Author |
Message |
Rafael*
sporadischer Gast

16
Bayern M, 28
|
Wed, 26.Sep.07, 17:12 Re: Gibt´s noch so Einzelgänger wie mich? |
 |
Quote: |
Das sich mein Leben in der Hinsicht nochmal ändert kann ich mir nicht mehr vorstellen. Und ich würde das auch gar nicht mehr wollen.. |
Warum nicht? Weil es neu wäre? Anders? Du nicht wüsstest, wie du mit dir unbekannten umgehen solltest? Ich habe auch lange gedacht, ich würde gar kein anderes Leben wollen, aber solche Aussagen sind nur Lügen, die einen selbst darüber hinwegsehen lassen sollen, wie erbärmlich das eigene Leben ist und wie weit von dem entfernt, was sein könnte und man -natürlich!- wollte. Oder willst du ernsthaft sagen, du würdest ein erfülltes Leben mit Freunden und Liebe deinem jetztigen nicht vorziehen?
Kleines Gedankenexpermiment: du könntest 15 Jahre in der Zeit zurück gehen und dein Leben noch Mal leben, es nach all deinen Wünschen gestalten -wie wäre es verlaufen? Wie sähe es heute aus? Kämst du an den Punkt, wo du heute bist? Nein? Dann solltest du dich aus deiner Resignation lösen.
Quote: | Bei allen Beiträgen über Einsamkeit, Alleinsein, keine Freunde/Freundin finden usw., in denen ich hier geschmökert habe, habe ich keinen gefunden, der von jemandem stammt, der ähnlich wie meiner wäre.
Die meisten sind doch eher so, dass jemand eine längere Zeit allein ist, es aber nicht immer war, vielleicht momentan keinen partner hat, aber dies doch ändern will. |
Das willst du doch auch, mach dir nichts vor. Ernsthaft zu behaupten, du lebst gerade das beste aller möglicher Leben, ist eine Lüge. Das mag dir auch bewusst sein, nur unterliegst du vielleicht dem Irrtum, dein jetztiges Leben, sei das beste aller möglicher Leben für dich. Aber weißt du was? Das ist ebenso ein Irrtum. Du könntest ein Leben haben, in dem du dich lebendiger und glücklicher fühlen würdest, allerdings wäre das auch sehr viel anstrengender, als dein jetztiges Leben. Daher hast du aufgegeben. Aber auch hier wieder die Frage: du liegst auf deinem Sterbebett, blickst auf dein Leben zurück: soll das wirklich alles gewesen sein?
Mich würde interessieren, ob es vielleicht auch Leute gibt, die so ähnlich ticken wie ich und wie deren Erfahrungen sind.
Egal ob männlich oder weiblich. |
Wie bereits erwähnt: bei mir ist es ähnlich. Oder war. Inzwischen habe ich den Willen, mich aus meiner Lage zu lösen. Jahre lang dachte ich, so, wie ich lebe, ist es für mich am besten. Ich würde es nicht anders wollen, aber das dachte ich nur, weil ich es nicht anders konnte oder Angst dafür hatte. Wie hier jemand meinte: wozu leben? Die Frage sei hier noch mal explizit an dich gerichtet. Was bringt dich dazu, morgens aufzustehen, woran erinnerst du dich, was bereitet dir eine Gänsehaut, was lässt dein Herz höher schlagen, was bringt dich zum Lachen, was zum Weinen, was macht dich glücklich? Mir wurde nach Jahren bewusst, dass es im Grunde nichts gab, was mich durch verschiedene Emotionen gehen ließ, dass da nichts war, woran ich mich erinneren könnte, dass ein Tag wie der andere aussah. Ein Tag, eine Woche, ein Monat oder ein Jahr...es machte in meinem Leben keinen wirklichen Unterschied. Ich lernte nichts neues, weder über mich noch über andere. Ich stagnierte. Und ich glaube, dass auch du das machst.
Quote: | ja, die alltagssorgen anderer leute erscheinen mir in den meisten fällen banal. wie sollten sie mich auch interessieren, da sie oder ich doch in völlig anderen welten leben? |
Eben deshalb! Weil sie anders sind. Und weil sie gerade deswegen dein Leben, deinen Horizont, deine Welt bereicheren können.
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
Rafael*
sporadischer Gast

