Author |
Message |
Lea28
sporadischer Gast

8
zuhause :-) W, 27
|
Wed, 17.Oct.07, 19:59 Re: Krankhaft eifersüchtig?! |
 |
Ahja und wirklich danke an die Moderatoren, das ist mir jetzt schon zum zweiten mal passiert.
So werde ich wirklich nicht viele Antworten bekommen
Lea
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
richie
Forums-InsiderIn

273
wien M, 31
|
Thu, 18.Oct.07, 11:26 Re: Krankhaft eifersüchtig?! |
 |
hallo!
Quote: | Er hat mich aus einem Tief raus geholt wo ich sonst nicht raus gekommen wäre. | find ich nicht gut, dass du dich abhängig machst.
dass du dir selbst zu wenig helfen kannst.
denn dadurch machst du dich abhängig von ihm.
wie eine katze die darauf angewiesen ist dass du sie fütterst...
Quote: | Ich habe wirklich keine Ahnung warum man mich immer wieder betrogen hat. | nicht warum, sondern was denkst DU darüber?
suchst du die schuld bei dir selbst?
wirklich ändern wird es sich nur wenn du dich selbst dahin bringst, dass du dir selbst mehr vertraust und mehr kraft hast.
dass du auch alleine leben könntest und damit glücklich wärst.
welche dinge machst du ohne deinen partner?
nur für dich, deine hobbys?
lg, richie
|
|
|
|
 |
Lea28
sporadischer Gast

8
|
Thu, 18.Oct.07, 15:12 Re: Krankhaft eifersüchtig?! |
 |
Hallo!!!
So jetzt wird`s schwierig das alles zu beantworten
Ich habe mich ganz bestimmt nicht abhängig von meinem Partner gemacht.
Ich hätte mir wahrscheinlich selber nicht helfen können. In meiner Ehe sind Sachen passiert die wirklich nicht schön waren, sie waren einfach nur grausam. Für eine Therapie, die mir mein Partner immer nahe legen wollte, war ich nicht bereit. Das konnte ich mir einfach nicht vorstellen.
Daher war er mein Ansprechpartner, ich hätte mit sonst niemand so offen darüber reden können, auch nicht mit meiner Freundin. Es gibt zwar noch Details, die ich noch in mir rumtrage, die nur ich weiß. Erst wenn ich dazu bereit bin, werde ich darüber reden können.
Ich liebe meinen Partner und das hat mir diese Kraft gegeben über diese Sachen mit ihm sprechen zu können. Darum hab ich gesagt ich wäre da sonst noch immer in diesem Tief.
Wer sucht die Schuld nicht bei sich selbst, wenn man ständig, immer wieder betrogen wird. Klar denkt man dann das es an einem selbst liegen muß!!! Noch dazu wo es mehrere Männer waren die mich betrogen haben
Tja das mit Zeit für mich, ist so ein Ding. Die gibt es so gut wie gar nicht.
Ich bin wie gesagt geschieden, habe drei Kinder, also allein erziehend und bin voll berufstätig.
Da bleibt nicht mehr viel Zeit für mich.
Sind die Kinder mal bei meinem Exmann, das ist meist einmal am We.
Da geh ich dann arbeiten, schließlich muß man mit drei Kindern Geld verdienen. Und das wächst ja nicht grad am Boden.
Tja und genau wegen oben beschriebener Situation, hab ich eigentlich kein Hobby, weil dazu keine Zeit bleibt.
Lg. Lea
|
|
|
|
 |
richie
Forums-InsiderIn

273
wien M, 31
|
Thu, 18.Oct.07, 15:29 Re: Krankhaft eifersüchtig?! |
 |
>>>>>Es gibt zwar noch Details, die ich noch in mir rumtrage, die nur ich weiß.
belasten dich diese?
>>>>>>Ich hätte mir wahrscheinlich selber nicht helfen können.
warum konntest du dir nicht selbst helfen?
ein partner sollte nicht "therapeut" sein
das sollten 2 versch. personen sein.
Quote: | Wer sucht die Schuld nicht bei sich selbst, wenn man ständig, immer wieder betrogen wird. Klar denkt man dann das es an einem selbst liegen muß!!! | ja, man denkt das. aber stimmt es? ist es wahr?
wie denkst du JETZT darüber?
dass du 3 kinder hast ist mir neu
trotz kinder solltest du dir zeit für dich gönnen!
ein hobby schadet nicht!
muss ja nix super zeitintensives sein!
vielleicht blumen halten oder 1x in der woche 3 stunden in ruhe ein buch lesen.
etwas zeit für dich um kraft zu tanken...
unterstützt dich dein neuer partner nicht im alltag?
lg.
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
richie
Forums-InsiderIn

