Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Amelia
Helferlein
Helferlein

Posts 85
Wohnort Berlin
W, 44

Post Mon, 22.Oct.07, 22:04      Re: Signaturen - was sie für Euch bedeuten Reply with quoteBack to top

Hi,
nettes Thema Very Happy

Meinen Spruch: Hoffnung heisst, auf der Stelle treten, hat mir mal ein Mann, eine Kneipenbekanntschaft, vor vielen Jahren gesagt, nachdem ich ihm die Ohren zugequatscht habe, was ich alles vorhabe, aber noch nicht begonnen habe, die Dinge umzusetzen (war damals arbeitslos). Naja, als er diesen Spruch sagte, wurde ich im Dunkeln der Kneipe, blass? oder rot? Idea Ich weiß es nicht mehr. Er hat in mir stark was ausgelöst. Danach habe ich aufgehört Luftschlösser zu bauen und gehandelt. Bis heute ist es nicht mehr meine Art, mit Absichtserklärungen durch die Welt zu maschieren. Den Typ aber habe ich nie wieder gesehen. Very Happy

Der zweite Spruch, ich kann mich so schlecht entscheiden, also nahm ich ihn auch:

Liebe ist eine Frage der Alternativen die man hat

kam von meiner Mitbewohnerin. Zu der Zeit war sie noch Psychologiestudentin, heute eine sehr gute Therapeutin. Sie sagte es, als ich wieder einmal an einem Liebeskummer leidete. Mit diesem Spruch machte sie mir deutlich , dass ich mir andere Alternativen schaffen, sprich Männer kennen lernen sollte..

Deshalb stehen sie beide hier, weil ich finde sie beide für mich zutreffend. Sie motivieren mich zum Handeln.

Liebe Grüße

Amelia

Werbung
jennyfer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 354
Wohnort Österreich
W, 33

Post Mon, 22.Oct.07, 23:12      Re: Signaturen - was sie für Euch bedeuten Reply with quoteBack to top

Hi,

Ich habe grad erst jetzt eine Signatur angehängt. Ich hatte und habe immer noch das Buch von Sarah Kay. Ich bekam es von meiner Mutter als ich noch ziemlich klein war. Da stehen kleine positive Texte unter jedem Bild. Ich habe sie immer und immer wieder gelesen. Ich glaube heute, dass mich diese Sätze und die Bilder sehr beeinflusst haben.

Ich sehe immer das Gute in den Menschen, und bemühe mich darum auch gut zu sein.

Bin trotz meiner Geschichte sehr positiv auf das Leben eingestellt. Habe mich noch niemals aufgegeben, und kann sehr schwer mit Menschen umgehen die mir zu verstehen geben das alles sinnlos erscheint.

Ich fand diesen Spruch gerade passend für mich, und auch das Bild dazu.

Liebe Grüße jennyfer...
Find all posts by jennyfer
Meereszauber
Helferlein
Helferlein

Posts 40
Wohnort Deutschland
W, 37

Post Tue, 23.Oct.07, 6:23      Re: Signaturen - was sie für Euch bedeuten Reply with quoteBack to top

Hallo Jennyfer,

da hast Du jetzt gerade alte Erinnerungen bei mir wachgerufen Very Happy , ich mochte Sarah Kay auch unglaublich gerne.

Am ruhigen Fluß
ist das Ufer
voller Blumen.
(Asien)
Find all posts by Meereszauber
undercover
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 175
Wohnort münchen
W, 30

Post Sat, 27.Oct.07, 8:45      Re: Signaturen - was sie für Euch bedeuten Reply with quoteBack to top

seit heute hat meine signatur eine zusätzliche bedeutung erhalten....

nämlich die erkenntnis, daß ich irgendwie ambivalent bin. manchmal würde ich mir wünschen etwas eingeschränkter in meinem denkvermögen zu sein, dafür aber EINE meinung zu haben, und nicht alles verstehen können. das kann manchmal ganz schön anstrengend sein, wenngleich auch bereichernd.

lg u

sune
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 556
Wohnort Duitsland
W, 32

Post Sun, 11.Nov.07, 11:35      Re: Signaturen - was sie für Euch bedeuten Reply with quoteBack to top

@comus
sag mal, könntest du nicht deine signatur mal wieder ändern? bütte, bütte...irgendwie zieht es mich jedes mal runter, wenn ich sie lese..also, wenn du magst...
lg
sune

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 354
Wohnort Österreich
W, 33

Post Sun, 11.Nov.07, 11:41      Re: Signaturen - was sie für Euch bedeuten Reply with quoteBack to top

also ich versteh seine Signatur positiv...ich beziehe das auf die Stricke..

die reißen...also würde er das ja niemals machen...er ist sich dann ja sicher das gar nix passiert...also bejaht er sein Leben.

kann auch an meinem Optimismus liegen immer das positive zu sehen...

lg.jennyfer...
Find all posts by jennyfer
Werbung
sune
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 556
Wohnort Duitsland
W, 32

Post Sun, 11.Nov.07, 11:45      Re: Signaturen - was sie für Euch bedeuten Reply with quoteBack to top

ach so, so hatte ich das jetzt noch garnicht gsehen....

Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 982
Wohnort wien
M, 31

Post Sun, 11.Nov.07, 13:28      Re: Signaturen - was sie für Euch bedeuten Reply with quoteBack to top

@sune: Is schon passiert. Wollte den alten Nestroy eh schon mal wieder austauschen, er war ein lustiger Zeitgenosse. Laughing

Sabrina187
Helferlein
Helferlein

Posts 90
Wohnort Aachen, NRW
W, 26

Post Sun, 11.Nov.07, 14:29      Re: Signaturen - was sie für Euch bedeuten Reply with quoteBack to top

Schönes Thema...mal zu sehen was eure Sprüche so bedeuten!!!Kann man sich teilweise viel von mitnehmen und steckt unwahrscheinlich viel Wahrheit ausm leben drin!!!

Mein Spruch bedeutet mir sehr viel...und begleitet mich auch schon sehr sehr lange!!!!!
Die Zeit heilt alle Wunden---> Davon bin ich fest überzeugt und halte daran fest!!!Vieles braucht Zeit, aber ALLES ist zu bewältigen!!!
Die Hoffnung stirbt zuletzt--->Ja so is es!!! Wir hoffen immer alle das beste...und so lang man Hoffnung besitzt,ist auch niemals etwas Aussichtslos!!!
Liebe Grüße, Sabrina

Helferlein
Helferlein

Posts 89
Wohnort Niederösterreich, Wien
W, 23

Post Sun, 11.Nov.07, 16:38      Re: Signaturen - was sie für Euch bedeuten Reply with quoteBack to top

Naja mein Spruch bezieht sich hauptsächlich auf die Erziehung, Familie, Umfeld, gesellschaftliche Normen. Jeder sollte so sein, wie er eben ist (unter gewissen Rahmenbedingungen) und sich nicht Zwänge auferlegen lassen.

shtria
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 16
Wohnort österreich
W, 22

Post Sun, 11.Nov.07, 17:53      Re: Signaturen - was sie für Euch bedeuten Reply with quoteBack to top

das hier ist die richtige welt, und tote kommen nicht zurück.
angewidert stand der teufel da und spürte, wie grauenhaft die güte ist...

mhm, das ist ein zitat aus "the crow", meinem absoluten kultfilm. im moment passt es einfach zu meinem innenleben, oder wie auch immer man das bezeichnen mag. diese widersprüchlichkeit in sich, und das verfolgtwerden von alten, totgeglaubten oder totgewünschten dingen.

Post new topic Reply to topic