Author |
Message |
invisible_xxx
Helferlein

46
Wien W, 34
|
Mon, 08.Oct.07, 11:44 Re: Ich will sie wieder so schlank wie sie war |
 |
hallo tiroler,
tja, sowas kenn ich von meiner schwester und ich bin eine frau und kann dich echt gut verstehen. ästhetisch kann das nur für einen menschen sein, dem das gefällt.
ganz einfach: du meldest dich bei der sasha walleczek ( du bist was du iss atv+.... auf der atv+ homepage kannst du dich melden ) und sagst dein problem. es gehört die ernährung umgestellt, sport gemacht und das nicht für sie und dich sondern damit sie lange die mutter eurer kinder sein kann.
ich hatte mal eine freundin, die war immer so neidisch auf meine figur ( hab 8 jahre lang leistungssport betrieben --->rhythmische sportgymnastik und danach war ich 2 jahre fechten ). wir haben viel gekifft und sie hat danach immer gefressen, wie ein scheunendrescher. bis ich ihr das gesagt hab. sie hat geheult. ich war zwar wie immer die böse aber mittlerweile wiegt sie 50 kilo und läuft brav und hat einen schönen körper.
ist die frage welche methode die beste ist.
wenn du ein braver mann bist gehst du nicht fremd. wenn du ein schlimmer mann bist nimmst du das als anlass damit sie ihren gewichtigen popsch in bewegung bringt. das kann aber auch mit trennung ausarten. wenn du masochistisch veranlagt bist, so wie ich, meldest du sie bei du bist was du isst an und ihr stellt die ernärhung komplett um. sie wird sicher ausrasten.
aber eins soll dir auch gesagt sein. jedes mal weinen verliert sie schon wasser.... das hat mir meine strenge trainerin immer gesagt
daß du noch sex hast mit deiner frau zeigt, daß du dampf ablassen musst und ein lieber, braver mann bist. die bilder in deinem kopf sind aber gewiss voll konträr...
|
_________________ Liebe Grüße
invisible_xxx |
|
|
 |
Werbung |
|
Aspipitt
Forums-InsiderIn

210
NRW M, 48
|
Mon, 08.Oct.07, 21:28 Re: Ich will sie wieder so schlank wie sie war |
 |
dirty_mind wrote: | wenn er SIE nicht mehr begehrt wird das ganze ohnehin entweder zu einer müden pflichtveranstaltung, oder scheitert früher oder später.
und SPÄTER ist es sehr oft die unbefriedigte ehefrau die ihn zum teufel jagt, jedoch in der regel nicht FRÜHER als das haus fertig ist
|
An letzterem könnte was dran sein...
Aspipitt
|
|
|
|
 |
Gauloises
Helferlein

128
Österreich M, 31
|
Wed, 10.Oct.07, 9:42 Re: Ich will sie wieder so schlank wie sie war |
 |
invisible wrote: | ich war zwar wie immer die böse aber mittlerweile wiegt sie 50 kilo und läuft brav und hat einen schönen körper. |
Und darauf kann sie stolz sein? Ich bin der Meinung, dass Essstörungen schon mittlerweile zum „guten Ton“ gehören und komplett unterschätzt werden. Den jungen Frauen wird überall in den Medien (und in Deinem Fall sogar von der eigenen Freundin) eingetrichtert, dass sie unbedingt abnehmen müssen, sodass viele ihren Körper regelrecht hassen – oder warum tut man sich das an? Du sagst es ja selbst:
invisible wrote: | jedes mal weinen verliert sie schon wasser.... das hat mir meine strenge trainerin immer gesagt |
Ist das normal? 97 % der Frauen, die eine Diät machen, nehmen nach der Hungerkur wieder zu – und sind dann noch mehr frustriert. Insofern sind Diäten vollkommener Unsinn. Es sei denn, man ist tatsächlich bereits adipös. Das wäre das andere Extrem eines ungesunden Körpergewichts.
Auch der Body Mass Index ist vollkommener Blödsinn. Laut BMI ist sogar George Clooney übergewichtig! Übergewicht fängt nicht dort an, wo es der BMI angibt. Trotzdem glauben viele daran und fangen an, ihren Körper zu hassen und Essen als potentielle Gefahr zu sehen. Das Martyrium beginnt – und führt in eine Endlosschleife. Glücklicher ist man trotzdem nicht, da ja man ständig auf der Hut vor der lauernden Gefahr „Essen“ sein muss – um wem zu gefallen bzw. um wem nachzueifern, um wie zu sein?
50 kg klingt stark nach Anorexie – auch wenn sie nur 1,60 groß sein sollte. Soviel wiegt ein normal entwickeltes Kind.
|
_________________ Nur weil ich nicht paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde...
Last edited by Gauloises on Wed, 10.Oct.07, 9:45; edited 1 time in total |
|
|
 |
vb3rzm
Forums-InsiderIn

