Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
PrinzEisherz
Helferlein
Helferlein

Posts 37

M, 26

Post Mon, 08.Oct.07, 19:41      Re: Gedanken an Sex mit anderen Frauen Reply with quoteBack to top

Nein, ich denke nicht beim Sex mit meiner Freundin an andere Frauen.

Ich stelle mir manchmal beim Anblick oder im Kontakt mit anderen Frauen vor, wie es wäre, mit ihnen Sex zu haben. Aber das nur in Anwesenheit dieser Frauen, nicht bei der Selbstbefriedigung....
Find all posts by PrinzEisherz
Sakkko
Helferlein
Helferlein

Posts 49
Wohnort NRW
M, 30

Post Mon, 08.Oct.07, 19:55      Re: Gedanken an Sex mit anderen Frauen Reply with quoteBack to top

Ja, es ist völlig normale, an andere Frauen zu denken.
Die Monogamie ist schließlich nur kulturell anerzogen.
Die Fixierung auf die EINE Frau ist eine schöne Illusion.
Cool
Find all posts by Sakkko
Selene
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 242
Wohnort neben der Spur
W, 27

Post Mon, 08.Oct.07, 20:05      Re: Gedanken an Sex mit anderen Frauen Reply with quoteBack to top

Hallo Prinz Eisherz,

gut, das ist das wirklich nicht so sehr der "worst case" an sich, sondern Deine Gedanken prinzipiell wohl einfach menschlich. Allerdings würde ich das jetzt nicht so interpretieren, dass Du also im Recht bist und Deine Freundin sich jetzt mal wieder einkriegen soll. Denn es bleibt eben eine heikle Sache, weil sich Deine Freundin sicher wünscht, dass Du sie auch sexuell allen anderen Frauen vorziehst und da besteht eben ein gewisser Erklärungsbedarf, wie das mit diesen "untreuen" Gedanken zu vereinbaren ist. Ich denke, man kann das schon erklären, dass es wirklich nur Phantasien sind, die allein schon beim Gedanken an REalisierung ihren Reiz zum großen Teil verlieren würden usw. Und es wäre schön, wenn Du Deiner Freundin auch zeigen kannst, dass Du sie hübsch, toll und sexy findest und dass Du wirklich mit ihr zusammen sein willst und keine andere.
Habt Ihr denn jetzt noch mal geredet darüber? Ist sie denn noch immer so gekränkt? Bist Du eigentlich auch sauer oder verstehst Du ihr Gekränktsein?

Ach, ich hab das erst jetzt begriffen:
Quote:
Ich stelle mir manchmal beim Anblick oder im Kontakt mit anderen Frauen vor, wie es wäre, mit ihnen Sex zu haben. Aber das nur in Anwesenheit dieser Frauen, nicht bei der Selbstbefriedigung....

Sind das dann trotzdem Gedanken in Richtung Selbstbefriedigung (also reine Phantasie, einfach anturnend, irrelevant ob realisierbar, lediglich sich "erfreuend" an der Attraktivität) oder doch mehr so, ob Du die Dame nicht vielleicht doch wirklich ins Bett kriegen könntest, flirtest Du dann in solchen Situationen? Weil das ist ja dann doch ein bisschen mehr als nur "träumen"...
VG
Selene

PrinzEisherz
Helferlein
Helferlein

Posts 37

M, 26

Post Tue, 09.Oct.07, 19:37      Re: Gedanken an Sex mit anderen Frauen Reply with quoteBack to top

Ich kann verstehen, dass sie es nicht toll findet - aber dass sie dadurch so tief gekränkt ist, kann ich nicht nachvollziehen (zumal sie selbst schon in unserer Beziehung Dinge gemacht hat, die ich als schlimmer empfinde).
Was mich wütend macht, sind Forderungen ihrerseits wie die, dass ich so etwas einfach nicht mehr denken solle bzw. mich wegdrehen soll, wenn ich eine attraktive Frau sehe. Man kann doch nicht so einfach kontrollieren, was man denkt - und wenn ich es könnte und tun würde, käme ich mir vor wie ein Untertan in einer utopischen Diktatur, der sich sogar vorschreiben lässt, was er zu denken hat....

