Author |
Message |
Jupp
Helferlein

101
NRW M, 49
|
Tue, 18.Sep.07, 22:18 Re: Meine Frau hat keine Lust ! |
 |
Aspipitt wrote: | Dann beginnen sowohl die Beziehung und auch die Sexualität "schlechter zu werden".
Und es bleibt im Dunkeln, was zuerst da war, die abgewirtschaftete Beziehung, oder der abgewirtschaftete Sex.
Ich stelle jetzt mal folgende These auf:
Die Frau sagt üblicherweise: Die Beziehung ist herabgewirtschaftet, und deswegen stimmt auch der Sex nicht mehr.
Der Mann könnte sagen: Möglicherweise stimmte zuerst der Sex nicht mehr, und deswegen geht es auch mit der Beziehung bergab.
|
Volle Zustimmung, Aspipitt, aber wie da wieder raus finden? Denn dann geht es weiter: "solange unsere Beziehung nicht in Ordnung ist: kein Sex" --- und "eine Beziehung ohne (guten) Sex ist auch keine gute Beziehung". Das führt aus demTeufelskreis nicht hinaus.
Jupp
|
|
|
|
 |
Marina222
Forums-InsiderIn

440
Bayern W, 41
|
Tue, 18.Sep.07, 23:45 Re: Meine Frau hat keine Lust ! |
 |
Im "Normalfall", so denke ich, ist es schon so, wie Aspipitt geschrieben hat.Quote: | Und es bleibt im Dunkeln, was zuerst da war, die abgewirtschaftete Beziehung, oder der abgewirtschaftete Sex.
| usw.
Quote: | er Sex ist ein Spiegel der Beziehung. O.k. |
Meistens ist das wohl so, daß mit der Zeit die Lust nachläßt. Und, wenn man die Foren so verfolgt, läßt wohl meistens die Lust eher bei der Frau nach.
Doch, woran liegt das, frage ich mich??
Ich hab die zwei verschiedenen Varianten erlebt.
Die erste Variante:
Nach ein paar Jahren war der Sex immer noch so schön und aufregend wie anfangs. Die Lust war immer noch genauso da wie am Anfang der Beziehung. Ich will sogar sagen, im Gegenteil es wurde noch besser, weil mit der Zeit gewisse gegenseitige Hemmungen weniger wurden und man vom Partner eher wußte wie und was er gerne hat. Und, selbst wenn ich keine Gedanken und Lust auf Sex hatte. Ein paar Berührungen, ein paar Gesten oder Worte genügten und die Lust auf ihm war da.
Komisch, oder....und das nach ein paar Jahren.
Denn die zweite Variante mit einen anderen Mann:
Nach so ca ein-zwei Jahren lies die Lust bei mir ziemlich nach.
Ich erkannte mich eingentlich selbst nicht wieder.
Ich hatte doch früher so gerne Sex...
Die Lust lies sehr nach. Und die Lust kam auch durch Gedanken, Berührungen nicht so leicht als bei dem Mann zuvor. Es gab sogar Situationen, da ließ sogar die Lust nach, oder verging ganz, obwohl wir zuvor mitten bei der Sache waren...
Woran liegts? Das hab ich so oft überlegt. Ich hatte doch zuvor so gerne Sex. Den ersten Mann gefiel das sehr daß ich so gerne Sex mit ihm hatte. Und mir gefiels ebenso.
Bei mir ists so gewesen daß es einfach am Partner lag. An der Art, wie er mit der Sexualität umging.
Es paßte einfach für mich mit den vorherigen Mann. Er war beim Sex genau so, wie ich es gerne hatte. Hemmungslos, experimentierfreudig, abwechslungsreich, etwas fordernd, er sprach gerne über Wünsche und über Sex.
Diese Art von ihm wiederum machte auch mich hemmungsloser, emperimetierfreudiger, offener usw.
Und, der Andere, der forderte nie. Er fragte so gut wie nie nach Wünschen, er machte nur, er war weniger erfahren was den weiblichen Körper betrifft, er war genügsam, er wollte alles nur richtig machen. Dies wiederum wirkte langweilig auf mich,
Und Langeweile bzw Routine killt die Lust sehr.
Da frag ich mich wieder. An was liegts daß mit den einen Mann die Lust nie nachließ, mit den Anderen jedoch sehr mit der Zeit.
|
|
|
|
 |
Marina222
Forums-InsiderIn