16
Bayern M, 28
|
Wed, 26.Sep.07, 17:16 Re: Gibt´s noch so Einzelgänger wie mich? |
 |
Quote: | besonders ehrgeizig bin ich eher nicht. Irgendwie erfüllung bekomme ich durch die arbeit aber auch nicht, wie vermutet worden ist. ich sehe meine arbeit in etwa so, dass ich sie einigermaßen gut kann ohne dadurch sonderlich angestrengt zu werden und sie mich ernährt. |
Wodurch bekommst du Erfüllung? Bekommst du sie überhaupt? Oder besser gefragt: worin suchst du sie? Erfüllung ist eine aktive Sache.
Quote: | wie vermutet habe ich keine besonderen hobbies oder interessen. ich lese gerne mal etwas, meistens auch eine tageszeitung, aber sonst bin ich in meiner freien zeit meistens zuhause. wo sollte ich auch hingehen?
volksfeste, vereine oder sowas interessieren mich überhaupt nicht. |
Und was machst du in deiner freien Zeit zu Hause? Lesen? Das ist schon mal ein Interesse. Falls du sonst keine hast: warum? Warum interessiert dich nichts? Fändest du einen Menschen interessant, der für nichts Interesse zeigte? Wie sähe ein Mensch aus, der dich interessieren könnte?
volksfeste, vereine oder sowas interessieren mich überhaupt nicht. |
Sagst du das aus Erfahrung oder urteilst du über Dinge, ohne sie ausprobiert zu haben? Aber selbst wenn du es einmal probiert hast: der Mensch ist (sollte) einer ständigen Entwicklung unterlegen sein. Indem du von vorne herein Dinge sagst wie "interessiert mich nicht", nimmst du ihnen jede Chance, dass sie dich interessieren könnten.
|
|
|
|
 |
Hasenfuss
Forums-InsiderIn

444
A Country near Germany M, 41
|
Fri, 28.Sep.07, 22:23 Re: Gibt´s noch so Einzelgänger wie mich? |
 |
Ja gibt es, hab das Thema Sexualität zwar in eigener Regie etwas ändern können, gebracht hat es mir nur teilweise etwas.
Ansonsten bin ich ein Einzelgänger geblieben.
|
_________________ Fusselhirn! |
|
|
 |
solitair73
sporadischer Gast

