Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Nadi07
Helferlein
Helferlein


Posts 49
Wohnort Baden-Württemberg
W, 24


Post Thu, 08.Nov.07, 10:15      Re: Nach 3 J. wiedergefunden, vergeben, Flirten, Treffen... Reply with quoteBack to top

Halt ich nicht unbedingt für bedenklich, da kenn ich mehrere Leute die so sind, denen ist "Sicherheit" wichtig, die sind nicht gern allein. Auch wenn es natürlich fairer ist, das Andere erst zu beenden.
Hab das selbst mal so gemacht Embarassed und die Gefühle waren auch echt. Hat auch lange gehalten.

Wow, er hat sich getrennt, erzähl mal wie´s bei euch weitergeht, ja?
Find all posts by Nadi07
Werbung
Debussy
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 472
Wohnort Graz
M, 39


Post Thu, 08.Nov.07, 10:17      Re: Nach 3 J. wiedergefunden, vergeben, Flirten, Treffen... Reply with quoteBack to top

naja, ich denke mir, und das geht schon recht deutlich aus seinen aussagen hervor, dass er ganz genau weiss, wie es um dich stehet. möglicherweise sogar besser als du selbst. und dieser umstand bringt dich natürlich in eine "unterlegene" position. die gefahr dabei ist, dass du recht schnell an boden verlierst und er mit dir anfängt, "schlitten zu fahren". aus meiner sicht hast du gar keine andere möglichkeit als dich zu outen. sonst wirst du mit jedem telefonat unglaubwürdiger.

sag es ihm aber am besten persönlich.

solche outings nehmen enorm viel druck weg und bringen dein gegenüber sicherlich in keinster weise in eine ungute situation. wenn du glaubst dir damit etwas zu verbauen, glaub mir bitte, es ist ganz genau das gegenteil der fall. spiele spielen off!!

er kann dann auch seine maske abnehmen und du siehst viel schneller, ob ER es ist, oder nur die maske, die dich anzieht. und mit den 200 km meinte ich, dass er derzeit mit dir wohin fährt, wo du wahrscheinlich nicht hinwillst. nämlich ins bett. und sonst nirgends hin. alle seine aussagen deuten darauf hin. nadi, ich bin ein mann, bitte glaub mir.

lg
deb

_________________
ich liebe meinen steinway!
Find all posts by Debussy
Nadi07
Helferlein
Helferlein


Posts 49
Wohnort Baden-Württemberg
W, 24


Post Thu, 08.Nov.07, 10:34      Re: Nach 3 J. wiedergefunden, vergeben, Flirten, Treffen... Reply with quoteBack to top

Hey Debussy,
puh...

danke für deine Antwort.
Unterlegene Position irgendwie schon, vor allem weil ich ja Single bin und er nicht, er hat die Wahl.

Dann meinst du also, dass er KEINE eindeutigeren Zeichen braucht und schon genau weiss, dass ich ihn mag, richtig?

Wie meinst du das mit dem unglaubwürdiger werden, bzw. warum?
In gewisser Weise ists ja momentan nicht Halbes und nichts Ganzes. Keiner weiß wirklich woran er beim Anderen ist, naja, zumindest ich weiß es nicht.

Persönlich sagen..ok..aber das geht dann eben erst, wenn wir uns sehen, frühstens bzw. hoffentlich am 1.12.
Wie sagt man sowas und in welchem Moment..So, ich könnt mir mehr mit dir vorstellen , wenn du nicht vergeben wärst?
Ich dachte eher , man solle nicht vorher sagen, was man will, ob Beziehung, Sex oder was auch immer. Das wird doch so schön als "No-Go" bezeichnet. Man selbst sein und es auf sich zukommen lassen und den anderen nicht "damit erschlagen" mit ner Aussage, das man ja sowieso niemanden für´s Bett sucht oder unbedingt was Festes will.
Ja, vielleicht hab ich auch Angst mir dadurch was zu verbauen. Und schüchtern bin ich noch dazu Rolling Eyes Nur ins Bett mit ihm würd ich nicht wollen, erstens braucht man da keinen vergebenen Mann dafür und zweitens ists nichts für mich. Es war halt bei den Männern, die ich bisher kennenlernte nie nötig, sich zu "outen", das kam alles von selbst. Aber der Unterschied ist halt auch, dass ich sonst nie so oft mit einem Mann telefoniert habe, so viel geredet und soviel Zeit dazwischen war, bis man sich traf(waren halt immer Männer aus der Umgebung). Man lernte sich kennen, verabredete sich. Und entweder es funkte dann, oder nicht.
Das letzte was ich will ist natürlich, dass er mich nur für´s Bett wollen würd, weiss, dass ich Gefühle hab und das ausnutzt. .
Andererseits frag ich mich, ob er sich dann so oft melden würd von sich aus usw. Da wiederum könnt man aber auch sagen, warum nicht, wenn er denkt, dass er dafür Sex bekommen könnte.
Ich kann ihn nicht wirklich einschätzen, das stört mich auch. Ich denke, entweder ist er ein ganz Lieber oder ein richtiges "Schlitzohr", wobei ich mir Letzteres eigenltich echt nicht vorstellen kann.
Die Typen, die ich kannte, die´s nur darauf abgesehen hatten, bei denen hat man das gut durchschaut und die meldeten sich auch kaum. Da waren auch "Schauspieler" dabei, aber da hab ich das schnell gemerkt.

