Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Kleiner Stern
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 16
Wohnort NRW
W, 21

Post Wed, 22.Sep.04, 0:35      Re: wie mit einer männlichen Jungfrau umgehen? Reply with quoteBack to top

Hallo Incah!

Ich habe jetzt keine der Antworten gelesen, dafür war ich einfach zu müde... sorry!
Daher kann es gut sein, dass ich alles doppelt schreibe, aber ich wollte dir meine erfahrung dennoch mitteilen.

Mein Freund ist 22 und war ebenfalls noch Jungfrau.
Viel Erfahrung habe ich nicht, aber immerhin mehr als er.

Bei ihm war es genauso, wie du auch sagst, er hatte Angst, dass es zu schnell geht. Auch ich bin davon ausgegangen und sah das nicht als Problem.
Mir ist wichtig, dass mein Partner glücklich ist, dann bin ich es auch (wär zwar schön, wenn es irgendwann mal länger dauert, aber das wird sich ergeben).

Durch seine Angst war er sehr unsicher, was Intimitäten anging / angeht.
Von ihm wäre nie ein Schritt in diese Richtung gegangen.
Einmal ging er weiter und schreckte richtig zurück als er merkte, dass ich noch mehr wollte.

Er ist allgemein sehr schüchtern und traute sich auch kaum darüber zu sprechen.

Nun zu deiner Frage:

Ich habe irgendwann den ersten Schritt gemacht und ihm einfach gesagt, was ich denke.
Dass ich nun Lust auf ihn habe und dass ich gerne mit ihm schlafen würde, ihn aber zu nichts drängen möchte.
Er müsse keine Angst haben, denn ihm so nah sein zu dürfen wäre mehr als ich mir erträumt habe.

Ich habe ihm dann das Kondom vor die Nase gelegt und gesagt, pack es weg oder benutz es - egal was du tust, ich bin glücklich mit dir.

Man muss sagen, er ist wirklich sehr schüchtern.
Und es kam weiterhin keine Reaktion.

Nachdem ich merkte, dass er wirklich richtig heiß war, fragte ich nochmal, ob er nun mit mir schlafen will oder nicht, ansonsten würde ich das Kondom wieder weglegen.

Ich habe ihm somit die Entscheidung offengelassen und dennoch herausgefordert.

Für ihn war es gut, dass ich "Alternative 1" gewählt habe. Alleine hätte er sich nie getraut und hätte noch immer Angst.

Er ist noch immer sehr schüchtern und hat auch noch Angst, aber sie ist weniger geworden und wir arbeiten weiter dran.

Ich hoffe ihr findet die richtige Alternative.

Alles Liebe,
Kleiner Stern
Find all posts by Kleiner Stern
agency
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 18
Wohnort Kassel
W, 18

Post Wed, 22.Sep.04, 10:00      Re: wie mit einer männlichen Jungfrau umgehen? Reply with quoteBack to top

hey kleiner stern,

im grunde war es das gleiche wie bei mir, nur das mein freund nicht so schüchtern ist.
wie lange seit ihr denn zusammen? ich bin jetzt seit vier monaten mit ihm zusammen. bei uns hat es auch eine weile gedauert und ich habe wie du den ersten und den zweiten und den dritten schritt gemacht. aber ich kann dir sagen, es hat sich gelohnt!
das gleiche hoffe ich auch für dich...

nice greez agency

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 16
Wohnort NRW
W, 21

Post Wed, 22.Sep.04, 18:04      Re: wie mit einer männlichen Jungfrau umgehen? Reply with quoteBack to top

Wir sind 2 einhalb Monate zusammen, waren aber vorher schon sehr gute Freunde.

Ja, ich habe alle Schritte gemacht und es hat sich sehr gelohnt.

Er hatte einen sehr schweren Start bei mir, da ich noch sehr an meinem Ex hing... aber er hat es wirklich geschafft, dass ich mich in ihn verliebt habe.

Und jetzt bin ich unsagbar glücklich mit ihm.