7
Hessen M, 34
|
Fri, 28.Sep.07, 23:02 Re: Gibt´s noch so Einzelgänger wie mich? |
 |
mir ist durchaus klar, dass mein leben nicht gerade das interessanteste ist. und wenn es jemand erbärmlich nennt, dann fehlen mir auch die gegenargumente.
also zu vermuten, ich würde mir das schonreden (oder schöndenken) trifft nicht zu.
es hat jemand gefragt, was wäre, wenn ich nochmal 15jahre zurück gehen könnte.
ich bin der festen überzeugung, dass alles genauso laufen würde. auch dann, wenn ich dann wüsste, wie es wird.
nicht weil ich das möchte, sondern weil es mir unausweichlich vorkäme.
warum ich das glaube kann ich nicht genau erklären.
jedenfalls spielt eine rolle, dass ich, wie ich zu meiner schande gestehen muss, leider ein eher willensschwacher und träger mensch bin.
außerdem war ich von kindheit auf immer ziemlich menschenscheu. in späteren jahren habe ich gelernt, das in neutralen situationen einigermaßen in den griff zu bekommen. das war auch nötig, da ich beruflich ständig mit neuen, unterschiedlichsten personen zu tun habe, wobei die gesprächsführung zu alledem auch noch mein part ist.
bei so viel menschlichem kontakt bin ich nach feierabend direkt süchtig nach ruhe, einsamkeit und möchte kein wort mehr sagen.
weiterhin war es mit meinem selbstvertrauen noch nie weit her. ganz besonders in bezug auf frauen. das erscheint mir auch logisch, denn ich wüsste nicht, wo das bei mir herkommen sollte. hinzukommt, dass mir kein vernünftiger grund einfällt, weshalb sich eine frau mit mir beschäftigen sollte. ich bin objektiv gesehen ein totaler langweiler, an dem absolut nichts zwischenmenschlich interessantes ist.
woraus folgt, dass die die mich vielleicht interessieren würden (nebenbei: frauen, die nur gut aussehen würden mich gar nicht interessieren) haben es nicht nötig sich mit mir abzugeben. und wenn es eine täte müsste ich entweder an ihrem verstand zweifeln....oder sie hat noch schlechtere chancen als ich.
daher würde wohl alles genauso laufen, wie beim ersten mal.
ich wüsste auch nicht, was ich konkret ändern sollte. ratschläge wie geh raus unter menschen, geh in einen verein oder mach was auch immer sind psychologische breitbandantibiotika, die bei mir nicht wirken.
irgendwie geht es mir wie einem außerirdischen, der in menschlicher gestalt auf die erde kommt, nicht weiss, was er tun soll und dem zudem die menschliche mentalität und empfindungen fremd bleibt.
was die frage nach der erfüllung angeht: also ich habe mittlerweile lernen müssen, dass ich entweder kleinere brötchen backen muss, oder gar keine. anders gesagt: erfüllung gibts gar nicht. ich muss froh sein, wenn nichts schlimmes passiert.
und in meiner freien zeit mache ich nichts nennenswertes. lesen, ja, fernsehen, im web surfen und ab und zu das geld, dass ich beim ausgehen spare in mehr oder weniger sinnvolle online-käufe zu investieren.
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
Nita81
Helferlein

102
Trier W, 26
|
Fri, 28.Sep.07, 23:15 Re: Gibt´s noch so Einzelgänger wie mich? |
 |
Quote: | ich wüsste auch nicht, was ich konkret ändern sollte. ratschläge wie geh raus unter menschen, geh in einen verein oder mach was auch immer sind psychologische breitbandantibiotika, die bei mir nicht wirken.
|
Warum denn nicht?
Oft ist es so, dass Menschen mit speziellen Problematiken, oder Menschen die glauben eine spezielle Problematik zu haben, denken dass dem nicht mit "psychologischen Breitbandantibiotika" ( ) beizukommen wäre. Aber: Wir sind alle Menschen und sind uns in gewisser Hinsicht sehr ähnlich. Deshalb ist es doch ziemlich unsinnig oder sogar anmassend zu behaupten dass etwas das bis auf wenige Ausnahmen den meisten unserer Artgenossen hilft, bei uns nicht anschlagen wird. Aber das ist ein Denkfehler dem viele unterliegen. Oft versteckt sich hinter diesem Denken allerdings nur die blosse Angst vor einem (richtigen und ernstgemeinten!!) Versuch. Probieren geht immer noch über studieren
L.G,
Nita
|
|
|
|
 |
solitair73
sporadischer Gast

7
Hessen M, 34
|
Fri, 28.Sep.07, 23:22 Re: Gibt´s noch so Einzelgänger wie mich? |
 |
das habe ich alles schon probiert.
geholfen hat´s nichts.
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
Nita81
Helferlein

102
Trier W, 26
|
Fri, 28.Sep.07, 23:30 Re: Gibt´s noch so Einzelgänger wie mich? |
 |
Naja, das kann ich irgendwie verstehen. Wenn ich ein willenschwacher, träger, menschenscheuer und absolut uninteressanter Langweiler wäre, der den ganzen Tag von willenstarken, energiegeladenen, offenen und total interessanten Leuten umgeben ist....dann würde ich abends auch nichts mehr sehen und hören wollen, sondern würde lieber zu Hause bleiben und einen grossen Bogen um Vereine und dergleichen machen damit mein Selbstwertgefühl durch all die tollen Menschen nicht noch mehr in den Keller rutscht.
Das ist jetzt sehr provokant formuliert, aber du verstehst sicher was ich meine.
|
|
|
|
 |
Puppe
Helferlein

