Author |
Message |
Stöpsel2
Forums-Gruftie

917
Deutschland W, 35
|
Sat, 27.Oct.07, 16:57 Re: Partnersuche in Öffentlichkeit? Discos, Bars, Feste |
 |
Hallo nofling,
Quote: | Und Partnerbörsen. Ist das nicht irgendwie wie ein Grabbeltisch? Das ist ungefähr so, als würde man im Sommer tolle Orangen suchen und nur welche vom letzen Winter finden. Wer die Börsen eine Weile beobachtet, merkt, dass manche Leute 5 Jahre oder länger suchen. Was stimmt mit denen nicht? |
Also erstens mal finde ich die Partnerbörsen ziemlich unterschiedlich. Und so wie Du es schreibst hört es sich an, als wären dort nur Menschen zweiter Klasse zu finden. Aber auch die Menschen in den Partnerbörsen sind sehr unterschiedlich und an welche man gerät, hat ja auch wieder mit der eigenen Suchstrategie und der eigenen Offenheit zu tun.
Viele Grüße
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
Stöpsel2
Forums-Gruftie

917
Deutschland W, 35
|
Sat, 27.Oct.07, 17:04 Re: Partnersuche in Öffentlichkeit? Discos, Bars, Feste |
 |
Hallo Affenzahn,
Affenzahn wrote: | Stöpsel wrote: | Was kann das für eine Beziehung sein, wenn es jemandem offenbar nur darum geht, überhaupt jemanden zu haben, und es egal ist, ob man gemeinsame Interessen hat oder nicht? |
Mir wäre es nicht egal, mit wem ich eine Beziehung hätte. Das Kennenlernen via "Interessen" (zwischen den Zeilen lese ich "Freizeit-Aktivitäten") finde ich aber sehr schwierig. |
Ich meinte mit meiner Bemerkung eigentlich mehr denjenigen, der bei mir angerufen hat.
Und ich würde Interessen schon weiter fassen als nur "Freizeit-Aktivitäten". Auch so ein bißchen die Einstellung, die jemand hat. Bei mir ist z.B. auch politisches Interesse und eine entsprechende Einstellung und Interesse vorhanden, über solche (und philosophische...) Sachen zu diskutieren. Was man dann z.B. bei einem Spaziergang machen könnte. Und ich würde das mit Spazierengehen insofern schon wichtig nehmen, weil das ja auch ein bißchen Weltanschauung ist (ich kenne einige Leute, die mit Spazierengehen überhaupt nichts anfangen können, oder die zwar bei anderen Leuten mitgehen, aber eben von sich aus kein Interesse daran haben. Und Spazierengehen bedeutet für mich z.B. Liebe zur Natur, Schätzen von Ruhe, was mir wichtig ist)
Und so denke ich mir, kann man auch bei Hobbies/Interessen von anderen sehen, was das Besondere an diesen Menschen ist, wenn man fragt, warum machen sie das, was interessiert und fasziniert sie daran? Wenn jemand z.B. Kunstliebhaber ist, würde ich denken, daß sich damit auch bestimmte Eigenschaften von Menschen verbinden, vielleicht Kreativität, Weltoffenheit,... (bin kein Kunstliebhaber, kann es also nicht beurteilen). Und wenn jemand so etwas von sich weiß, weiß er wohl eher, welche Menschen gut zu ihm passen.
Quote: | Quote: | Ja, aber was machst Du denn dann, wenn Dir nicht langweilig ist? |
Das meiste davon ist überhaupt nicht geeignet, um neue Kontakte zu knüpfen. Das einzige eventuell geeignete wären Radtouren, Wanderungen und Spaziergänge. |
Na, das ist doch schon mal was. Du könntest selber Anzeigen aufgeben oder an organisierten Radtouren und Wanderungen teilnehmen. Ich selbst habe so übrigens auch eine Menge netter Leute kennengelernt, ich finde Radtouren dafür geradezu optimal. Hängt natürlich sicher auch davon ab, welche Leute zu dem Veranstalter gehen. Einmal habe ich z.B. bei einem Wanderverein angerufen und nach Touren gefragt, dabei stellte sich raus, daß die meisten dort Rentner waren. Daran hatte ich natürlich kein Interesse. Später hab ich durch Zufall (auf einer Radtour) mitbekommen, daß es vor Ort Leute gibt, die sich immer zum Wandern treffen, eher so Studentenmilieu. Da muß man halt erstmal ein bißchen rumprobieren, bis man das richtige findet.
Was mir sonst noch einfällt, sind Singlereisen. Je nachdem, was für eine Reise man wählt, wählt man ja auch ein bißchen die Leute, die dort hinkommen. Ich hab mal eine Singlereise gemacht (aber nicht, weil ich da unbedingt einen Partner finden wollte, sondern weil ich in Urlaub fahren wollte und niemanden hatte, der mitfuhr). Es hat Spaß gemacht, war aber insofern nicht meine Welt, daß die Leute dort eher sportlich ambitioniert waren (war bei einem Veranstalter mit großem Sportangebot) und mir zu sehr auf Äußerlichkeiten fixiert. Na ja, ich werde sowas sicher nochmal machen, aber wohl eher bei einem Naturreise-Veranstalter, wo mir die Reise und die anderen Teilnehmer sicher mehr liegen.
Quote: | Ich kann mit Gruppen, die das "fröhliche Beisammensein" pflegen, nichts anfangen. So etwas langweilt mich immer. Daher kann ich z.B. schlecht in Vereinen nach Kontakten suchen. Da kann ich einfach nicht "aufblühen". |
Warum langweilt Dich das? Weil Du nicht mitlachen kannst, wenn dort Witze gemacht werden? Viele Sachen versteht man ja erst, wenn man die Leute besser kennt und auch mehr integriert ist.
Und bei welchen Gelegenheiten bist Du bisher "aufgeblüht"?
Viele Grüße
|
|
|
|
 |
|
|