Author |
Message |
tapioka
sporadischer Gast

19
Zombieland M, 24
|
Mon, 08.Oct.07, 0:15 Re: Ich spüre andere Menschen? |
 |
Is vermutlich mehr Schein als Sein, (Interpretiere wahrscheinlich meine Gefühle in andere Menschen), könnte schon Sinn ergeben.
Wollen tu ichs auf jeden Fall nicht so sehr,
Is mir lieber ich bin ganz bei mir.
|
_________________ Unser Leben wird von Verhaltensweisen bestimmt die uns aufgedrängt worden sind, eine Reaktion der Psyche darauf ist ganz natürlich. |
|
|
 |
Werbung |
|
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1075
wien W, 24
|
Mon, 08.Oct.07, 7:28 Re: Ich spüre andere Menschen? |
 |
hy- ich kann mir vorstellen das dir das jetzt nicht so gefällt- aber glaubst du denn das du sensibler bist als andere? ich find das das eine schöne gabe ist die du da hast- du "spürst" andere leute...ist doch schön- ich würde versuchen mich damit zuarrangieren da cih nciht denk das du das ändern kannst...
|
_________________ **der weg der extreme führt zum palast der weisheit** |
|
|
 |
plutarch
Helferlein

123
Erde M, 28
|
Sat, 13.Oct.07, 18:35 Re: Ich spüre andere Menschen? |
 |
Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als die Newtonsche Mechanik.
Was hier von vielen behauptet wird, dass es Telepathie und mentale Energien gibt, ist von der schulischen Wissenschaft nicht bestätigt, widerlegt wohl auch nicht.
Du solltest Dich vielleicht fragen, ob Deine Wahrnehmungen Dich täuschen oder Dir helfen. Ich meine, Einbildung ist auch eine Bildung. Vielleicht widerlegst Du Deine These, wenn Du Deiner Begabung mal kritisch nachgehst? Also, wie jemand geschrieben hat, in den Park gehen und die Augen schließen. Oder mal jemand befragen, ob es ihm wirklich gut oder schlecht geht. Gibt es vielleicht eine andere Quelle für die Vorhersage?
|
|
|
|
 |
fontana
Helferlein

60
Wien W, 27
|
Sun, 28.Oct.07, 23:27 Re: Ich spüre andere Menschen? |
 |
Hallo und gleich vorweg: ich kenne das auch!
Wahrscheinlich nicht so stark, aber kann man so nicht genau sagen. Wurde mal als Kind im Krankenhaus ganz arg in der Intensivstation mit diversen Schmerzmittel vollgedröhnt, kann mich noch genau an diverseste Halluzinationen erinnern - das also so als meine Verbindung zu Drogen, war da noch ein Kind etc. hab viel mitgemacht und würde mich zudem als hochsensibel beschreiben. Kann schon sein, dass bei manchen Menschen solche Verbindungen offener sind als bei anderen.
Was ich also wahrnehmen kann sind manchmal Auren z.B. in Bussen. Von manchem Leuten muss ich mich direkt räumlich entfernen weil sie mich so stören, andere ziehen mich direkt an.
Bei einigen, wenigen, Leuten kann ich ihre Gefühle richtig spüren. Es ist meistens bei solchen zu den ich einen besonderen "Draht" habe. Also ich sage etwas und fühle ihre Reaktion drauf. Leider kann ich es nicht steuern und ist meist ganz unerwartet. Ich bin mir ganz sicher, dass das dann auch zutrifft und ist auch schon bestätigt worden. Es handelt sich dabei um vielmehr als nur festzustellen ob wer gut gelaunt ist oder depressiv etc.
Ich sehe das als bereichernd. Kann natürlich auch Angst machen, das verstehe ich. Ich hab auch oft das Gefühl, dass ich mich vor Einflüssen schützen muss z.B. zehrt Busfahren an meinen Kräften, wenn ich mich nicht richtig gegen die anderen Leute verschließen kann.
Deine Diagnose, tapioka, klingt für mich bedenklich. Klingt danach als wüßten sie selbst nicht was los ist und alles was nicht der Norm entspricht wird halt als irgendwie krank eingeordnet. Das finde ich echt und wünsch dir, dass du das beste aus deiner Situation/deinem Leben machst und dich nicht zu sehr von den Studierten vollquatschen lässt. Die Wissenschaft lebt von Falsifizierungen... also was jetzt als Norm und Standard verkauft wird, kann morgen schon widerlegt sein.
Alles Gute wünsch ich dir!
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
plutarch
Helferlein

123
Erde M, 28
|
Mon, 29.Oct.07, 23:09 Re: Ich spüre andere Menschen? |
 |
Die Smileys sind einfach so cool.. sie können mehr sagen als Worte .. sie sind so witzig..
Das nur am Rande und hallo erstmal!
Wie ist denn das bei Dir? Wovor möchtest Du Dich genau schützen? Was würde passieren, wenn Du einfach permanent mit Bus und S- und U-Bahnen fahren würdest? Ich möchte behaupten, Du würdest dann Deine Angst/Soziophobie abbauen?
Das ist natürlich eine Unterstellung, aber was meinst Du, kann da was dran sein? Äußerung wie, jemand könne meine Gedanken lesen, gelten meines Wissen schnell als Psychosenindikator in der Psychiatrie. Ich meine, vielleicht ist das nur die Maske hinter der sich eine Angst versteckt?
liebe Grüße
|
|
|
|
 |
fontana
Helferlein

60
Wien W, 27
|
Tue, 30.Oct.07, 10:00 Re: Ich spüre andere Menschen? |
 |
Hi plutarch!
Finde deine Beiträge sehr gelungen! Denke auch du hast Recht, dass solche Zustände bei permanentem Bus etc. fahren aufhören würden. Vielleicht ist das ja auch deshalb so, weil man bei permanenter Reizüberflutung einfach mal abschalten muss? Und danke für deinen Hinweis mit der Psychiatrie Man muss echt aufpassen wem man solche Dinge erzählt.... Klar, denke auch, dass sich u.a. eine Angst dahinter versteckt - vor fremder Beeinflussung z.B. oder vielleicht eine Art Identitätsschwäche (wobei, naja, wer kann schon wissen, was wirklich stark ist...?), hört man ja auch öfter z.B. dass manche Menschen sich nicht richtig von der Umgebung ablösen können etc, sich mit allen verbunden fühlen etc. kann schon was dran sein.
liebe Grüße
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
|
|