Author |
Message |
Amazonee
Helferlein

49
D-Bochum W, 48
|
Wed, 01.Aug.07, 8:27 Re: Meine Freundin braucht beim Sex meinen Penis nicht mehr |
 |
doppelpost... sorry
|
Last edited by Amazonee on Wed, 01.Aug.07, 8:38; edited 4 times in total |
|
|
 |
Amazonee
Helferlein

49
D-Bochum W, 48
|
Wed, 01.Aug.07, 8:32 Re: Meine Freundin braucht beim Sex meinen Penis nicht mehr |
 |
.
Also, wenn du ernsthaft glaubst, dass du einen körperlichen Makel hast, dann wird jede deiner Beziehungen zum Scheitern verurteilt sein. Denn du willst ja offensichtlich gar nicht genauer hinsehen, wo sonst noch etwas nicht stimmt. Ich nehme mir jetzt einfach einmal diese Frechheit heraus, bei mir selbst hatte es auch Jahrzehnte gebraucht, bis ich bereit war, näher hinzusehen. Aber nur wenn man die eigenen Schwächen, Nachteile, Charakterfehler, Persönlichkeitsstörungen oder wie auch immer man es bezeichnen möchte, genau erkennt, kann man etwas ändern.
Trotzdem liebe Grüße
A.
|
|
|
|
 |
heis phronesis
Forums-InsiderIn

248
Graz M, 30
|
Wed, 01.Aug.07, 14:20 Re: Meine Freundin braucht beim Sex meinen Penis nicht mehr |
 |
angels fall first wrote: | Ich mag dich nicht pers. angreifen, doch mach einmal die Hälfte durch was ich durchmachen mußte und dann, ja dann lasse ich mir gerne von dir Lebensweißheiten mitgeben. | da mich hier niemand persönlich kennt, kann meine person nicht angegriffen werden, selbst wenn dieser jemand einen noch so boshaften text bereit hätte.
du willst einen rat, zugleich aber keine lebensweisheiten? zugegeben, damit tue ich mir schwer, denn ich will dir keinen rat geben, vielleicht aber so etwas wie eine lebensweiheit. und die kann man auch geben, ohne unbedingt alles selbst durchlebt haben zu müssen, dank eines großen nervenzellenklumpens im oberen und hinteren kopfbereich.
klingt sehr geschwollen? scheiß drauf! auf die meisten dinge muß man selbst draufkommen, um sie zu verstehen.
ich kann nicht mehr sagen als, erst wenn ihr euch zu einem unersetzlichen teil im leben des jeweils anderen entwickelt habt, erst dann gibt es eine einigermaßen große gewißheit. vorher sollte man für die gemeinschaft wirken, das schöne fühlen, der dinge harren und auch das scheinbar negative so weit als möglich objektiv betrachten.
eure beider sache klingt nach ziemlich viel streß. wer will das? (das heißt nicht, euch bleibt nur miteinander zu brechen. ihr könnt auch etwas verändern. der wille dabei ist wesentlich).
|
_________________ Denn wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz. |
|
|
 |
anwesend
sporadischer Gast

