Author |
Message |
terracotta
Helferlein

37
OÖ W, 29
|
Thu, 08.Nov.07, 15:05 Re: Affäre langsam beenden? |
 |
Oh mann, ich sags euch, langsam werd ich echt irre. Immer wenn ich glaub ein Problem ist überstanden kommt das nächste daher
Jetzt beginn ich endlich mich als vorübergehender Single ganz wohl zu fühlen, ist gar nicht so schlecht sich mal um niemanden kümmern zu müssen (Die Kinder sind grad beimeinen Eltern) und was passiert: Plötzlich spüre ich so eine tiefe Sehnsucht nach Zärtlichkeit, dass mich ein Mann einfach in die Arme nimmt. Wenn ich nicht wüßte dass es ein riesen Fehler ist würd ich am Wochenende losziehen und mir einen suchen, der mich wenigstens mal für eine Nacht enfach lieb hat. Ich finds einfach unfair... ER hat Mist gebaut, ER braucht jetzt Zeit das ganze zu verdauen, und ICH leide darunter, weil ich keinen hab, der einfach zärtlich zu mir ist. Klar nimmt mich meine Freundin, meine Mama mal in die Arme, aber das ist einfach nicht das gleiche.
Mein Mann hat gemeint, er würde es verstehen, wenn ich jetzt zu einem anderen ginge, er würde es nicht wissen wollen. Aber ich will das nicht. Ich mach doch nicht den gleichen blöden Fehler wie er
Wird Zeit dass ich endlich wieder zu meinem Eherberater komm.... wegen den Feiertagen hab ich erst nächste Woche einen Termin.
Ach je, wie lang wird das alles wohl noch dauern?
@Anna:
Danke für Deine lieben Worte Wie Du so schön sagst: Ich hätte den großen Fehler gemacht, sie nach meinen Maßstäben zu messen. Bin halt manchmal ein bissl naiv War schon gut, dass Du mir das bewußt gemacht hast, darüber bin ich wirklich sehr froh!
|
_________________ lg, Terracotta |
|
|
 |
Werbung |
|
gompert
Forums-InsiderIn

333
niederlande M, 49
|
Thu, 08.Nov.07, 15:52 Re: Affäre langsam beenden? |
 |
terracotta wrote: | Mein Mann hat gemeint, er würde es verstehen, wenn ich jetzt zu einem anderen ginge, er würde es nicht wissen wollen. |
Mal ganz hypothetisch, Terracotta: würde es das Gleichgewicht wiederherstellen?
|
|
|
|
 |
terracotta
Helferlein

37
OÖ W, 29
|
Thu, 08.Nov.07, 16:08 Re: Affäre langsam beenden? |
 |
gompert wrote: | terracotta wrote: | Mein Mann hat gemeint, er würde es verstehen, wenn ich jetzt zu einem anderen ginge, er würde es nicht wissen wollen. |
Mal ganz hypothetisch, Terracotta: würde es das Gleichgewicht wiederherstellen? |
Ich denke nicht.. schau, er hatte viele Monate seinen Spaß mit ihr. Auch wenn es ihn belastet hat, weil er es heimlich tun mußte. Er hatte die Möglichkeit, sich voll auf eine Frau einzulassen, sich in sie zu verlieben. Ich hätte dagegen nur einen Mann, den ich mir irgendwo aufreisse, der mir ein paar angenehme Momente bereitet, und das wars. Und ich bin halt noch dazu so eine treue Seele, dass ich wahrscheinlich sogar ein schlechtes Gewissen dabei hätte .
Nur eins fällt mir jetzt ein: Sollte ich es echt nicht mehr aushalten und zu einem anderen gehen... Ich glaub ich würde es meinem Mann sagen. Seh ich überhaupt nicht ein, dass ich ihn da schonen soll, und mit diesem Geheimnis leben mus
|
|
|
 |
TooSensitive
Forums-InsiderIn