Wie verhalte ich mich nun am besten bis zum Treffen?

LG,
Nadi


Last edited by Nadi07 on Thu, 08.Nov.07, 11:10; edited 5 times in total
Find all posts by Nadi07
Ameise11
Helferlein
Helferlein


Posts 140
Wohnort Bayern
W, 29


Post Thu, 08.Nov.07, 10:46      Re: Nach 3 J. wiedergefunden, vergeben, Flirten, Treffen... Reply with quoteBack to top

Hmm, als ich hätt das Angst - sollte es wirklich was werden mit Euch - daß er es dann irgendwann geanuso macht: schön heile Welt zuhause vorspielen und gleichzeitig woanders antesten. Und wenn das dann nix ist, bleibt er doch bei Dir, weil er nicht allein sein will. Also ich weiß nicht... Und nur weil es viele andere auch so machen, ist es noch lange nicht richtig...

Wie es bei uns weitergeht weiß ich nicht. Es ist keine schöne Situation, die sehr von Traurigkeit auf beiden Seiten und teilweise Schuldgefühlen und Verzweiflung geprägt ist. Eine unbeschwerte Verliebtheit ist nicht möglich, aber es fühlt sich trotzdem sehr schön an, ihn wiedergefunden zu haben... Ich hoffe, daß es eine Zukunft für uns gibt. Wir telefonieren jeden Tag bis zu mehreren Stunden und versuchen uns zu sehen, so oft es geht.

LG Ameise
Find all posts by Ameise11
Werbung
Nadi07
Helferlein
Helferlein


Posts 49
Wohnort Baden-Württemberg
W, 24


Post Thu, 08.Nov.07, 10:53      Re: Nach 3 J. wiedergefunden, vergeben, Flirten, Treffen... Reply with quoteBack to top

Ameise,
ja, das sagt man ja so, dann macht er das irgendwann bei mir auch. Genauso wie man ja sagt, wer einmal fremdgeht tut´s wieder.
Glaube nicht unbedingt, dass man da immer "Wiederholungstäter" ist...

Das glaube ich dir, dass da keine Unbeschwertheit möglich ist. Schön, dass es sich trotzdem gut anfühlt, ihr telefoniert usw.
Ich wünsche dir jedenfalls von herzen alles Gute *drückdich*
Und meld dich wieder, wenn sich was getan hat,ok?

LG,
Nadi
Find all posts by Nadi07
Debussy
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 472
Wohnort Graz
M, 39


Post Thu, 08.Nov.07, 11:10      Re: Nach 3 J. wiedergefunden, vergeben, Flirten, Treffen... Reply with quoteBack to top

Quote:
Wie meinst du das mit dem unglaubwürdiger werden, bzw. warum?
das was du fühlst und das was du sagst ist einfach nicht stimmig. das gefühl ist eindeutig, deine aussagen nicht. das meinte ich.

Quote:
Ich dachte, man solle eher nicht vorher sagen, was man will, ob Beziehung, Sex oder was auch immer
wer sagt sowas?
lieber hinterm berg halten mit den bedürfnissen und dann die große enttäuschung erleben. bitte. wie du das möchtest.

wer am anfang schon unehrlich ist, und es ist unehrlich, anderen etwas vorzumachen, hat dann irgend wann einmal die konsequenzen zu tragen. das ist es was ich aus erfahrung sagen kann und nicht dieses theater.

