Author |
Message |
maria1919
Helferlein

70
Graz W, 25
|
Wed, 07.Nov.07, 12:31 Re: Der EX - a neverending story! |
 |
hallo,
also mit einem vertrauten kumpel würde ich nie kuscheln. überhaupt nicht.
ich finde wir haben eine spezielle beziehung. sex ist mir generell nicht soo wichtig. gehört zwar dazu klar. aber in erster linie zählt für mich die geistige zuneigung, der familiensinn. und das ist bei uns sehr ausgeprägt. er will das, ich will das. wir haben einige viele gemeinsamkeiten(uraub, hobbies, etc.. ) und sehr ähnliche lebenseinstellungen. verstehen uns auf einer anderen ebene, nicht nur freundschaftlich. haben immer alles zusammen gemacht, gehören einfach zusammen, können nicht ohne einander. schwer zu beschreiben.
das mit meiner jetzigen beziehung habe ich nicht erwähnt, da das auch wieder so ein spezialfall ist. mein freund geht wahrscheinlich ins ausland, und ist dann weg. ich will nicht ins ausland. also würde eine fernbeziehung sowieso nicht funktionieren. das will ich nicht. deshalb hab ich das nie erwähnt.
lg
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1370
Bayern W, 30
|
Wed, 07.Nov.07, 13:21 Re: Der EX - a neverending story! |
 |
Maria, ich merke bei unserem angenehmen Gespräch, dass wir beide total unterschiedlich denken. Das meine ich nicht wertend.
Für mich bedeutet Familiensinn zu haben, dass man zueinander steht etc. - Du sagst, das hättet ihr beide. Ich sehe das nicht so.
Du beschreibst Dinge wie Ehrlichkeit usw., sprichst von Liebe. Aber ihr seid beide nicht ehrlich zu einander bzw. veräppelt auch beide noch andere Menschen.
Dass, was Du beschreibst, was Dir wichtig ist und dass was Du mir hier beschreibst, was ihr lebt, passt gar nicht zusammen. Es wirkt auf mich so, als würdest Du Dir die Realität um Eure "Beziehung" drumherum bauen.
Du sagst, dass Dein Freund wahrscheinlich ins Ausland geht und dann ist es eh vorbei. Ja aber wieso trennst Du Dich dann nicht? Weil Du nicht alleine sein kannst oder magst Du den anderen Mann? Wieso agierst Du so? Weißt Du das?
Alles passt so irgendwie gar nicht zusammen. Es wird sich aber auch nichts ändern, wenn Du nichts unternimmst.
Ich weiß, hört sich superschlau an und vielleicht unfreundlich an, aber so einfach ist es.
Mir ist es ein Rätsel, dass Du das alles normal finden kannst, nachdem ich davon lesen durfte, was Dir wichtig ist.
Du möchtest mit Deinem Ex eine Familie gründen, hälst es aber schon jetzt nicht mal für nötig (ehrlich nicht, oder hast du Angst was er sagt, wenn er weiß, dass Du auch einen anderen Mann hast?) ihm das zu sagen, weil der andere "wahrscheinlich" ins Ausland geht?
Und Dein Ex... poppt und lebt lieber mit einer anderen Frau, als EIN Trennungsgespräch zu führen!?
Bitte sei mir nicht böse, aber meinst Du wirklich darauf kann man eine gesunde, ehrliche Beziehung aufbauen? Verstehe mich nicht falsch, ich habe weder was davon, wenn Du Dich entliebst, noch noch weiter verliebst. Ich schreibe Dir nur, was ich dazu denke.
Ich kann Dir daher nur raten, dass Du Dich zurückziehst, Dein Leben bzw. das, was Dir wichtig ist, überdenkst etc., Dein Leben mal bisschen entrümpelst und Deine Grenzen ziehst, anstatt Dir Gedanken über seine Freundin und seine Ängste zu machen (oder weil er mal einen Bock hatte zu ner Feier zu gehen und lieber mit Dir abgehangen hat).
Sonst, das denke ich ehrlich, sprechen wir nächstes Jahr um diese Zeit immer noch davon.
Andererseits, wenn ich lese, wie Du sein Verhalten entschuldigst etc. dann könnte man diese Geschichte auch so weiterlaufen lassen. Du musst Dir halt nur klar werden, ob Du so leben kannst.
|
_________________ Wir sind, was wir denken! |
|
|
 |
maria1919
Helferlein