440
Bayern W, 41
|
Wed, 19.Sep.07, 6:59 Re: Meine Frau hat keine Lust ! |
 |
]Im "Normalfall", so denke ich, ist es schon so, wie Aspipitt geschrieben hat.Quote: | Und es bleibt im Dunkeln, was zuerst da war, die abgewirtschaftete Beziehung, oder der abgewirtschaftete Sex.
| usw.
Quote: | er Sex ist ein Spiegel der Beziehung. O.k. |
Meistens ist das wohl so, daß mit der Zeit die Lust nachläßt. Und, wenn man die Foren so verfolgt, läßt wohl meistens die Lust eher bei der Frau nach.
Doch, woran liegt das, frage ich mich??
Ich hab die zwei verschiedenen Varianten erlebt.
Die erste Variante:
Nach ein paar Jahren war der Sex immer noch so schön und aufregend wie anfangs. Die Lust war immer noch genauso da wie am Anfang der Beziehung. Ich will sogar sagen, im Gegenteil es wurde noch besser, weil mit der Zeit gewisse gegenseitige Hemmungen weniger wurden und man vom Partner eher wußte wie und was er gerne hat. Und, selbst wenn ich keine Gedanken und Lust auf Sex hatte. Ein paar Berührungen, ein paar Gesten oder Worte genügten und die Lust auf ihm war da.
Komisch, oder....und das nach ein paar Jahren.
Denn die zweite Variante mit einen anderen Mann:
Nach so ca ein-zwei Jahren lies die Lust bei mir ziemlich nach.
Ich erkannte mich eingentlich selbst nicht wieder.
Ich hatte doch früher so gerne Sex...
Die Lust lies sehr nach. Und die Lust kam auch durch Gedanken, Berührungen nicht so leicht als bei dem Mann zuvor. Es gab sogar Situationen, da ließ sogar die Lust nach, oder verging ganz, obwohl wir zuvor mitten bei der Sache waren...
Woran liegts? Das hab ich so oft überlegt. Ich hatte doch zuvor so gerne Sex. Den ersten Mann gefiel das sehr daß ich so gerne Sex mit ihm hatte. Und mir gefiels ebenso.
Bei mir ists so gewesen daß es einfach am Partner lag. An der Art, wie er mit der Sexualität umging.
Es paßte einfach für mich mit den vorherigen Mann. Er war beim Sex genau so, wie ich es gerne hatte. Hemmungslos, experimentierfreudig, abwechslungsreich, etwas fordernd, er sprach gerne über Wünsche und über Sex.
Diese Art von ihm wiederum machte auch mich hemmungsloser, emperimetierfreudiger, offener usw.
Und, der Andere, der forderte nie. Er fragte so gut wie nie nach Wünschen, er machte nur, er war weniger erfahren was den weiblichen Körper betrifft, er war genügsam, er wollte alles nur richtig machen. Dies wiederum wirkte langweilig auf mich,
Und Langeweile bzw Routine killt die Lust sehr.
Da frag ich mich wieder. Warum ist es so daß mit den einen Mann die Lust nicht nachließ, und mit den Anderen jedoch sehr mit der Zeit.
Also, kanns doch auch nicht immer nur allein an der Frau liegen, wenn die Lust der Frau nachläßt.
Es gibt mit Sicherheit einige Frauen die einfach seltener Lust haben als ihre Männer. Aber, vielleicht haben diese Frauen den Sex auch nie so kennen gelernt daß es sehr lustfördernd ist?
|
|
|
|
 |
Aspipitt
Forums-InsiderIn

210
NRW M, 48
|
Sat, 22.Sep.07, 10:39 Re: Meine Frau hat keine Lust ! |
 |
Jupp wrote: | Aspipitt wrote: | Dann beginnen sowohl die Beziehung und auch die Sexualität "schlechter zu werden".
Und es bleibt im Dunkeln, was zuerst da war, die abgewirtschaftete Beziehung, oder der abgewirtschaftete Sex.
Ich stelle jetzt mal folgende These auf:
Die Frau sagt üblicherweise: Die Beziehung ist herabgewirtschaftet, und deswegen stimmt auch der Sex nicht mehr.
Der Mann könnte sagen: Möglicherweise stimmte zuerst der Sex nicht mehr, und deswegen geht es auch mit der Beziehung bergab.
|
Volle Zustimmung, Aspipitt, aber wie da wieder raus finden? Denn dann geht es weiter: "solange unsere Beziehung nicht in Ordnung ist: kein Sex" --- und "eine Beziehung ohne (guten) Sex ist auch keine gute Beziehung". Das führt aus demTeufelskreis nicht hinaus.
Jupp |
Nun, - steckt in meiner These nicht eigentlich ein ungeheuerlicher Vorwurf, eine Schuldzuweisung (des Mannes an die Frau):
"Ich habe nicht mehr (ausreichend) an der Beziehung gearbeitet, es an Aufmerksamkeit und Zuwendung mangeln lassen, weil Du Dich nicht mehr (ausreichend) um mein männliches Ego gekümmert hast".
Mich wundert, dass die Damen hier im Forum diese männliche Erklärung für eine sich "verschlechternde Partnerschaft" nicht empört zurückweisen.
MfG
Aspipitt
|
|
|
|
 |
|
|