Author |
Message |
Justus
sporadischer Gast

28
Lübeck M, 31
|
Mon, 27.Mar.06, 12:54 Re: hat noch nie geklappt |
 |
"Bleib wie du bist" ist vieleicht ein wenig trivial ausgedrückt. Wie wäre es mit "Erkenne dich selbst" (Sigmund Freud). Sorry, aber ich habe in meinem Leben wirklich noch keinen superschüchternen Menschen kennengelernt, der sich zum Megaaufreißer gemausert hat.
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
antwortensucher
Forums-InsiderIn

186
In Europa M, 26
|
Tue, 28.Mar.06, 9:23 Re: hat noch nie geklappt |
 |
Justus wrote: | Stimmt, das mit dem Sex mit 27,5 hätte ich mir wirklich sparen können. Entschuldige, antwortsuchender |
Entschuldigung angenommen... War ein etwas ueberfluessiges Statement. Ich habe hart an mir gearbeitet und bin nun in einer gut halbjaehrigen erfuellenden Beziehung. Ich kenne Leute, die aelter sind als ich und Jungfrau sind. Es gibt Typen mit 40+, die Jungfrau sind. Meine Meinung ist jedoch, dass man sich einem Psychotherapeuten anvertrauen sollte, wenn man den Punkt "Frau&Sex" nicht bis 30 hinbekommt und man sollte sich dafuer nicht schaemen, denn es kann an der elterlichen Erziehung liegen, dass man so verklemmt ist.
Allgemeine Anmerkung:
Mit koerperlichen Kontakt meine ich nicht, der Frau gleich beim ersten Date zwischen die Fuesse zu greifen, sondern nach der DonCorle-Theorie bis spaetestens zum dritten Date der Frau zu signalisieren, dass man sie als Partner haben will. Ich halte es fuer sehr kontraproduktiv, der Frau absichtlich als "Freund" gegenuberzustehen. "Guter Freund" und "Kumpel" ist fuer mich ident. Ich hab die Kumpelschiene selbst am eigenen Leib erfahren. Sagen wir so, man sollte der Frau als "Mann" gegenueberstehen. Als "Mann" mit oder ohne Interesse.
|
|
|
|
 |
findingmydestination
Helferlein

66
OÖ M, 26
|
Thu, 30.Mar.06, 18:45 Re: hat noch nie geklappt |
 |
hallo leute,
danke für eure Beitrage und Anteilnahme!
Ich hab leider wirklich nie so richtig gelernt wie man mit Frauen umgeht weil mein Vater meine Mutter schlecht behandelt hat, zum Glück nicht geschlagen, aber da war keine Liebe oder Partnerschaft.
Da gibts ja dann Leute die sagen: "Dann müsstest es ja gerade du besser machen, weil du ja gelernt hast wie man es falsch macht". Ich weis nicht ob man das so sagen kann? Was hält ihr davon?
Und ich hab mit Freunden darüber gesprochen und die haben gemeint das es eigentlich ganz von selbst kommt, entweder man passt zusammen und einem gefällt das Gegenüber oder man passt halt nicht zusammen. Mein Problem ist da nur das ich mir irgendwie so eine Vorstellung von ner Art Traumfrau im Laufe der Zeit gemacht hab. Und drum passt mir jetzt fast keine Frau mehr bzw ich verstehe mich extrem selten mit einer. Sobald eine was Blödes sagt denke ich mir gleich so ne arrogante Kuh. Und träum dann das mir schon mal irgendwann die richtige über den Weg laufen wird.
Habt ihr euch eure Freundin ausgesucht weil sie euch rein vom äußerlichen gut gefallen hat?
Oder seid ihr nicht so aufs äußere spezialisiert und wollt einfach nur eine Freundin haben mit der ihr euch gut versteht? (Das horcht sich zwar komplett blöd an, aber wenn ich meinen Freunden so zuhorche kommt es nur drauf an das sie wie Claudia Schiffer ausschaut)
lg simon
|
_________________ Immer locker bleiben!!! |
|
|
 |
stefan29
Forums-InsiderIn

