Author |
Message |
süße25
Helferlein

79
Tirol W, 25
|
Fri, 09.Nov.07, 10:09 Re: Trennung |
 |
Hy Aspipitt!
Danke für deine Antwort.
Er hätte mir an dem Abend ruhig sagen können, dass er mich nicht mehr liebt. Er hätte nichts mehr zu verlieren gehabt. Er hat ja auch meine Mutter und Schwester angerufen und gesagt, dass er mein "kindisches" Getue nicht mehr packt, ich mich eh nicht geändert habe usw.
Er hat mir nicht gesagt, dass er mich nicht mehr liebt. Nachdem wie er sich mir gegenüber verhalten hat und was er mir an den Kopf geworfen hat, da hätte er mich auch direkt in Gesicht sagen können:"Ich liebe dich nicht mehr". Nein, er wollte sogar mit mir im Kontakt bleiben. Er meinte:"Wir müssen den Kontakt ja nicht komplett abbrechen. Wer weiss was in einem halben Jahr ist". Der Kontaktabbruch ging ganz alleine von mir aus.
Warum musste er mir noch sagen, dass sein Bruder jetzt offiziell mit der anderen zusammen ist?! Er meinte sogar(wortwörtlich):"Wenn ich dich irgendwo dann mal treffe, dann grüße ich dich aufjedenfall!" Wir waren solange zusammen und dann kann ich froh sein wenn er mich auf der Straße dann grüßt? Verstehst du mich? Er hat mir Sachen gesagt, die so niveaulos waren. Seine Mutter und dessen besten Freundin (vielleicht noch jemand, weiss nicht wieviel mit ihm an dem Tag geredet haben) haben behauptet, dass ich so böse über ihn geredet habe!
Seine Mutter meinte ja, wenn wir noch einmal streiten, dann sagt sie ihm das. Das hat sie! Warum weint er wenn ich alleine in den Urlaub fahre, warum will er sich eine Wohnung suchen in der wir dann fix bleiben oder warum sagt er mir, dass ich die große Liebe für in bin...Niemand hat ihn dazu gezwungen.
Mein ex war immer so, dass er nicht über die Folgen nachgedacht hat. Auch nicht bei der Trennung. Er meinte, dass ich ohne ihn nicht leben kann. Er wusste genau wie ich leiden werde! Warum machte er per SMS mit mir Schluss? Nach fast 4 Jahren?!
Andere reden wenigstens nach einer Zeit miteinander. Wir nicht. Jetzt nach dieser Zeit, traue ich mich nichtmal mehr ihn anzurufen. Ich habe Angst davor! Er ist mir so Fremd geworden.
Warum hat er mir vorgeworfen, dass ich soviel Zeit von ihm brauche? Meinte aber zu seiner Schwester (unter Tränen, 3 Wochen nach der Trennung), dass ich 2 Jahre auf ihn gewartet habe (wegen Arbeit+Abendschule) und jetzt wo wir es genießen könnten, nun getrennt sind!
Warum wirft er mir das mit der Zeit vor, sagt aber im gleichen Atemzug:"Und heute warst du auch den ganzen Tag nicht da!"(ich war ja mit meiner Schwester unterwegs)
Er widerspricht sich ständig! Woher soll ich dann wissen was ich falsch gemacht habe. Er hatte bei mir soviele Freiheiten. Er durfte alleine weggehen, durfte nebenher Arbeiten...
Nein, ich versteh die Welt nicht mehr. Bei mir hat sie sich seit der Trennung aufgehört zu drehen. Sie ist stehn geblieben.
Ich habe nächste Woche Geburtstag und habe mir extra frei genommen. Nun, feiere ich mit meiner Familie und werde auch da wieder eine Träne vergießen weil ich jetzt schon weiss, dass er sich auch da nicht melden wird!
Ich bin nicht zornig auf ihn, ich bin einfach nur mehr enttäuscht und traurig!
Lg
Süße25
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1370
Bayern W, 30
|
Fri, 09.Nov.07, 10:18 Re: Trennung |
 |
süße25 wrote: | Er hat mir bei der Trennung zu 80% die Schuld gegeben.Wie soll ich da für mich dann abschließen können?! Das ist echt hart! |
Ich glaube Dir, dass das hart ist und ich weiß es, aus eigener Erfahrung auch. Nur: Vermutlich sieht er es wirklich so.
Andererseits: Egal, wer sich jetzt getrennt hat. Getrennt ist getrennt und warum sollte er sich melden. Es tut doch nur weh.
Natürlich ist es schwer, dass es a) vorbei ist und b) auf diese Weise. Aber letztlich ist es Fakt, dass es aus ist.
Hör auf Dich auf ihn zu konzentrieren und ständig nach dem Warum zu fragen. So gut ich das verstehe, es bringt nichts.
Schau auf Dich, achte auf Dich und versuche jetzt mal DICH als den wichtigsten Menschen zu sehen. Egal, was er jetzt macht.
Und eines kann ich Dir sagen: Eure vier Jahre sind ihm sicher nicht egal. Aber vermutlich tut es einfach auch weh und er geht jetzt seinen Weg weiter - hat sich entschieden, dass er das ohne Dich tun möchte - und sieht vermutlich keinen Sinn darin in alten Wunden bei Dir zu rühren.
Liebe Süße, mal ehrlich. Wenn er sich melden würde - meinst Du nicht, dass es Dich zurückwerfen würde? Bei mir wars zumindest so.
P.S. Grüße an Deine Katze! Mein Kater versucht das auch immer! [/quote]
|
_________________ Wir sind, was wir denken! |
|
|
 |
süße25
Helferlein

