Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
sumse
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 18
Wohnort NRW
W, 33

Post Sun, 11.Nov.07, 0:01      Re: Musik-Tipps - Teil 2 Reply with quoteBack to top

@cosmos
ich will raus....ein Lied, daß ich in meiner Kindheit oft gehört habe, als ich auch raus wollte, raus aus meinem Leben.....ich glaube ich war schon mit 8 selbstmord gefährdet....

Heute habe ich das Lied zum ersten mal mit Verstand gehört, zum ersten Mal auch auf den Text geachtet....und mir die Seele ausgeheult....

warum hast du mich geboren---- ich war von anfang an verloren....

ich hoffe, daß mein Baby das niiiee !!!!! sagen oder denken wird....

sune
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 556
Wohnort Duitsland
W, 32

Post Sun, 11.Nov.07, 11:30      Re: Musik-Tipps - Teil 2 Reply with quoteBack to top

@perfectday und an andere radiohead-fans
die neue radiohead soll doch so gut sein. kann man die auch schon von irgendwoher hier drauf laden? oder hatten wir einzelne lieder davon hier sogar schon?

Helferlein
Helferlein

Posts 89
Wohnort Niederösterreich, Wien
W, 23

Post Sun, 11.Nov.07, 11:52      Re: Musik-Tipps - Teil 2 Reply with quoteBack to top

Hi sune,

also naja, als Fan würd ich mich nicht grad bezeichnen, mir gefallen halt manche Songs von ihnen. Soweit ich weiß, verkaufen sie das neue Album derzeit nur selbst, erst Ende des Jahres wird es dann überall erhältlich sein, oder so. Habe leider keine Ahnung, ob man schon was in YouTube sehen kann, sorry! Sad
Aber bisher hatten wir nur Creep und Exit Music (for a film) von Radiohead hier...ich hab mir alles durchgesehen! Laughing

Achja, noch ein ganz wichtiger Song, den könnt ich stundenlang hören. Das Video passt sogar irgendwie, die Bilder sind total schön! zwinkernd..

Diary Of Dreams - Tears Of Laughter grinsend

Helferlein
Helferlein

Posts 73
Wohnort nahe zu belanglos
M, 39

Post Sun, 11.Nov.07, 12:05      Re: Musik-Tipps - Teil 2 Reply with quoteBack to top

ich habe vor 10 jahren radiohead kennengelernt & das war quasi mein wiedereintritt in die musik. auch jetzt noch ist "ok computer" eines meiner absoluten lieblingsalben.

nachdem es von den neuen radiohead-nummern auf youtube nichts gibt, stell ich hier mal

radiohead - no surprises

rein

Find all posts by atomo
Werbung
sune
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 556
Wohnort Duitsland
W, 32

Post Sun, 11.Nov.07, 12:05      Re: Musik-Tipps - Teil 2 Reply with quoteBack to top

@perfectday
habe von einem "richtigen" fan gehört, dass man die neue radiohead auf ihrer homepage runterladen kann. man zahlt, was man will...aber da war ich bisher noch nicht neugierig genug (bin auch kein fan). auf youtube gibt es wohl noch nichts von der neuen.
hast du auch musik-tipps-teil-I durchgesehen?
@selene
du hast geschrieben, dass dir von jay-jay johanson besonders gut das tatoo-album gefällt. welche lieder sind da drauf? gibt es die auch auf youtube. früher soll seine musik ja noch ganz anders gewesen sein. experimenteller. trip-hop? heute soll sie elektrischer sein?

ürigens, ich weiß jetzt nicht, wer das war, aber jemand soll mal gesagt haben: "talking about music is like dancing about architecture." grinsend

Helferlein
Helferlein

Posts 89
W, 23

Post Sun, 11.Nov.07, 12:32      Re: Musik-Tipps - Teil 2 Reply with quoteBack to top

@sune: Ja genau, von ihrer HP kann man die Songs runterladen und man zahlt, was einem die Musik wert ist. Hab ich auch so gehört.

Hm, nein, Teil 1 hab ich mir nicht durchgesehen...