257
Hannover M, 30
|
Fri, 31.Mar.06, 4:28 Re: hat noch nie geklappt |
 |
findingmydestination wrote: |
Habt ihr euch eure Freundin ausgesucht weil sie euch rein vom äußerlichen gut gefallen hat?
Oder seid ihr nicht so aufs äußere spezialisiert und wollt einfach nur eine Freundin haben mit der ihr euch gut versteht? (Das horcht sich zwar komplett blöd an, aber wenn ich meinen Freunden so zuhorche kommt es nur drauf an das sie wie Claudia Schiffer ausschaut)
lg simon |
Also ganz klar beides. Hab das gleiche schon in nem anderen Thread geschrieben aber gern nochmal.
Mir persönlich ist unheimlich wichtig, dass eine Frau einen guten Charakter hat, wir auf einer Wellenlänge liegen und ne gleiche Einstelllung zum Thema Beziehung und Familie haben (also Kinderwunsch, Treue usw.) und vor allem auch das wir ungefähr die gleiche Form der Freizeitgestaltung favorisieren. Ich mein, wir haben zwar beide eigene Hobbys und Freunde, aber man sollte schon auch gern die Freizeit miteinander verbringen und nicht nur was "mitmachen" weil es der andere will.
Sowas geht ja bei vielen Meilenweit auseinander. Aber auch das optische ist mir persönlich wichtig. Ich könnte nicht mit einer Frau zusammensein die nicht hübsch ist (also für mich, dass ist ja unterschiedlich von Mann zu Mann - meine Frau muß schlank sein, ein hübsches Gesicht haben und sich auch gut kleiden, aber ohne dabei billig auszusehen - also kein String der aus der Hose guckt oder so Scherze). Man mag es oberflächlich nennen, aber so ist es bei mir einfach. Dafür seh ich einfach im Alltag zuviele hübsche Frauen als das ich darüber hinwegsehen kann und mit einer Frau zusammen sein könnte die ich nicht hübsch finde. Wenn meine Frau natürlich jetzt einen Unfall hätte und danach z.B. Verbrennungen hat, würde ich sie natürlich nicht verlassen. Oder wenn sie in der Schwangerschaft zugenommen hätte (hat sie zum Glück nicht ) dann auch nicht. Aber das versteht sich (hoffentlich?!) von selbst!
Das Problem an der ganzen Sache nur. So wie ich, denken wahrscheinlich 80 Prozent der Menschen (auch wenn das nicht alle so offen sagen ) Nur das Problem ist, wenn alle auch so HANDELN würden wären ja die Menschheit schon ausgestorben. Denn da die Welt ja unfair ist, gibt es nunmal nicht massenhaft Männer und Frauen die in beiden Belangen (charakter und aussehen) Top sind, sondern meist mindestens in einem Bereich eher durchschnittlich sind. Daher muß man entweder Abstriche machen oder halt weiter suchen und auch die Gefahr eingehen lange allein zu bleiben.
Deine Freunde machen halt die Abstriche lieber beim Charakter und bestimmt genausoviele machen Abstriche beim Aussehen (man sieht ja immer wieder das auch nicht so gut aussehende Menschen durchaus glückliche Partnerschaften haben)
Ich persönlich gehöre zu der dritten Kategorie. Ich habe mir vorgenommen keine Abstriche zu machen und nach einer Frau ausschau zu halten die beide Punkte (für mich) richtig gut erfüllt. Das hat dazu geführt das ich zwar unheimlich viele One Night Stands hatte, aber nur sehr wenige Beziehungen. Weil mich die ONS Partnerinnen zwar optisch umgehauen haben aber charakterlich es einfach nicht gepaßt hat.
Ich war halt lieber glücklicher Single (und das war ich definitiv) und hatte ONS und meinen Spaß anstatt mit einer Frau zusammenzusein die mir nicht 100 %ig in beiden Fällen gefällt. Und vor 7 Jahren war es dann zum Glück zu weit das ich die richtige gefunden habe und bin damit bis heute unheimlich zufrieden. Also hat sich das warten gelohnt.
Aber das sollte lediglich ein Erfahrungsbericht meinerseits sein und kein Tipp für die Allgemeinheit. Also vielleicht, wenn ich jetzt nochmal Single werden würde, würd ich vielleicht nicht mehr genauso handeln und vielleicht auch Abstriche machen. Weil ich dann ja das Negativbeispiel erlebt habe das es mit der "perfekten Frau" (ich weiß das es die nicht gibt, aber ich bezeichne es mal so, hoffe ihr wisst was gemeint ist) auch nicht geklappt hat. Aber mal auf Holz klopfen das es nicht passsiert
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
findingmydestination
Helferlein