79
Tirol W, 25
|
Fri, 09.Nov.07, 10:24 Re: Trennung |
 |
Er hätte Tage vor der Trennung die Möglichkeit gehabt sich von mir zu trennen. Nein, er musste mich stattdessen mit SMS-Liebesschwüren bomardieren!
Dann wenn ich nicht damit rechne, der Knall und das Ende!
Was geht in diesem Menschen nur vor. Ich dachte mir immer, ich hätte ne gute Menschenkenntnis, aber da hab ich mich wohl selber getäuscht!
|
|
|
|
 |
Anastasius
Forums-InsiderIn

333
Deutschland M, 55
|
Fri, 09.Nov.07, 10:27 Re: Trennung |
 |
@ süße25,
Quote: | nur kann man die Situation für den Verlassenen auch etwas leichter machen, indem man ihm nicht fast die ganze Schuld gibt und Vorwürfe macht! |
Kann man grundsätzlich schon. In solchen Fällen geht es aber gar nicht darum, dem anderen etwas leichter zu machen. Der spielt dabei keine wesentliche Rolle. Es geht darum, es sich möglichst leicht zu machen und dem anderen möglichst viel aufzubürden.
Ich glaube, sich da rauszuwursteln kostet ganz schön Mühe. Es hat aber auch, wenn`s gelingt, einen Vorteil. Man erkennt den anderen besser. Und das hat schon etwas von einem Schlappschwanz.
Viele Grüße
Anastasius
|
_________________ Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi. |
|
|
 |
Werbung |
|
süße25
Helferlein

