Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Seestern
Helferlein
Helferlein

Posts 30
Wohnort Deutschland
W, 45

Post Fri, 26.Oct.07, 19:41      Re: Schwiegereltern Alptraum Reply with quoteBack to top

Traurige35 wrote:

was soll man aus so einem leben schon gelernt haben??

ich weiss es nicht....

Zunächst hast Du ÜBERLEBEN gelernt, liebe Traurige.

Und das tust Du bis zum heutigen Tag: Du überlebst.

Du bist eine starke und tapfere Frau. Ich kann das in Deinen Zeilen gut wahrnehmen.

Es wäre notwendig, in dieser Lebenssituation, in der Du Dich befindest, zu handeln. Dem steht Deine panische Angst vor dem Alleinsein entgegen.

Mich befremdet, dass in der Therapie Deine Vergangenheit kein Thema ist. Worüber redest Du mit Deiner Therapeutin ?

Seestern
Find all posts by Seestern
Werbung
Traurige35
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
Wohnort Niederösterreich
W, 35

Post Fri, 26.Oct.07, 19:46      Re: Schwiegereltern Alptraum Reply with quoteBack to top

also meine therapeutin weiss natürlich über meine vergangenheit man muss ja von vorn alles klar sagen. geredet und aufgearbeitet hat sie das noch nie mit mir, sie sagt dann immer ja das ist eh schon lang vorbei über das brauch ich ja nicht mehr nachdenken.
ja ich denke eh nicht täglich darüber nach was war, aber mein heutiges verhalten resultiert aus meiner vergangenheit.

jetzt reden wir vor allem über alltäglichkeiten, aber wie eine therapie kommt mir das nicht vor.
Find all posts by Traurige35
Seestern
Helferlein
Helferlein

Posts 30
Wohnort Deutschland
W, 45

Post Fri, 26.Oct.07, 19:50      Re: Schwiegereltern Alptraum Reply with quoteBack to top

Traurige35 wrote:
geredet und aufgearbeitet hat sie das noch nie mit mir, sie sagt dann immer ja das ist eh schon lang vorbei über das brauch ich ja nicht mehr nachdenken.

Shocked Shocked Shocked

Welche Qualifikation hat Deine Therapeutin ? Ich bin echt schockiert über diese Aussage.

Traurige35 wrote:
jetzt reden wir vor allem über alltäglichkeiten, aber wie eine therapie kommt mir das nicht vor.

Über Alltäglichkeiten kannst Du Dich im Landfrauenverein austauschen. Oder noch besser im Wander/Tennis/Koch/Reise-Club in Deinem Ort.

Die letztgenannten Vereine hätten den Vorteil, dass Du dort auch mal mit einem netten Mann ins Gespräch kommen könntest Wink

LG
Seestern
Find all posts by Seestern
herzdame
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 28
Wohnort wien
W, 37

Post Fri, 26.Oct.07, 19:55      Re: Schwiegereltern Alptraum Reply with quoteBack to top

Sie hat aber auch recht, du kannst Deine Vergangenheit nicht mehr ändern, wir müssen uns ihr aber auch nicht ausliefern. Narben bleiben, aber unser Verhalten heute und die Zukunft können wir selbst in die Hand nehmen.

Nur wenn Du das Bedürfniss hast darüber zu reden sollte sie Dich reden lassen, also meine macht es. Bis ich genug von der Verganenheit hatte und endlich in der Gegenwart zu reden und leben began.
Find all posts by herzdame
Werbung
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35

Post Fri, 26.Oct.07, 20:02      Re: Schwiegereltern Alptraum Reply with quoteBack to top

Traurige35 wrote:
also meine therapeutin weiss natürlich über meine vergangenheit man muss ja von vorn alles klar sagen. geredet und aufgearbeitet hat sie das noch nie mit mir, sie sagt dann immer ja das ist eh schon lang vorbei über das brauch ich ja nicht mehr nachdenken.

Dann ist Deine Therapeutin aber das Geld für das Papier nicht wert auf dem ihr Diplom gedruckt ist.. Kein Wunder daß Dir das nicht hilft..

Ich denke wenn man diese alten Dinge immer unter den Teppich kehren muss dann rottet das Zeugs unter dem Teppich unter den man es gekehrt hat vor sich hin und vergiftet die Gegenwart. Ich meine jetzt nicht schwelgen, oder Schuldzuweisungen. Aber die Gefühle zulassen und zu lernen damit umzugehen.

Gibts eine Möglichkeit, eine andere, kompetente Therapeutin zu finden?

Liebe Grüsse,

Petra

Last edited by münchnerkindl on Fri, 26.Oct.07, 20:06; edited 1 time in total
Find all posts by münchnerkindl
Traurige35
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
Wohnort Niederösterreich
W, 35

Post Fri, 26.Oct.07, 20:05      Re: Schwiegereltern Alptraum Reply with quoteBack to top

keine ahnung, wird nicht so leicht sein. und . man siehts therapeuten ja nicht im gesicht stehen, ob sie gut sind oder nicht und ob sie was von ihrem geschäft verstehen oder nicht
Werbung
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35

Post Fri, 26.Oct.07, 20:09      Re: Schwiegereltern Alptraum Reply with quoteBack to top

Also ich hab keine Ahnung wie das genau in Österreich ist, in Deutschland hat man je Therapeut 5 probatorische Sitzungen wo man für sich abklären kann wie der Therapeut zB methodisch arbeitet, ob einem das liegt, , ob er einfühlsam vorgeht, ob die Chemie stimmt, bevor man sich zur Therapie entschliesst.

Man kann da klar Ziele formulieren, und sich ein Bild machen ob man das mit diesem Therapeuten auch erreichen kann.

Du kannst Dir auch vorher überlegen welche Therapierichtung Du benötigst, Verhaltenstherapie, oder was eher analytisches.
Find all posts by münchnerkindl
herzdame
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 28
Wohnort wien
W, 37

Post Fri, 26.Oct.07, 20:19      Re: Schwiegereltern Alptraum Reply with quoteBack to top

Liebe Traurige,

haben wir Dir irgendwie weiter helfen können?
Find all posts by herzdame
Traurige35
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
Wohnort Niederösterreich
W, 35

Post Fri, 26.Oct.07, 20:22      Re: Schwiegereltern Alptraum Reply with quoteBack to top

ja und danke für die vielen lieben antworten die ich bis jetz bekommen habe!!
Post new topic Reply to topic