Und nein, reale Pläne zum Fremdgehen habe ich bei meinen Phantasien nicht....
Selene
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 242
Wohnort neben der Spur
W, 27

Post Tue, 09.Oct.07, 20:16      Re: Gedanken an Sex mit anderen Frauen Reply with quoteBack to top

Hallo Eisherz,

Quote:
Was mich wütend macht, sind Forderungen ihrerseits wie die, dass ich so etwas einfach nicht mehr denken solle bzw. mich wegdrehen soll, wenn ich eine attraktive Frau sehe. Man kann doch nicht so einfach kontrollieren, was man denkt

Ja, also das macht Dich mit Recht wütend! Gut, dass man das in der eigenen Wut und im gekränkt Sein so sagt, mag ja sein, aber das geht schon zu weit. Es zeigt allerdings, dass es Deiner Freundin wohl wirklich was ausmacht. Aber sie besitzt weder Dich noch Deine Gedanken und sie muss Dir auch ein Stück vertrauen, zumal Du ja noch nie fremdgegangen bist. Da würde ich noch einmal in Ruhe versuchen, ihr das begreiflich zu machen. Wenn Du nicht Frauen als attraktiv empfinden könntest, dann könntest Du schließlich auch Deine Freundin nicht als hübsch und sexy empfinden.
Ich würde ihr noch mal klar machen, dass Du sie toll findest, keine andre willst, zufrieden mit dem Sex bist und sie sich keine Sorgen machen muss, weil Du Gedanken und Handlungen unterscheidest (natürlich nur, wenn das alles auch stimmt), aber auch darauf hinweisen, dass Du eben eine Sexualität hast, Dich auch mal selbst befriedigst (hat sie damit ein Problem?) und auch sexuelle Phantasien hast und für Reize dieser Art nicht unempfänglich bist, mehr nicht, allerdings auch nicht weniger. Sie kann das ja nicht einfach aktivieren, wenn ihr nach Sex ist und Dich dann wieder abschalten oder so, da muss sie Dich schon so nehmen und respektieren wie Du bist.

Dass sie dadurch so gekränkt ist, zeigt wohl eher ihre eigene Angst und Unsicherheit. Sie sagt das auch sicher nicht aus Herrschsucht oder so. Sie müsste begreifen, dass Du sie toll findest und Du Dich deshalb gerne für sie (und damit gegen andere attraktive Frauen) entscheidest, aber sie kann das nicht garantiert haben. Man „muss“ vertrauen und es auch aushalten, vom Willen des Partners, die Beziehung aufrecht zu erhalten, abhängig zu sein. Ich glaube, dazu gibt es keine Alternative, erst Recht nicht durch Gedankenkontrolle und „Anblickszensur“.

VG
Selene

P.S. Ist denn sonst alles in Ordnung bei Euch, oder spürt sie mit ihrer Eifersucht doch etwas, wenn auch vielleicht kein Fremdgehen, aber vielleicht, dass Ihr Euch nicht mehr so nah seid, Du unzufrieden bist etc.?

PrinzEisherz
Helferlein
Helferlein

Posts 37

M, 26

Post Thu, 11.Oct.07, 16:27      Re: Gedanken an Sex mit anderen Frauen Reply with quoteBack to top

Selene wrote:

P.S. Ist denn sonst alles in Ordnung bei Euch, oder spürt sie mit ihrer Eifersucht doch etwas, wenn auch vielleicht kein Fremdgehen, aber vielleicht, dass Ihr Euch nicht mehr so nah seid, Du unzufrieden bist etc.?

Das Problem ist, dass wir eine Fernbeziehung haben - wir sehen uns nur alle 5-6 Wochen...unsere Treffen dauern aber in der Regel 1-2 Wochen, in denen ich bei ihr oder sie bei mir wohnt.
Sie ist im allgemeinen sehr eifersüchtig und reagiert teilweise sehr heftig auf weibliche Bekannte von mir....in den letzten Monaten haben wir uns sehr oft gestritten - allerdings war es ansonsten wunderschön mit ihr, sonst hätte ich schon längst mit ihr Schluss gemacht.

Gerade habe ich einen Brief von ihr bekommen, in dem sie betont, wie sehr sie mich liebt, aber sich von mir trennen will, wenn ich es nicht schaffe "dieses Verhalten zu kontrollieren, d.h. jemanden attraktiv zu finden, ohne dabei an Sex mit ihr zu denken".