Ich hoffe, es geht dir auch so.
Find all posts by Kleiner Stern
agency
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 18
Wohnort Kassel
W, 18

Post Fri, 24.Sep.04, 11:41      Re: wie mit einer männlichen Jungfrau umgehen? Reply with quoteBack to top

hey kleiner stern,

ich bin auch so wahnsinnig glücklich mit ihm! er ist quasi der 'perfekte' freund Wink . er ist furchtbar lieb zu mir und deshalb konnte ich ihm auch gar nich böse sein, dass es mit unserem ersten mal so lange gadauert hat.

nice greez agency

Helferlein
Helferlein

Posts 67
Wohnort Schweiz
M, 28

Post Fri, 19.Oct.07, 23:19      Re: wie mit einer männlichen Jungfrau umgehen? Reply with quoteBack to top

Besser zu spät als nie ... das gilt vielleicht auch für diesen Textbeitrag. Wink

Ich bin vor einem halben Jahr entjungfert worden, mit 28 Altersjahren. (Wollte eigentlich schon mit 8 Jahren ...)

Es war wichtig, dass meine damalige Partnerin sehr geduldig war. Sie gab mir Gelegenheit, mich "heranzutasten". Wir hatten viel Körperkontakt, bevor es zum GV kam. Geholfen hat mir auch, dass sie über alles sprach und mir ohne zu drängen die Gelegenheit gab, über alles zu sprechen, was ich über die Situation dachte. Auch sonst gab sie sich Mühe, nicht zu drängen. Sagte, sie geniesse es auch sonst, mit mir zusammen im Bett zu liegen. (Was für mich umgekehrt natürlich auch zutraf.) Es hat zwei bis drei Wochen gedauert vom ersten Körperkontakt bis zum eindringenden Geschlechtsverkehr. Ich kam übrigens nicht zu früh, hatte anfänglich sogar Mühe, überhaupt zu "kommen". Auch das ist also möglich. Allgemein hatte ich Mühe, eine Erektion zu bekommen.
Find all posts by Affenzahn
Nagetier
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 21
Wohnort Schweiz
M, 24

Post Mon, 22.Oct.07, 10:40      Re: wie mit einer männlichen Jungfrau umgehen? Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen

Ich habe mir jetzt fast alle Post durchgelesen.

Einerseits finde ich es schön, wenn jemand sich solche Gedanken über die Jungfräulichkeit des Freundes macht, anderenseits finde ich es fast schon erschreckend, wie selbstverständlich ihr mit dem Thema umgeht. Mag sein, dass ich einfach zu verklemmt bin.

Anyway, ich stehe auf der anderen Position. Bin 24ig und hatte noch kein Sex. Auch Geküsst oder Betatscht habe ich noch nie. Fragt mich einfach wenn ihr was wissen wollt.

Ich beschreibe einfach mal, was ich mir wünschen würde:
Ich weis z.B. nicht was wann wie wo und überhaupt machen soll. Deshalb wäre für mich Führung am liebsten. Und nein, es kratzt nicht am Ego und es verletzt auch nicht das Selbstbewusstsein. Es ist eine Last weniger. Dann würde ich mir wünschen, nicht zu schnell. Hey, eine Frau ist was Neues und das sollte doch in aller Ruhe genossen werden können. Die Frau sollte auch klar sagen was ihr gefällt. Woher soll man das sonst erfahren. Ähm ja, mir würde noch n paar Sachen einfallen, aber bin jetzt bei der Arbeit und darf mich da nicht so reinsteigern *g*

Noch ein Wort zum Verhalten ausserhalb vom Bett. Ich habe in den Jahren gelernt, möglichst gut die Tatsache zu verbergen. Auch mir sieht man es nicht an. Es wäre extrem schlimm, wenn Frau diese Tarnung auffliegen lässt oder extra auf das Thema lenkt (in Gesellschaft). Also Zurückhaltung ist angesagt.

Joa, ich mach mich dann mal aus dem Staub.

Gruess
Nagetier
Find all posts by Nagetier
Affenzahn
Helferlein
Helferlein

Posts 67
Wohnort Schweiz
M, 28

Post Mon, 22.Oct.07, 15:46      Re: wie mit einer männlichen Jungfrau umgehen? Reply with quoteBack to top

Nagetier wrote:
finde ich es fast schon erschreckend, wie selbstverständlich ihr mit dem Thema umgeht.
Das tue ich nur hier im Forum - keinesfalls im direkten Kontakt mit anderen Leuten. Das ist schon ein sehr "vertrauliches" Thema, leider.