347
wo? M, 43
|
Wed, 10.Oct.07, 11:38 Re: Ich will sie wieder so schlank wie sie war |
 |
Also neulich beim Fernsehen aufgeschnappt, BMI von 18,5 als Untergrenze für gerade noch gesund und BMI von 18 als Grundanforderung für Models. Ein Fall für die AUVA? Arbeitsplatzevaluierung
|
_________________ Das Gefühl des geliebt werdens ist ein Wiederhall der Liebe, die Du in DIR trägst. geronimos secret |
|
|
 |
Werbung |
|
invisible_xxx
Helferlein

46
Wien W, 34
|
Wed, 10.Oct.07, 12:18 Re: Ich will sie wieder so schlank wie sie war |
 |
Gauloises wrote: | invisible wrote: | ich war zwar wie immer die böse aber mittlerweile wiegt sie 50 kilo und läuft brav und hat einen schönen körper. |
Und darauf kann sie stolz sein? Ich bin der Meinung, dass Essstörungen schon mittlerweile zum „guten Ton“ gehören und komplett unterschätzt werden. Den jungen Frauen wird überall in den Medien (und in Deinem Fall sogar von der eigenen Freundin) eingetrichtert, dass sie unbedingt abnehmen müssen, sodass viele ihren Körper regelrecht hassen – oder warum tut man sich das an? |
also hör mal, wenn sich jemand nicht wohl fühlt in seinem körper und merkt, daß er etliche kilo um sonst rum schleppt und abnehmen will und jammert und immer wieder heult, bin ich sicher nicht die böse freundin, die ihr sagt "dann beweg deinen hintern und änder was"...
und deshalb hat man nicht unweigerlich eine essstörung, wenn man dann 50 kilo wiegt. so lange frau weiss was sie tut ist das allein ihre sache.
Gauloises wrote: | invisible wrote: | jedes mal weinen verliert sie schon wasser.... das hat mir meine strenge trainerin immer gesagt |
Ist das normal? 97 % der Frauen, die eine Diät machen, nehmen nach der Hungerkur wieder zu – und sind dann noch mehr frustriert. Insofern sind Diäten vollkommener Unsinn. Es sei denn, man ist tatsächlich bereits adipös. Das wäre das andere Extrem eines ungesunden Körpergewichts.
|
naja, der yoyo-effekt kommt daher, daß sie halt danach wieder den selben mist in sich rein stopfen und glauben das ist legitim. alles was über dem idealgewicht ist, ist eigentlich schon gesundheitsgefährdend. alle bandscheibenprobleme kommen daher... abgesehen von cholesterin gepaart mit bluthochdruck. zucker, der die arterien komplett verklebt und so weiter und so weiter... es ist halt erwiesen, daß es gesünder ist nur so viel rum zu schleppen, wie nötig ist, denn alles was drüber ist führt zu krankheiten.
wenn man es g´scheit macht dann geht man zum ernährungsspezialisten und lässt sich komplett durchchecken... dann wird ein programm zusammen gestellt und man nimmt trotz gutem essen ab...
Gauloises wrote: | Auch der Body Mass Index ist vollkommener Blödsinn. Laut BMI ist sogar George Clooney übergewichtig! Übergewicht fängt nicht dort an, wo es der BMI angibt. Trotzdem glauben viele daran und fangen an, ihren Körper zu hassen und Essen als potentielle Gefahr zu sehen. Das Martyrium beginnt – und führt in eine Endlosschleife. Glücklicher ist man trotzdem nicht, da ja man ständig auf der Hut vor der lauernden Gefahr „Essen“ sein muss – um wem zu gefallen bzw. um wem nachzueifern, um wie zu sein?
50 kg klingt stark nach Anorexie – auch wenn sie nur 1,60 groß sein sollte. Soviel wiegt ein normal entwickeltes Kind. |
schau, ich bin 1,65 m gross und wiege zwischen 50 und 52 kilo und bin normal. esse ganz normal und manchmal auch viel mehr als man mir ansieht. ich gehe alles zu fuss ( war fürher leistungssportlerin ). habe kein auto und nehme nur in seltenen ausnahmen die öffis. mache ansonsten aber keinen sport sondern gehe anstatt zu fahren... und deiner einung nach bin ich jetzt essgestört??? hm ganz ehrlich ein NORMAL entwickeltes kind wiegt weit unter 50kg. auch wenn du dir das einreden willst stimmt das nicht. denn 50 kilo schwere kinder sind schon an der grenze zu adipositas oder haben es eh schon... ich hab als teenie 40 bis 42 kilo gewogen. mit leistungssport. war aber von der figur her eher normal und nie zu dünn.
ich finde ein jeder soll bitte tun und lassen was er will. wenn einer sich zu dick fühlt dann soll, dann soll dieser nicht jammern und sudern sondern seinen popsch bewegen. wenn einer zunehmen will ( was ich lange zeit versucht habe mit proteineshakes ) dann soll er mehr essen. aber alles fette ungesunde führt früher oder später zur krankheit und so weiter.... und wenn jemand ausgewogene ernärhung bevorzugt wird dieser nie dick!!!
|
invisible_xxx |
|
|
 |
Troja
Forums-InsiderIn

