Author |
Message |
Habibti
Forums-InsiderIn

170
BW W, 38
|
Mon, 24.Sep.07, 19:45 Re: Meine Borderline Persönlichkeitsstörung |
 |
Hallo candle,
Quote: | Du möchtest nicht in eine Schublade geschoben werden, aber dennoch ziehst Du nun einen weiten Kreis für die Erkrankung Borderline und verallgemeinerst sie und legst sie somit auf jeden Menschen um. |
Sorry, aber Du bist die erste Person, die meine Posts wirklich NICHT zu verstehen scheint !
Vielleicht solltest Du mal ein Buch über BL lesen, dann würdest Du verstehen, was ich zu sagen versuche ! Ich ziehe werder weite Kreise, noch verallgemeinere ich. Fakt ist, daß jeder Mensch, abgeschwächt, solche Anteile in sich trägt, ohne dabei krank zu sein ! Was gibt es denn daran nicht zu verstehen ?
Auch wenn Du Dich sehr dagegen wehrst, auch Du hast solche Anteile, auch wenn Du nicht an BL erkrankt bist.
Das hat doch erst mal mit Schubladendenken überhaupt nichts zu tun ! Es ist ledeiglich ein teilweises Erfassen des Menschen. Seiner Gedanken, seiner Handlungsmuster, seiner Reaktionen, usw.
|
_________________ HOFFNUNG ist nicht die Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, daß etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
( Jochen Mariss ) |
|
|
 |
Werbung |
|
candle
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1582
Lummerland W, 39
|
Mon, 24.Sep.07, 19:53 Re: Meine Borderline Persönlichkeitsstörung |
 |
Hallo Habibti!
Ich ziehe mich hier nun zurück. Wir reden ewig aneinander vorbei.
Ich bin kein BL und kann mich da auch ganz schlecht reinversetzen. Ich habe einige kennengelernt und kam mit denen nicht zurecht. Das ist nun mal leider so, wenn die Werte und Anschauungen so unterschiedlich sind.
Übrigens hat mir mein Therapeut heute mitgeteilt, dass ich so stimmig in mir wirke, dass ich keine Therapie mehr bräuchte: "Sie können sich gut selber helfen." Ich werde es wohl aber als Sicherheitsnetz noch in Anspruch nehmen.
Ich habe kein Borderline und auch keine solchen Züge, das verbitte ich mir!
Mach es gut, gute Besserung für Dich!
|
_________________ Liebe Grüsse candle! |
|
|
 |
Habibti
Forums-InsiderIn

170
BW W, 38
|
Mon, 24.Sep.07, 20:19 Re: Meine Borderline Persönlichkeitsstörung |
 |
Naja, ist schon auffällig, daß Du Dich gegen etwas so wehren mußt. Aber Du verstehst den Kontext schon nicht ! Warum solltest Du nicht haben, was alle Menschen haben ?
Ich habe zu keiner Zeit gesagt, daß Du Borderline hast !!!
|
_________________ HOFFNUNG ist nicht die Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, daß etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
( Jochen Mariss ) |
|
|
 |
candle
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1582
Lummerland W, 39
|
Mon, 24.Sep.07, 20:20 Re: Meine Borderline Persönlichkeitsstörung |
 |
Habibti wrote: | Naja, ist schon auffällig, daß Du Dich gegen etwas so wehren mußt. |
Naja, es ist eine Unterstellung von Deiner Seite die unwahr ist. Aber egal. Wie auch immer Du es meinst, ich verstehe es eben nicht und weiß auch nicht was das ganze mit mir zu tun hat.
|
|
|
 |
Werbung |
|
Habibti
Forums-InsiderIn

170
BW W, 38
|
Mon, 24.Sep.07, 20:24 Re: Meine Borderline Persönlichkeitsstörung |
 |
Das ist keine Unterstellung ! In dem Fall siehst Du Gespenster ! Ich hatte beschrieben, ganz allgemein, und dann daß Du auch nicht anders bist als die Allgemeinheit der Menschen !
|
( Jochen Mariss ) |
|
|
 |
candle
[nicht mehr wegzudenken]

1582
Lummerland W, 39
|
Mon, 24.Sep.07, 20:33 Re: Meine Borderline Persönlichkeitsstörung |
 |
|
|
|
 |
Werbung |
|