Author |
Message |
DonSafo89
Helferlein

31
Berlin W, 18
|
Tue, 06.Nov.07, 21:32 Re: Begrenzter Chat |
 |
so toll ich bin gerade aus dem chat geflogen.....
es sollt nach einer möglichkeit geguckt werden wie das finanzielle problem behoben werden kann
lg
donsafo
|
_________________ wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren,,B.Brecht" |
|
|
 |
Werbung |
|
*RoNjA*
sporadischer Gast

29
Deutschland W, 24
|
Tue, 06.Nov.07, 21:53 Re: Begrenzter Chat |
 |
|
|
 |
admin
Site Admin

1270
Wien M
|
Wed, 07.Nov.07, 0:11 Re: Begrenzter Chat |
 |
Liebe Vallee,
{for public eyes}: PM geschrieben...
@DonSafo: wie "fliegt man aus dem Chat"? Es gibt keine Chat-Moderation, insofern kann ich mir nur erklären, dass das durch zu lange Inaktivität geschah. Nun, wenn ca. 5 Min. keine Aktivität erfolgt, wird man automatisch aus dem Chat abgemeldet - schon aus Fairneß den wartenden Usern gegenüber. Wie gesagt, der Chat ist hier nur eine Art Ergänzung, aber kein Hauptbestandteil dieser Website (wird er auch nie sein, deshalb die Möglichkeit, im Profil Yahoo/MSN/IRC/..-Handles anzugeben). Ggf. nutzen Sie einfach die Plauderecke oder den Bereich "Vertrauliches" oder "Blogs" für Unterhaltungen und Alltagsdiskussionen mit anderen, dort können Sie jederzeit mit anderen gemeinsam zusätzliche Threads eröffnen.
Lieben Gruß,
rlf (Admin)
|
_________________ Kontakt | Fragen & Antworten | Benutzungs-Tipps | Forums-Netiquette |
|
|
 |
cremoso
Forums-InsiderIn

173
Leibnitz M, 19
|
Wed, 07.Nov.07, 7:38 Re: Begrenzter Chat |
 |
Für all jene die mit dem chat ein problem haben (ich inklusive, obwohl ich ihn nicht mal benutze. Früher schon, aber die Technik war da schon so veraltet das ich es lies)
Man kann sich auch kostenlos einen IRC Chat basteln. In 5 Minuten läuft dieser Chat und man kann ihn ganz einfach in die Homepage einbinden. Außerdem gibt es noch die Möglichkeit der neuen Shoutboxen, die sehr viel weniger Traffic verurschachen als die alten. Ebenso kostenlos.
Warum denkt man nicht in die Richtung?
Vorallem wird man schon psychisch krank wenn man hier bezahlen muss um für einen wichtige Dingen zu erreichen.
Außerdem bin ich hire schon länger registiert und wenn es Traffic Probleme geben würde, hätten sie derartige Unternehmungen schon längst eingeführt. Vorallem da die Posting und Thread erstellung meiner Meinung nach keinen Anstieg erlebte. Kein Anstieg = Traffic gleich
Noch was. Hier gibt es eh schon Werbung auf der Seite. Warum verlangen sie dann noch zusätzlich Geld? Das mag mir nicht in den Kopf.
Hab selbst lange eine Homepage betrieben und deswegen finde ich das so ein oder zwei Dinge hier eher kapitalistisch gesehen werden.
Das soll eine Kritik sein, aber auch ein Vorschlag etwas kostenlos zu machen.
|
_________________ für mich gibt es niemanden.... |
|
|
 |
Werbung |
|
admin
Site Admin

1270
Wien M
|
Wed, 07.Nov.07, 11:21 Re: Begrenzter Chat |
 |
Lieber cremoso,
dieses Angebot hier kostet mich monatlich recht heftig Geld, und auch die Problematik mit dem Chat (=Shoutbox) habe ich nicht frei erfunden: im letzten Monat gab es hier erstmals fast 150 GB Traffic, fast die Hälfte davon verursachte allein die Chatbox, und nicht die eigentlichen Inhalte (Threadseiten), die Anzahl der Beiträge / Tag steigt jährlich um ca. 1/3.
Ich lerne aber gerade bei Fragen der Geldersparnis und Vereinfachung immer gern dazu: wenn Sie also dafür supergünstige Möglichkeiten (völlig frei von Werbefenstern anderer Art) kennen oder als technisch Bewanderter Chatmodule, die kaum Traffic und Serverlast verursachen, informieren Sie mich bitte per PM (ernst gemeint, denn ich kann Ihnen sagen, dass mich die ganze Thematik, die monatlich zu überweisenden Zusatzgebühren wie auch die Tatsache, dass sich die Kosten für den Forumsbetrieb in letzter Zeit verdreifacht haben, nicht gerade begeistert.)
Freundlichen Gruß
rlf
p.s.: auch mit solcherlei hilfreichen Dingen kann man sich hier übrigens Unterstützer-Status erwerben.
|
_________________ Kontakt | Fragen & Antworten | Benutzungs-Tipps | Forums-Netiquette |
|
|
 |
miriyam
sporadischer Gast

20
NRW W, 30
|
Sat, 10.Nov.07, 23:09 Re: Begrenzter Chat |
 |
Hm da ich eigentlich im schon im chat zuhause bin ROt werd
Frage ich mich gerade was es denn kosten würde in den chat zu kommen ?
Hab leider nicht viel Geld .. hm
Kann sie verstehn herr fellner wenn sie sagen das Forum zählt aber der chat ist für mich der einzige kontakt zu Menschen bin eh sehr einsam und froh mich mal etwas unterhalten zu können
nen neuer chat neues zuhause hm schwer zu finden da mich viele nicht verstehn für mich ist das warten nicht das Ding warte ja immer auf irgendwas .. nur viel zeit zum Warten hab ich nicht
Im grunde werd ich immer verjagt egal durch wen oder was
Im grunde tun ja nur alle das was sie tun müssen nicht mehr nicht weniger hm
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
admin
Site Admin

1270
Wien M
|
Sun, 11.Nov.07, 0:22 Re: Begrenzter Chat |
 |
|
|
 |
zwerg8
Forums-InsiderIn

365
Hessen M, 39
|
Sun, 11.Nov.07, 20:20 Re: Begrenzter Chat |
 |
Das freut mich.
Ich lug ja doch schon immer mal rein hin und wieder - so ganz komm ich nun mal von dem Board hier nicht los
|
_________________ What-e'er thou art, act well thy part |
|
|
 |
Zwiebel
Forums-InsiderIn

176
Hessen W, 48
|
Tue, 13.Nov.07, 11:04 Re: Begrenzter Chat |
 |
Lieber Herr Fellner,
ich stelle die Frage hier weil es nix mit Funktionsproblemen im neuen Forum zu tun hat sondern:
jetzt schon im neuen Chatten oder besser noch nicht?
Gruß
Zwiebel
|
_________________ »In der Natur gibt es weder Belohnungen noch Strafen. Es gibt Konsequenzen.«
(Robert G. Ingersoll) |
|
|
 |
|
|