273
wien M, 31
|
Thu, 18.Oct.07, 15:30 Re: Krankhaft eifersüchtig?! |
 |
PS: würd den mods mal sagen was du von der thread-verschiebung hältst!!!
nur so merken sie vielleicht irgendwann mal dass das mehr schadet als nutzt...
|
|
|
|
 |
Lea28
sporadischer Gast

8
|
Thu, 18.Oct.07, 16:22 Re: Krankhaft eifersüchtig?! |
 |
Hallo!!!
Ja sie belasten mich, also zeitweise kommt die Erinnerung wieder hoch.
Weil Sachen passiert sind, die man selber mit sich nicht klären kann, darüber mußte ich reden, und zwar nicht mit irgendeinem wildfremden Menschen von der Therapie. Da war mein Partner der da mein vollstes Vertrauen hatte und mir mit seinem zuhören sehr geholfen hat.
Er war nicht wie Therapeut für mich, vielleicht hab ich mich da falsch ausgedrückt. Er war und ist für mich zuhörer, jemand dem ich diese Sachen anvertraue ohne dabei ein schlechtes Gefühl zu haben.
Er hat mir mit seinem zuhören einen gewissen Druck genommen, alles alleine in mir zu tragen, ich durfte darüber reden, es hinausschreien, egal wann, nicht wie bei einer Therapie wo man genau zu einer gewissen Zeit darüber reden muß. Ich habe darüber gesprochen, wenn mich mal wieder die Vergangenheit, die Erinnerungen, das schlechte Gefühl eingeholt hat.
Das war für mich die größte Hilfe. Sonst würde ich wahrscheinlich noch immer daran nagen und es in mich hinein fressen.
Jetzt denk ich mir über das viele Betrügen, das ich einfach imer nur Pech hatte an den falschen Mann zu gelangen. Und ja ich gebe mir auch heute noch zum Teil selbst die Schuld dafür, eben weil ich sie dann mit meiner immer mehr wachsenden Eifersucht auch noch in diese Richtung getrieben habe. Sonst irgendeinen anderen Anlass hab ich ihnen nicht gegeben, also zb. weil ich keinen Sex oder so wollte. Also das bestimmt nicht.
Tja das mit der Zeit ist leicht gesagt, drei Kinder brauchen immer aufmerksamkeit. Klar setze ich mich wie jetzt zum Beispiel mal vor den Pc und tu mal was was ich möchte, aber so ein richtiges Hobby habe ich wegen Zeitmangel nicht!!!!
Ähm noch ne doofe Frage. Da ich mich in diesem Forum fast gar nicht auskenne, weiß ich nicht wo ich den Herrn Moderatoren meine Meinung verklickern kann. Kannst du mir sagen wohin ich mich da am besten wende????
Lea
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
richie
Forums-InsiderIn

273
wien M, 31
|
Fri, 19.Oct.07, 10:02 Re: Krankhaft eifersüchtig?! |
 |
hallo!
Quote: | Ja sie belasten mich, also zeitweise kommt die Erinnerung wieder hoch. | genau das ist z.b. so eine alte wunde die es zu heilen gibt.
Quote: | Weil Sachen passiert sind, die man selber mit sich nicht klären kann, | kannst sie dir mittlerweile erklären?
Quote: | Er war und ist für mich zuhörer, jemand dem ich diese Sachen anvertraue ohne dabei ein schlechtes Gefühl zu haben. | zuhören alleine ist für die heilung zuwenig.
wenn du dir den fuss gebrochen hast ist ein zuhörer gut wenn der fuss wieder mal weg tut, aber heilen, trainieren, muskeln wieder aufbauen, physiotherapie heisst AKTIV daran arbeiten.
und das hast du vermutlich noch nicht oder zuwenig gemacht.
also nicht wegschieben sondern bewusst darin bohren und dann den alten mist aufbrechen um dann geordnet und richtig heilen zu können.
du wirst den alten mist erst vollends hinter dir lassen können wenn du ihn VERARBEITET hast. wegschieben, vergraben löst es nicht. das hilft nur für einen kurzen moment.
Quote: | Jetzt denk ich mir über das viele Betrügen, das ich einfach imer nur Pech hatte an den falschen Mann zu gelangen. | ja es waren die falschen. frage ist vielmehr warum sie trotzdem deine partner wurden und du immer wieder an diesen typ geraten bist? hast du die wanrsignale übersehen / ausgeblendet?
ziehen dich diese rauhen kerle an obwohl du weisst dass bei rauhen kerlen die wahrscheinlichkeit hoch ist betrogen zu werden?
du kannst mit rechts oben bei einem forumseintrag (post) den mods. eine nachricht schicken.
lg.
|
|
|
|
 |
|
|