9
Brandenburg W, 20
|
Mon, 03.Sep.07, 11:23 Re: Meine Freundin braucht beim Sex meinen Penis nicht |
 |
Hey, lieber Angel (ich kürz' das jetzt mal ab)!
Wenn deine Freundinnen in der Vergangenheit - und so stellst du es ja dar - sich ausschließlich wegen oberflächlicher Aspekte mit dir eingelassen haben, kann ich nur sagen: Falsche Frau, weg damit!
Zwar bin ich auch nicht so dieser Liebe-überwindet-alles-Typ; es ist sicher schön, in einem Haus zu wohnen und einen Freund zu haben, der auf ein gepflegtes Äußeres achtet.
Nur ist das überhaupt nicht essentiell, wenn es um Beziehungen geht!
Wenn ich diesen VERDACHT äußern darf... ich glaube, dass deine Freundinnen oberflächlich sind, wei DU es ebenfalls bist, oder sogar in noch stärkerem Maße! Das erkenne ich daran, dass
1. deine äußere Erscheinung und deine Besitztümer bzw. dein gesellschaftlicher Status von dir hoch gelobt werden (hast ja alles fein aufgezählt, gepflegt, Haus, Geld etc.), du allerdings kaum ein Wort verlierst über deine WESENSZÜGE, deinen GUTEN CHARAKTER (den du zweifellos hast), und du
2. genauso wenig auf den guten oder schlechten Charakter deiner Freundin eingehst.
Im Moment stellst du sie lediglich als mehr oder weniger frigide hin, weil sie NUR (?! Entschuldige mal!) zweimal die Woche Sex mit dir hat, und das unter Betteln. Ich weiß nicht genau, was du erwartest! Wenn sie nicht von selbst kommt, heißt das: Sie hat keinen Bock. Glaubst du, sie bekommt plötzlich Lust, wenn du darum bettelst? Definitiv nicht, sie tut es dann lediglich, damit du Ruhe gibst. Aber das tust du nicht, dann soll sie auch noch kommen?! Also echt, langsam bist es nicht mehr du, sondern deine Freundin, die mir Leid tut!
Ich finde es blöd von mir selbst, dich auf diese Art und Weise "anzugehen", aber es gibt bei dieser Geschichte nunmal zwei Seiten, die deine und die deiner Freundin!
Eine Frage: Worüber redet ihr so, deine Freundin und du? Und vor allem - wie? Ich hoffe ernsthaft, dass es noch andere Themen gibt außer eurem Sexleben! Hier klingt es so, als ginge es um nichts anderes mehr - furchtbar. Redet ihr über die Arbeit, über Freunde, über Urlaube?
Ich habe des Öfteren erfahren können, dass Menschen, die viel Schlimmes erlebt haben, eine gewisse Arroganz entwickeln gegenüber solch "trivialen" Dingen wie der Arbeit usw.. Die, wenn du meinetwegen sagst, dass du einen schlimmen Tag hattest, so etwas loslassen wie: "Stell dich nicht so an, es gibt viel Schlimmeres, wie zum Beispiel...!" Wenn sie denn überhaupt fragen, wie dein Tag war... ... ...
Oder, etwas anderes: Du hast hier in diesem Forum ja schon mehr als einmal unterschwellig angedeutet, dir etwas antun zu wollen. Hast du deiner Freundin auch schon damit "gedroht"? Wenn ja - lass es sein, das ist Gift für jede zwischenmenschliche Beziehung, egal ob Liebes- oder freundschaftlich!!! Mein bester Freund ist selbstmordgefährdet/ stark depressiv. Wenn er eine "schlimme" Phase hat, läuft es immer so: Er vertraut sich mir an (was auch gut ist), sagt, es gehe ihm schlecht, ich versuche ihn aufzubauen, er fühlt sich noch schlechter, weil ich ihm leider den Stein nicht vom Herzen nehmen kann wie einen Rucksack vom Rücken, dann zieht er sich noch mehr zurück und lässt erstmal niemanden mehr an sich ran.
Und ich habe tagelang keine Ruhe, weil ich Angst habe, das er sich was antut und frage mich regelmäßig, ob ich das ertragen kann und denke, ich muss ja, denn er redet nur mit mir!
Kennst du das irgendwoher, lieber Angel?
Wenn ja, solltest du wirklich - ich weiß, es klingt blöd - psychologische Hilfe in Anspruch nehmen. Ich versichere dir, dass deine Freundin (allein) dir nicht helfen kann. Sie zerbricht höchstens über kurz oder lang. Ich kenne das Gefühl, als psychische Müllhalde "missbraucht" zu werden, und kann dich nur bitten, deine Freundin nicht als Ersatz für einen Psychologen zu benutzen!
Ich will und kann dir nicht sagen, was du zu tun und zu lassen hast, ich kann dir auch keine Patentlösung für deine Probleme geben, aber ich würde dir vorschlagen, Folgendes zu versuchen:
|
|
|
|
 |
anwesend
sporadischer Gast