427
Wien W, 21
|
Thu, 08.Nov.07, 18:25 Re: Affäre langsam beenden? |
 |
Hallo terracotta,
ich kann nichts wirklich sinnvolles hier beitragen - ich möchte dir einfach nur sagen, dass ich den größten Respekt für dich empfinde! Die Entscheidung, die du getroffen hast, muss so dermaßen hart sein und trotzdem gehst du deinen Weg unbeirrbar weiter.
Ich selbst bin ein furchtbar eifersüchtiger Mensch, würde toben, schreien, weinen, betteln, flehen - kurzum: Ich würde alles falsch machen.
Ich würde bohren und Fragen stellen, würde wissen wollen, was sie hat und ich nicht habe, würde ein Foto von ihr sehen wollen, alle Details wissen wollen - du tust das nicht, weil du weißt, es würde dir weh tun.
Du scheinst dich selbst sehr gut zu kennen und scheinst zu tun, was dir selbst gut tut - auch wenn es schwierig ist - und dass finde ich wirklich toll. Du schmeißt nicht das Handtuch, sondern suchst dir den für euch besten Weg und kämpfst für deine Beziehung. Ich habe wirkliche Hochachtung, denn ich könnte das nicht.
Menschen, die um ihre Liebe kämpfen und nicht einfach aufgeben, weil der Weg des Kampfes zu hart wäre, sind viel zu selten. Ich hoffe wirklich sehr, dass dein Mann zu schätzen weiß, was du gerade für ihn tust. Ich hoffe, dass er irgendwann fühlt, wie sehr du ihn liebst und wir hart du für diese Liebe kämpfst. Ich hoffe für dich - nein besser für euch - dass er es wert ist und zu schätzen weiß, dass du nur für ihn, eurer Liebe wegen, soviel auf dich nimmst.
Wie gesagt - ich kann nichts sinnvolles beitragen - ich hatte nur das Bedürfnis dir zu sagen, wie toll ich deine Entscheidung finde. Du scheinst eine sehr starke Frau zu sein und ich wünsch dir wirklich das Beste!
lg
sensi
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
terracotta
Helferlein

37
OÖ W, 29
|
Fri, 09.Nov.07, 9:04 Re: Affäre langsam beenden? |
 |
Hallo zusammen!
Ich muss euch jetzt unbedingt was sagen: Ich weiß jetzt wozu das ganze gut ist: Ich lebe wieder, ich kann mich wieder spüren. Ich hatte mich irgendwie total aufgegeben (vor der Affäre meine ich), ich hab´s nur nicht bemerkt. Ich hab wieder gelernt, auf meinen eigenen Beinen zu stehen, mich um mich selbst zu kümmern. Ich hab gelernt es auszusprechen, wenn mir was nicht passt, meinem Mann gegenüber, und auch meinen Eltern gegenüber.
Die räumliche Trennung tut mir soo gut. Ich merke einfach, dass ich sehr gut alleine zurecht komme. Ich brauche keinen Mann, der sich um mich kümmert, ich komme alleine klar.
Nach wie vor möchte ich unserer Beziehung noch eine Chance geben. Aber sollten wir es nicht schaffen, hab ich jetzt echt keine Angst mehr davor. Ich bin bereit mich zu ändern (bzw hab ich das eh schon ) Wenn er es auch ist, dann werden wir eine wunderschöne Zeit haben. Wenn er es nicht ist, dann müssen wir wohl getrennte Wege gehen. Und glaubt mir: in diesem Fall schneide ich wesentlich besser ab als er.
@sensi: Ich fand Deinen Beitrag sehr sinnvoll. So was macht Mut, sowas baut auf. Das tut einfach gut
|
|
|
 |
richie
Forums-InsiderIn

273
wien M, 31
|
Fri, 09.Nov.07, 10:14 Re: Affäre langsam beenden? |
 |
Quote: | Plötzlich spüre ich so eine tiefe Sehnsucht nach Zärtlichkeit, dass mich ein Mann einfach in die Arme nimmt. |
18 stunden später
Quote: | Die räumliche Trennung tut mir soo gut. Ich brauche keinen Mann, der sich um mich kümmert, ich komme alleine klar.
|
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
terracotta
Helferlein

37
OÖ W, 29
|
Fri, 09.Nov.07, 10:18 Re: Affäre langsam beenden? |
 |
Ich weiß, ist grad eine ziemliche Achterbahnfahrt Kann schon sein, dass ich mich in ein paar Stunden doch wieder nach einem Mann sehne. Aber im großen und ganzen spüre ich eine ganz starke Veränderung, in Richtung... hm... Selbständigkeit... würd ich mal sagen.
|
|
|
 |
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1370
Bayern W, 30
|
Fri, 09.Nov.07, 10:20 Re: Affäre langsam beenden? |
 |
Terra, achterbahnfahren ist ganz normal in dieser Zeit.
|
_________________ Wir sind, was wir denken! |
|
|
 |
gompert
Forums-InsiderIn

