Author |
Message |
tweetie
sporadischer Gast

9
Wien W, 36
|
Thu, 01.Nov.07, 12:30 Re: Manchmal möchte ich nur noch schreien |
 |
ich wollte auch nicht sagen, dass meine Probleme größer oder schlimmer sind als deine, ich kenne sie ja auch gar nicht, aber du hast zumindest Unterstützung, was mich für die freut,
aber für jeden ist halt sein Problem subjektiv am schlimmsten
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
78910
Forums-InsiderIn

304
schweiz W, 36
|
Thu, 01.Nov.07, 16:45 Re: Manchmal möchte ich nur noch schreien |
 |
tweetie wrote: |
Das mit Sport und so habe ich alles schon probiert. War jahrelang in einem Fitnessstudio, war in einem Tanzkurs, etc. Hat mich alles nicht weitergebracht. | in einem fitnessstudio lernst du normale weise keinen partner finden.die leute gehen dort,weil sie um ihre gesundheit verbessern wollen ,um ihre figur ändern wollen oder stolz ihre figur zeigen und nicht unbedingt um ihre spass hinzugehen.
in einem tanzkurs hast du vielleicht glück jemdand kennen der zu dir passt,nach deiner welle passt aber es ist nie 100%sicher.
in einem andere sportarten die du auf's turnier gehen dort hat man mehrere möglcihkeit unter vielen leuten kennenlernen.
wenn du eine ausgezeichnete sportlerin in bestimmte sportarten bist du bei den herren sehr gefragt.
|
_________________ la maison chance |
|
|
 |
Therapeut
sporadischer Gast

9
NRW, Wuppertal M, 42
|
Thu, 01.Nov.07, 17:36 Re: Manchmal möchte ich nur noch schreien |
 |
Hallo Tweetie,
ich bin kein Therapeut aber ich habe in Beziehungen viel eingesteckt, bin enttäuscht worden, habe Fehler gemacht, bin aber in ihnen gewachsen, habe dazu gelernt und es war in gewisser Hinsicht eine Bereicherung.
Das was ich Dir geschrieben habe und zwar alles! ist nicht nur so daher "gesagt", nein es beruht auf einen wesentlichen Teil meiner Lebenserfahrung.
In Deiner derzeitigen Verfassung lehnst Du verständlicherwiese vieles ab und kannst wohlmöglich tatsächlich viele Dinge nicht mehr hören. Dafür habe ich vollstes Verständnis.
Ich vermute, dass vieles für Dich sinnlos erscheint. Ich habe das Gefühl dass Du aufgegeben hast noch bevor Du weißt wie die Dinge wirklich funktionieren.
Nur darfst Du in einem Forum wie diesem, welches ja naturgemäß anonym ist, nicht erwarten hier eine Lösung für Deine Probleme zu finden. Die Beiträge von den Meisten auf Deinen "Hilferuf" sollen, so denke ich, nur eine Hilfestellung sein, ein Denkanstoß.
Und das Du hier keine Hilfe erwartest sondern hier "nur etwas los werden willst", kann ich mir nur schwer vorstellen.
Keiner hier im Forum wird Dich kennen, weiß weder über Deine Vergangenheit bescheid noch über Deinen Lebenswandel. Du schilderst Deine Probleme in wenigen Sätzen und andere antworten Dir. Natürlich kann ja auch keiner wissen wie oft Du schon echte Gespräche mit anderen geführt hast und welche "Floskeln" Dir wie oft um die Ohren geflogen sind.
Wenn es jemandem schlecht geht muss er reden können oder es sich von der Seele schreiben. Das ist ganz normal. Und es kann auch helfen. Deshalb antworte ich Dir.
Und wenn Du meinst das ich nicht in so einer Situation stecke dann gebe ich Dir in gewisser Hinsicht Recht. Aber ich lebe gerade in einer Trennung. Meine Freundin und ich haben uns nach 5 Jahren beiderseitigen Einvernehmens getrennt. Wir leben noch zusammen aber wir suchen jeder eine neue Wohnung. Und glaube mir, dass es beileibe nicht einfach ist so etwas einfach wegzustecken. Ich muss mich auch von Ihrer 18jährigen Tochter trennen, die mir ans Herz gewachsen ist und noch gar nicht in Kenntnis gesetzt worden ist. Nun, das ist eine andere Situation aber jeder hat so mit seinen kleinen und großen Problemen zu kämpfen. Ich versuche mit dieser und auch zukünftigen Situation klar zu kommen. Ich habe Freunde und Freundinnen mit denen ich mich austauschen kann. Sie sagen mir klar was sie denken und ich danke ihnen dafür. Dies ist eine nicht unerhebliche, seelische Stütze.
Und Eines verstehe ich in Deiner Argumentation nicht:
Du hattest nie eine Partnerschaft, "kennst" diese nur in Deiner Vorstellung und "weißt" dann wie alles in der Praxis ablaufen wird?
Du sehnst Dich nach einer Partnerschaft und schreibst von "sich selbst aufgeben"? Das ist keine Partnerschaft. Das ist Selbstdemontage.
Dann scheinen Deine Vorstellungen, Deine Theorie mit denen der Praxis aber nicht ganz Stand zu halten. Partnerschaft heißt: Vertrauen, Liebe, Zärtlichkeit, Gleichberechtigung, eigene Ziele verfolgen, Freiraum lassen, gemeinsam die Zukunft gestalten, Krisen bewältigen, aufeinander zugehen, Sex, Treue, Verständnis, Gespräche, zuhören können, den Partner zu nehmen wie er ist u.v.m.
Hast Du das in Deinen Vorstellungen alles bedacht und in Deiner Theorie eingebaut?
Und jetzt kommst Du.
Therapeut
|
_________________ Die Hoffnung ist der große Löffel Honig im manchmal bitteren Tee des Lebens.
(Lilli U. Kreßner) |
|
|
 |
tweetie1
neu an Bord!