9
Brandenburg W, 20
|
Mon, 03.Sep.07, 11:44 Re: Meine Freundin braucht beim Sex meinen Penis nicht |
 |
1. liebevoller Umgang im Alltag
Mach den ersten Schritt: Wenn deine Freundin nach Hause kommt, versuche, alles, was auch immer dich bedrückt, in den Hintergrund zu stellen, nimm ihr die Jacke ab, umarme sie, gib ihr einen Kuss, schau ihr in die Augen und frage sie, wie ihr Tag war! Wenn sie ausweicht oder einsilbig ist,
2. Interesse
... dann frag nach! Hattest du Stress? Streit? Gab es andere Probleme? Mit dem Chef?
Kann sein, dass sie WIRKLICH nicht darüber reden will.
Wenn doch, wird sie schon erzählen! Dann höre zu, tröste oder lobe sie, bestärke sie.
Ich kann zwar nur von mir selbst reden, aber wenn ich Stress hatte und beim Nachhausekommen jemand ist, der mich anlächelt und mir zuhört - das ist unbezahlbar!
Auch denke ich, dass sich die meisten "Probleme" so "lösen", da man sie gar nicht mehr als solche empfindet, wenn man so unterstützt wird!
3. Such dir Hilfe!
Überwinde deine Angst, deinen Stolz, was auch immer, und suche einen professionellen Psychologen auf. Das ist keine Schande. Wie unser Körper kann auch unsere Seele Schaden nehmen, das ist doch klar. Man sucht nicht wegen einer kleinen Erkältung den Arzt auf, aber wegen eines gebrochenen Arms schon, oder? Du brauchst Unterstützung, also hab keine Angst, sie anzunehmen.
4. Beziehung
Mach dir über dich und deine Freundin Gedanken. Du hast geschrieben, du liebst deine Freundin, und sie ist auch nicht grundlos mit dir zusammen.
Wie wäre es damit: Nimm dir ein Blatt Papier und schreib auf
- was dich an dir stört
- was du an dir schön findest
- was dich an deiner Freundin stört
- was du an ihr schön findest
Vergleicht. Was dabei heraus kommt, spricht meistens für sich!
5. Und das ist eine ganz persönliche Bitte: Zwing deine Freundin nicht mehr zum Sex, denn: JA, betteln bis sie Ja sagt, IST Zwang!!!
So viel von mir.
Ich hoffe, du lässt blad wieder von dir hören!
|
|
|
|
 |
anwesend
sporadischer Gast

9
Brandenburg W, 20
|
Mon, 03.Sep.07, 12:53 Re: Meine Freundin braucht beim Sex meinen Penis nicht |
 |
... Ich muss zu 4. noch anmerken: Bevor ihr vergleicht, sollte sie auch noch aufschreiben, was sie an dir ... etc.!
|
|
|
|
 |
angels fall first
Helferlein

