Author |
Message |
10Jahre
Helferlein

82
Niederösterreich W, 38
|
Wed, 07.Nov.07, 5:44 Re: Freund macht entzug und entzieht sich total von mir |
 |
Morgen Nessi!
oh mann, das klingt ja recht anstrengend....
aber du hast recht: Klare Linien ziehen und dabei bleiben, du machst das eh sehr gut!
Dass er ehrlich ist zu dir find ich gut - aber das wir leider nichts dran ändern dass du dich verletzt fühlst, was sonnenklar ist!
Was macht eigentlich dein Ex? will er dich immer noch zurück?
ja bitte halt uns auf dem Laufenden
lg
10Jahre
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
nessi13
sporadischer Gast

14
tirol W, 29
|
Wed, 07.Nov.07, 16:02 Re: Freund macht entzug und entzieht sich total von mir |
 |
Hallo 10Jahre!
Also muss sagen tut mir echt gut dass du Anteil nimmst!! Dickes Dankeschön!!
Er hat sich natürlich nicht gemeldet... Also hab ich gestern um 22:00 Uhr - also nach ablauf der "Frist" - seine ganzen Sachen zusammengepackt. Ist mir alles andere als leicht gefallen! Hab die eine oder andere Träne vergossen und dabei das lied von "Gaynor: I will survive!" rauf und runter gespielt! Ja ich werde es überleben
Er hat sich immer noch nicht gemeldet aber ich kann wetten sobald seine ex bzw. seine Wieder-Freundin ihm stress macht, steht er wieder vor meiner Matte.
Ich werde ihm freundlich aufmachen - meinen Schlüssel verlangen - und ihm seine sachen geben... ach was bin ich stark und vernünftig
Aber im Ernst: Es geht mir besch***!!! Frag mich dauernd ob er mich nur verar*** hat und ich einfach nur ne gratis Übernachtungsmöglichkeit bin. Aso die ersten 2 Monate mit ihm waren einfach nur wunderschön - das macht das ja alles so traurig! Aber gegen seine Ex komm ich nicht an - und nur warten und die zweite Geige spielen dafür bin ich mir zu schade....
Obwohl ich immer noch hoffe dass er es rafft und zurück zu mir kommt: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wünsche meinem Ex Freund so daß er deine Stärke hat und den Absprung schafft. Egal was er mir antut ich wünsche ihm trotzdem das Beste. Seit dem Entzug ist er einfach ein anderer Mensch.... Und wenn ich ehrlich bin Zukunft hätten wir wahrscheinlich eh keine: unsere Welten sind zu verschieden und das Mileu in dem er verkehrt ist mir ehrlich gesagt echt ein wenig zu primitiv. Meine jetzt nicht seine Drogenfreunde sondern z.B: seine Ex-Frau, seine Wieder-Freundin und so weiter... Das klingt vielleicht hart aber ich bin solche Umgangsformen nicht gewohnt! Bin ja selber "nur" aus einer arbeiterfamilie und sicher nicht snobistisch aber wir haben doch ein anderes Miteinander.
Zu meinem Ex-Mann: Er war bei mir, hat mir unter Tränen gesagt wie sehr er mich liebt und seine Fehler bereut. Er will unbedingt daß wir es wieder probieren. Aber ich weiß nicht! Zum Glück ist er jetzt 3 Wochen weg und ich kann mal tief in mich gehen. Aber solange ich soviel für den anderen empfinde wäre es nur unfair zum Ex-Mann zurück zugehen. Muß gestehen habe im moment solche Angst vor dem allein sein daß ich aus den falschen Gründen zurückgehen würde... Life sucks!
Wie geht es Dir und deinen Kids?? Hoffe es ist alles klar bei dir! Danke nochmal für dein Nachfragen. Werde dich auf dem laufenden halten!
Danke
Nessi13
|
|
|
|
 |
10Jahre
Helferlein