70
Graz W, 25
|
Wed, 07.Nov.07, 13:48 Re: Der EX - a neverending story! |
 |
hallo sira,
kein problem, ich seh das nicht wertend. ich bin dir auch nicht böse über deine antworten, finde es sehr gut dass du sagst was du denkst.
ja wir haben bestimmt teils unterschiedliche meinungen bzw. ansichten. z.b. wegen fam.sinn: das ist für mich eher zusammen sachen unternehmen, sich auf familiengründung freuen, beisammen sein, etc..
zueinander stehen ist natürlich auch sehr wichtig, fällt aber eher in "kategorie" loaylität würde ich sagen. aber egal, ich weiß dass ich total komisch denke.
ja dass ich von meiner beziehung nichts gesagt habe rechne ich mir auch sehr negativ an, aber dafür bin ich zu schwach anscheinend. viell. ist es angst, was er dann sagen würde, leicht möglich.
ich liebe meinen freund ja auch. as ist ja das schwierige daran. und keine ahnung auf was ich hoffe oder warte, dass irgendwas passiert. ich hab mich in meinem ganzen leben fast immer falsch entschieden. also im nachhinein wars fast immer eine fehlentscheidung. was ich daraus gelernt habe ist, mal nichts zu entscheiden, sondern auf einen zukommen zu lassen, das ganze abgeben an gott oder wen auch immer. weil ich denke in der derzeitigen situation kann ich nix entscheiden, weil bei mir die ganze zeit das "rad" im kopf läuft, und dann weiß ich gar nix mehr.
das soll auch kein ausweichen von problemen sein. war bisher immer sehr lösungsorientiert, aber halt immer in die falsche richtung.
Quote: | Und Dein Ex... poppt und lebt lieber mit einer anderen Frau, als EIN Trennungsgespräch zu führen!? |
ich weiß, das ist sehr schwer nachzuvollziehen und zu verstehen, aber es ist so. traurig, aber wahr. wie schon bei der vorigen frau. ihm graute es, aber er blieb bei ihr. bis es für ihn gewohnheit war!
es ist zum auszucken wenn man sowas hört, aber er denkt wirklich so
Quote: | Sonst, das denke ich ehrlich, sprechen wir nächstes Jahr um diese Zeit immer noch davon.
|
das geht eh schon 1 jahr so, und nichts ist anders. ich bin leider ein sehr geduldiger mensch was das angeht, aber ich hoffe stark dass ich selber bald so die schnauze voll hab, dass ich die kraft habe das alles zu bereinigen.
lg maria
|
|
|
|
 |
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1370
Bayern W, 30
|
Wed, 07.Nov.07, 15:00 Re: Der EX - a neverending story! |
 |
Ich grüble jetzt schon eine geraume Zeit darüber, was ich Dir zu Deinem letzten Posting sagen soll/kann.
Für mich liest es sich so, als würdest Du es sowieso weiterlaufen lassen, bis sich was tut.
Ich persönlich sehe das, wie Du sicher schon vermutest, anders.
So bleibt mir nur, Dir alles alles zu wünschen und viel Kraft.
Ich denke, Du wirst es brauchen.
Auf den Weg möchte ich Dir mitgeben, dass Du mal in Dich gehst und vorallem das Wort Liebe zu Dir und anderen überdenkst.
Denn irgendwie, das habe ich bereits versucht Dir zu sagen, passt das was Du schreibst und das was Du tust einfach nicht zusammen.
Sieh zu, dass Du nicht irgendwann beide verlierst bzw. alleine dastehst und mit all dem Unausgesprochenen dastehst.
Wenn DU nichts unternimmst, wird sich nichts ändern.
Sira
|
|
|
 |
Werbung |
|
maria1919
Helferlein

70
Graz W, 25
|
Wed, 07.Nov.07, 15:12 Re: Der EX - a neverending story! |
 |
hallo sira,
danke für deine wünsche, ich kanns gebrauchen, da hast du recht.
auch wenn vieles widersprüchlich ist, fällt mir das nicht auf.
vielleicht wäre es sogar "gut" wenn ich beide verlieren würde. dann kann ich niemandem mehr schaden zufügen.
vielleicht bin ich ja beziehungsunfähig, an das hab ich noch gar nicht gedacht.
falls es was neues gibt oder sich was ändert, oder ich mich ändere, geb ich bescheid.
lg maria
|
|
|
|
 |
Sira
[nicht mehr wegzudenken]

1370
Bayern W, 30
|
Wed, 07.Nov.07, 15:16 Re: Der EX - a neverending story! |
 |
Versteck Dich nicht hinter "beziehungsunfähig".
Was ich hier so lese, denke ich eher an Bequemlichkeit und / oder Harmoniegeil! Anfangs dachte ich auch, dass Du vielleicht Angst vor dem Alleinsein hast etc.
Außerdem - auch das nimm mir nicht übel - scheint Dein Leidensdruck noch nicht groß genug zu sein, denn sonst würdest Du agieren.
|
|
|
 |
Werbung |
|
|
|