Quote:
Ich kann ihn nicht wirklich einschätzen, das stört mich auch. Ich denke, entweder ist er ein ganz Lieber oder ein richtiges "Schlitzohr".
und warum hast du dich dann in ihn verliebt?

Quote:
Wie verhalte ich mich nun am besten bis zum Treffen?
finde es heraus, ob er ein schlitzohr ist oder ein lieber.

lg
deb

_________________
ich liebe meinen steinway!
Find all posts by Debussy
Werbung
Nadi07
Helferlein
Helferlein


Posts 49
Wohnort Baden-Württemberg
W, 24


Post Thu, 08.Nov.07, 11:18      Re: Nach 3 J. wiedergefunden, vergeben, Flirten, Treffen... Reply with quoteBack to top

Danke für deine Antwort. Ich hoffe, du kannst mir nochmal was beantworten Smile
Ja, stimmt, meine Gefühle und was ich sage (zu ihm) passt nicht. Die halte ich schon hinterm Berg. Aber du meintest doch, er weiss sicher, dass ich ihn mag Question
Ich wünsch mir von ihm eigentlich, dass er eindeutiger ist, daher sollt ich das vielleicht erstmal sein, bevor ichs von Anderen erwarte..

Aber WIE find ich bis zum Treffen heraus ob er ein "Lieber" oder ein Schlitzohr ist? ->Vermutlich nur, indem ich zu meinen Gefühlen stehe und dann seine Reaktion sehe,richtig?
Du meintest ja aber, persönlich sei es besser, sich zu "outen", am Telefon nicht so geschickt, was ich genauso sehe...
Was red ich jetzt noch mit ihm am Telefon, um das Ganze nicht in die falsche Richtung zu lenken und unglaubwürdig zu werden? Oder wäre es am besten gar nicht mehr zu tel. bis dahin?

Jetzt bin ich tatsächlich verunsichert... Und ich glaube das ist momentan wirklich ein Theater... Sowas hat ich noch nie. Jetzt grad im Moment sagt mir mein Gefühl, dass es das Beste wär nicht bis zum treffen zu warten, sonst geht das noch weiter so hin und her. Aber am Telefon ist das auch komisch. Oder ein Brief? das sind jetzt so meine spontanen Gedanken..

Ihm sagen, dass ich mit der momentanen Situation nicht glücklich bin, am Telefon Sachen sagte, die nicht zu meinen Gefühlen passen, die ihn vielleicht verwirren, ich ihm nichts vormachen will, nicht weiss woran ich bei ihm bin, er mich verwirrt und ich keine Spielchen spielen will? Dass ich ihn echt mag, es schade finde, dass er vergeben ist und gerne wüsste, was er von mir denkt bzw. will?Dass ich, wenn ich das gleiche Gefühl hab, wenn wir uns sehen, wie damals, ihn will und keine halben Sachen?
Hab keine Lust auf Spielchen und ich stimme dir zu wenn das unehrlich ist. Toll ist diese Ungewissheit auch nicht, ganz im Gegenteil. Und irgendwie hab ich´s auch satt. : sad2 Und ich glaube grade, dass es wohl das Beste wäre, einfach zu wissen woran man ist und momentan spielt man wohl nix anderes als Spielchen. Und das grade ich, die davon nix hält.

nachdenkliche Grüße,
Nadi
Find all posts by Nadi07
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Thu, 08.Nov.07, 12:48      Re: Nach 3 J. wiedergefunden, vergeben, Flirten, Treffen... Reply with quoteBack to top

hy nadi...tja- du wirst ihn wohl direkt fragen müssen nach dem "wie solls weitergehen" sonst wirst du ewig rumdenken und deine gedanken kreisen lassen..meinst du nicht? und nachlaufen wenns eh keinen sinn hat: neeeeeeee... Confused leider gibts da keinen andren weg- männer reagieren oft auf "gewisse zeichen und omen" nciht (zb kuss-smileys...)- bei männern muss man oft mehr als mit dem zaunpfahl winken damit sie munter werden... Cool

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Nadi07
Helferlein
Helferlein


Posts 49
Wohnort Baden-Württemberg
W, 24


Post Thu, 08.Nov.07, 14:08      Re: Nach 3 J. wiedergefunden, vergeben, Flirten, Treffen... Reply with quoteBack to top

hey,

war grad mit meinen Hunden draussen und hab überlegt...
Also so, wie ich´s im letzten Post geschrieben hab, krieg ich´s nicht hin, da fehlt mir echt der Mut.