219
Germany W, 39
|
Wed, 10.Oct.07, 14:41 Re: Ich will sie wieder so schlank wie sie war |
 |
invisible_xxx wrote: | und deshalb hat man nicht unweigerlich eine essstörung, wenn man dann 50 kilo wiegt. so lange frau weiss was sie tut ist das allein ihre sache. |
Na, da liegst du aber einen fetten Täuschung auf. Psychische Störungen haben es oft in sich, dass sie sich für den Betroffenen so anfühlen, als ob er/sie wüßte, was er/sie tut. Das ist doch genau das Problem bei jemandem mit einer Körperschemastörung, dass er/sie meint real und nachweislich zu dick zu sein und dementsprechend bewußt und gezielt Maßnahmen wie Hungern, Erbrechen, übermäßgen Sport etc. setzt.
Gruß von
Troja
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
tanzendes_irrlicht
Moderatorin

2129
NRW W, 30
|
Wed, 10.Oct.07, 16:19 Re: Ich will sie wieder so schlank wie sie war |
 |
...auf Grund der Wortwahl nehme ich Deinen Beitrag raus, Invisible.
Sachlich kannst Du Deinen Beitrag gerne erneut posten.
Irrlicht
P.s. Hinweis wird später entfernt.
|
_________________ Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M. |
|
|
 |
invisible_xxx
Helferlein

46
Wien W, 34
|
Wed, 10.Oct.07, 16:27 Re: Ich will sie wieder so schlank wie sie war |
 |
welcher wortwahl???
die, daß ich es nicht dulde, daß alle schlanken in den topf der magersucht geworfen werden und ich davon ausgehe, daß das gewicht des schreibers nicht dem eines menschen gleicht, der da in den topf geworfen wird? sonst wäre das ja wohl nicht so.
die molligen sagen immer sie fühlen sich wohl und wollen nicht wahrhaben, daß sie die stufen nicht mehr rauf kommen. die schlanken werden verteufelt, weil sie nicht dick sein wollen. und fakt ist, daß es wahrscheinlich mehr adipositas kranke gibt als magersüchtige.
und die magersüchtigen haben das auch ganz schön unter kontrolle ( sie essen bewusst nicht und finden es eben unmöglich, daß sie anderes nicht kontrollieren können ).
( und jetzt kommt mir bitte nicht mit schlauen sprüchen ich war selbst magersüchtig, bin aber von der schaufel gesprungen als ich kreislaufprobleme bekommen hab )
|
invisible_xxx |
|
|
 |
Heide
Helferlein

