Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
digi2412
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7
Wohnort Südtirol - Italien
M, 37

Post Sun, 28.Oct.07, 21:52      Re: Gedanken an Selbstmord werden immer stärker Reply with quoteBack to top

hallo
nach einer komisch turbulenten woche melde ich mich auch wieder, meine kleine ist am montag von einer gardarobe beim spielen heruntergefallen, schnell zur ersten hilfe ins krankenhaus gefahren sie hatte eine mittelschwere gehirnerschütterung hätte aber auch viel schlimmer ausgehen können zum glück ist aber nicht.
@ungewiss bei uns geht es jetzt schon 1,5 jahre so mit den job ich komme von der arbeit sie geht auch samstag und sonntag sie hat am montag den freien tag wo wir zusammen etwas unternehmen können,wen ich abends noch warte bis sie nach hause kommt ist aber ganz unterschiedlich meistens kommt sie so gegen 0:00 dann können wir noch reden und sonst schlafe ich halt schon, aer was solls es wird schon gehen.
@anarchistin alo bis jetzt hatte ich noch keinen suizidversuch hinter mir, aber ich glaube wenn alles past also bzw. wenn man richtig down ist könnte ich es mir schon vorstellen und das wie naja ich hatte mir wenn es sein sollte eine sehr hohe brücke vorgestelt so einen freien fall nach unten, oder mit den auto bei hoher geschwindigkeit.

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1075
Wohnort wien
W, 24

Post Mon, 29.Oct.07, 8:13      Re: Gedanken an Selbstmord werden immer stärker Reply with quoteBack to top

hy digi- und was wäre wenn du den suizid überlebst? schwerst verletzt? behindert? geschädigt? was dann?

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 228
Wohnort Österreich
W, 33

Post Mon, 29.Oct.07, 9:22      Re: Gedanken an Selbstmord werden immer stärker Reply with quoteBack to top

hallo digi

ich hoff das mit deiner kleinen Tochter wieder alles in bester Ordnung ist. Kinder können sehr waghalsig sein. Aber auch das komplette Gegenteil gibt es.

Ich geh mal davon aus, dass ihr beide müde seid. Sie kommt spät von ihrer Arbeit, und du musst am nächsten Tag wieder gleich raus. Vorallem auch sie, sie muss ja mit den Kids aus dem Bett. Ich stell mir das schon anstrengend vor. So das da wirklich nicht viel Zeit für gemeinsame Dinge bleibt.

Du schreibst auch das wird schon gehen. Sicher wird es irgendwann gehen bis gar nichts mehr geht. Es ist eben so, dass Menschen nicht ewig "funktionieren". Man lebt sich so leider Gottes auseinander, nur bemerkt man das meistens erst wenn es schon sehr spät oder fast zu spät ist. Es gibt da ein paar Ähnlichkeiten bei uns, drum kann ich aus Erfahrung schreiben. Man verfremdet sich regelrecht oder ist zumindest gefährdet das zuzulassen.

Man hat natürlich nicht immer die Möglichkeit was oder alles zu ändern. Aber ich bin der Meinung, dass kleine Veränderungen bereits sehr viel bewirken können. "bewusster" Raum für euch zwei..und "bewusster" Raum für die ganze Familie. Ich habe bemerkt das es für die Kinder ganz wichtig ist uns als "Familie" zu erleben. Also alle machen was zusammen. Das kommt leider viel zu oft zu kurz.

Und immer eine Maske nach außen zu tragen und so sein wie es die anderen von einem erwarten, das geht sich auf die Dauer nicht aus. Wenn man eine "Auszeit" benötigt, und sich diese nicht zugesteht dann wirds mit der Zeit sehr eng.......eine kleine Veränderung kann schon eine Auszeit bedeuten. Da muss man nicht gleich das ganze Leben auf den Kopf stellen. Du hast ja bemerkt was für Gedanken du hattest.......

Und zu "flüchten" vor den Problemen (wird schon werden und vieles mehr...ist flüchten) ist sicher keine Lösung...das holt dich wieder ein...

Schreib doch mal um was es wirklich geht. Warum trägst du immer eine Maske? Du entscheidest ob du das machst nicht die andren.

LG.(un)gewiss
Find all posts by ungewiss
Kelly1
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 452
Wohnort Fast am Meer :-)
W, 27

Post Mon, 29.Oct.07, 11:37      Re: Gedanken an Selbstmord werden immer stärker Reply with quoteBack to top

hallo anarchistin ,
warum denkst du , dass du schon jetzt was mit deinem kleinen falsch gemacht hast ? warum Schuldgefühle ?
das gute ist doch das du erkannt hast das du evt. was ändern muß hug
das ist doch schon mal der erste schritt denke ich .
ich hab heute wieder Hallo Baby geguckt auf RTL Laughing kennst du das ?
Ach , war wieder süß Wink
Heute gehts mir psychisch ganz gut , obwohl son Mistwetter draußen ist.
Muß gleich noch in die Stadt und hab gar keinen Bock mich fertig zu machen eeek!!
Ich fliege am 17. Nov nach Teneriffa dance Freu mich schon voll.
Nochmal raus aus dem tristen Deutschland Wink
Wünsche Dir nen schönen Tag.