66
OÖ M, 26
|
Tue, 18.Sep.07, 7:10 Re: hat noch nie geklappt |
 |
Hallo,
hab mir meinen Thread wieder mal durchgelesen weil ich leider immer noch verzweifelt bin.
Versuche immer noch krampfhaft jedes Wochenende aus dem Haus zu kommen um vielleicht doch noch die richtige kennen zu lernen aber mehr als zu viel Alkohol bekomm ich nicht.
Ich will nicht mehr jedes WE auf alle möglichen Parties gehen nur mit dem Hintergedanken vielleicht doch noch jemanden kennen zu lernen. Ich bin so schüchtern das es doch immer wieder nur im Rausch endet.
Wo kann man den gut jemanden kennen lernen? Ausser auf Festln und Parties.
lg
findingmydestination
|
|
|
 |
magoon
Helferlein

48
Wien M, 32
|
Tue, 18.Sep.07, 8:35 Re: hat noch nie geklappt |
 |
Wenn Du den Alkohol als Beziehungsersatz oder als sonstigen Füller für innerliche Defizite nutzt, solltest Du eine Zeitlang überhaupt keinen mehr trinken, und wenn Du doch was trinkst dann nie in sozialen Situationen die Dich stressen, sondern nur z.B. ein Glas Wein mit sehr guten Freunden zum Anstoßen oder bei einer Familienzusammenkunft. Wenn die Treffen mit Deinen Freunden aus Saufen bestehen, solltest Du Dich eine Zeitlang davon
distanzieren.
Solange Du trinkst, kompensierst Du damit Deine Einsamkeit und Deine Sehnsucht nach einer Frau, d.h. Du ersäufst diesen leeren Bereich mit Alk anstatt Deinem eigenen Drang, ihn mit Leben zu füllen, zu folgen.
Frauen kannst Du bei wirklich allen Aktivitäten kennenlernen. Kurse, Seminare und Vereine bieten sich an.
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
findingmydestination
Helferlein

66
OÖ M, 26
|
Wed, 19.Sep.07, 6:19 Re: hat noch nie geklappt |
 |
magoon wrote: | Wenn Du den Alkohol als Beziehungsersatz oder als sonstigen Füller für innerliche Defizite nutzt, solltest Du eine Zeitlang überhaupt keinen mehr trinken, und wenn Du doch was trinkst dann nie in sozialen Situationen die Dich stressen, sondern nur z.B. ein Glas Wein mit sehr guten Freunden zum Anstoßen oder bei einer Familienzusammenkunft. Wenn die Treffen mit Deinen Freunden aus Saufen bestehen, solltest Du Dich eine Zeitlang davon
distanzieren.
Solange Du trinkst, kompensierst Du damit Deine Einsamkeit und Deine Sehnsucht nach einer Frau, d.h. Du ersäufst diesen leeren Bereich mit Alk anstatt Deinem eigenen Drang, ihn mit Leben zu füllen, zu folgen.
Frauen kannst Du bei wirklich allen Aktivitäten kennenlernen. Kurse, Seminare und Vereine bieten sich an. |
Hallo magoon,
meine Therapeutin hat mir mal gesagt, dass ich eigentlich nicht mehr als 2-3 Bier trinken dürfte. Wenn ich mit meinen Freunden am WE unterwegs bin trinkt aber jeder und wenn ich da selber nichts trinke ist mir stinklangweilig. Ich hab immer die Angst das wenn ich einmal beim Fortgehen nichts trinken würde das es dann keinen Spass macht. Ich bin eine sehr schüchterne Person und erhoffe mir immer wieder das ich mehr aus mir herauskomme mit dem Alkohol und mir dann vielleicht was traue.
Es funktioniert aber eigentlich nicht mehr. Auch wenn ich trinke bleibe ich schüchtern und trau mich fast nicht das ich eine ansprechen würde.
Ich bleib jetzt schon öfters alleine zu Hause sitzen vorm Computer und trink dort bis ich bettreif bin, das ist doch auch traurig?
Was kann man den am WE so machen ohne was trinken zu müssen?
lg
findingmydestination
|
|
|
 |
Suleyka
sporadischer Gast