Nagetier wrote:
Ich weis z.B. nicht was wann wie wo und überhaupt machen soll.
Da kann dich niemand führen. Am Anfang ist das wohl auch bei erfahrenen Leuten normal, dass sie noch nicht so genau wissen, was sie miteinander anfangen wollen. Man probiert mal diese oder jene Berührung. Oder man liegt auch mal ganz passiv da. (Naja, bei mir war es so.)

Nagetier wrote:
Hey, eine Frau ist was Neues und das sollte doch in aller Ruhe genossen werden können.
Genau, und niemand kann dir sagen, wie du sie geniessen sollst. Nach Lust und Laune eben.

Nagetier wrote:
Auch mir sieht man es nicht an.
Mir hat man es auch nicht angesehen. Einige würden sicher staunen.

P.S.: meine damalige Partnerin hat auch gestaunt. Und ich über ihr Erstaunen.

Last edited by Affenzahn on Fri, 26.Oct.07, 8:51; edited 1 time in total
Iris12
Helferlein
Helferlein

Posts 81
Wohnort Österreich
W, 36

Post Wed, 24.Oct.07, 21:36      Re: wie mit einer männlichen Jungfrau umgehen? Reply with quoteBack to top

Gestern gabs einen Beitrag im ZDF darüber - "Absolute Beginners" nennen sich die Leute, die eben später dran sind und es gibt eigene Foren darüber. Ich finde daran überhaupt nichts Schlimmes und ihr offenbar auch nicht wirklich. Na und, ihr hebt eben den Altersdurchschnitt ein wenig - was solls? Ich meine, wenn Leute eben lieber auf den oder die Richtige warten, dann ist es eigentlich kein Problem. Man sollte sich nicht von den Medien einreden lassen wann man es spätestens getan haben sollte, um noch als "normal" zu gelten.
Was anderes ist es, wenn man ein Problem hat und es einem deshalb nicht möglich ist, eine Partnerschaft einzugehen - dann sollte man sich sicher Hilfe suchen... Exclamation
Find all posts by Iris12
Affenzahn
Helferlein
Helferlein

Posts 67
Wohnort Schweiz
M, 28

Post Fri, 26.Oct.07, 8:48      Re: wie mit einer männlichen Jungfrau umgehen? Reply with quoteBack to top

Iris12 wrote:
Leute, die eben später dran ... Ich finde daran überhaupt nichts Schlimmes und ihr offenbar auch nicht wirklich.
Da hast du mich falsch verstanden, ich finde es schlimm.

Iris12 wrote:
wenn Leute eben lieber auf den oder die Richtige warten, dann ist es eigentlich kein Problem.
"Lieber" warten? Ich hätte lieber nicht gewartet, ich musste warten! Und zwar nicht auf die Richtige, sondern auf eine, die es mit mir versuchen wollte und die mir sympathisch war.

Iris12 wrote:
von den Medien einreden lassen wann man es spätestens getan haben sollte, um noch als "normal" zu gelten.
Das kommt noch dazu, ist aber nicht das eigentliche Problem. Das Problem ist die geringe Lebensqualität und der Neid auf die anderen. Wenigstens bei mir.

Iris12 wrote:
Was anderes ist es, wenn man ein Problem hat und es einem deshalb nicht möglich ist, eine Partnerschaft einzugehen
Das ist wohl bei den meisten der Fall. "Problem" ist vielleicht schon zu viel gesagt. Ich bin einfach ziemlich schüchtern und introvertiert. Das klingt nicht schlimm, aber es hat schlimme Auswirkungen.

Iris12 wrote:
dann sollte man sich sicher Hilfe suchen...
Ja, ich würde es auch empfehlen. Bei mir hat es allerdings bis jetzt nicht viel genützt (Gesprächstherapie).
Nagetier
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 21
Wohnort Schweiz
M, 24

Post Fri, 26.Oct.07, 9:35      Re: wie mit einer männlichen Jungfrau umgehen? Reply with quoteBack to top

Hallo Iris

Dein Text hat mich ziemlich getroffen. Ich finde es unheimlich schlimm und ich leide darunter. Mir ist doch der Altersdurchschnitt völlig egal und es sind nicht die Medien die den Druck aufbauen sondern die Menschen um einen herum.