LG Kelly flower
Find all posts by Kelly1
Werbung
Kelly1
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 452
W, 27

Post Mon, 29.Oct.07, 11:42      Re: Gedanken an Selbstmord werden immer stärker Reply with quoteBack to top

Hallo digi , habe gerade auch deinen Beitrag gelesen .
Ich habe letztes jahr 2 suizidversuche gehabt und habe zum Glück keine bleibenden Schäden davon zurückbehalten.
Aber wie anarchistin schon schrieb , es kann auch anders ausgehen.
Und gerade wenn du ein Kind hast dann sollte es doch motivation genug sein , das du deine Probleme mit nem therapeuten besprichst hug
gedanken an einen Suizid sind ja " OK" , hat viellecht jeder mal in schwierigen Zeiten aber die Tat ist nicht OK alien
Also hoffe ich das es nur gedanken bleiben !!!! Denk an dein Kind hug
Wünsche Dir nen schönen Tag !!!

LG Kelly
Find all posts by Kelly1
78910
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 304
Wohnort schweiz
W, 36

Post Mon, 29.Oct.07, 12:39      Re: Gedanken an Selbstmord werden immer stärker Reply with quoteBack to top

digi
5 mal in der woche ,täglich bist du 8,9h aus dem haus.deine frau hingegen ist sie den ganzen tag 24h non stopp mit den kindern dabei sein.sie hat mehr stress als du.

wenn du so überfordert bist sollst du mal mit deiner frau für eine kurze wochenende mit ihr allein in die ferien geht ohne kinder natürlich.
kinder bei den grosseltern abgeben zum beispiel.

ich bin mir ziemlich sicher,dass es dir besser geht.viele familien die kinder haben machen so wie ich geschrieben habe.

Kelly1
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 452
W, 27

Post Wed, 31.Oct.07, 20:30      Re: Gedanken an Selbstmord werden immer stärker Reply with quoteBack to top

Hallo leute ,
wie gehts denn so ?
Mir gehts heute mal ganz gut , muß man ja auch mal sagen Wink
Hoffe das bleibt mal ein paar tage so , währe mal ganz angenehm .
Immer diese extremen Stimmungsschwankungen zerren an den Nerven.
Morgen hab ich Therapietag , erst zum Psychiater und am Nachmittag zum Therapeuten , hoffentlich zieht mich das nicht wieder runter !!! Shocked

Machts gut
Find all posts by Kelly1
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1075
Wohnort wien
W, 24

Post Thu, 01.Nov.07, 10:35      Re: Gedanken an Selbstmord werden immer stärker Reply with quoteBack to top

hy kelly ja ich bin auch stabil zzt- ich hab halt angst was falsch zu machen bei meiner kleinen weil ich nicht will das sie so wird wie ich...
is irgendwie eh blöd- weiss ich ja auch - aber ich würd ihr halt gern soviel als möglich ersparen...
hallo baby kenn ich auch - kann ich mir im moment aber net anschaun- hätt näml. gern noch ein baby kann mich aber nicht entscheiden...ua auch weil ich dann wieder "dick"werde...

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 452
W, 27

Post Sun, 04.Nov.07, 15:18      Re: Gedanken an Selbstmord werden immer stärker Reply with quoteBack to top

Hallo Ihr da draußen Rolling Eyes

Wie gehts euch so ?
Mir ging es am Do. ziemlich schlecht ,hatte Suizidale gedanken.
Mußte in die Klinik , mein therapeut hatte alles veranlaßt Shocked
war so geschockt als er sagte das er die verantwortung nicht mehr übernehmen kann und ich deshalb in die Klinik muß. Shocked
Wußte gar nicht das er die befugniss dazu hat mich einzuweisen.
man , war echt schlimm da , fühlte mich noch schlechter als zu hause.
durfte am Folgetag zum Glück wieder gehen !!!!
ich weiß nicht aber ich glaub ich sag das nie wieder wenn ich suizidale gedanken habe , ich weiß ich sollte das dann sagen , ist ja auch besser als Tod zu sein , aber die Angst ist so groß vor der psych , habe auch so schiß vor den Pat. auch wenn sich das blöd anhört.
sagt ihr die wahrheit wenn ihr solche suizidgedanken habt ??????

LG kelly Rolling Eyes
Find all posts by Kelly1
Dornröschen_Dorn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 421
Wohnort Deutschland
W, 18

Post Sun, 04.Nov.07, 17:18      Re: Gedanken an Selbstmord werden immer stärker Reply with quoteBack to top

Hi Digi!!!

Wie gehts dir denn jetzt?? Schade, das du garnicht mehr schreibst Sad
Krasse Frage, aber:Lebst du noch? Und wie geht es dir jetzt so?