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 982
Wohnort wien
M, 31

Post Sun, 11.Nov.07, 12:43      Re: Musik-Tipps - Teil 2 Reply with quoteBack to top

Stimmt die neue Radiohead gibt es nicht zum kaufen, eben nur zum Downloaden und jeder zahlt das was ihm die Musik wert ist. Ich finde das den richtigen Schritt um von der Knechtschaft der Musikfirmen weg zu kommen, sowohl die Musiker als auch die Fans profitieren davon.
In Zahlen mehr als 1,5 Millionen mal wurde das Album in 3 Wochen schon downgeloadet und immerhin 38% haben dafür auch was bezahlt, im Schnitt 2,2 Euro macht 1,2 Millionen Euro Reingewinn und das ohne Plattenfirma. Cool

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 982
Wohnort wien
M, 31

Post Sun, 11.Nov.07, 14:39      Re: Musik-Tipps - Teil 2 Reply with quoteBack to top

Kris Kristofferson - This Old Road

sune
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 556
Wohnort Duitsland
W, 32

Post Sun, 11.Nov.07, 15:19      Re: Musik-Tipps - Teil 2 Reply with quoteBack to top

ich fand die bilder teilweise schön mit der musik zusammen....
seal (,der ja der mann von heidi klum ist...) - love´s devine

pizzicato five - mon amour tokyo

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 242
Wohnort neben der Spur
W, 27

Post Sun, 11.Nov.07, 17:15      Re: Musik-Tipps - Teil 2 Reply with quoteBack to top

Hallo sune,

das Zitat "talking about music is like dancing about architecture" finde ich sehr gut. (Und auch sehr witzig, wenn man sich das mal bildhaft vorstellt...)
Deshalb bin ich auch froh, von Jay-Jay Johanson wenigstens ein paar ältere Lieder gefunden zu haben und nicht nur beschreiben zu müssen. Ich hab' seine Platten Tattoo (1998) und Poison (2000), das war "Trip-Jazz" würd' ich jetzt mal so nennen. Der bekannteste Song von Tattoo ist Milan, Madrid, Chicago, Paris. Hier nur live in nicht so guter Qualität.

Von Poison: Humiliation

Und hier noch ein Lied von Radiohead, das ich sehr mag
A wolf at the door

VG
Selene

Werbung
Selene
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 242
Wohnort neben der Spur
W, 27

Post Sun, 11.Nov.07, 17:24      Re: Musik-Tipps - Teil 2 Reply with quoteBack to top

Von in rainbows, dem neuen Radiohead Album, gibt es auf you Tube zumindest das hier
All I need

Videotape

Nude (live)

Vielleicht auch noch mehr, musst mal selbst gucken, hab grad Zeitdruck, die Tracklist ist
1. "15 Step" -- 3prost
2. "Bodysnatchers" -- 4:02
3. "Nude" -- 4fight
4. "Weird Fishes/Arpeggi" -- 5:18
5. "All I Need" -- 3love2
6. "Faust Arp" -- 2:09
7. "Reckoner" -- 4pcdestroy
8. "House of Cards" -- 5gut
9. "Jigsaw Falling into Place" -- 4:09
10. "Videotape" -- 4ja

Edit, upps, die smilies waren natürlich nicht so gedacht, sondern waren die Sekundenangaben Laughing

PerfectDay11
Helferlein
Helferlein

Posts 89
W, 23

Post Sun, 11.Nov.07, 17:57      Re: Musik-Tipps - Teil 2 Reply with quoteBack to top

Und hier ein Cover, dass ich aber für sehr, sehr gelungen halte!!

Nightwish - High Hopes

Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 556
Wohnort Duitsland
W, 32

Post Mon, 12.Nov.07, 7:36      Re: Musik-Tipps - Teil 2 Reply with quoteBack to top

guten morgen hier ist euer frühstücksradio mit...
phantom planet - california

und eigentlich wollte ich euch noch folgenden breakfast-song servieren, den ich aber seltsamer weise nicht gefunden habe:
prince - starfish and coffee
.....
Starfish and coffee
Maple syrup and jam
Butterscotch clouds, a tangerine
And a side order of ham
If u set your mind free, baby
Maybe youd understand
Starfish and coffee
Maple syrup and jam
....

supertramp - brekfast in america

sune
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 556
Wohnort Duitsland
W, 32

Post Mon, 12.Nov.07, 23:53      Re: Musik-Tipps - Teil 2 Reply with quoteBack to top

hm...irgendwie rocken die jungs von phantom planet in dem video so ab, als würden sie den härtesten trash-metal (oder sowas in der art) spielen, dabei ist es doch nur ihr gemütlich-heimeliges "california"...grinsend

Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 982
Wohnort wien
M, 31

Post Tue, 13.Nov.07, 0:41      Re: Musik-Tipps - Teil 2 Reply with quoteBack to top

Ani DiFranco - Hypnotized

Ani DiFranco - Not A Pretty Girl

Post new topic Reply to topic