Author |
Message |
Sunny93
Helferlein

122
Deutschland W, 37
|
Sun, 14.Oct.07, 17:08 Re: Mein Mann nimmt Codein... |
 |
ungewiss wrote: | hallo Sunny93
Ich hatte Jahrelang ein schlechtes Gewissen, weil ich ihm so starke Medikamente geben musste. Als ich dies vor vielen Jahren seinem Lungefacharzt sagte, erwiederte er mir entweder das oder ersticken. So, was glaubst du wohl für was ich mich entschieden habe. Er hat eine sehr lange Krankengeschichte hinter sich. Aber das kannst du auch nicht wissen. Auch die Paracodin Tropfen sind für Kinder geeignet. (laut Beipackzettel)
Manchmal hat man keine Wahl im Leben. Mich belastet das heute noch. |
Hi Ungewiss,
also den Arzt möchte ich kennelernen, der sowas behauptet.Meines Erachtens, und ich kenne mich mit medizinschen Dingen ganz gut aus,
dürfen Kinder die Asthma haben überhaupt kein Codein bekommen, und wenn nur kurzfristig.
Codein ist ein Hustenblocker, und bei Asthma sollte nicht geblockt werden sondern gelöst, bzw. einen Dosier-Aeresol genommen werden.
Die Aussage : Ersticken oder Codein ist ungalublich, wie geagt, den Mediziner möchte ich mal kennenlernen.
Klar manchmal hat man keine Wahl im Leben, aber jahrelang für ein Kind Codein, das kanns ja wohl echt nicht sein.Glaube dir ja das die Vorgeschichte schlimm, aber warum hast du keinen anderen Arzt gefragt???
Also habe 3 Semester Medizin studiert und bin dazu ein ehemalige Abhängige...soweit dazu.
LG Sunny
|
_________________ "It's fucking great to be alive...." |
|
|
 |
Werbung |
|
ungewiss
Forums-InsiderIn

228
Österreich W, 33
|
Sun, 14.Oct.07, 19:22 Re: Mein Mann nimmt Codein... |
 |
@sunny
Quote: | Auch ich lese jeden Beipackzettel. Mein Junge musste bereits mit Zweieinhalb Jahren Medikamente für Erwachsene inhalieren (Trockeninhalator, den selben wie ich) . Weil es damals keine für Kinder gab. Ich hab da etwas bei meinem anderen Thread "Schadensbegrenzung" geschrieben (die letzten 2 Mails und bei Glück ausplaudern) Codipront Retard Saft ist speziell für Kinder. Der Arzt verordnete es ihm, weil er Nachts beinahe immer erstickt ist. (manchmal hat er nur noch erbrochen vor lauter husten) Es gab da kein anderes Mittel, das den Hustenimpuls im Hirn abschaltet. Wenigstens Nachts. Keine Mutter kann neben dem Bett stehen, und zusehen wie ihr Kind beinahe erstickt. Es war so schlimm. Auch Homeopatische Mittel waren viel zu schwach. (dies gab ich ihm jedoch zur Ergänzung)
Ich hatte Jahrelang ein schlechtes Gewissen, weil ich ihm so starke Medikamente geben musste. Als ich dies vor vielen Jahren seinem Lungefacharzt sagte, erwiederte er mir entweder das oder ersticken. So, was glaubst du wohl für was ich mich entschieden habe. Er hat eine sehr lange Krankengeschichte hinter sich. Aber das kannst du auch nicht wissen. Auch die Paracodin Tropfen sind für Kinder geeignet. (laut Beipackzettel)
Manchmal hat man keine Wahl im Leben. |
Ich hatte ein schlechtes Gewissen wegen dem Trockeninhalator für Erwachsene. Sein Astma entwickelte sich erst aus seiner Krankengeschichte (mit ca. 4 Jahren). Sein Lungenfacharzt sagte das zu mir im Zusammenhang mit dem Inhalator! Und nicht im Bezug auf den Codipront Rerard Saft für Kinder. Diesen bekam er, weil er vor lauter Husten nicht mehr schlafen konnte, und nur noch erbrochen hatte. Und andauernd nach Luft ringen musste. Aerosol habe ich auch bekommen, diesen wiederum hat er immer wieder erbrochen. Ich habe immer nur die vom Arzt verschriebene Dosis gegeben, und manchmal auch weniger. Damals war es noch kein Astma.
Er hat natürlich auch gewisse Allergien wo das alles herrührt. Er hat dazu noch eine extreme Nadelphobie, sodaß nicht nur ein Arzt geraten hat die Impfungen zu verschieben bis er älter ist. Ich mein damit die ganz normalen Impfungen, die Kinder bekommen. Darurch war auch eine dementsprechende Impftherapie wegen der Allergien nicht möglich. Und die Tropfen sehr fragwürdig. Da er lange keine Astmabeschwerden mehr hatte, verschrieb mir sein Hausarzt wegen des Hustens Paracodin Tropfen. Er hat sie einmal genommen, und du setzt mich auf die Anklagebank. (beim CodiprontSaft (wo er zweieinhalb war) war keine Gefahr zu erkennen).
Nochmal er hat nicht gesagt, nimm Codein oder er erstickt! Er sagte entweder den starken Inhalator (für Erwachsene) oder er erstickt!
Punkt und Schluss! Nur weil du 3 Semester studiert hast, heißt das noch lange nicht, dass du mich hier anklagen kannst. Seine ganze Geschichte würde hier den Ramen sprengen, und das möchte ich nicht. Willst du dir damit was beweisen?
Für mich ist hier Ende.
@nochmal um was es mir gegangen ist. Mein Anliegen allen zu vermitteln, die dieses Medikament verschrieben bekommen (wegen eines Hustens) bitte vorsichtig sein! Das war mein Ziel.(hab leider nicht studiert, und muss den Ärzten vertrauen)
|
|
|
|
 |
Sunny93
Helferlein

122
Deutschland W, 37
|
Tue, 16.Oct.07, 22:53 Re: Mein Mann nimmt Codein... |
 |
Sorry Ungewiss, da habe ich dich komplett falsch verstanden!!
Also ich hatte es anders verstanden, das er Asthma hat, und dann den Codein -Saft bekommen hat...Nix für ungut.
Nein ich will und muss mich hier nicht beweisen
Ich fand es nur eben sehr krass, das ein Kind von Codein abhängig ist!!
Für mich ist jetzt auch Ende!
LG Sunny
|
_________________ "It's fucking great to be alive...." |
|
|
 |
|
|