Hmm..ich dachte ihr schreibt noch alle über Selbstmordgedanken. Wollte mich da gerade einreihen,aber da es ja gerade um Schwangerschaften geht, kann ich leider nicht mithalten, da ich noch kein Kind habe und nicht schwanger bin.

LG

Dornröschen_Dorn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 421
Wohnort Deutschland
W, 18

Post Sun, 04.Nov.07, 17:20      Re: Gedanken an Selbstmord werden immer stärker Reply with quoteBack to top

uups sorry...war irgendwie auf der 2.seite hängen geblieben..sorry bin grad ducrch den wind seit den letzten tagen..ok sehe gerade das es nicht mehr nur um schwangerschaften geht..sorry!!!

schreibe vlt.nachher noch was..

LG Embarassed

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 421
Wohnort Deutschland
W, 18

Post Sun, 04.Nov.07, 17:29      Re: Gedanken an Selbstmord werden immer stärker Reply with quoteBack to top

@ Kelly:

Hallo erstmal!! hug

Boah, das ist ja heftig Shocked
Warst du 1 Nacht in der Geschlossenen? Und wie war es da so? Auch mit der Bulemie?
Und wie hast es da wieder so schnell raus geschafft??

Wurdest du vom Thera hingebracht o.abgeholt oder wie?

Ich frag das jetzt nur, weil ich ja an diesem Mittwoch auch zum Thera muss und eigentl.wollte ich ihm das auch von meinen Gedanken erzählen. Doch nun, überlege ich mir das auch nochmal.. pale
Also obwohl es mir schlecht geht, möchte ich nicht so schnell in der Klinik landen und schon garnicht in einer geschlossenen..

wie geht es dir jetzt so??

Hab meinen besten Freund übrigens am freitag entgültig verloren. er gibt mir für alles die schuld usw. traurig

darum auch die selbstmordgedanken bei mir.
hoffe es bleiben auch nur gedanken u.werden nicht zu taten..

Lieben Gruss!!

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 452
W, 27

Post Sun, 04.Nov.07, 18:50      Re: Gedanken an Selbstmord werden immer stärker Reply with quoteBack to top

hallo dornie,
mein therapeut hat gesagt das ich in die klinik sollte .
Meine Freundin hat mich hingefahren.
Wie es da ist ? erschreckend .
Am Fr. ging es mir wieder besser , Krise überstanden .
mußte die Oberärztin zwar davon noch überzeugen aber habs geschafft und ging mir ja auch besser.
Du , wenn du solch gedanken hast dann ist klinik besser .
Ich hatte mal wider Angst vor mir selber und ich weiß ja wozu ich fähig bin und das ich das auch umsetzen kann . Gedanken kann ja und hat ja jeder mal , aber das auch umsetzen ??? Wenn du dir da unsicher bist geh lieber hin . Und Süße , wegen einem freund sein Leben aufs spiel zu setzen ???Ich weiß ja nicht , aber ich hab gut reden , ich hab ja auch so meine Aussetzer !!!
Wie es mir jetzt geht ?Weiß auch nicht , heute gehts , aber wie es morgen ist....keine ahnung , geh morgen erstmal zum Arzt.

LG kelly
Find all posts by Kelly1
Werbung
Dornröschen_Dorn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 421
Wohnort Deutschland
W, 18

Post Sun, 04.Nov.07, 19:03      Re: Gedanken an Selbstmord werden immer stärker Reply with quoteBack to top

@kelly: nicht das das wieder "unser" thread hier wird.Wink
hmm..werd es bis mittwoch schaffen ganz sicher.so muss jetzt leider los..lg

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7
Wohnort Südtirol - Italien
M, 37

Post Sun, 04.Nov.07, 21:17      Re: Gedanken an Selbstmord werden immer stärker Reply with quoteBack to top

hei
also mal ganz schnell ja ich lebe noch
ich hab nur zur zeit so ziemlich viel stress und wenn ich abends mal echt ein paar minuten zeit habe geniesse ich die zeit
zum anfang meiner kleinen gehts gut ist alles zum glück gut ausgegangen.
zu 78910 ja ich weiss schon das meine frau sicher mehr stress hat als ich, aber ich sagte ja es ist immer der gleiche alltag ich komme ein paar minuten vor 5 nach hause sie steht schon an der tür schnell noch ein paar info´s und dann geht sie arbeiten. hmm ferien ohne kinder Very Happy nein das will ich nicht, grosseltern naja zu ihren eltern haben wir total keínen kontakt und meine mutter hat gesundheitliche probleme die kann die kinder wenn es gut geht 1 stunde max haben da sitzen sie vor den fernseh was auch nicht sinn der sache ist, also fallen grosseltern aus wenn wir mal alleine was essen gehen wollen was so alle 3 oder 4 monate ist kommt ein kindermädchen.

also wir hören uns by

Post new topic Reply to topic