@ Anarchistin: Wie würdest du persönlich danach fragen, wie´s weitergehen soll ohne zu überrumplen aber doch so, dass er ne klare Aussage treffen muss?
Da fällt mir ein, ganz an Anfang(ich glaube erstes Telefonat) hat er ja gesagt, er hofft, das wir den Kontakt halten und dann mal sehen, was kommt). Und als er letztes sagte, dass im Dez. bei ihm so ein outlet eröffnete und ich darauf sagte, vielleicht fragt er mich ja , ob ich ihn nochmal besuchen komme, meinte er ja, das könne man ja jetzt noch nicht sagen. Ich denke das Treffen ist da schon entscheidend, wie´s vom gefühl her ist, wenn man den anderen sieht usw.
Weil ich werd ihn relativ am Anfang des Gesprächs fragen, bevor´s evtl. wieder zweideutig und kompliziert wird...
Ihn fragen, ob wir die Spielchen lassen können (mit den zweideutigen Sätzen) und das ich auf sowas keine Lust hab, sowas nicht mag, oder ob er so weitermachen will?

Ja, irgendwie komme ich so auf keinen grünen Zweig. Ich mein, wenn ich wüsst, dass er die Bez. sowieso nicht beenden würd bzw. ich sowieso keine Chance auf mehr hab oder nur die Chance auf Freundschaft o. ihn ins Bett zu kriegen, dann wär die Sache für mich gegessen.
Nachlaufen würd ich keinem, das hab ich auch nicht nötig.

Ich will ihn zumindest einschätzen können. Wissen, ob er so ist wie ich denke. Keine Aussage ob beziehung oder nicht, aber ob er ehrlich Interesse hat. Aber momentan weiss ich echt gar nicht woran ich bin Confused

Grüsse,
Nadi
Find all posts by Nadi07
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Thu, 08.Nov.07, 14:40      Re: Nach 3 J. wiedergefunden, vergeben, Flirten, Treffen... Reply with quoteBack to top

hy nadi- ja- nicht zu wissn woran man ist ist belastend. so verplempert man vielleich tunnötige zeit und nerven ... Rolling Eyes ich würde ihn genauso wie du es schreibst fragen (bevor er wieder 2deutig wird):Ihn fragen, ob wir die Spielchen lassen können (mit den zweideutigen Sätzen) und das ich auf sowas keine Lust hab, sowas nicht mag, oder ob er so weitermachen will? du musst ja jetzt auch für dich eine entscheidung treffen...kämpfen oder lassen. und er muss sich entscheiden ob schlechte beziehung oder frische liebe...puh ist das kompliziert Smile

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Werbung
Nadi07
Helferlein
Helferlein


Posts 49
Wohnort Baden-Württemberg
W, 24


Post Thu, 08.Nov.07, 14:44      Re: Nach 3 J. wiedergefunden, vergeben, Flirten, Treffen... Reply with quoteBack to top

Oh Gott,

ich bekomm bald ein Herzkasperl...

Ok, dann frag ich ihn so. Beim nächsten telefonat. ich vermute heute oder morgen. Mir wird schon beim Gedanken daran schlecht Sad Bin doch so ein Angsthase.
Wenn er fragt, wie ich das genau meine, was sag ich dann? Denn er hat er schon öfter mal nachgefragt..
Dass es nix Halbes und nix Ganzes ist momentan und ich nicht weiß woran ich bin, ich das nicht länger will und er ja auch noch vergeben ist?

Meine Nerven liegen echt bald blank...

LG,
Nadi


Last edited by Nadi07 on Thu, 08.Nov.07, 14:55; edited 1 time in total
Find all posts by Nadi07
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Thu, 08.Nov.07, 14:49      Re: Nach 3 J. wiedergefunden, vergeben, Flirten, Treffen... Reply with quoteBack to top

du traust dir einfach nur zuwenig zu!!! deine fragen beantwortest du dir eh immer gleich Laughing Dass es nix Halbes und nix Ganzes ist momentan und ich nicht weiß woran ich bin, ich das nicht länger will und er ja auch noch vergeben ist? ich finds halt wichtig zu wissen woran man ist. schliesslich investierst du hier dein herz und deine zeit. das sind wertvolle güter und diese zu verschenken und zu verschwenden wäre schade Confused