6
CH W, 21
|
Wed, 19.Sep.07, 8:19 Re: hat noch nie geklappt |
 |
findingmydestination wrote: |
Ich bin eine sehr schüchterne Person und erhoffe mir immer wieder das ich mehr aus mir herauskomme mit dem Alkohol und mir dann vielleicht was traue.
Es funktioniert aber eigentlich nicht mehr. Auch wenn ich trinke bleibe ich schüchtern und trau mich fast nicht das ich eine ansprechen würde.
Ich bleib jetzt schon öfters alleine zu Hause sitzen vorm Computer und trink dort bis ich bettreif bin, das ist doch auch traurig?
Was kann man den am WE so machen ohne was trinken zu müssen?
lg
findingmydestination |
Ich bin auch jemand, der am Wochenende eher zu Hause ist (ich studiere etwas weiter weg von meinen Eltern und besuch sie und meine Verwandschaft und meine alten Freunde), aber ich geniesse das. Kann dir also keine Tipps geben, was man noch machen könnte. Aber hast du's mit Kursen, Vereinen usw. schon versucht? Sport?
Ich unternehme unter der Woche einiges. Neben der Uni bin ich Mitglied in zwei Vereinen, in einem davon nun Präsidentin (ich sage dir, solche Vorstandsarbeit und auch allgemein das Zusammensein im Verein bringt einem sehr viel bzgl. sozialen Kompetenzen und trägt zum Abbau der Schüchternheit bei). Ich bin auch eine ruhige und zurückhaltende Person und ich glaube, das ich diese "Grundeinstellung" behalten werde, das ist meine Art. Trotzdem bin ich dabei, zu lernen aus mir rauszugehen und ich habe das Gefühl, dabei immer mehr innere Stärke zu gewinnen.
Das Ausgehen scheint mir für dich einfach ungeeignet zu sein, jemanden kennenzulernen. Ich gehe auch ab und zu auf Parties und hatte früher auch mal die Hoffnung, da jemanden kennen zu lernen, aber eigentlich möchte ich einen Menschen doch viel lieber in einem anderen Umfeld (Freizeit, Verein, Uni, Arbeit) kennenlernen, wenn ich eine Beziehung suche. Und meinst du wirklich, dass es einer Frau gefällt, von einem Betrunkenen (oder stark Angetrunkenem) angesprochen zu werden?
Ich würde mir in Discos, Clubs, Bars usw. keine Hoffnungen auf eine Beziehung machen. Versuchs doch in der Freizeit. Was machst du denn da so?
|
|
|
|
 |
magoon
Helferlein

