Author |
Message |
Tamara31
Forums-InsiderIn

285
Wien W, 31
|
Wed, 26.Sep.07, 15:58 Re: Eure Nicks? |
 |
Und ich hab Dich mit Camus verwechselt! Die ganze Zeit!
Jetzt fällts mir wie Schuppen von den Augen! Ich doofes Schaf!
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
gompert
Forums-InsiderIn

333
niederlande M, 49
|
Wed, 26.Sep.07, 16:13 Re: Eure Nicks? |
 |
Ja du Arglose! Und die ganze Zeit wusstest du nicht deine Keuschheit ist in Gefahr.....
|
|
|
|
 |
comus
Forums-Gruftie

982
wien M, 31
|
Wed, 26.Sep.07, 16:14 Re: Eure Nicks? |
 |
@Tamara31:
Hast da wohl die Pest mit meinem Nick assoziiert.
@gompert:
Ja, ein wenig Verwirrung stiften ist immer gut.
|
_________________ „Wir werden füreinander einzig sein in der Welt“
Antoine de Saint-Exupery |
|
|
 |
Tamara31
Forums-InsiderIn

285
Wien W, 31
|
Wed, 26.Sep.07, 16:23 Re: Eure Nicks? |
 |
@Gompert und Comus: zu Hülf, wo bin ich da hinein geraten, ich unschuldige Maid?!
Ja, "Die Pest", hab das für eine besonders tiefsinnige Wahl gehalten.... Ein echtes Aha-Erlebnis jetzt...
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
78910
Forums-InsiderIn

304
schweiz W, 36
|
Wed, 26.Sep.07, 16:39 Re: Eure Nicks? |
 |
|
|
 |
gompert
Forums-InsiderIn

333
niederlande M, 49
|
Wed, 26.Sep.07, 16:43 Re: Eure Nicks? |
 |
|
|
 |
Werbung |
|
shtria
sporadischer Gast

16
österreich W, 22
|
Sun, 11.Nov.07, 17:48 Re: Eure Nicks? |
 |
jaaa, dann schließe ich mich gleich einmal an.
bin eher auf der - hm - dunkleren seite unterwegs. nicht direkt gothic, aber in die richtung. und ein absoluter vampirfreak. nja und shtria ist eine alte vampirdämonin...
|
_________________ das hier ist die richtige welt; und tote kommen nicht zurück.
angewidert stand der teufel da und spürte, wie grauenhaft die güte ist... |
|
|
 |
zwerg8
Forums-InsiderIn

365
Hessen M, 39
|
Sun, 11.Nov.07, 20:49 Re: Eure Nicks? |
 |
Ich wollte mich ja schon länger von zwerg8 zu Thorin bzw zu Thorin Belvrog umbenennen (falls das geht), um hier den selben Nick zu haben wie auf fast anderen Foren wo ich unterwegs bin - aber ich möchte nicht mit thorn verwechselt werden, das würde zu viel Verwirrung stiften
Also: (ich weiß net ob ich das nicht schon vor langer Zeit mal erwähnt hab) zwerg8 hab ich mich aus familiären Gründen genannt. Meine jetzige Ex und ihre Kinder aus erster Ehe, sowie unsere gemeinsamen Kinder sowieso waren allesamt kleiner als ich - und da ich weder Schneewittchen noch der Prinz sein wollte, hab ich mich aus Dazugehörigkeitsgefühl halt zwerg8 genannt, als ich in einem Internetforum einen Nick brauchte - und den seitdem extrem lange nicht geändert. Mittlerweile hab ich aber gemerkt dass es ziemlich viele gibt die sich zwerg8 genannt haben, und sogar Thorins gibts fast überall...
Thorin ist klar (von Thorin Oakenshield, dem Zwerg aus "Der kleine Hobbit"), und Belvrog ist nur die Übersetzung der Langform meines realen Vornamens in eine der von Tolkien erfundenen Sprachen
Der Avatar - den hab ich ausgewählt, weil der mir ganz einfach gefällt.
Hier ist übrigens das Bild mal in groß
|
_________________ What-e'er thou art, act well thy part |
|
|
 |
sune
Forums-Gruftie

