Nov.07, 19:37 Re: Kokain Sucht oder Einahme erkennen ? |
 |
Hallo!
Nachdem ich jetzt schon ein bisschen mehr als ein Monat fleißiger Mitleser hier im Forum bin, muss ich auch mal meinen Senf abgeben (:
Ich hätte schon zu so vielen Themen was zu sagen gehabt aber konnte nie die richtigen Worte finden und es ist auch recht schwer meine Gedanken hin und wieder richtig zu ordnen! Jetzt muss ich aber mal damit anfangen.
Quote: | Daraufhin hat er sich geschworen, nie wieder ehrlich zu sein, was das betrifft. ... Weiter sprach er, dass sich sein Konsum seit unserer Beziehung verfünffacht hätte. ... und mittlerweile läßt er keine Gelegenheit aus...Also wieder meine Schuld. |
Mein Freund und ich haben/hatten ungefähr das selbe Gespräch - mit dem Unterschied, dass mein Freund "nur" kifft!
Ich hab jedoch von anfang an nichts damit anzufangen gewusst und ihm das auch versucht zu erklären. Ich will ihn "so" nicht sehen weil es mich unglaublich anwidert und hab ihn auch gebeten es zu unterlassen oder zumindest nicht zu tun wenn er weiß, dass wir uns noch sehen ... Hat manchmal hingehaut und dann habe ich ihn zeitweiße auch ein Monat lang jeden Tag nur dicht erlebt. Man muss aber dazu sagen, dass wir uns sowieso fast jeden Tag gesehen haben und er deshalb wenig Zeit hatte es zu tun wenn wir uns nicht sehen
Irgendwann hats mir dann gereicht und ich hab ihm klipp und klar gesagt, dass ich ihn so nicht aushalte und keine Lust mehr habe mit ihm zusammen zu sein, wenn er die Finger von dem Zeug nicht lassen kann und es mir so vorkommt, als ob er es lieber hätte als mich oder zumindest keine Rücksicht auf mich nehmen kann.
Er war dann eine zeitlang einsichtig und hat sich sehr gezügelt aber dann hats ihm anscheinend gereicht und er hat sich noch mehr zugequarzt als davor - nur mit dem Unterschied, dass er es nun verstecken wollte!
Man kann sich leicht vorstellen, dass das natürlich nicht geklappt hat - ich müsste auch blind und völlig doof sein um das nicht mitzukriegen. Also wieder ein Monat lang jeden Tag nur völlig gereizt auf ihn reagiert und mir immer wieder gedacht es wäre besser zu gehen - aber ich hab mir ja selbst immer wieder Ausreden gesucht warum jetzt kein guter Zeitpunkt ist.
Also kommt er irgendwann zu mir - er war echt schon völlig am Ende mit sich und der Welt und fängt an zu weinen, dass ich ja nicht verstehe was er da tut und warum - klar versteh ich das nicht, ist für mich auch völlig uneinleuchtend warum man sich so von der Realität entziehen muss und sich nicht anders helfen lässt
Er hat dann erzählt, dass er bis zu 30 Bong am Tag geraucht hat und sogar Nachts aufstehen musste um einen Kopf zu ziehen weil er nicht mehr schlafen konnte. Doch wieder hat er sich von seiner einsichtigen Seite gezeigt und gesagt er sieht jetzt ein dass er ein echtes Problem damit hat und es nicht mehr unter Kontrolle hat.
Tja und trotzdem konnte ich mir dann ein knappes Monat später wieder anhören, dass er es ja doch unter Kontrolle hat und er das ja nur gesagt hat damit ich nicht böse bin. Und dann kam auch das - es ist ja nur soweit gekommen, weil ich es vor dir verstecken musste! Du bist Schuld daran weil du es einfach nicht akzeptieren kannst!
Und sowas tut schon verdammt weh - weil man doch mit jedem Versuch und jedem Gesprächt nur versucht hat ihm zu helfen und ihm von einer anderen Seite zu zeigen was er sich da gerade antut!
Naja, soviel von mir ... Auch wenn mein Problem bis jetzt nur Kiffen ist, hab ich mich einfach mit der Aussage von Magda's Freund so vertraut gefühlt!
Magda ich wünsch dir ganz viel Kraft das durchzuhalten und die richtige Entscheidung für dich zu treffen!
Wünsch euch noch einen schönen Abend und vielen lieben Dank fürs Durchlesen (:
|
_________________ I understand the fascination
The dream that comes alive at night
But if you don't change your situation
Then you'll die
Please don't die! |
|
|
 |
|
|