333
niederlande M, 49
|
Fri, 09.Nov.07, 10:45 Re: Affäre langsam beenden? |
 |
Das Herz ist halt inkonsequent. Deshalb wollen viele es zum Schweigen bringen. Sei stolz dass du ihm aufmerksam zuhörst, Terracotta. Das ist nämlich tapfer, denn es tut weh.
|
|
|
|
 |
Anastasius
Forums-InsiderIn

333
Deutschland M, 55
|
Fri, 09.Nov.07, 10:54 Re: Affäre langsam beenden? |
 |
Auch meine Hochachtung, terracotta. Mir scheint, dich wirft so schnell nichts aus der (Achter-)Bahn. Und zwischendurch, gut festhalten!
Viele Grüße
Anastasius
|
_________________ Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi. |
|
|
 |
Werbung |
|
franky46
sporadischer Gast

19
OÖ M, 46
|
Fri, 09.Nov.07, 12:04 Re: Affäre langsam beenden? |
 |
terracotta - Hut ab - weiter so. *spitze* *spitze*
lg,prandi
|
|
|
|
 |
TooSensitive
Forums-InsiderIn

427
Wien W, 21
|
Fri, 09.Nov.07, 16:40 Re: Affäre langsam beenden? |
 |
Ich möchte meinen Beitrag jetzt am liebsten nochmal zitieren
Terracotta - du bist ein toller Mensch. Find es total toll wie sehr du dich auf die positiven Gefühle konzentrierst - andere (ich zum beispiel) würden an deiner Stelle verheult in einem Eckerl sitzen und sich nicht mehr aufstehen trauen *g*.
Nein echt - find ich total gut, dass du so sehr auf dich hörst und dich wieder spürst - es is wichtig sich selbst zu fühlen.
Du solltest Kurse geben - für unglücklich verliebte oder in der Trennung stehende Menschen.
lg
sensi
|
|
|
|
 |
terracotta
Helferlein

37
OÖ W, 29
|
Fri, 09.Nov.07, 17:01 Re: Affäre langsam beenden? |
 |
TooSensitive wrote: | andere (ich zum beispiel) würden an deiner Stelle verheult in einem Eckerl sitzen und sich nicht mehr aufstehen trauen *g*.
|
Das hab ich auch gemacht, und mir war die ersten Tage einfach nur schlecht, konnte einfach nix essen, hab gelitten. Aber das hab ich hinter mir. Jetzt geht´s bergauf... sicher wird es noch Rückschläge und Tiefpunkte geben, aber die können mich nicht mehr so sehr treffen und verletzen.
|
|
|
 |
Werbung |
|
terracotta
Helferlein

37
OÖ W, 29
|
Sun, 11.Nov.07, 16:42 Re: Affäre langsam beenden? |
 |
@AnnaK
Vielen Dank für Deinen Buchtipp "Warum hast Du mir das angetan" von Jellouschek
Hab es mir schon vor einer Weile bestellt. Mein Mann hat es als erster in die Hände bekommen und nicht mehr hergegeben Nein, er hat mich natürlich schon gefragt, ob er es mitnehmen kann, weil er es fertig lesen möchte, hab mich darüber gefreut.
Jetzt hab ich es auch endlich geselen und ich muss sagen: Whow, ich hab mich in sooo vielen Punkten wiedererkannt. Nach manchen Kapiteln (bes. bei "Vatertochter... die Tüchtige") war ich richtig fertig, da hat er MICH beschrieben, 100%ig.
Ich fand das Buch einfach super, es hat mir so viele Denkanstösse gegeben. Jetzt muss ich das alles mal verabeiten, was mir da bewußt geworden ist. Das wird mich wirklich weiter bringen!!
Vielen Dank nochmal, kann das Buch wirklich nur weiterempfehlen!!
Mein Mann fand es übrigens auch sehr gut!
|
|
|
 |
AnnaK
Helferlein

43
Deutschland W, 28
|
Mon, 12.Nov.07, 17:24 Re: Affäre langsam beenden? |
 |
Schön diese Worte von Dir zu lesen.
Ja, den Begriff "Sich selber spüren" der begleitet mich auch. Mir sind Deine Gedanken die Du hier formuliert hast sehr vetraut.
Und die Achterbahn ist normal, auf jeden Fall, aber der Kurs scheint klar! Und uns haut glaub ich so schnell auch nix mehr um....
Liebe Grüße
AnnaK
|
|
|
|
 |
|
|