48
Wien M, 32
|
Wed, 19.Sep.07, 10:12 Re: hat noch nie geklappt |
 |
Hallo findingmydestination,
hört sich so an als ob Alkohol bei Dir einen Beziehungsersatz darstellt. Hör mal eine Zeit komplett mit Alkohol auf, dann bist Du mit Deiner inneren Leere konfrontiert und wirst sie automatisch auf andere Weise füllen. Ich persönlich unternehm am WE gerne was in der Natur (Wandern, Paintball, Laufen, Grillen, Schwimmen), treff Freunde und Verwandte, mach Kurzurlaube, mitunter geh ich auch auf Veranstaltungen (Kampfsport-Seminare), einkaufen oder besondere Aktionen (Fallschirmspringen steht an). Abends geh ich manchmal auf Konzerte oder Parties, oder treff mich mit Freunden in ner Wohnung. Bin aber auch gerne daheim. Nur in einem Lokal rumhocken liegt mir nicht mehr seit ich kaum noch Alkohol trinke.
Als ich mit Trinken aufhörte, hatte ich nach etwa einem Monat eine Freundin. Erstens wollte ich nie Frauen die einen Mann wollen der betrunken ist (also mich), solche Frauen fand ich niveaulos und zweitens hab ich auch daheim ein paar Bier gekippt wenn das Gefühl der Einsamkeit stark wurde. Durch das Nicht-Trinken bin ich mehr auf Frauen zugegangen. Es hat sich aber nicht erzwungen sondern gut angefühlt, weil es hat sich ja auch der Testosteronspiegel wieder normalisiert, der nach dem Trinken für einige Tage darnieder liegt.
Für jedes Hobby gibt’s am Wochenende Veranstaltungen. Mit einem Rahmenprogramm und den gleichen Interessen kommt man auch schnell mit neuen Menschen in Kontakt. Ich empfehle Dir aber auch unter der Woche (abends) Deinen Interessen nachzugehen. Man braucht viel "Echtes" um sein Leben zu füllen wenn man wenig trinkt
Was gefällt Dir?
|
|
|
|
 |
geraldin
Helferlein

38
Dtschlnd W, 34
|
Wed, 19.Sep.07, 11:55 Re: hat noch nie geklappt |
 |
weiß nicht, ob das jetzt schon jemand geschrieben hast, aber melde dich einfach mal bei einer partenrvermittlung im internet an. du kannst ein paar dates haben bei denen du einfach mal ganz locker die tipps austesten kannst, die dir hier gegeben wurden.
viel glück!
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
Nita81
Helferlein

102
Trier W, 26
|
Wed, 19.Sep.07, 16:21 Re: hat noch nie geklappt |
 |
Liebe Männer, hier mal ein paar Tips aus Frauensicht
1) Vergesst das mir "der Richtigen" ganz schnell. Glaubt ihr ernsthaft es würde da draussen nur eine einzige Frau rumlaufen die zu euch passen könnte? Sicher nicht. Es gibt eine ganze Menge davon, aber wenn ihr euch nicht traut überhaupt Frauen kennenzulernen und mit ihnen zu reden könnt ihr die die im Moment für euch "richtig" sein könnten auch nicht erkennen.
2) Behandelt Frauen wie normale Menschen. Sie sind nicht besser und auch nicht schlechter als ihr. Sie brauchen nicht bewundert aber auch nicht abgewertet werden. Wenn ihr die Frauen so seht legt sich auch die Angst vor dem Kennenlernen. Oder habt ihr etwa Angst davor dass euer Kumpel "nein" sagt wenn ihr ihn fragt ob er mit euch einen Kaffee trinken geht? Nicht? Gut Ausserdem vermeidet ihr so den Fehler den viele Männer machen, nämlich sich von den Frauen auf der Nase rumtampeln zu lassen und dann schlussendlich genau DESWEGEN verlassen zu werden.
3) Macht der Frau klar was ihr von ihr wollt. Es bringt nichts ihr den guten Freund vorzuspielen wenn ihr mit ihr in die Kiste steigen wollt. Gebt der Frau die entsprechenden Signale. Ihr braucht sie nicht angrapschen, aber euch so verhalten dass sie es versteht. Sonst landet ihr schnell auf der "lass uns Freunde sein" -Schiene.
4) Das Allerwichtigste: Arbeitet an eurem Selbstwertgefühl!! Lebt ein für euch ausgefülltes Leben mit Job, Hobbies u.s.w. Ein Leben das auch ohne Partnerin ausgefüllt wäre. Das schlägt sich auf eure Ausstrahlung und auf euer Selbstbewusstsein nieder, und ihr werdet nicht in ein Loch fallen wenn eine Frau euch einen Korb gibt, denn ihr habt ja schliesslich ein Leben. Aber ihr werdet seltener Körbe bekommen, denn Frauen stehen auf Männer die zufrieden mit sich und ihrem Leben sind.
5) Keine Trinkgelage!! Wer sich betrinkt hat immer ein Problem. Entweder er versucht seine Ängste loszuwerden, er versucht die harte Arbeitswoche zu vergessen, er kennt seine Grenzen nicht u.s.w. Das ist alles nicht sonderlich anziehend für Frauen.
L.G,
Nita
|
|
|
|
 |
findingmydestination
Helferlein