82
Niederösterreich W, 38
|
Wed, 07.Nov.07, 18:59 Re: Freund macht entzug und entzieht sich total von mir |
 |
Hi Nessie!
Quote: | Frag mich dauernd ob er mich nur verar*** hat |
hm das würd ich nicht so sehen bzw mir vielleicht gar nicht überlegen, denn du schreibst eh, dass die 2 Monate so schön waren. Behalt dir das als Erinnerung und den Rest - weißt, da kann man eh nur spekulieren und man macht sich selbst damit fertig.
Dass er seither ein anderer Mensch ist, glaub ich dir sofort. Ich denke auch, dass ich eine andere geworden bin, oder besser gesagt ich bin wieder der ensch geworden der ich mal war mit ein paar argen Erfahrungen mehr halt
aber halte eure schöne zeit in guter Erinnerung wer weiß was dein Leben noch alles bringt!
Ja also wenn dein Exmann jetzt auch paar Tage nicht da ist, cool hast Zeit für dich, da kannst mal von dem Bezehungsstress entspannen- genieße es!!
Danke der Nachfrage mir gehts recht gut, Kids haben sich heute sogar mal beider gerührt (diese Tage sind selten) und sie wirken recht zufrieden - ja und das ist doch das Wichtigste!
|
|
|
|
 |
Sabrina187
Helferlein

90
Aachen, NRW W, 26
|
Thu, 08.Nov.07, 7:58 Re: Freund macht entzug und entzieht sich total von mir |
 |
Hey...
Also da ich grad selbst erst seid 5 Wochen clean bin, den Entzug grad also hinter mir habe und auch in ner Beziehung mit einem Nichtkonsumenten bin, kann ich dir da einiges zu erzählen!!!
Du musst mal bedenken was es heißt 10 JAHRE!!! lang Methadon zu nehmen...der Mann war also seid mind 10 Jahren nicht mehr clean bzw klar im Kopf...Für uns ändert sich wirklich das komplette Leben!! Wenn wir clean sind, sehen wir alles mit anderen Augen...Man riecht sogar besser und hört alles viel klarer!!
Das schwierigste ist aber das der Kopf wieder richtig arbeitet...Jeder Junkie hat in der Vergangenheit ne Menge scheiße erlebt, was erst dann wieder hoch kommt wenn man sauber ist!! Dein Freund wird also ne Menge zu verarbeiten haben....sein Kopf denkt praktisch 24std am tag....Und glaub mir, ich lieb meinen Mann über Alles und bin ihm so unendlich Dankbar das er immer zu und hinter mir gestanden hat, aber auch ich konnte ihm in den ersten 2,3 Wochen als ich clean war, nicht wirklich zeigen was er mir bedeutet!!! Ich wollte keine Zärtlichkeiten, keinen Sex...manchmal noch nicht mal Gespräche führen!!Weil ich mich einfach scheiße gefühlt habe und das Wichtigste ist, nach dem Entzug erst mal mit sich und seinem Leben wieder ins reine zu kommen...das benötigt Zeit!!! Du kannst ihm zur Zeit auch nicht wirklich helfen, ausser für ihn da sein und ihm wirklich zeigen das du ihn liebst und er nicht alleine ist!!! Ich würde dir trotzdem raten die Äuglein offen zu halten...achte auf die Augen!! Kleine Pupillen, sehr starre und klare Augen deuten auf Heroin Konsum hin!!
Aber wollen wir ihm hier mal nichts unterstellen,sondern im Kopf behalten das die Veränderung wahrscheinlich von seinem Entzug ist...
Schwitzen und zittern kann vom Entzug kommen...bin jetzt 5 wochen sauber und hab das immer noch...genauso wie ständige Niessattacken!!!
Unterstell ihm nicht er würde konsumieren, denn damit zeigst du ihm das du NICHT an ihn glaubst und das würde ihm wahrscheinlich den Boden unter den Füssen weg ziehen....
Man muss bedenken das der Körper im Entzug in einem absoluten Ausnahmezustand ist...der ganze Stoffwechsel ist durcheinander, die Rezeptoren sind wieder frei und die Persönlichkeit kann sich wieder entfalten!!
Vergess nicht, das dein Freund grad einen sehr wichtigen Lebensabschnitt beendet und er mit dem Entzug wirklich um sein Leben kämpft!!Unterstütz ihn so gut du kannst, aber werde nicht naiv und bleib wach....Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung raten, helf ihm nur so weit du es selbst vertreten kannst!!Und sollte er Rückfällig werden, versuch nicht ihn zu zwingen clean zu werden...denn das WIRD NICHT klappen!!!!! In dem Fall musst du dich selbst schützen und ihn vergessen....
|
_________________ Die Zeit heilt alle Wunden und...die Hoffnung stirbt zuletzt!!! |
|
|
 |
Werbung |
|
Sabrina187
Helferlein