104
Hamburg W, 38
|
Wed, 10.Oct.07, 17:33 Re: Ich will sie wieder so schlank wie sie war |
 |
Mein Gott, was für ein Kampf!
Man könnte meinen, es ginge um Leben oder Tod! Dabei gehts um 20 kg mehr oder weniger.....
Es gab doch schon immer Dünne und Dicke, Kluge und Dumme, Arbeitstiere und Phlegmatiker. Das gehört zum Leben, zur Vielfalt. Warum dieser Krampf um Fitness, Pfunde und Krankheiten und um die `richtige` Lebenseinstellung??
Was krank macht, ist doch dieser völlig übergewichtige Disput, diese Ausgrenzung und Diffamierung, die außer heißer Luft nichts hergibt.
Wenn man sich nicht `richtig` fühlt in seiner Haut, entwickelt man vermutlich öfter Esstörungen, welcher Art auch immer.
LG
Heide
|
|
|
|
 |
Black XistenZ ™
Forums-InsiderIn

395
München M, 22
|
Thu, 11.Oct.07, 6:07 Re: Ich will sie wieder so schlank wie sie war |
 |
Heide wrote: |
Es gab doch schon immer Dünne und Dicke, Kluge und Dumme, Arbeitstiere und Phlegmatiker. Das gehört zum Leben, zur Vielfalt. Warum dieser Krampf um Fitness, Pfunde und Krankheiten und um die `richtige` Lebenseinstellung??
[..]
Wenn man sich nicht `richtig` fühlt in seiner Haut, entwickelt man vermutlich öfter Esstörungen, welcher Art auch immer.
| 90% agree,
das problem ist nur, dass von dieser vielfalt die es nunmal gibt (auch in anderen bereichen als der figur) nicht alles als attraktiv empfunden wird. und wenn ein wesentlicher eckpfeiler der beziehung plötzlich wegbricht ist die beziehung in gefahr, tatsache, ob das manchem nun in den kram passt oder nicht. eine bestehende beziehung wird sich aber kaum mit den worten "du hast ein problem mit meiner figur? nun, dann bist du oberflächlich und liebst mich offensichtlich nicht - da ist die tür" retten lassen. obwohl die figur und die ernährung absolut zur privatssphäre gehören können sie trotzdem ein problem für den partner werden. spätestens an diesem konflikt entzünden sich die gemüter, selbst wenn man wie von dir (richtigerweise) gefordert keine bevormundung oder willentliche abwertung dicker oder dünner menschen vornimmt.
ausserdem kann wohl niemand leugnen, dass ungesunde ernährung zu übergewicht führen kann und es auch häufig tut. daraus abzuleiten, jeder dicke würde sich falsch ernähren ist natürlich falsch, aber dennoch trifft diese einschätzung bei vielen dicken zu!
was auch immer wieder bei dieser diskussion - ja selbst bei dem bischen text dieses einen speziellen threads - auffällt ist, dass die vertreter der "dickenfraktion" die grenze für übergewicht ungewöhnlich hoch ansetzen, (übertrieben gesagt) unter 130kg die pure möglichkeit gesundheitlicher folgen leugnen und gleichzeitig die grenze für untergewicht viel zu hoch ansetzen und völlig gesunden menschen magersucht unterstellen. (und tut mir leid, aber wer 50 kg auf 1.60m als anorexie hinstellt hat noch nie krankhaft magersüchtige gesehen...)
im gegenzug senkt aber die "dünnenfraktion" immer schon ab 1 gramm über idealgewicht die lebenserwartung um 20-40 jahre. ... und leugnet nur allzu gerne, dass magersucht ein reales problem ist und vielfach später als nötig erkannt wird, weil durch gewisse von den medien vermittelte ideale grenzwertige figuren normaler erscheinen als sie tatsächlich sind.
auch wenns irre flach klingt, aber die wahrheit liegt wie eigentlich immer irgendwo dazwischen und gibt weit weniger grund für ideologische prinzipienkriege als man bei betrachtung der "verhärteten fronten" vermuten würde.
in diesem sinne: leugnet nicht reale probleme nur weil sie euch nicht passen, aber schafft auch keine künstlichen.
|
_________________ Gib einem Menschen Macht und du wirst sein wahres Wesen erkennen. |
|
|
 |
Werbung |
|
invisible_xxx
Helferlein