31
Wien M, 35
|
Tue, 18.Sep.07, 15:07 Re: Meine Freundin braucht beim Sex meinen Penis nicht mehr |
 |
Liebe Anwesend!
Vorerst möchte ich mich bei dir für deine Ratschläge bzw. „Ohrfeigen“ bedanken. In manchen belangen hast du vielleicht recht, nur dass ich oberflächlich bin und meine Freundin zum Sex zwinge möchte ich schon korrigieren!
Das Problem hier im Forum ist, dass man nicht immer alles über sich schreiben kann, sonst wird es ein endlos Roman. Man versucht halt die wichtigsten Eindrücke bzw. Eigenschaften von sich darzustellen, was auch nicht immer einfach ist, was ich anhand deiner und anderer Reaktionen nun feststellen kann. Ich rede mit meiner Freundin über ALLES, egal ob Job, Weltgeschehen, Freunde etc. und nicht nur über Sex. Genauso bin ich ein guter Zuhörer, der auch seine Meinung über das Gehörte kundtut, auch wenn es der Partner nicht gerne hört!
Zum Thema liebevoller Umgang im Alltag – ich beschreibe dir mal den Umgang mit meiner Freundin und du gibst dann bitte dein Urteil ab, Ok?
Wir umarmen und küssen uns eigentlich immer, wenn einer von uns zwei das Haus verlässt, egal wann und warum. Sie kommt am Abend immer spät nach mir nach Hause, so dass ICH mich meistens ums Abendessen kümmere, sprich koche. Ja, ich kann kochen. Den restlichen Haushalt teilen wir uns so gut wies geht auf, wobei ich genauso Staubsauge, Geschirrspüler bediene, Schmutzwäsche etc., was ich aber gerne mache, da ich von meinem Job her mehr Zeit habe als sie. Wenn sie am Abend müde nach Hause kommt, dann bin ich für sie da und nicht mit Freunden im Pub oder sonst wo unterwegs.
Da ich ja schon vorher die meisten Hausarbeiten erledigt habe, braucht sie sich auch um diese nicht mehr kümmern und haben für gemeinsame Unternehmungen zeit. Du kannst dir jetzt selber ein urteil bilden darüber WIE Oberflächlich ich bin.....
Weiters wirfst du mir vor, dass ich meinen gesellschaftlichen Status hochlobe, wie Haus, Aussehen usw. Siehst du, dass ist jener Punkt den ich oben erwähnt habe punkto Eindrücke beschreiben. Ich habe diese Dinge eigentlich nur am Rande erwähnt, nicht weil ich damit angeben wollte oder mich prusten mag, sondern weil ich mir immer gedacht habe, dass man einer Frau auf lange Sicht gesehen ein Umfeld schaffen sollte, wo sie sich wohlfühlt, Geborgenheit findet, sich zurückziehen kann, wo sie ganz einfach sie selbst sein kann. Aber anscheinend wird auch dass falsch verstanden....
Vielleicht aber auch irre ich mich und die Frauen legen auf so etwas nichts mehr wert. Bezüglich meines Aussehens ist es das Gleiche. Ich finde mich weder überdrüber toll noch hübsch. Was ich mit meiner Beschreibung über mich sagen wollte ist folgendes, dass ich auch in einer langjährigen Beziehung auf mein Äußeres achte sprich kein Couchpotatoe bin oder mich gehen lasse, vorm Fernseher hocke mit Bier und Chips und mir die Bundesliga reinziehe. Ich möchte ganz einfach für meinen Partner auch nach 10 Jahren noch anziehend und ansehnlich sein. Nicht mehr und nicht weniger!! Doch nützt mir punkto Erotik und Sex bei meiner Freundin auch nicht.
Nun zum Punkt Sex. Deine Aussage punkto zum Sex zwingen, trifft mich sehr hart, ehrlich. Glaubst du wirklich, dass ich vor meiner Freundin dauernd für sex bettle bis ich ihn gnadenhalber von ihr bekomme, so quasi sie macht die Beine breit und sieht dabei in die Glotze bis ich fertig bin. Glaube mir, meine Freundin ist soviel Frau, dass wenn sie nein sagt auch nein meint. Da nützt nix und betteln war für mich nur sinnbildlich gemeint. Im letzten Monat hatten wir einmal Sex und da auch nur, weil wir in einem Wellnesshotel waren und in der Sauna ein junges Pärchen kennenlernten, die herumfummelten!
|
_________________ Meine Füße sind müde und meine Knie sind wund vom dauernden fallen.... |
|
|
 |
angels fall first
Helferlein