90
München, Bayern W, 29
|
Fri, 28.Sep.07, 23:57 Re: Gibt´s noch so Einzelgänger wie mich? |
 |
hallo,
ich find deinen beitrag sehr traurig.
am meisten hat es mich entsetzt, dass du sagst, dass du nun wohl sowieso keine frau mehr finden wirst- in deinem alter.
aber hast du schon mal darüber nachgedacht, dass frauen, je älter sie werden und je mehr sie sich selbst gefunden haben, auf den inneren wert (ja, ich weiß, abgedroschene sache) besinnen und wert auf einen ehrlichen mann legen, der ihnen zuhört, für sie da ist und sie liebt? und dass die frau, die sich dann für dich entscheidet, sich nicht nur aus oberflächlichen gründen für dich entscheidet?
viele verlieben sich im hohen alter auch noch(mal)!!!
ich denke, du hast dich zwangsweise damit arrangiert. vll bist du darüber auch depressiv geworden? ich frage das deshalb, denn ich selbst habe hin und wieder depressionen und in diesen zeiten will ich auch niemanden um mich, alle nerven mich, ich will weder zuhören, geschweige denn reden oder was unternehmen. am liebsten sitze ich daheim und mache meine dinge.
was, denkst du denn, warum sich keine frau für dich interessiert? sorry, die direkte frage: bist du optisch kein mädchen schwarm? bist du schüchtern? woran denkst du selbst, liegt es? und wie beurteilst du selbst das? findest du das auch? was hast du getan, um etwas zu verbessern?
|
_________________ Der Schlüssel zum Glück liegt in Dir selbst! - Ich weiß es mittlerweile, dass es stimmt!  |
|
|
 |
solitair73
sporadischer Gast

7
Hessen M, 34
|
Sat, 29.Sep.07, 2:02 Re: Gibt´s noch so Einzelgänger wie mich? |
 |
nein, ein mädchenschwarm bin ich sicher nicht.
aber davon unabhängig: der ofen ist für mich wirklich aus. ich möchte keine frau mehr und habe auch kein verlangen nach einer.
auch nicht sexuell. in der hinsicht reizt mich schon lange nichts mehr.
|
|
|
|
 |
sune
Forums-Gruftie

556
Duitsland W, 32
|
Sat, 29.Sep.07, 12:07 Re: Gibt´s noch so Einzelgänger wie mich? |
 |
hast du denn schon mal eine therapie gemacht?
vielleicht würde dir eine gruppentherapie gut tun?
|
_________________ Leb Dein Leben - und lass die andern reden. |
|
|
 |
Werbung |
|
Rafael*
sporadischer Gast