46
Wien W, 34
|
Thu, 11.Oct.07, 10:20 Re: Ich will sie wieder so schlank wie sie war |
 |
hallo Black XistenZ,
dein posting gefällt mir. ( hätt ich auch so schreiben können, wenn ich mich nicht plötzlich ungewollt in der schublade der magersüchtigen vorgefunden hätte )
ich denke, daß ein jeder so sein soll, wie er möchte. wenn es jemanden nicht stört etwas mehr auf den rippen zu haben ist es fein. aber ab dem zeitpunkt wo es quietscht und knatsch gibt mit dem partner, sollte man was tun.
mir fällt auch auf, daß die pfundigeren auch leicht ausflippen, wenn es um ihr gewicht geht ( so wie umgekehrt ja auch, wie man sehen konnte ). also wie man da als partner dann helfen kann ist mir echt ein rätsel.
traurig finde ich es, wenn menschen das ausweglose vor augen haben und glauben nicht die kraft zu haben es zu schaffen, die pfunde wieder runter zu sporteln und mit hilfe der richtigen ernährung ( wovon ich auch weit entfernt bin )zu dem wohlbefinden kommen, welches sie sich wünschen.
die gesellschaft ist, denke ich, nicht nur von den hungerhaken in der modelszene beeinflusst. wir wissen, daß es früher in gewissen kulturen nie übergewichtige gab. in afrika hingegen ist es ein zeichen von wohlstand. die afrikanerinnen essen aber auch nicht 100kg zucker im monat. die ernähren sich so wie die anderen. und genau das ist die gefahr.
wenn jemand durch medikamentöse einflüsse zugenommen hat ist das schon furchtbar genug für den menschen. wenn die schilddrüse quietscht kann das auch passieren.
fakt ist, daß übergewicht im grossen sinne zu allen möglichen folgeschäden führen kann, die man so leicht nicht wieder weg bekommt und das ist dann noch viel schlimmer.
vielleicht sollten die krankenkassen ein bisschen mehr auf ernärhung setzen indem sie den übergewichtigen einen kurs zur verfügung stellen, weit weg von weight watchers und co. einen kochkurs, in jenem mann gemeinsam auf den makrt einkaufen geht und viel freude daran hat sich was GUTES zu tun indem man gesund isst. und freunde findet man dann wahrscheinlich auch.... mit denen man dann sprichwörtlich durch dick und dünn geht.
hoffe für den herren, der den kummer hat, daß seine frau das ausweglose als chance sieht und es mit seiner hilfe anpackt. der arzt hilft dabei auch....
|
invisible_xxx |
|
|
 |
Troja
Forums-InsiderIn

219
Germany W, 39
|
Thu, 11.Oct.07, 11:20 Re: Ich will sie wieder so schlank wie sie war |
 |
Troja wrote: | invisible_xxx wrote: | und deshalb hat man nicht unweigerlich eine essstörung, wenn man dann 50 kilo wiegt. so lange frau weiss was sie tut ist das allein ihre sache. |
Na, da liegst du aber einen fetten Täuschung auf. Psychische Störungen haben es oft in sich, dass sie sich für den Betroffenen so anfühlen, als ob er/sie wüßte, was er/sie tut. Das ist doch genau das Problem bei jemandem mit einer Körperschemastörung, dass er/sie meint real und nachweislich zu dick zu sein und dementsprechend bewußt und gezielt Maßnahmen wie Hungern, Erbrechen, übermäßgen Sport etc. setzt. |
Invisible_xxx, es wäre schön, wenn du etwas genauer lesen würdest und nicht sofort alles auf dich persönlich beziehst. Ich habe weder behauptet, dass du magersüchtig bist, noch, dass jeder der 50 Kilo wiegt magersüchtig ist.
Ich habe hingewiesen, dass man oder frau nicht immer weiß, was er/sie tut (auch wenn er/sie es zu wissen glaubt), weil bei manchen Störungen wie eben Körperschemastörungen (was nicht ident mit Magersucht ist!) eine gestörte Realitätswahrnehmung vorliegt.
Troja
|
|
|
|
 |
Daphnis
sporadischer Gast

