Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Sandfloh
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort im Norden
M, 38

Post Wed, 10.Oct.07, 14:11      Re: Einsamkeit und Schwierigkeit Reply with quoteBack to top

Black XistenZ ™ wrote:

ich glaube du selbst bist es, der die reaktionen seiner umwelt falsch, übermässig negativ, deutet. selbst durch "umsympathische nonverbale kommunikation" kann ich mir nicht vorstellen jemanden soweit auf die palme zu bringen, dass er von dir schon angepisst ist sobald du zum ersten mal den mund aufmachst.

Auf meiner Arbeit, es handelt sich hier um eine ehrenamtliche Tätigkeit, hat sich eine Person umgebracht, weil sie mit mir zusammenarbeiten sollte und dies partout nicht wollte. Nun heisst es zwar, ich solle mir da einmal keinen Kopf machen, die Person wäre krank gewesen. Ich aber nehme so einen Selbstmord persönlich, vor allem, wenn ich da dann noch von den Angehörigen wüst beschimpft und für den Tod verantwortlich gemacht werde. Jetzt ist es so weit, dass ich wieder auf Medikamente angweisen bin und mich frage, ob ich mich überhaupt noch einmal auf irgendwelche Menschen einlasse. Es ist ja nicht das erste Mal, dass mir so etwas passiert. Und ich habe da absolut nichts zu beigetragen Twisted Evil

Quote:
übrigens: du schreibst dein umfeld hätte auch früher schon, als es wirklich nur ums finanzielle ging, dich ausgenutzt, genommen ohne zu geben. wieso hast du dir sowas denn früher eigentlich bieten lassen?

Weil ich gedacht habe, ich könne mir Liebe mit Gelderkaufen. Ich habe anderen Leuten Geld zugesteckt, damit sie sich freuen und mir zuhören, weil sonst hat mir ja niemand zugehört, sondern eigentlich schon seit meiner Jugend fluchtartig das Weite gesucht.

Quote:
würdest du eigentlich dein soziales umfeld (sofern im moment vorhanden) als angenehm oder als guttuend bezeichnen? ich spekulier hier natürlich meilenweit ins blaue, aber es klingt ein wenig so als sei dein umfeld, als relikt vergangener zeiten und prioritäten, von viel schmarotzertum und wenig menschlicher wärme gezeichnet. auch ein punkt, an dem du dein wohlbefinden verbessern könntest.

Mein soziels Umfeld ist eine Katastrophe. Und ich sehe allerdings auch im Moment keine Chance, da irgendwie heraus zu kommen. Ich würde es gerne ändern, aber irgendwie wird mir immer wieder klar gemacht, dass diese Änderung im Moment nicht in meiner Macht steht. Vielleicht ist es ja tatsächlich so, dass mir nur mit solchen Menschen Kontakte gelangten, die nach dem letzten Strohhalm greifen. Ich habe jetzt immerhin einen Ortswechsel hinbekommen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass mir die Gespenster der Vergangenheit überall hin nachschleichen.
Find all posts by Sandfloh
Werbung
lumiy08
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7
Wohnort Leer
W, 26

Post Tue, 30.Oct.07, 2:55      Re: Einsamkeit und Schwierigkeit Reply with quoteBack to top

Hallo ihr lieben Hallo!

ich habe da so ein problem also ich fang einfach ma an euch die geschichte zu erzählen nicht von der länge abschrecken lassen eeek!! hehe..