90
Aachen, NRW W, 26
|
Thu, 08.Nov.07, 8:25 Re: Freund macht entzug und entzieht sich total von mir |
 |
Ok ok...nehm alles wieder zurück!!Hab deine letzten beiden Posts leider jetzt erst gelesen....sorry!!!
Sag mal seid wann ist er denn schon auf Entzug??Weil sooo lang dauert es nun auch wieder nicht!!
Jetzt nach deinen beiden Posts sieht mein rat ganz anders aus...Ich glaube wenn du die Sache jetzt nicht beendest, gerätst du in einen verdammten teufelskreis und daraus kann schnell ne Co-Abhängigkeit entstehen....Wie ich dir schon geschrieben hab, ist ein Entzug ein Ausnahmezustand...aber die Gleichgültigkeit die du beschreibst, dann das hin und her gerissen sein zwischen zwei Frauen, deutet für mich auf Konsum hin!!!
Sich tagelang nicht melden, Nachts auftauchen...ist Junkieverhalten und nicht von einem cleanen Menschen!!! Denn wenn man clean wird, ist auch die Gleichgültigkeit und Gefühlskaltheit weg...das seh ich bei ihm aber nicht!!
Also ich war jetzt im Entzug auch scheiße drauf und habs meinem Mann bestimmt nicht leicht gemacht, aber wäre von ihm nur die Andeutung gekommen das er mich verlassen will, hätte ich gekämpft und meinen Entzug vergessen...
Es tut mir wirklich leid das du so eine Erfahrung mit einem solchen Menschen machen musstest, aber ich glaub für dich ist es besser ihn fallen zu lassen...und mach dir bloß kein schlechtes Gewissen, er weiß genau was er tut und muss auch allein die Konsequenzen tragen...
Liebe Grüße, Sabrina
|
_________________ Die Zeit heilt alle Wunden und...die Hoffnung stirbt zuletzt!!! |
|
|
 |
ela26
sporadischer Gast

16
aachen W, 26
|
Sun, 11.Nov.07, 23:24 Re: Freund macht entzug und entzieht sich total von mir |
 |
hallo nessi 13
genau die gleichen fragen die du hier gestellt hast, habe ich mir auch gestellt, als mein freund vor drei jahren rückfällig wurde und ich kann dir sagen, ich bin teilweise durch die hölle gegangen (ich bin pädagogin und habe immer gedacht ich brauche keine hilfe, weiß doch wie das alles abläuft) vor ca. 5 monaten war ich an dem punkt, an dem ich gedacht habe entweder du gehst an der ganzen situatoion kaputt oder er und da war ich das erste mal im leben egoistisch und ich glaube es hat sowohl ihm als auch mir geholfen, wir sind wieder zusammen, er macht zur zeit eine therapie und ich habe für mich klar, dass auch wenn man filft und unterstützt man nie sich selber vergessen sollte, denn sonst gehst du echt kaputt daran und ich war echt kurz davor
und zu dem dass man ihm nichts ansieht, die ersten paar male habe ich tage gebraucht bis ich gemerkt habe, dass er was geraucht hat und seine und meine familie haben es fast nie gemerkt, echt nur zum schluss als sich hochkonsumiert hat
gruss
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
|
|