5
Bayern W, 36
|
Thu, 11.Oct.07, 23:14 Re: Ich will sie wieder so schlank wie sie war |
 |
Hallo Tiroler, weißt du, eine Schwangerschaft verändert so manches an einer Frau, meist für den Mann unsichtbar und nicht nachzuvollziehen, gespiegelt nur an manchen Äußerlichkeiten wie eben Ringe unter den Augen, Gewicht oder Haarausfall. Hast du schon mal daran gedacht, wie sich das Selbstwertgefühl deiner Frau geändert haben könnte, ihr innerliches Befinden? Wir haben auch 2 Kinder, die wir abgöttisch lieben, ich habe ihretwegen in Einverständnis mit meinem Mann meinen Beruf pausiert (was in Deutschland nicht so selbstverständlich ist wie in Austria) und fühlte mich trotzdem wie eine Mischung aus Milchkuh und Putzlappen, keine fachlichen Gespräche mehr, keine Klamotten mehr, die passen, keine Gelegenheit sie zu tragen, selbst wenn sie passen würden. Das alles vergeht (wie alt sind eure Kinder?) Zeig deiner Frau, dass du ihr dankbar bist für eure Kinder, dass du sie liebst, wie sie ist, und versuch sie zu Freizeitaktivitäten zu animieren, die ihr helfen könnten, von ihrem Gewicht runterzukommen ohne das Thema allzusehr zu thematisieren. Gib ihr Zeit, bis die Kinder kindergartenreif sind und sie zurück im Job ist, dann kommt von selbst die Zeit zum Abnehmen.
LG, Daphnis
|
_________________ Carpe diem |
|
|
 |
Werbung |
|
sm
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1896
unwesentlich W, 30
|
Fri, 12.Oct.07, 0:44 Re: Ich will sie wieder so schlank wie sie war |
 |
Quote: | traurig finde ich es, wenn menschen das ausweglose vor augen haben und glauben nicht die kraft zu haben es zu schaffen, die pfunde wieder runter zu sporteln und mit hilfe der richtigen ernährung ( wovon ich auch weit entfernt bin )zu dem wohlbefinden kommen, welches sie sich wünschen.
vielleicht sollten die krankenkassen ein bisschen mehr auf ernärhung setzen indem sie den übergewichtigen einen kurs zur verfügung stellen, weit weg von weight watchers und co. einen kochkurs, in jenem mann gemeinsam auf den makrt einkaufen geht und viel freude daran hat sich was GUTES zu tun indem man gesund isst. und freunde findet man dann wahrscheinlich auch.... mit denen man dann sprichwörtlich durch dick und dünn geht. |
Du führst die Ernährung an: Und ja, das ist zweifelsohne ein guter und auch wichtiger Ansatzpunkt...! Dennoch - so meine Meinung - ist das nur ein Ansatzpunkt. Ohne das Herausfinden der Ursache ist meiner Meinung nach die Gewichtsabnahme schwer bis kaum langfristig zu stabilisieren.
Quote: | medikamentöse einflüsse
schilddrüse quietscht |
In solchen liegen die Ursachen auf der Hand... und sind evtl. durch eine Wechsel des Medikaments oder medikamentöse Behandlung im Fall von Schildrüsenerkrankungen zu beheben.
Kochkurse und Ernährungsberatungen @ Co. sind vorwiegend für die Menschen sehr sinnvoll, die wenige background haben, was "gesunde Ernährung" auszeichnet. Was aber zum Bleistift für die Menschen, für die Essen Ersatzbefriedigung für andere Bedürfnisse ist. Hier wird man nicht umhinkommen, sich die ungestillten Bedürnisse anzusehen. Was ich damit sagen will: Mit fällt auf, dass oft vorwiegend auf die (symptomatische) Ernährungsseite geschaut wird und dabei die ursächliche Seite leicht aus dem Blickfeld gerät - ohne die meiner Meinung nach die Gewichtsabnahme in der Praxis kaum zu stabilisieren ist. Bei ein paar kg Gewichtzunahme mag das nicht sooo wichtig sein... aber bei erheblicher Gewichtszunahme umso mehr. Exemplarisch ein paar mögliche Ursachen:
http://www.novafeel.de/uebergewicht/uebergewicht-ursachen.htm
anhand derer deutlich wird, dass "falsche Ernährung" nur ein Teil des Spektrums ist. So nutzt es eben nichts, wenn man jemandem mit einer Schildrüsenerkrankung "gesunde Ernährung" einimpft, wobei das Schildrüsenproblem unentdeckt bleibt. Und einem anorektischem Patienten ist mit Tipps zur Ernährung allein eben auch nicht geholfen, usw. Dass das Herausfinden der Ursache des (Über-)gewichts bzw. der Gewichtszunahme nicht in jedem Fall leicht ist, steht auf einem anderen Blatt...
|
|
|
|
 |
invisible_xxx
Helferlein

