Author |
Message |
sm
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1896
unwesentlich W, 30
|
Tue, 16.Oct.07, 0:17 Re: Frau fühlt nichts beim GV? |
 |
Aspipitt wrote: | Dass die Orgasmusfähigkeit im Alter zunimmt, konnte ich nicht erlesen. |
Erlesen kann man es z.B. auf wikipedia:
Quote: | Tendenziell nimmt die Orgasmusfähigkeit von Frauen mit zunehmendem Alter und zunehmender sexueller Erfahrung zu. Frauen lernen oft erst mit der Zeit, durch welche Stimulationen sie am besten zum Orgasmus kommen und gewinnen mit dem Heranwachsen und mit zunehmender Erfahrung mehr und mehr Selbstbewusstsein, was hilft, die eigenen sexuellen Wünsche zu vertreten. ...
Über die eigene Einflussnahme hinaus unterliegt die Empfindungsfähigkeit und die Lokalisierung der Empfindungen individuellen und lebenszyklischen Schwankungen, die hormonell wie anatomisch bedingt sind. |
Und auch dazu
Quote: | Sie sind hocherregt, und der (zugegebenermaßen geringe) klitorale Reiz beim "Geschlechtsverkehr" "reicht" zum Orgasmus. |
bin ich noch über einen Artikel gestoßen (meine eigenen Erfahrungen sind weder repräsentativ noch möchte ich zu viele hier breit treten )... Frauen scheinen etwas komplizierter gestrickt zu sein :
Quote: | Denn bei (den meisten) Frauen funktioniert alles einfach um einiges komplizierter als bei (den meisten) Männern. Während es bei den Herren im Notfall mit einer typischen Handbewegung an einem doch recht eindeutig erkennbaren Körperteil getan ist, geht bei Frauen die Entscheidungsfindung erst los: vaginal oder klitoral oder beides? Lieber mit oder ohne G-Punkt? Geht's allein per Geschlechtsverkehr, oder muss ein helfender Finger dazu? Ist sie lieber oben oder unten oder gar im Nebenzimmer? Geht's auch ohne Bruststimulation, oder ist die von entscheidender Bedeutung?
Das alles muss eine Frau erst einmal für sich selbst herausfinden. ...
Aber auch, wenn eine Frau all ihre »Hot Spots« kennt, heißt das noch lange nicht, dass die auch allzeit bereit sind. Manches Mal ist Sex einfach nur »okay«, obwohl man haargenau dasselbe tut wie all die Male zuvor. Und dann verändert sie vielleicht ihre Körperhaltung um einen Millimeter, oder irgendetwas da oben (oder da unten) springt endlich an - und plötzlich zünden die Feuerwerke.
Oder nicht. So sind Frauen eben. ...
Müssen, besser, wollen Frauen überhaupt jedes Mal zum Höhepunkt kommen? Nein, sagt die Charité-Umfrage. Frauen sei Nähe und Zärtlichkeit viel wichtiger. ...
Das wahre Problem, hat eine aktuelle britische Umfrage unter 11 000 Erwachsenen gezeigt, ist bei vielen Paaren die Sprachlosigkeit im Bett. Vermutlich gehören also auch zu einer weiblichen Sexualstörung immer zwei.
http://www.zeit.de/zeit-wissen/2005/05/Orgasmus.xml |
|
|
|
|
 |
Troja
Forums-InsiderIn

219
Germany W, 39
|
Tue, 16.Oct.07, 8:20 Re: Frau fühlt nichts beim GV? |
 |
Aspipitt wrote: | Troja wrote: |
Aspipitt wrote: | Im Ernst, eine Frage an alle Frauen, die durch alleinige Penetration "erzeugte" Orgasmen kennen:
Nimmt diese "Fähigkeit" mit dem Alter ab, oder z.B. nach der Entbindung des ersten Kindes? |
Dien Orgasmusfähigkeit von Frauen nimmt mit dem Alter zu (kann ich aus Erfahrung sagen), und weil wir hier immer Studien anführen: http://www.diss.fu-berlin.de/2007/588/Diskussion2.pdf
Gruß von
Troja |
Habe mir jetzt die Dissertation aufmerksam durchgelesen.
Dass die Orgasmusfähigkeit im Alter zunimmt, konnte ich nicht erlesen.#
|
Siehe Seite 213 oben im angegebenen Link:
Quote: | Eine interessante Einflussgröße auf das weibliche Orgasmuserleben stellt das Alter dar. Je älter die Frauen der vorliegenden Stichprobe sind, desto ausgeprägter ist ihr Orgasmuserleben. Wohingegen die subjektive Aufgeklärtheit, die Fähigkeit Bedürfnisse zu äußern sowie z. B. die Offenheit im Familienklima negativ mit dem Alter assoziiert sind. Das Alter beeinflusst demzufolge die Fähigkeit, Bedürfnisse zu äußern, einem wichtigen Prädiktor für das Orgasmuserleben, direkt und indirekt negativ, wirkt sich jedoch direkt positiv auf das Orgasmuserleben aus. Es gibt also einen Anteil am Altern der zu einem verbesserten Orgasmuserleben führt, denkbar wären hier mehr Erfahrungen über die Zeit. |
Gruß von
Troja
|
|
|
|
 |
|
|