Also als ich noch gaaaanz jung war also so 5 oder 6 habe ich ein Mädchen in meinem damaligen alter kennen gelernt ist ja ganz normal Wink sie wohnt sogar bis heute gegenüber und unsere Gärten waren verbunden.Da haben wir dann so ein kleinen Weg gebaut echt süß smilie2 .Wir waren dann bis zur 8 Klasse immer zusammen egal wann!!...Früher kam es mir manchmal so vor als wenn eigentlich alle nur sie mochten und ich halt NUR ihre beste Freundin war aber damals war das nciht so schlimm wenn ich mal das 3 Rad am Fahrrad war,weil sie noch viel mit mir alleine unternommen hat also zu 2 Very Happy das war dann auch richtig lustig manchmal Laughing .und ich hatte da noch richtig spaß Very Happy ..Dann wurden wir in getrennte Klassen gesteckt und sie hatte schon immer so ein sinn dazu neue Freunde zu finden .sie ist ein Einzelkind habe mal gehört das die viel Kontaktfreudiger sind als Menschen mit Geschwistern aber es war zwischen mir und der freundin schon immer grundsetzlich so das sie immer kontakte geknüpft hat und ich die dann durch sie kennen gelernt habe schon mit 5,6 jahren Shocked naja aufjedenfall hat sie in der Klasse 8 dann auch gleich wieder neue Leute kennen gelernt so 3,4 leute die untereinander auch befreundet waren und durch sie hab ich die dann halt auch wieder kennen gelernt so war ich es schon gewohnt und ich sah kein sinn darin mich in meiner Klasse zu integrieren gut ich muss zugeben das ich da nun nicht die totale außenseiterin war aber keiner wusste wirklich was über mich Sad weil es für mich irgendwie kein sinn machte mit den leuten zu sprechen ich hatte ja die freunde von meiner freundin hehe.. .Dann hab ich mich aber doch blöd gefühlt also alleine besonders bei Gruppenarbeiten oder wo man leute wählen muss zb. wurde ich dann zuletzt oder so gewählt aufjedenfall von niemanden zu erst traurig naja ok versteh ich , ich war den anderen obwohl ich bestimmt schon 2 monate in der Klasse war total fremd gruebel ..weil ich ja auch nie in den Pausen mit denen oder wenigstens einer von denen aus meiner Klasse rumhing ich ging dann lieber zu meiner besten freundin aus der anderen klasse zu den freunden ( blöder satz hehe.. )...naja und dann hat man auch halt nicht gegrüßt wenn man sich sah in der stadt oder so... Rolling Eyes naja wo war ich? ich hab mich alleine gefühlt !! und dann kam mir nur zu gute das ein Junge aus der Klasse mich toll fand ..und dann sind wir zusammen gekommen ..für mich dachte ich so ist doch ganz gut kennst dann wenigsten eine Person genau die immer was mit dir dann in der klasse zusammen macht Laughing knuddel bussi und ich dachte durch ihn lern ich die anderen bestimmt auch kennen Laughing aber das kam dann wieder gaaanz ANDERS kopfwand sad2 weil ich mit nehm typen zusammen gekommen bin den niemand wirklich mag ein grußes mundwerk hat und einfach nur ein Arschl**** ist wusste ich vorher nciht weil ich ja in der Klasse niemanden richtig kannte der mir das vorher sagen hätte könn Shocked (wisst ja was ich mein Laughing ) Hatte dann auch so ziemlich viel stress mit ihm und waren nach 7 monaten wieder auseinander und ich war schon wieder alleine in der Klasse.dann hab ich mit allen mitteln versucht aus der Klasse zu kommen weil mein Ex-freund mich immer an demütige situation erinnerte zb.das er mich geschlagen hat und vertrauliche Fotos rumgezeigt hat und noch mehr was ich nun nicht beschreiben möchte. traurig dogeyes ...ich fühlte mich bedroht von ihm (bis heute versucht er noch immer irgenwie kontakt mit mir zu haben stupid brain )aufjedenfall haben sich meine Eltern auch dafür eingesetzt aber der Direktor meinte nur man darf vor seinen Problemen nicht davon laufen verzieh mich... kann ich auch irgenwie verstehn Confused dann blieb mein ex sitzen und ich habe mich schon viel wohler gefühlt freude dann kam ich mit meinem jetzigen Freund zusammen..
FORTSETZUNG FOLGT
Find all posts by lumiy08
lumiy08
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7
Wohnort Leer
W, 26

Post Tue, 30.Oct.07, 3:49      Re: Einsamkeit und Schwierigkeit Reply with quoteBack to top

FORTSETZUNG:

...mit dem ich sehr glücklich bin und bald hatte ich ja auch geburtstag Very Happy mein 16 das ist ja immer was besonders dachte ich und weil meine BESTE freundin einen Monat früher als ich ihren 16 hatte wo ICH natürlich auch war also mit der Familie feiern ..mit freunden hat sie nicht gefeiert weiß auch nicht warum gruebel verwirrt hab ich sie natürlich eingeladen wir kenn uns ja schon das ganze leben hug also auch zur Familien feier Laughing ..aber sie kam nicht ich hab bis spät in die Nacht gewartet aber nix mad2 mad1 hammer noch nicht einmal einen einzigen anruf oder eine klitze kleine SMS um wenigstens zu gratulieren GARNIX das war mir auch schon richtig peinlich Embarassed vor meinem Freund weil er dachte was ist das den für ne BESTE FREUNDIN aber das selbe dachte ich auch ich war so sauer auf sie axehit domina Motz argue dann rief sie an und ich hab sie ziemlich gereizt mad1 und angeknackst kopf wo sie wohl war?! und dann meinte sie so ja ich musste noch mit ner Freundin schuhe wegbringen... Shocked also nach dem satz wäre ich am liebsten durch die leitung gegangen und hätte ihr mit der Faust ihr gesicht bearbeiten könn kopfwand traurig noch nie hat mich jemand so sauer gemacht und so enttäuscht in einem ich fand die aktion einfach nur schei**und das hab ich ihr auch zu verstehn gegeben argue Motz dann habe ich sie eine woche drüber nach denken lassen also nicht gemeldet nicht mit ihr gechattet sie total ignoriert in der schule war das schwer weil es halt ihre freunde aus ihrer klasse waren zu den ich mich ja stellen "musste" Confused aber es hat geklappt und sie kam dann auch an und hat sich entschuldigt mit Blumen Blumen für dich usw weil sie es nach 1WOCHE eingesehn hatte das das falsch war wie sie mich behandelt hat die checkt das echt schnell hab ich gedacht brain gut ( ironisch gemeint)naja aber sie hat gesagt sie macht das nie wieder und dann waren wir wieder best friends hug friend zwinkernd.. das ging dann auch ne weile gut bis ich mein Geschenk ein Tattoo einlösen wollte.In der Schule habe ich meiner besten freundin von erzählt und sie sagte hey..ich kann ja vorbei kommen freude ich mich natürlich voll gefreut ja hab ich gesagt ..:komm aber wirklich . und sie so na klaa ok ok dachte ich ^^naja und dann bekamm ich mein tattoo tat schon bischen weh aber mein Freund ist dann noch gekommen vor meiner Besten freundin und hat mir die hand gehalten kiss knuddel auf ihn ist immer verlass cheeky ja und dann lag ich da und lag ich da und sie kam nciht und dann war ich fertig und fuhr nachhaus mit meiner mutter und meinem Freund ich war so sauer wieder.Hab sie nächsten tag drauf angesprochen argue warum sie nicht konnte ..sie meinte zu mir sie wusste garnicht das man da zugucken darf und tat so= nixweiss verwirrt Rolling Eyes als wenn ich ihr nie das alles erzählt hätte und sie ja doch ein engelchen ist und nun garnix dafür kann mad1 ich hab noch gefrag warum sie nicht eine SMS geschrieben hat meinte sie nur: ohh hab ich vergessen hmm sry wa^^... kopfwand JA SUPII FREUNDIN WA^^??? echt bin stolz drauf wie viel ich der bedeute und wie viel zeit ich verschwendet hab !!! habe dann den kotakt total abgebrochen weil ich in der freundschaft kein sinn mehr sehe frown1 dann ist unsere klasse auf klassenfahrt gefahren war supi und hab mich nun auch endlich mal mit 2-4 netten mädels richtig angefreundet und die finden mich auch total ok Laughing Very Happy aber irgenwie hab ich voll angst davor das sie wenn wir uns privat treffen mich doch nicht so mögen ist das normal?? hab mich auch nur 3 mal im leben mit jemd. alleine getroffen das ist doch nciht normal oder????wollte mich diese woche mit einem mädchen was ich wohl von meiner ehemaligen BF kenn alleine (zum1mal für mich,weil die anderen male so lange her sind)) treffen ich hab mich gefreut aber dann hat sie doch sozusagen abgesagt^^ ich soll mich melden aber ich hab angst dass das ein andernmal das treffen dann voll sche**** ist und sie mich voll langweilig findet

könnt ihr mir helfen??? biiitte... biiitte... traurig
Find all posts by lumiy08
heis phronesis
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 248
Wohnort Graz
M, 30

Post Mon, 05.Nov.07, 16:10      Re: Einsamkeit und Schwierigkeit Reply with quoteBack to top

Sandfloh wrote:
ich habe schon seit meiner Kindheit opportunistische Gesichtspunkte an die Knüpfung sozialer Kontakte als grundlegend angesehen. Ich habe schon in der Grundschule nur dann Kontakte gesucht, wenn Leute mir nützlich erschienen. Irgendwie hallen mir noch die Worte meiner Eltern im Hinterkopf, die stets meinten, Bekanntschaften und Freundschaften sind ein teurer Spaß, stets gefährlich und man solle sie nur eingehen, wenn am Ende auch finanziell dabei ordentlich etwas herausspringt.
warum gehst du zur therapie, weil du deinen therapeut nett findest, er dir helfen will? du willst hilfe für dich, er will geld für sich - wie opportunistisch. ABER, du brauchst ihn und er dich dazu - wie sozial.
wenn du es schlecht findest, die luft in deine lungen strömen zu lassen, und atmen für wichtig und richtig siehst, dann wirst du zwangsweise unglücklich, denn du kannst das eine nicht abstellen, und das andere weiter beibehalten.

wir sind alle opportunisten, und üben uns gerade darin im sozialen verhalten, das dann nicht mehr gegeben ist, wenn wir es auf kosten unserer mitmenschen tun.

übrigens: am ende muß nicht immer finanziell was rausspringen (das tut es nur, weil wir materiell versteift sind), sondern der gewinn kann auch emotionaler oder erkenntnistheoretischer natur sein. Wink
die "höhe" des gewinns muß irrelevant sein, denn sozialität begreift der mensch vor einem qualitativen, nicht quantitativen hintergrund. (was ist dir lieber: fünf emotionslose küsse, oder ein inniger, begehrender kuss?)

Post new topic Reply to topic