16
Bayern M, 28
|
Sun, 30.Sep.07, 13:15 Re: Gibt´s noch so Einzelgänger wie mich? |
 |
Quote: | ich bin objektiv gesehen ein totaler langweiler, an dem absolut nichts zwischenmenschlich interessantes ist. |
"objektiv gesehen". Was glaubst du, ist "objektiv" interessant? Aber vorallem: findest du dich -subjektiv gesehen- interessant? Was findest DU an dir interessant? Wenn dir nichts einfällt: warum gibst du dich damit zufrieden, dich selbst uninteressant zu finden?
Und: ein Kontakt entsteht jetzt nicht unbedingt dadurch, weil der andere besonders "interessant" (in Hinsicht tausend Hobbies und Interessen) ist, sondern weil er freundlich und offen ist und vorallem Interesse am jeweiligen anderen zeigt. Menschen mögen Menschen, von denen sie sich gemocht fühlen und die wirken, als würden sie Interesse an einem haben, aufmerksam zu hören, die Gegenwart des Gegenübers genießen.
Quote: | woraus folgt, dass die die mich vielleicht interessieren würden (nebenbei: frauen, die nur gut aussehen würden mich gar nicht interessieren) haben es nicht nötig sich mit mir abzugeben. und wenn es eine täte müsste ich entweder an ihrem verstand zweifeln....oder sie hat noch schlechtere chancen als ich. |
Welche Frauen würden dich bzw. haben dich denn interessiert? Welche Eigenschaften und Interessen, welches Verhalten würdest du dir an ihr wünschen? Und warum? Und warum glaubst du, dass sich ausgerechnet eine solche Frau nicht für dich interessieren würde? Warum würdest du dich für eine Frau interessieren, die kein Interess an die zeigte? Bzw. warum unternimmst du nichts, damit sich eine interessante Frau für dich interessieren könnte?
Ich finde es sehr traurig, wenn du meinst, Erfüllung sei etwas, das du nicht kennst und auch glaubst, dass es in deinem Leben nicht vorkommen kann.
Was macht dich glücklich? Gar nichts? Setz dich doch mal hin und schreibe (nur für dich) auf, was dich in den letzten Jahren glücklich gemacht hast. Dir das Gefühl gab, dass es einfach nur schön ist, am Leben zu sein. Das können auch ganz kleine Dinge sein, Momente, die nach ein paar Sekunden wieder vorbei waren. Überlege dir, was du selbst getan hast, um dich glücklich und wertvoll zu fühlen. Durch was fühlst du dich so richtig lebendig?
Ruf dir unterschiedliche Momente und Situationen in Erinnerung und was du dabei gefühlt hast. Warum gerade diese Momente oder Situationen eben diese Gefühle auslösten. Oder gibt es rückblickend gar nicht mehr viele verschiedene Gefühle? War dein Leben letztens mehr ein Brei aus dem immergleichen Gefühl, das schon fast gar kein wirkliches Gefühl mehr ist?
Glaubst du nicht, auf dein Leben Einfluss nehmen zu können? Auf deine Mitmenschen? Hälst du es wirklich für ausgeschlossen, dass dein Leben dich noch positiv überraschen wird können? Du dich positiv überraschen wirst, deine Mitmenschen? Frage dich, wie dein Traumleben aussähe, ganz unrealistisch. Worin und warum weicht dein jetztiges Leben davon ab?
|
|
|
|
 |
Rafael*
sporadischer Gast

16
Bayern M, 28
|
Sun, 30.Sep.07, 13:18 Re: Gibt´s noch so Einzelgänger wie mich? |
 |
Vieles, von dem, was du schreibst, könnte durchaus auf eine Depression weisen und falls das zutrifft, bist nicht du es, der dein durch Trägheit, Pessimismus und Passivität gekennzeichnetes Verhalten bewirkt, sondern eine Krankheit, die behandelt werden muss. Warst du denn schon mal in Therapie? Die Anzeichen wären geradezu typisch: offenbar niedriges Selbstwertgeühl, die Annahme, auf andere uninteressant zu wirken und dass ohnehin niemand normales mit dir Kontakt haben wollte. Fehlendes sexuelles Interesse an anderen. Keine wirkliche Motivition, etwas zu ändern oder aktiver am Leben teilzunehmen, weil du ohnehin von einer hoffnungslosen Zukunft ausgehst. Dein Eindruck der Machtlosigkeit gegenüber positiven Veränderungö, der Eindruck, dein "Schicksal" sei durch deine Persönlichkeit zementiert und nicht beeinflussbar...das sind wirklich genug Gründe, um einmal eine Beratungsstelle zu Depressionen aufzusuchen. Weil eines darfst du wirklich nicht vergessen: wenn du depressiv bist, ist es eben nicht deine Persönlichkeit, die dir ein erfülltes Leben versagt, sondern es ist die Depression, die deine wahre Persönlichkeit verdrängt und überlagert bzw. nicht zulässt, dass sich diese wirklich ausbildet und deine Potentiale sich entfalten.
|
|
|
|
 |
sigsig
sporadischer Gast