79
Tirol W, 25
|
Fri, 09.Nov.07, 15:36 Re: Trennung |
 |
Hallo Anastasius!
Glaubst du, dass man mit dem Gewissen leben kann, jemanden verletzt zu haben den man angeblich geliebt hat?(er hat mich teilweise sehr bewusst verletzt)
Warum muss er mich zum Schluss so verletzen und mir die Schuld zuschieben? Kann er damit besser abschließen auch wenn er genau weiss, dass ich darunter sehr leide?
Warum meldet er sich 3 Tage nach der Trennung bei mir und meiner Schwester?(keine von uns hat das Telefon abgenommen)Aus Mitleid?
2 Wochen später läutet das Festnetz-Telefon 2 Abende hintereinander und niemand meldet sich, legt auch nicht auf. War es ein Alibianruf von ihm? Wollte er wissen ob ich mir nicht doch vielleicht was angetan habe?
3 Wochen später fährt er zu seiner Schwester und es laufen ihm die Tränen herunter (laut ihrer Aussage) und gibt endlich zum erstenmal Fehler zu (vor ihr). Zu meinen Leuten und mir sagte er aber, ich sei selber an allem Schuld, dass es soweit gekommen ist.
Ein klärendes Gespräch hätte mir geholfen und jetzt trau ich mich nicht einmal mehr mich bei ihm zu melden (zB Geburtstag von ihm) oder ihm zu begegnen. Schrecklich! Fast vier Jahre zusammen und von einem Tag auf den anderen aufeinmal ganz fremd.
|
|
|
|
 |
süße25
Helferlein

79
Tirol W, 25
|
Fri, 09.Nov.07, 15:51 Re: Trennung |
 |
Hy Sira!
Das was du mir geschrieben hast entspricht wahrscheinlich der Wahrheit! Ja, ich denke noch zu viel darüber nach. Irgendwas lässt nicht los!? Ich schließe so schlecht ab, weil ich ihn einfach so geliebt habe. Liebe kann man nicht einfach so ausradieren.
Und noch ein Grund warum ich so schlecht abschließen kann ist wohl der, dass ich gemerkt habe, als er mir die Gründe aufgezählt hat, dass das nicht die wahren Gründe sind. Vorallem hatte ich zum Schluss seine Mutter und deren Freundin auch im Nacken. Die meinten ja, wenn jemand so über den Partner redet, dann kann da nicht mehr Liebe im Spiel sein. Sie werden ihm wohl das gleiche gesagt haben! Ich konnte mich nicht wehren weil ich an dem Tag ja mit meiner Schwester unterwegs war. Die beiden (und vielleicht noch jemand) konnten ihm ja alles reinpressen was nur ging. Er hat es wohl dann auch geglaubt. Unsere Beziehung wurde von einer tickenden Zeitbombe begleitet (seiner Mutter). Sie sagte zu mir ja, wenn wir noch einmal streiten dann erzählt sie ihm das, worüber ich mit ihr geredet habe und dann macht er sowieso Schluss. Tja, am Tag der Trennung haben wir gestritten (kleiner Streit) und boooooom, er machte Schluss!
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
süße25
Helferlein

79
Tirol W, 25
|
Fri, 09.Nov.07, 16:04 Re: Trennung |
 |
Auf die Frage was ich tun würde, wenn er sich aufeinmal meldet:
Hm, gute Frage. Ich weiss es nicht. Ich glaube schon, dass es mich zurückwerfen würde. In den über 2,5 Montaten ohne Kontakt hat sich viel bei mir gefühlsmäßig getan. Das heisst, ich wüsste nicht was es in mir auslösen würde.
|
|
|
|
 |
Anastasius
Forums-InsiderIn

333
Deutschland M, 55
|
Fri, 09.Nov.07, 20:24 Re: Trennung |
 |
Hallo Süße25,
Quote: | Glaubst du, dass man mit dem Gewissen leben kann, jemanden verletzt zu haben den man angeblich geliebt hat?(er hat mich teilweise sehr bewusst verletzt) |
Ja! Und,dabei es kommt auf das Gewissen an. Und ich glaube, dass man sich vieles selbst schönreden, mindestens aber als unumgägnglich bis richtig einreden kann.
Quote: | Warum muss er mich zum Schluss so verletzen und mir die Schuld zuschieben? Kann er damit besser abschließen auch wenn er genau weiss, dass ich darunter sehr leide? |
Ich denke, ja. Warum das? Er hielt es für sich für das Beste, warum auch immer. Ich vermute, dass die Warum-Frage manchmal zum Teil auch die Funktion hat, von der Vehemenz der Tatsachen abzulenken. Aber, was das Müssen angeht, müssen tat er vielleicht nicht, aber er tat es. (Wie man sieht, verzichte ich nicht gänzlich auf das Postulat des freien Willens, andere mögen das anders sehen.)
Alles Gute und Kraft und Klarheit.
Anastasius
|
_________________ Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi. |
|
|
 |
kalika
Forums-InsiderIn

