Author |
Message |
Hades36
Forums-InsiderIn

173
Österreich,Wien M, 36
|
Wed, 24.Oct.07, 7:02 Re: Was ist ein Weichei? |
 |
´Guten Morgen an alle!
Meiner Meinung nach sollte man sich nicht alles Gefallen lassen und klare Grenzen setzen.Als ich den ersten gröberen Streit mit meiner Ex hatte hat sie auch zugeschlagen.Sie wußte das ich Gewalt gegen Frauen verabscheue und hat das anscheinend ausgenutzt.Ich drehte mich wortlos um und ging weg.Eigentlich bin ich ein Mensch der Probleme sofort ausdiskutieren muss sie setzte sich lieber in ein Schmollwinkerl.Als wir Wochen später wieder mal Streit hatten war es genauso wieder.Ich wollte reden und sie schlug zu mit dem Unterschied das ich diesmal zurückschlug und ihr sagte das es nicht sein kann das jedes mal wenn sie verbal nicht mehr weiter kann sie Gewalt anwenden muss.Ab diesen Zeitpunkt hat sie nie wieder zugeschlagen ganz egal wie heftig der Streit auch war!Habe als Kind viel Gewalt gegen Frauen gesehen und mir geschworen ich werde niemals eine Frau schlagen aber trotzdem gehören Grenzen aufgezeigt!Sie hat es mir damals nicht übel genommen das ich zurückschlug und ich hoffe das ich nie wieder in eine solche Situation komme.Gewalt ist immer die schlechteste Lösung.Als ich noch sehr jung war ,war ich schon einer der schnell zuschlug (immer im alkohlisierten Zustand und nie gegen Frauen) merkte aber schnell das mich das nicht weiterbringt.Im Gegenteil es wirft einen nur zurück.Hatte dann immer so ein schlechtes Gewissen das ich meist irgendetwas spenden ging.Denke mir wenn ich etwas schlechtes getan habe so muss ich wieder einen Ausgleich schaffen und etwas Gutes tun um das Gleichgewicht aufrecht zu erhalten.Ob das Sinn macht weiß ich nicht aber mir half es weiter.Heute gehe ich jeden Streit aus dem Weg so gut es geht.Alles lasse ich mir natürlich nicht gefallen aber ich tu was ich kann.Wenn ich heute angepöbelt werde und ich dreh mich um und gehe weg fühle ich mich nicht als Weichei im Gegenteil,ich bin der stärker weil ich mich nicht reizen lasse.Aber wie gesagt es gibt Grenzen und wenn die überschritten werden kann ich auch anders.Manchmal denke ich es gibt Menschen die brauchen etwas auf die Schnauze um selbst ihre Grenzen kennenzulernen.
Wenn´s wirklich nicht mehr anders geht.Ansonsten bin ich ein sehr friedlicher Mensch der keiner Fliege etwas zuleide tut.
LG. Hades36
|
_________________ Es ist nie zu spät mit dem Leben zu beginnen!!! |
|
|
 |
Werbung |
|
|
|