12
Schweiz M, 35
|
Thu, 08.Nov.07, 10:49 Re: Gibt´s noch so Einzelgänger wie mich? |
 |
Nita81 wrote: | Naja, das kann ich irgendwie verstehen. Wenn ich ein willenschwacher, träger, menschenscheuer und absolut uninteressanter Langweiler wäre, der den ganzen Tag von willenstarken, energiegeladenen, offenen und total interessanten Leuten umgeben ist....dann würde ich abends auch nichts mehr sehen und hören wollen, sondern würde lieber zu Hause bleiben und einen grossen Bogen um Vereine und dergleichen machen damit mein Selbstwertgefühl durch all die tollen Menschen nicht noch mehr in den Keller rutscht.
Das ist jetzt sehr provokant formuliert, aber du verstehst sicher was ich meine. |
dieser Beitrag kann ja nur von einer jungen selbstsicheren Frau kommen. Ich bin 35 und hatte leider auch noch nie eine Frau näher kennenlernen dürfen bis jetzt. Mehrmaliges Treffen oder Freundin. Freunde hatte ich zwar einige aber doch machten alle lieber einen Bogen um mich als auf mich zuzukommen. So einfach ist das nicht wie du es schreibst. Wenn man jemand hat der einem mag und schätzt ist es auch etwas einfacher. Und die Leute die energiegeladen, und total offen sind, die können ja auch gut Lachen weil sie es ja haben, die Zuneigung eines anderen Menschen.
Im Beruf ist es so, dass die anderen mit einem reden weil man ja einen Lohn bekommt. Aber was gibt es privat in der Freizeit für die willenstarke, energiegeladene und offene Person zu gewinnen? Da geht man doch lieber unter gleichgesinnte, statt sich mit dieser langweiligen, menschenscheuer und uninteressanten Person sich zu unterhalten. Da wäre jede Minute zu schade, schrieb mir mal eine junge Frau als ich sagte wie ich wirklich bin. Es gibt eben selten jemand, der oder die bereit ist, auch mal sich Zeit zu nehmen für einen uninteressanten oder langweiligen Menschen. Das finde ich sehr schade, denn genau diese Menschen hätten es nötig mal angesprochen zu werden.
Ich war auch schon in Clubs, unter Menschen, hatte mich auch seit einem Jahr übers Internet mit mehreren Frauen getroffen, aber alle nur einmal. Da kam auch hervor, dass man langweilig und einsam erscheint und dadurch unerwünscht ist. Ich bin und war immer ein Einzelgänger und möchte es ändern, doch es geht einfach noch nicht, weil eben wie hier immer jemand einem richtig grob und provokativ die Meinung sagt oder schreibt, statt zu akzeptieren wie man ist. Dann fühlt man sich eben noch distanzierter und unsicherer. Ich kann diesen Tredschreiber gut verstehen, ich ticke ähnlich wie er. Und es tickt immer weiter. Du solltest nicht aufgeben. Vielleicht nimmt sich ja doch eines tages eine selbstsichere, menschenoffene, noch voller energiegeladene Frau Zeit und will dich kennenlernen. Also ich möchte nicht die Welt verlassen ohne jemals eine Frau mal wirklich gut kennengelernt zu haben privat. Ich warte und gebe nicht auf, auch mit 35 Jahren noch nicht, dass ich endlich mal eine Frau umarmen oder Küssen darf. Hoffe du hast auch noch genug Energie und lässt dich nicht unterkriegen.
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
Affenzahn
Helferlein