31
Wien M, 35
|
Tue, 18.Sep.07, 15:08 Re: Meine Freundin braucht beim Sex meinen Penis nicht mehr |
 |
Ich bin jetzt 38 Jahre alt und anscheinend halt punkto Sex in einer Hochphase und ich kann ihn auch in vollen Zügen genießen, was ich in meiner vorigen Beziehung nicht konnte. Ist es soooooo übertrieben, wenn ich zweimal in der Woche mit ihr sex haben möchte? Was mich daran so stört ist, dass sie sich sehr oft selbstbefriedigt und dadurch auf mich keine Lust mehr hat. Ok, ich tue es auch, aber trotzdem habe ich auf sie Lust. Ich hab sie schon oft darauf angesprochen ob es nicht möglich ist, wenn sie geil ist mich daran teilhaben zu lassen sprich dass wir dann gemeinsam daraus etwas schönes machen, muss ja nicht immer GV sein. Nur das tut sie nicht. Wir waren vor längerer Zeit einmal in einem Erotikshop und sie wollte unbedingt einen Vibrator haben. Ok, sie suchte sich einen aus und bekam ihn als Geschenk von mir, war kein Problem für mich. Aber es ist ein Problem für mich, wenn ich 3-4 mal in der Woche den benützten Vibsi neben dem Bett finde und einen großen feuchten Fleck im Bett. Manchmal habe ich sie sogar dabei erwischt und da durfte ich dann auch, nur bin ich mir dann jedes Mal als Ersatzvibrator vorgekommen, was nicht gerade sehr aufbauend ist. Mit ihr darüber reden ist schwer, weil immer die Gegenargumente sind, du tust es ja auch und du übertreibst das ist nicht so, ich hab dich ja eh lieb nur du weißt ja ich brauch nicht soviel sex. Ah und was ist dann SB? Ich gebs schön langsam auf, weil ich echt nicht mehr weiter weis und vor allem kann. Zum Abschluss möchte ich noch hinzufügen, dass ich ihr weder angedroht habe, dass ich micht umbringen werde, noch ziehe ich sie mitrunter. Im Gegenteil, wenn ich deppresiv bin, dann verkrieche ich mich und möchte alleine sein, was mich dann auch dazu veranlasst dass ich trinke und mir Cola reinziehe. Ja und ich weis dass es falsch ist, aber bevor ich andere hineinziehe, zerstöre ich lieber mein eigenes Leben, für welches ich auch ALLEINE verantwortlich bin. Liebe anwesende, leider habe ich schon einen missglückten Selbstmordversuch hintermir (bin auch nicht stolz darauf) und eine Psychotherapie, also ich kenn das volle Programm.
Nur frage ich mich andauernd, warum sollte ich mir das Ganze nochmals antun, wieder eine Therapie, wieder einem wildfremden Menschen deine intimsten Sachen erzählen usw, vor allem für wen? Für mich selbst? Nö, mag ich nimmer, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, dann ist es halt so. Für meine Freundin? Am Anfang dachte ich schon, nur jetzt ist der Zeitpunkt gekommen wo es mir wirklich egal ist. Weiters haben zwei liebe Menschen von mir Abschied genommen. Mein Großvater starb erst vor kurzem, der mir überalles bedeutet hat und vor allem der mich verstand! Und vor längerer Zeit, bevor ich meine jetzige Freundin kennenlernte, ein Mensch den ich überalles geliebt habe obwohl er mich nur benutzt und mir schmerzen zugefügt hat, ist komisch.
Vielleicht verstehst du mich jetzt ein wenig besser......
|
_________________ Meine Füße sind müde und meine Knie sind wund vom dauernden fallen.... |
|
|
 |
anwesend
sporadischer Gast

9
Brandenburg W, 20
|
Thu, 20.Sep.07, 17:59 Re: Meine Freundin braucht beim Sex meinen Penis nicht |
 |
|
|