Ich würde mit jeder Frau, die nur ein bisschen Einfühlungsvermögen hat, schlafen um es einmal getan zu haben. Ich hatte bisher nur einmal die Gelegenheit und hab es mir dann verboten, weil die Frau noch nen Freund hatte. Das war vor sieben Jahren.

Ich versuche einmal einmal das Anhand eines Beispiels zu erklären. Angenommen du arbeitest als Sekretärin. Deine Aufgaben erledigst du gut. Deine Kollegen schwärmen davon, wie schön es sei einen Werbeflyer zu kreieren. Auch dein Chef verlangt das durch die Blume von dir. Aber so sehr du dich anstrengst, du kriegst keine Chance den Flyer zu machen. Entweder keine Zeit, kein geeignetes Produkt, der PC ist futsch,...
Dann nach zehn Jahren, du hast dich durchgemogelt und immer so getan, als hättest du schon einen guten Flyer gemacht, kriegst du deine Chance. Alle denken von dir, dass du das perfekt machen kannst. Schliesslich solltest du es in den zehn Jahren schon einmal gemacht haben. Dein Chef hat grosse Erwartungen an dich. Deine Kollegen haben natürlich bei den Schilderungen übertrieben aber du kannst das ja nicht bewerten und deshalb sind die Schilderungen nicht nutzbar. Du schiebst die Arbeit immer weiter vor dir her. Dann kommt dein Chef und will jetzt das Ergebnis sehen. Kannst du dir vorstellen, wie du dich in diesem Moment fühlen würdest? Kannst du dir vorstellen, wie es sich anfühlt eine lange Zeit nur so getan zu haben als ob? Was hättest du gerne, damit es dir leichter fällt, den Flyer zu machen? Ev. ein bisschen Anleitung? Ev. jemand, der auch Fehler verzeiht?

Vielleicht ist das Beispiel nicht besonders gut. Und vielleicht trifft es nicht auf alle zu. Früher war es bei mir Schüchternheit, heute bin ich eher (zu) verlegen. Jetzt ist es einfach eine Lage, in der ich nicht mehr rauskommen kann ohne einen "Chef" der mich dazu auffordert und ohne einer Hilfe zur Anleitung.

Iris, du schiebst, man soll sich Hilfe holen. Ja wer kann mir denn helfen? Ich bin in Therapie und weis ziemlich sicher, dass ich in dem Bereich keine Hilfe bekomme. Soll ich warten, bis irgendjemand auf mich zukommt? Soll ich einfach mal paar Hunderter nehmen und zu einer Professionellen gehen? Soll ich zu meiner ersten Liebe gehen und sie fragen, ob sie einen Seitensprung will? Und würde das meine Probleme verbessern?

Ich hoffe du verzeihst, wenn ich ein bisschen angepisst bin. Herunterspielen von Problemen verärgern mich einfach. Und nein, ich bin dir nicht böse. Ich bin mir sicher du meintest es nur gut und es ok auch mal Reaktionen zu testen (falls das dein Sinn war), denn dafür ist ein Forum da.

Grüssli Nagetier
Find all posts by Nagetier
Caypuh
Helferlein
Helferlein

Posts 98
Wohnort Spree / Ruhr
M, 28

Post Fri, 26.Oct.07, 10:25      Re: wie mit einer männlichen Jungfrau umgehen? Reply with quoteBack to top

Entweder kann man den Druck mitmachen oder sich davon lösen.

Ich denke, eine Partnerin würde es mehr stören, wenn du zu Prostituierten gehst als wenn du mit ihr gemeinsam vor Illustrator sitzt ihr Schritt für Schritt den ersten Flyer gestaltet.

Vor einigen Monaten habe ich auch die Möglichkeit eines Tutorials gehabt und im Endeffekt ausgeschlagen, weil ich mit der Person einfach nicht so in Kontakt kommen wollte.

Ich hab auch mein Parship-Abo gekündigt und allgemein meine Lebensweise von dieser Partnersuche-Fixierung abgebracht. Denn genaugenommen fehlt mir so mal garnix. Ich bin echt bisher nicht dran gestorben und werde auch in Zukunft mein Selbstwertgefühl nicht von dieser gesellschaftlichen Konvention abhängig machen.