309
NRW W, 30
|
Fri, 09.Nov.07, 21:18 Re: Trennung |
 |
Hallo Süße25,
Du bist jetzt schon so weit gekommen (von ihm weg), geh weiter. Nach allem, was ich gelesen habe, scheint es der richtige Weg zu sein. Was würde passieren, wenn Du Dich ihm wieder annäherst? Alte Wunden werden aufgerissen, er, Du, Eure Umgebung hat sich nicht verändert und es wird vermutlich nicht besser werden.
Mit dem Abstand haben die Wunden eine Chance zu heilen.
Nur eine Überlegung...
Viele Grüße
Kalika
|
|
|
|
 |
süße25
Helferlein

79
Tirol W, 25
|
Sun, 11.Nov.07, 19:01 Re: Trennung |
 |
Hallo kalika!
Danke für deine Antwort! Man, heute zB ist ein Tag wo ich sehr reizbar bin. Egal wer was zu mir sagt, ich bin so schnell wütend.
Ich habe am Dienstag Geburtstag. Das schlimme ist, dass er sich nicht melden wird. Ich habe das Gefühl, als würde es mich in seinem Leben nicht mehr geben. Ich wurde von ihm ausradiert! Schlimm dieses Gefühl.
Wenn das bei mir nur auch so schnell möglich wäre. Aber einerseits denke ich mir, nein ich habe bzw. liebe diesen Mann, ich kann ihn nicht einfach so auslöschen. Ich habe ihn geliebt und liebe ihn noch immer.
Das schlimme an der ganzen Sache ist, dass meine Mutter in fast noch in Schutz nimmt. Sie will und kann es nicht verstehen, wie sehr er sich verändert hat. Ich sag immer zu ihr, "bitte hör auf so nett von ihm zu reden weil, ich muss ihn vergessen. Wenn ich immer nur die schönen Sachen höre, dann fällt es mir umso schwerer.
Alle meine Leute mögen ihn so gern. Was hab ich? Nichts. Seine Familie kümmert sich einen Sch... um mich und meine Familie erzählt von schönen Zeiten mit ihm.
Ich gebe teilweise schon wieder mir die Schuld. Bin ich die Böse, war ich nicht fair...???Hallo, er hat mich beschissen und permanent angelogen! Ich muss meine Leute immer wieder daran erinnern, sonst bekommen sie immer wieder "Sehnsucht nach ihm".
Dieser Idiot kommt wohl überall mit seiner Art durch. Bei seiner und meiner Familie!
Wenn ich meine Mutter immer wieder daran erinnere was er getan hat, dann kapiert sie es. Aber eben nur dann! Ich muss sie aber immer und immer wieder daran erinnern.
Ich muss eben alleine stark sein!
Süße25
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
kalika
Forums-InsiderIn