67
Schweiz M, 28
|
Thu, 08.Nov.07, 12:08 Re: Gibt´s noch so Einzelgänger wie mich? |
 |
Nita81 wrote: | Wenn ich ein willenschwacher ... uninteressanter Langweiler wäre, der den ganzen Tag von willenstarken ... total interessanten Leuten umgeben ist....dann würde ich abends auch ... lieber zu Hause bleiben ... damit mein Selbstwertgefühl durch all die tollen Menschen nicht noch mehr in den Keller rutscht. | Was willst du uns damit sagen? Klingt logisch, aber wozu die recht unsensible Provokation? Habe ich ein Brett vor dem Kopf oder war das nur ein Ausbruch von Schadenfreude? (Das soll keine rhetorische Frage sein!)
|
|
|
|
 |
Therapeut
sporadischer Gast

9
NRW, Wuppertal M, 42
|
Fri, 09.Nov.07, 12:48 Was willst Du denn mit einen Einzelgänger |
 |
Hallo solitair73
warum schreibst Du hier in dieses Forum? Warum suchst Du Gleichgesinnte? Warum möchtest Du die Erfahrungen anderer wissen?
Dein Leben ist doch gelaufen. Ändern wird sich doch sowieso nichts und Du willst es auch gar nicht. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Was erwartest Du jetzt von den Antwortgebern? Trost? Weiteres Mitleid? Lösungen?
Keiner hier kann Dir hier Lösungen bringen. Aber es gibt einen Menschen der Dir helfen kann. Du selbst!
Wenn ich Dich näher kennen und in Deiner Nähe wohnen würde, würde ich Dir in den Hintern treten und Dir zeigen, dass es da draußen noch weit mehr gibt als Deine tristen Gedankengänge und öden Weltanschauungen. Schöne Dinge wofür es lohnt auch mal über den Tellerrand zu schauen.
Suche nicht nach Gleichgesinnten. Bei solchen wirst Du Dich nur in Deinem Verhalten bestätigt fühlen und sie ziehen Dich weiter runter. Das ist das Dümmste was du tun kannst. Du brauchst einen Men-schen, der das genaue Gegenteil von Dir ist und Dir zeigt, dass es auch anders gehen kann. Ein Mensch der Dich aufbaut und der Dir hilft, das Leben auch mal von einer anderen Perspektive zu se-hen. Natürlich musst Du es zulassen.
Das Äußere spielt keine Rolle. Deine innere Einstellung muss positiver werden. Ein Lächeln von ei-nem fremden Menschen kann schon viel bewirken.
Wie Du in den Wald hinein rufst so schallt es zurück!
Lächele Menschen an und Du bekommst es zurück.
Dies wird nicht immer und sofort passieren. Aber wenn es dann passiert ist es wie ein Sonnenauf-gang. Vor allem wenn es von einer Frau kommt! ;o)
Wenn Du aber mit pessimistischer Grundhaltung anderen entgegen trittst, kannst Du nicht erwarten dass man Dich mit offenen Armen empfängt. Menschen wollen die Probleme anderer nicht hören, wollen keine Miespeter in ihren Umfeld. Sie wollen Spaß haben, glücklich und zufrieden sein. Da kommt ein Mensch wie Du nicht gerade gut an.
Und ich schreibe das nicht einfach so daher!
Bis etwa Mitte zwanzig habe ich genauso gedacht und gehandelt wie Du!!! Mit dem Unterschied das ich mir das nicht bieten lassen wollte. Ich wollte nicht Sklave meiner eigenen Gedanken- und Ge-fühlswelt sein. Ich wollte raus und mehr. Und habe es geschafft.
Zwar ist mein Freundeskreis nicht riesig. Aber das liegt daran das ich für mich selbst festlege wen ich als Freund bezeichne und wen nicht.
Wenn Du Dir nicht selbst hilfst kann auch Dir kein anderer helfen.
Also, pack endlich Deinen pessimistischen Kram in eine Tasche und versenke in tief in einem See und fang endlich an Dein Leben richtig zu leben!
Oder versinke weiter in Selbstmiteid!
|
_________________ Die Hoffnung ist der große Löffel Honig im manchmal bitteren Tee des Lebens.
(Lilli U. Kreßner) |
|
|
 |
|
|