Alles nur Mitläufer. zwinkernd..

Eine Sitzung mit Poppen wirds auch bei keinem Psychotherapeuten geben. Datinghilfe gibts auch nicht auf Kasse.
Find all posts by Caypuh
Iris12
Helferlein
Helferlein

Posts 81
Wohnort Österreich
W, 36

Post Fri, 26.Oct.07, 10:34      Re: wie mit einer männlichen Jungfrau umgehen? Reply with quoteBack to top

Sorry, ich hab dich einfach falsch verstanden - tut mir echt leid.
Aber eines stimmt ja offenbar trotzdem: Der Druck kommt nicht nur von dir selber, sondern auch von den Leuten um dich herum. Und dagegen wehr ich mich.
Ich war selber einmal betroffen, sprich ich war selber weit später dran als der "Durchschnitt". Nur - ich hab mir nicht so einen Druck machen lassen. Natürlich hab ich das nicht jedem gesagt, aber es war einfach für mich klar, dass es eben ist, wie es ist und dass ich mich jetzt sicher nicht irgend jemandem anbiete, nur um es hinter mich zu bringen. Wem hätte das genützt? Mir sicher nicht, denn es wäre sicher keine schöne Erfahrung gewesen. Vielleicht sieht man das aber auch als Frau anders -
Bei mir hat sichs so gelöst, dass ich einfach jemanden getroffen hab, dem ich vertraut habe, dem hab ich das dann auch klar gesagt, dass ich eben noch keine Erfahrungen habe und es war für den dann auch kein Problem.
Warum wendest du dich nicht wirklich an so ein "Absolut Beginners"-Forum? Da kannst du dich mit Betroffenen austauschen, evtl. sogar jemanden kennenlernen.
Find all posts by Iris12
Affenzahn
Helferlein
Helferlein

Posts 67
Wohnort Schweiz
M, 28

Post Fri, 26.Oct.07, 14:47      Re: wie mit einer männlichen Jungfrau umgehen? Reply with quoteBack to top

Iris12 wrote:
Sorry, ich hab dich einfach falsch verstanden - tut mir echt leid.
Schon gut, ich habe mich über die Frage, ob es schlimm ist oder nicht, zunächst ja eigentlich gar nicht geäussert. (Das ist ja auch nicht das Thema dieses Threads.)

P.S.: sorry, du hast ja gar nicht mich gemeint, sondern Nagetier.

Iris12 wrote:
denn es wäre sicher keine schöne Erfahrung gewesen. Vielleicht sieht man das aber auch als Frau anders -
Männer sind, wie man sagt, in Bezug auf Partnerwahl weniger anspruchsvoll. Ich hätte aber mein erstes Mal sicher auch nicht mit jeder haben wollen. Und schon gar nicht, weil es die Gesellschaft so will. Ich erinnere mich gern an die Zeit zurück.

Iris12 wrote:
Warum wendest du dich nicht wirklich an so ein "Absolut Beginners"-Forum? Da kannst du dich mit Betroffenen austauschen, evtl. sogar jemanden kennenlernen.
Da habe ich auch schon hineingeschaut. Ich bezweifle, dass es mit dem Kennenlernen (einer Partnerin) dort besser klappt als bei einer gewöhnlichen Partnerbörse. Oder sogar schlechter. Es herrscht auch dort Männerüberschuss.
Iris12
Helferlein
Helferlein

Posts 81
Wohnort Österreich
W, 36

Post Fri, 26.Oct.07, 15:18      Re: wie mit einer männlichen Jungfrau umgehen? Reply with quoteBack to top

Aber einen Versuch wärs ja vielleicht wert... Wink Mehr als dass es nix wird, kann nicht sein. Zumindest steht man dort nicht unter dem Druck, Erfahrungen haben zu sollen.
Ich seh Partnersuche ein wenig so wie Lotto spielen. Man braucht viel Glück, aber man muss in jedem Fall mitspielen, sonst gewinnt man ganz sicher nichts...
Find all posts by Iris12
Post new topic Reply to topic