309
NRW W, 30
|
Mon, 12.Nov.07, 21:29 Re: Trennung |
 |
Hallo süße,
nun, alle in Deinem Umfeld verstehen zwar in ihrem Gehirn, was er Dir angetan haben, aber sie fühlen nicht Deinen Schmerz, Deine Eifersucht und die Traurigkeit. Deshalb verzeihen und vergessen sie so schnell. Kümmere Dich nicht drum.
Ich ärgere mich auch immer darüber. Die Leute denken immer, ihnen hat eine Person ja nicht weh getan, deshalb kann man ja mal eine eins gerade sein lassen.
Aber Du solltest Dir treu bleiben, auch wenn es vorübergehend schwer fällt. Die Angst, vergessen zu werden ist normal, v.a. wenn die andere Person für uns so wichtig war. Tja, und die Liebe... noch ist sie da, aber glaube mir, auch sie kann zerstört werden...Stück für Stück. Manchmal glaubt man, sie ist groß genug, um zu verzeihen und zu vergessen... aber das wird wirklich schwer, v.a. wenn der Geliebte sich nicht verändert... aber Liebe ist ja eigentlich, daß man den anderen so nimmt, wie er ist... schwierig.
Bleib Dir treu. Du mußt Dir immer wieder in den Spiegel schauen können.
Ach ja, Dein Umfeld halte ich für ziemlich schwach. In ihrem Umfeld mußt Du nur nicht schwach werden (klingt doch besser, oder? )
Rutsch gut in Deinen Geburtstag rein. Ich hoffe, Du hast noch ein paar Freunde, die nicht schwach geworden sind und mit Dir feiern werden?
Kalika
|
|
|
|
 |
süße25
Helferlein

79
Tirol W, 25
|
Mon, 12.Nov.07, 22:09 Re: Trennung |
 |
Hallo kalika!
Leider habe ich meine Freunde durch die Beziehung sehr vernachlässigt. Die meisten sind vergeben oder verheiratet. Ab und zu kann man sich treffen aber das wars dann auch schon.
Meine besten Freundinnen sind meine Mutter und meine beiden Schwestern und natürlich mein Bruder. Ihnen vertraue ich alles an. Mit denen werde ich morgen auch meinen Geburtstag feiern. Ich habe immer sehr viel Leute um mich. (große Familie) Meine zwei Nichten (eine davon ist mein Patenkind, sind übrigens Zwillinge) die heitern mich total auf. Sie bringen mich zum lachen. Sie sind jetzt fast 15 Monate alt! Sie lassen mich oft meinen Kummer vergessen.
Heute gings mir den ganzen Tag sehr schlecht. Ich musste in der Früh kurz zu meiner Oma. Mir ist dann ein Kalender aufgefallen und hab ihn mir angeschaut. (meine Tante hat in ihr gebastelt) Als ich in durchblätterte, bekam ich kurz einen Schock und hätte fast angefangen zu heulen. Auf dem Dezemberblatt war mein Ex drauf. Da wurde mir dann wieder bewusst wie sehr er zu unserer Familie gehörte. Er war wie ein Familienmitglied. Für alle!
Liebe Grüße
Süße25
|
|
|
|
 |
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1370
Bayern W, 30
|
Tue, 13.Nov.07, 12:37 Re: Trennung |
 |
Alles Liebe und Gute zu Deinem heutigen Geburtstag. Bleib gesund und möge Dir das Glück am Popo kleben!
|
_________________ Wir sind, was wir denken! |
|
|
 |
Werbung |
|
kalika
Forums-InsiderIn

309
NRW W, 30
|
Tue, 13.Nov.07, 13:22 Re: Trennung |
 |
Herzlichen Glückwunsch!!!!
Wünsche Dir alle Gute zu Deinem Geburtstag!
Laß Dich von Deiner Familie verwöhnen.
Liebe Grüße
Kalika
|
|
|
|
 |
süße25
Helferlein

79
Tirol W, 25
|
Tue, 13.Nov.07, 13:30 Re: Trennung |
 |
Hallo!
Vielen Dank. Find ich sehr nett von euch!!!!!!!!!!!
Ja, heute werde ich mich verwöhnen lassen und viiiiiieeeeeeeellllllll Kuchen in mich hereinstopfen!
Vielen dank nochmal!
Ganz liebe Grüße
Süße25
|
|
|
|
 |
|
|