556
Duitsland W, 32
|
Sun, 11.Nov.07, 22:07 Re: Eure Nicks? |
 |
zwerg8 schrieb
Quote: | ich möchte nicht mit thorn verwechselt werden, das würde zu viel Verwirrung stiften |
so ähnlich geht es mir inzwischen auch mit meinem nick. alleine im musik-thread ist jetzt schon eine sumse aufgetaucht, außerdem gibt es dort eine selene und eine sassy. eine sanne gibt es auch schon (so wollte ich mich erst nennen - habe mich nämlich von rosanne in sune umbenannt, als ich merkte, dass das geht).
mit sune kann ich mich zwar jetzt besser identifizieren, sun-he, ein koreanischer name hat mir auch immer so gut gefallen, aber zum verwechseln viele ähnlich namen gibt es ja schon...
hab schon überlegt, ob ich mich erneut umbenennen soll, aber das stiftet ja dann erst recht verwirrung...
|
_________________ Leb Dein Leben - und lass die andern reden. |
|
|
 |
Selene
Forums-InsiderIn

242
neben der Spur W, 27
|
Mon, 12.Nov.07, 10:10 Re: Eure Nicks? |
 |
@ sune: Die Verwechslungsgefahr sehe ich auch, nicht nur dass es so viele S-Namen gibt, in meinem Fall gibt es sogar Selene (mich), aber auch eine ~Selene~ . Und ich hatte auch selbst schon Probleme gerade vor geraumer Zeit im Musik-Thread mit Dir (Sune) und Sassy, aber auch an anderer Stelle mit Savannah1981 und Sabrina 187, da muss man wirklich aufpassen. Andererseits SOLL man ja auch aufmerksam lesen und Umbenennen irritiert glaub ich wirklich noch mehr, es sei denn man schreibt dann in seine Signatur Viele Grüße ... formally known as ... In einem andren Forum hab ich mal gesehen, dass eine Rosalinde123 (oder so ähnlich) in ihre Signatur geschrieben hat: Ich bin nicht Rosalinde666!
Und wo ich schon mal hierbin, kann ich mich ja auch zu meinem Nick mal äußern. So richtig viel bedeutet er mir eigentlich gar nicht, also das Wort Selene hab ich bestimmt vor 10 Jahre das letzte mal ausgesprochen. Aber als Kind habe ich gerne griechische Göttersagen gelesen (warum auch immer ) und das Bild der Mondgöttin Selene, die in ruhigen Bahnen mit einem Wagen, vor den weiße Rinder gespannt sind, den Mond über die nächtliche Himmelsbahn zieht, gefällt mir immer noch sehr gut, es hat so was Beruhigendes. Selene stelle ich mir gelassen, überlegen, mächtig, unerschütterlich und reif vor, und das war wahrscheinlich genau das Gegenteil von dem, was ich fühlte, als ich mich hier registriert habe...
VG
Selene
|
_________________ I know a cat named Easter/ He says will you ever learn
You're just an empty cage girl/ If you kill the bird |
|
|
 |
Werbung |
|
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1312
Dtld W, 29
|
Mon, 12.Nov.07, 10:55 Re: Eure Nicks? |
 |
Hallo Selene,
dein Nick wäre unter anderen Umständen auch mein Favorit gewesen. In anderen Foren war ich mit diesem Namen (oder leichten Abwandlungen hiervon) unterwegs. Bei mir hat es aber eine andere Begründung: Ich mag es total, wenn mir jemand die Stirn küsst. Kann gar nicht genau beschreiben, was das für mich bedeutet; finde das soo schön, intim, zärtlich. Irgendwann kam mir der Gedanke, dass ein Kuss auf die Stirn eine besondere Bedeutung haben müsse und habe recherchiert. So kam ich auf den "Kuss der Selene".
Toughy
|
_________________ Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will. |
|
|
 |
Selene
Forums-InsiderIn