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Thu, 08.Nov.07, 14:51      Re: Nach 3 J. wiedergefunden, vergeben, Flirten, Treffen... Reply with quoteBack to top

würd dir ja gern "handerl-halten"beim telefonat...aber ich bin ja in wien Very Happy

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Werbung
Nadi07
Helferlein
Helferlein


Posts 49
Wohnort Baden-Württemberg
W, 24


Post Thu, 08.Nov.07, 14:54      Re: Nach 3 J. wiedergefunden, vergeben, Flirten, Treffen... Reply with quoteBack to top

Ich zieh nach Wien Laughing

Ich glaub da muss ich jetzt durch. Mir wird echt schlecht werden, wenns Telefon klingelt und ich seh seine Nr. auf dem Display...

Mirist jetzt schon übel.
Ich berichte, sobald ich´s hinter mir hab, ok?!

LG und DANKE!
Nadi
Find all posts by Nadi07
Nadi07
Helferlein
Helferlein


Posts 49
Wohnort Baden-Württemberg
W, 24


Post Thu, 08.Nov.07, 17:30      Re: Nach 3 J. wiedergefunden, vergeben, Flirten, Treffen... Reply with quoteBack to top

Oh mein Gott, meine Hände zittern und mir is schlecht.

Er hat eben angerufen und ich hab das alles gesagt. Mit den Spielchen, dem Halben und Ganzen, dem Herz und der zeit, die ich inverstiere... Shocked
Mir ist immer noch schlecht. Dass ich mich das getraut hab Shocked
Er fragte noch bevors um das heiße Thema ging, was er für mich wäre. Ich sagte, da müsst ich etwas überlegen und auf die Gegenfrage sagte er, ich solle es rausfinden.

Er wollt sich dann rumwinden, rumdrucksen, hab dann nicht locker gelassen und er hat das bestätigt, was wir oben hier im Thema vermuteten:
Das er Angst hat es zu bereuen, wenn er Schluss macht, dass es nicht besser wird mit Jemand Anderem. das hätte er schön öfter bereut. er würd lügen, wenn er sagen würde, er hätte sich nicht schon öfter überlegt, dass das nicht mehr soo läuft mit seiner Freundin. Ich hab gesagt, wenn man nix wagt fragt man sich umgekehrt aber auch, was wäre wenn ichs probiert hätte und man ärgert sich vielleicht später es nicht gemacht zu haben. Er sagte dann wieder ja, das kann sein oder eben, dass man sich fragt, wie wäre es, wäre man noch mit dem Anderen zusammen.
Er würde es nicht toll finden, wenn unser Kontakt einschlafen oder im Sande verlaufen würde, das würd ihm nicht gefallen. Und er mag mich. Er telefoniert mit anderen Freunden nicht so viel wie mit mir und es fehlt ihm bei denen auch nicht.
Ob er jetzt sagen soll, er interessiert sich für mich, aber seine Freundin sei halt noch ein Klotz am Bein... Ich würde das ja auch nicht wollen, wenn wir zusammen wären, dass er so was dann sagt über mich. Es wär einfach schwierig.
Er fragte, ob ich abgesagt hab nächste Woche, weil er vergeben wär oder ob wirklich mein Hund was hat. hab gesagt, ich bin ehrlich und natürlich liegts an dem termin in der Tierklinik.
Er fragte ob ich amouröse Gefühle für ihn hab. Ich sagte, ich finde es bisserl besch***en, dass er vergeben ist. Er sagte, bei ihm geht das halt nicht so schnell, dass er sagt, er hat sich da voll verschossen in jemanden, wir hätten ja leider bisher nur telefoniert und nur nach Telefonaten kann er sowas noch nicht sagen. Das geht denk ich vielen so.
Das versteh ich auch , und das ist aber auch das, was ich immer meinte, als ich geschrieben hab, dass ich ihn so einschätze, dass er niemals Schluss machen würd, bevor wir uns nicht getroffen haben, bzw. er vielleicht sogar "antesten" will. Ein Feigling irgendwie.

Er ruft heut Abend nochmal an (kam grad in der Autowerkstatt wo er heut hin musste an) Smile

Was sagt ihr nun dazu?Was mach ich nun?
So schlecht hat sich´s nicht angehört und ich hab auch nicht mehr so das Gefühl, dass er mir was vormacht.

LG,
Nadi
Find all posts by Nadi07
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic