Mon, 12.Nov.07, 19:50 Re: Welche Gehirnhälfte nutzt ihr mehr?
eckbank wrote:
sehe eine nackt frau ist das bedenklich für eine meiner hirnhälften? *grinst
Nein, seh die Frau auch so, bedenklich finde ich nur dass da nicht meine kreative (rechte) Gehirnhälfte angeregt wird. Ehrlich die dreht sich nur gegen den Uhrzeigersinn, ich krieg das nicht anders hin.
_________________ „Wir werden füreinander einzig sein in der Welt“
Antoine de Saint-Exupery
Mon, 12.Nov.07, 19:56 Re: Welche Gehirnhälfte nutzt ihr mehr?
Comus und Tamara,
ich finds grad noch echt verblüffend, dass ihr scheinbar nicht "switchen" könnt, denn Tamara kann logisch denken *grins* und Comus verfügt offenbar über Phantasie *auchgrins*.
Ich kann das -nachdem ichs bemerkt hab- bewusst hin und her schalten. Ich muss nur entweder etwas fühlen bzw "nicht denken" oder eben mich konzentrieren/denken.
Rechts-links-rechts-links *tanz
_________________ Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Mon, 12.Nov.07, 19:56 Re: Welche Gehirnhälfte nutzt ihr mehr?
Nee, Irrlicht, funzt eben nicht; die wechselt die Richtung auch dann, wenn ich mittendrin bin im Grübeln oder Singen oder Lachen oder ... Selbst wenn ich gefühlterweise gar nix anderes mache als draufstarren und mich hypnotisieren lassen *g*. Aber eben auch nicht konstant, also mal geht der Wechsel in die, mal in die andere Richtung, bei ein und derselben (Nicht)Tätigkeit. Echt seltsam.
@Tamara: Versuch doch mal nen wissenschaftlichen Text zu lesen und guck dann wieder hin
Mon, 12.Nov.07, 20:12 Re: Welche Gehirnhälfte nutzt ihr mehr?
tanzendes_irrlicht wrote:
Toughy, erlaubst Du Dir üble Scherze mit mir und meiner Leichtgläubigkeit?
Ein bisschen
Ich finde das aber auch total erstaunlich. Vorhin ging's mir wie Tamara - nur andersrum. Die Tante hat sich bei mir nur entgegen dem Uhrzeiger gedreht, und ich konnte mir nicht vorstellen, dass das in die andere Richtung auch gehen soll, ohne dass die Gute stolpert *g* Dann hab ich hier gelesen, zurückgeblättert - und prompt drehte sie sich andersrum. Inzwischen kann ich switchen *freu*
Also Tamara: Nicht aufgeben!
_________________ Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.
Mon, 12.Nov.07, 20:14 Re: Welche Gehirnhälfte nutzt ihr mehr?
Tamara,
versuch mal etwas über den Monitorrand zu schauen (also nicht direkt auf die Frau, aber so, dass Du sie noch wahrnimmst) und dann denk drüber nach, was Du letzte Woche Freitag zu Mittag hattest oder sowas.
Bei mir geht das - sie dreht sich dann links rum.
_________________ Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Mon, 12.Nov.07, 20:19 Re: Welche Gehirnhälfte nutzt ihr mehr?
Bei mir dreht sich die nackte Frau auch im Uhrzeigersinn. *meld*
Ganz egal was ich denke. Dabei soll ich meine Kreativität fördern, die ist nicht gerade hoch entwickelt. Soll man die Grafik nicht ev. so lesen dass das Gehirn von vorne zusehen ist? Dann wäre links kreativ... .
_________________ »In der Natur gibt es weder Belohnungen noch Strafen. Es gibt Konsequenzen.«
Mon, 12.Nov.07, 20:32 Re: Welche Gehirnhälfte nutzt ihr mehr?
*auch meld* Bei mir drehte sich die Dame zuerst ausdauernd im Uhrzeigersinn und fing dann an zu machen, was sie will, Drehrichtung ändert sich, obwohl ich einfach nur hingucke (ganz schön seltsam), oder aber wenn ich kurz weg- und dann wieder hinsehe, aber wirklich willentlich geht da nichts.
Aber sehr interessant!
VG
Selene
_________________ I know a cat named Easter/ He says will you ever learn
You're just an empty cage girl/ If you kill the bird
Mon, 12.Nov.07, 20:39 Re: Welche Gehirnhälfte nutzt ihr mehr?
So, neuer Versuch vielleicht hilft mir das damit sich die Dame endlich mal im Uhrzeigersinn dreht.
You spin me right round, baby
right round like a record, baby
Right round round round
You spin me right round, baby
Right round like a record, baby
Right round round round
Dead or Alive - You Spin Me Round
_________________ „Wir werden füreinander einzig sein in der Welt“
Antoine de Saint-Exupery