242
neben der Spur W, 27
|
Mon, 12.Nov.07, 11:41 Re: Eure Nicks? |
 |
Hallo Toughy,
da hab' ich doch glatt wieder was gelernt, der "Kuss der Selene" war mir neu und ist ein sehr interessanter Aspekt. Ein Kuss auf die Stirn ist in der Tat etwas sehr Schönes, ein ruhiger Kuss, den man einfach nur empfängt, der einem gegeben wird und dazu etwas sehr Sanftes. Allerdings gerade durch diese Passivität natürlich auch nicht ganz unproblematisch, zumindest bei Selene und Endymion, wie ich gerade gelesen habe: "Endymion schlief eines Nachts in einer Höhle auf dem Berge Latmos, als ihn Selene zum ersten Male erblickte, sich zu ihm legte und ihn sanft auf seine geschlossenen Augen küßte. Manche sagen, daß er später in die Höhle zurückkehrte und in einen tiefen traumlosen Schlaf fiel. Dieser Schlaf, aus dem er immer noch nicht aufgewacht ist, hat verschiedene Ursachen. Die erste ist Endymions eigener Wunsch, denn er haßte den Gedanken, alt zu werden; die zweite nennt Zeus, der ihn einer heimlichen Liebe zu Hera verdächtigte; als dritte wird Selene angeführt, die zarte Küsse mehr schätzte als seine zu fruchtbare Leidenschaft. Auf jeden Fall wurde Endymion nie älter und behielt die Blüte der Jugend auf seinen Wangen."
Viele Grüße
Selene
|
|
|
 |
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1312
Dtld W, 29
|
Mon, 12.Nov.07, 11:53 Re: Eure Nicks? |
 |
Selene wrote: | als dritte wird Selene angeführt, die zarte Küsse mehr schätzte als seine zu fruchtbare Leidenschaft. |
Nach 50 Geburten ginge es mir nicht anders
Hm ja, die Quellen sind sich nicht einig; einige sprechen von Küssen auf den Mund, andere von welchen auf die Augen und wieder andere eben von Küssen auf die Stirn. Ich hab mich der letzten Deutung angeschlossen, weil ich wollte, dass so ein Kuss einen eigenen, besonderen Namen hat... Solche Küsse sind ja auch besonders, wohl u.a. deshalb, weil man sie nicht allzu häufig empfängt.
|
_________________ Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will. |
|
|
 |
Werbung |
|
Selene
Forums-InsiderIn

242
neben der Spur W, 27
|
Mon, 12.Nov.07, 12:14 Re: Eure Nicks? |
 |
Quote: | als dritte wird Selene angeführt, die zarte Küsse mehr schätzte als seine zu fruchtbare Leidenschaft.
Nach 50 Geburten ginge es mir nicht anders |
Ja, da hab ich mich auch etwas gewundert, wie sich das miteinander verbinden lässt
Ob Kuss auf die Stirn oder die geschlossenen Augen, macht ja gar keinen so großen Unterschied und die Mundkussvariante ist zu langweilig Interessant fand ich, dass das Kuss-der-Selene-Bild offenbar im Zusammenhang mit Co-Abhängigkeit von Frauen alkoholkranker Männer gebraucht wurde, insofern ist dann der Kreis zum PT-Forum doch wieder geschlossen.
Viele Grüße
Selene
|
|
|
 |
Sabrina187
Helferlein

90
Aachen, NRW W, 26
|
Wed, 14.Nov.07, 11:20 Re: Eure Nicks? |
 |
Mein Nick ist einfach....Mein Name!!! 187...steht für eine Lebenslange Freiheitsstrafe!!!
|
_________________ Die Zeit heilt alle Wunden und...die Hoffnung stirbt zuletzt!!! |
|
|
 |
|
|