Das kann und will ich nicht.....ich habe also die Wahl, entweder mit ihr Schluss zu machen...oder sie anzulügen Sad Sad
Büffel
Helferlein
Helferlein

Posts 46
Wohnort Norddeutschland
M, 56

Post Thu, 11.Oct.07, 17:15      Re: Gedanken an Sex mit anderen Frauen Reply with quoteBack to top

Hallo,

es heißt zwar so schon "Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten...", dennoch weiß die Psychologie, die Philosophie et al., daß aus "Harmlosigkeiten" schnell eine Kaskade entstehen kann - in allen Lebensbereichen: Wünsche - Gefühle - Gedanken - Wollen - Plan - Umsetzen in die Tat... So mal grob dargestellt.

Natürlich habe auch mir mal in der Phantasie vorgestellt, um viel Geld zu haben, eine Bank zu überfallen - habe dieses aber fann rasch verworfen. War ja auch nur eine unrealistische Phantasie.
Würde ich hingegen z.B. jeden Abend davon träumen, wäre o.g. Kaskade nicht mehr weit.
So läuft dieses m.E. in allen Bereichen ab.
Träume ich mal beim Sex von einer anderen, geht das. Bin ich in Gedanken aber immer bei ihr: Kaskade!

Deshalb: "Gedanken sind frei...", ständige Gedanken schaffen ein permanentes Wollen und dann irgendwann auch Tun.

Grüße
Büffel
Find all posts by Büffel
PrinzEisherz
Helferlein
Helferlein

Posts 37

M, 26

Post Thu, 11.Oct.07, 17:29      Re: Gedanken an Sex mit anderen Frauen Reply with quoteBack to top

Nur um das noch mal klarzustellen: BEIM Sex denke ich nicht an andere Frauen, nur ab und zu AN Sex mit anderen Frauen....
Selene
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 242
Wohnort neben der Spur
W, 27

Post Thu, 11.Oct.07, 17:42      Re: Gedanken an Sex mit anderen Frauen Reply with quoteBack to top

Hallo Eisherz!
Ui, das ist ja heftig. Leider (naja, für mich zum Glück, aber in Hinblick auf eine hilfreiche Antwort) habe ich mit so massiver Eifersucht weder aktiv noch passiv Erfahrungen, wüsste selbst nicht recht, wie damit umgehen…
Dass allerdings eine Fernbeziehung Eifersucht eher noch verstärken kann, das kann ich schon auch verstehen…
Dein Verhalten ändern?! Ich finde, so wie Du es beschrieben hast, ist das noch nicht mal Verhalten, das irgendwie äußerlich wahrnehmbar ist, sondern sind einfach nur Gedanken. Du kannst doch jetzt schon mit gutem Gewissen sagen, dass Du Dein Verhalten, also Deine Taten und Worte kontrollierst und nicht fremdgehst. Ihr müsstet denke ich intensiv miteinander reden, das kann doch auch nicht ihr letztes Wort sein, so eine Erpressung?! Du möchtest mit ihr zusammen bleiben und bist ihr auch treu und zwar weil Du das auch so möchtest, Du willst nicht ernsthaft Sex mit einer anderen als ihr, all das kannst Du ihr anbieten und sie liebt Dich, also müsste das doch wenigstens „Verhandlungsbasis“ sein können und nicht zwangsläufig das Aus bedeuten? Zusammensein basiert in meinen Augen auf gegenseitiger Freiwilligkeit, Vertrauen und nicht auf Besitz. Aber jedes Paar muss letztlich entscheiden, wie es das handhabt. Ich würde ihr wohl alles anbieten, ihr zu helfen, Vertrauen zu haben. Eifersucht kommt ja, denke ich aus zwei Richtungen, sie wird beeinflusst von Deinem Verhalten und ihrem Selbstbewusstsein und Unsicherheit. Bei beidem kannst Du natürlich auch mitwirken und sie unterstützen. Denn ich glaube, dass dieses an-andere-Frauen-Denken eher nur der aktuelle Anlass ist, um an die eigentlichen Differenzen zu kommen, müsste man wohl tiefer graben, über Eure Gegenseitigen Beziehungs-, Treue-, Vertrauen- usw. vorstellungen reden bis sich herauskristallisiert, ob ihr da auf einen Nenner kommt oder zu viele Differenzen da sind.
Viel Glück und beste Grüße
Selene

dirk24
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Kiel
M, 24

Post Mon, 15.Oct.07, 2:43      Re: Gedanken an Sex mit anderen Frauen Reply with quoteBack to top

jeder mann stellt sich sex mit anderen frauen vor.
du musst halt lernen was du aussprechen darfst und was nicht har har..

Post new topic Reply to topic