46
Wien W, 34
|
Fri, 12.Oct.07, 1:05 Re: Ich will sie wieder so schlank wie sie war |
 |
ja eh, ich kenn es nur umgekehrt und meine schwester frisst alles in sich hinein ( also kummer und ersatzbefriedigung ).
nur wenn ich mich erinnere hab ich mir selbst eingestanden ein problem zu haben. bei der essstörung und bei der drogensucht.
leider ist nicht ein jeder gleich. die meisten stehen vorm spiegel und sagen sich, daß alles in ordnung ist.
ich hab nur die eine seite beschrieben. stimmt. ich hab keine ahnung wie es jemanden geht der essen muss oder süchtig danach ist. hab nur einmal von bbc einen bericht über eine 19jährige gesehen. sowas macht mich halt traurig irgendwie...
eigentlich versuche ich immer wo´s geht zu helfen, wenn es mir möglich ist. aber ich bin kein therapeut und weiss auch wie lange es gedauert hat bis ich endlich mal zu einer gegangen bin. mein trauma, welches niemand bemerkt hat, ist 1992 entstanden und im jahr 2000 hab ich mit der therapie begonnen.
vielleicht sollte die krankenkasse statt der ernährung besser die therapie auf kasse zu lassen. und den menschen sagen, daß es ganz okay ist, wenn man mit einer sache nicht allein zurecht kommt.
ich stell mir vor, ich hab in den zwei schangerschaften so zugelegt, daß ich mich jetzt selber nicht mehr leiden kann und mein mann mich nicht mehr sexy findet. pfuh, ich weiss nicht. wollt ich mich verkriechen? aber das geht der kinder wegen nicht.
eines ist mir noch heute deutlich vor augen. ich hab immer wieder gesagt "ab morgen nehme ich keine drogen mehr" und dann am nächsten tag konnte mich schon eine nichtige aussage so aus der fassung bringen, daß ich mir wieder einen joint gedreht hab, ausgemacht hab am abend in wiens besten houseclub zu gehen und *bamm* dann war ich wieder eins mit der welt.
aber essen kriegt man ja überall... das stell ich mir noch verdammt viel schwerer vor.
im übrigen habe ich bei meiner einzigen schwangerschaft gute 30kg zugenommen. und das gefühl war beklemmend, geradezu erdückend... abgesehen von dem riesen bauch. wasser in den beinen, die ich versteckt habe im extremsommer von 2003. einigermassen kann ich es mir vorstellen. im bad fühlte ich mich ständig angegafft. glaubte einem gestrandeten wal ähnlich zu sehen so weh wie ich da versucht hab zu liegen.
ist mir alles nicht fremd.... aber mein geheimtipp war "zu fuss gehen". das auto stehen lassen und einfach gehen. das hilft auch bei trüben gedanken ( hatte auch babyblues und weinte sehr viel warum auch immer )... raus ins grün!!!
|
invisible_xxx |
|
|
 |
|
|