Author |
Message |
Juli
Forums-InsiderIn

389
unwesentlich W, 35
|
Mon, 12.Nov.07, 0:17 Re: Was ich aus diesem Forum gelernt habe |
 |
Ich habe aus diesem Forum gelernt, dass es oft Zeitverschwendung ist, sich Gedanken zu machen und diese niederzuschreiben, da viele hier gar nichts anderes hören wollen, als das was sie ohnehin selbst schon geschrieben haben.
Ich frage mich nur, wie jemand, der eh sicher weiß, dass die Welt keine Scheibe ist, auf die Idee kommt, sich in einem Forum anzumelden und andere nach ihrer Meinung dazu zu fragen?
Zu dem Thread hier, fiel mir spontan dieser Beitrag von dir ein:
aspipitt wrote: | Auch ich will immer moralischer Sieger sein. In jeder Niederlage.
Vielleicht braucht jeder Mensch das, moralischer Sieger zu sein.
Es war auch schon während der Beziehung meine Masche.
(Vielleicht ist das die Trennungsursache?)
Ich bin der Gutmensch und das Opfer.
Natürlich will ich Schuldgefühle erzeugen.
Schlimm wird es für mich, wenn es mir (nun) nicht mehr gelingt.
|
Kann's sein dass du die "Entwicklung" im "Uneinsichtsthread" auch als Niederlage betrachtest (1:0 für Dich) und jetzt auf die vor dir erklärte Masche zurückgreifst?
Oder was genau willst du sonst mit diesem zynischen Rundumschlag, mit anschließendem "es tut mir leid, ich hab euch lieb" jetzt genau erreichen?
Naja, ich hab da so meinen Verdacht und was den einen oder anderen User betrifft, scheint die Rechnung ja erstmal aufgegangen sein. Zumindest schreiben sie dir wieder ..., denn Kommunikationsabbruch iss ja auch was, was du nicht akzeptieren kannst.
Obwohl ... mit meinem kommst du sicher zurecht, daher verabschiede ich mich an dieser Stelle mal.
LG
Juli
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
vb3rzm
Forums-InsiderIn

347
wo? M, 43
|
Mon, 12.Nov.07, 0:37 Re: Was ich aus diesem Forum gelernt habe |
 |
Zumindest will er ihm eine Mütze nur schicken und nicht stricken, was noch hoffen läßt auch hinsichtlich, der einen oder anderen Masche.
Womit ich mich Juli anschließe
lg
vb
|
_________________ Das Gefühl des geliebt werdens ist ein Wiederhall der Liebe, die Du in DIR trägst. geronimos secret |
|
|
 |
sm
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1896
unwesentlich W, 30
|
Mon, 12.Nov.07, 0:37 Re: Was ich aus diesem Forum gelernt habe |
 |
Juli wrote: | und was den einen oder anderen User betrifft, scheint die Rechnung ja erstmal aufgegangen sein. Zumindest schreiben sie dir wieder... |
Öhm, nur zur Klarstellung : Ich schreibe hier eigentlich IMMER, wenn mir danach ist bzw. "ich" "will". So Bemerkungen wie
Quote: | "es tut mir leid, ich hab euch lieb" |
ändern daran nichts / sind sicher nicht ausschlaggebend. Liegt wohl eher daran, dass ich aktuell mit Teilbereichen selbst konfrontiert bin... und/oder mir (daher) zu manchen Punkten für mich Gedanken mache... und dann die eine oder andere Erkenntnis verzapfe... , z.B. was Dinge angeht,
Aspipitt wrote: | Natürlich will ich Schuldgefühle erzeugen.
Schlimm wird es für mich, wenn es mir (nun) nicht mehr gelingt. |
die gemeinhin als emotionale Erpressung bezeichnet werden.
|
|
|
|
 |
|
|