1
Wien W, 36
|
Thu, 01.Nov.07, 18:51 Re: Manchmal möchte ich nur noch schreien |
 |
Wurde vom Administator gesperrt, weiß nicht wirklich warum, aber ich habe mir die Netiquette angeschaut, die ist so streng, da habe ich wohl gegen mehrere Regeln verstoßen, allerdings tun das viele andere auch, ob die auch alle gesperrt werden?
wenn man bedenkt, dass hier Menschen schreiben, denen es nicht so gut geht, sollte man doch etwas Nachsicht üben, außerdem bin ich auch neu hier, aber das zählt wohl alles nicht
bin hier wohl fehl am Platz, wollte aber noch eine (abschließende) Antwort schreiben:
@ therapeut:
auch meine Aussagen beruhen auf Erfahrung, auch wenn es andere sind als deine
du meinst, ich weiß gar nicht wie Beziehungen funktionieren, in der Praxis natürlich nicht, aber auch wenn du das verneinst, wir alle wissen doch zumindest theoretisch Bescheid, dass es dann in der Praxis anders sein mag, bestreite ich ja gar nicht, aber außerdem macht einen ja diese mangelnde Erfahrung auch wieder unsicher (du siehst wie auch immer du es drehst und wendest ich habe immer noch ein argument auf meiner Seite )
[/quote] Wenn es jemandem schlecht geht muss er reden können oder es sich von der Seele schreiben. Das ist ganz normal. Und es kann auch helfen.Quote: |
So war es auch gemeint, aber wenn ich mir die Netiquette so anschaue, dann ist das hier gar nicht erwünscht.
| Deshalb antworte ich Dir. Quote: |
Das fand ich auch sehr nett.
| Du sehnst Dich nach einer Partnerschaft und schreibst von "sich selbst aufgeben"? Das ist keine Partnerschaft. Das ist Selbstdemontage.
[quote]
Da drehst du mir aber das Wort im Mund um, denn das war ja nur meine Antwort auf deine Bemerkung, dass viele die sich nach einer Beziehung sehnen, dann eben vieles in Kauf nehmen, nur um eine Beziehung zu haben.
Ich merke, wie es schwierig ist, schriftlich auf die einzelnen Argumente einzugehen.
Na ja, ich werde das jetzt beenden und auch keine neuen Beiträge schreiben. Aber ich danke allen die mir geantwortet haben.
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1075
wien W, 24
|
Thu, 01.Nov.07, 20:52 Re: Manchmal möchte ich nur noch schreien |
 |
hy tweety nein ich wollt ja auch nicht sagen das meine probleme schlimmer sind sondern das jeder mit irgendwelchen dämonen kämpfen muss. schön ists halt wenn man wen hat der einen rückhalt gibt aber im grunde genommen ist jeder mit seinen problemen allein- weil: helfen kannst du dir nur selbst...das meinte ich...
|
_________________ **der weg der extreme führt zum palast der weisheit** |
|
|
 |
|
|