66
OÖ M, 26
|
Wed, 19.Sep.07, 18:10 Re: hat noch nie geklappt |
 |
Hallo,
vielen Dank für eure Beiträge.
Also Alkohol bedeutet für mich schon so etwas wie "Beziehungsersatz" kann man sagen.
Haupsächlich trinke ich Alkohol weil ich wie schon gesagt, glaube das ich dann lockerer werde.
Ich bilde mir ein, dass Frauen keine schüchternen Männer wollen. Ist das wirklich so?
Ich denke mir immer, dass Frauen nur Männer wollen die zB in einer Gruppe den Ton bestimmen und am meisten mitreden, ich rede hier von keinen Gruppen wo es um etwas geht sondern beim Ausgehen und so.
Wenn ich mir das so überlege, müssten doch Frauen die solche Männer bewundern blöd sein, oder?
Ich würde liebend gerne in einem Verein dabei sein, das bereitet mir aber Probleme. Ich habe Fausball gespielt und war immer so nervös und hab immer angst davor gehabt das mich die anderen auslachen, das ich nie gut gespielt habe und aufgehört habe.
Ich bilde mir auch oft ein das mich die Leute in solchen Vereinen nicht mögen und deshalb scheue ich Vereine. Ich habe Angst vor Kontakt mit fremden Menschen, weil ich gleich mit der Einstellung "der mag mich nicht" einsteige.
Quote: | partenrvermittlung im internet |
Sowas hab ich mir mal angeschaut, aber wie mir die nette Dame da die Preise für Herren gesagt hat, habe ich gleich gewusst, dass das nichts für mein Budget ist.
Quote: | Versuchs doch in der Freizeit. Was machst du denn da so? |
Laufen, Radfahren. Alles halt meistens alleine.
Quote: | Und meinst du wirklich, dass es einer Frau gefällt, von einem Betrunkenen (oder stark Angetrunkenem) angesprochen zu werden? |
Horcht sich vernünftig an. Ich versuche halt immer meine Schüchternheit wegzutrinken.
Danke für deine Tips Nita! Hart aber herzlich
lg
findingmydestination
|
|
|
 |
Nita81
Helferlein

102
Trier W, 26
|
Wed, 19.Sep.07, 18:46 Re: hat noch nie geklappt |
 |
Quote: | Ich bilde mir ein, dass Frauen keine schüchternen Männer wollen. Ist das wirklich so?
|
Auch wenn jetzt einige Frauen hier aufschreien werden: Ja, es ist so.
Aber: Wenn jemand einfach nicht der grosse Redner ist, nicht dieses hohe Mitteilungsbedürfnis hat, bedeutet das nicht dass er schüchtern ist.
Schüchtern ist jemand erst dann, wenn er nicht auf Leute zugeht oder mit ihnen redet, aus Angst dass diese ihn negativ bewerten können. Wer diese Angst hat leidet an mangeldem Selbstbewusstsein, und DAS wollen die Frauen nicht. Und wenn eine Frau doch so jemand sucht, braucht sie, um es hart zu formulieren, jemanden den sie manipulieren kann weil sie selbst ein schwaches Selbstbewusstsein hat, und mit einem selbstbewussten Partner nicht umgehen könnte (Verlassensängste u.s.w.)
Quote: | Ich denke mir immer, dass Frauen nur Männer wollen die zB in einer Gruppe den Ton bestimmen und am meisten mitreden, ich rede hier von keinen Gruppen wo es um etwas geht sondern beim Ausgehen und so.
Wenn ich mir das so überlege, müssten doch Frauen die solche Männer bewundern blöd sein, oder?
|
Warum? Wenn dieses Verhalten der Persönlichkeit dieses Mannes entspricht ist doch alles ok. Wenn jemand ein solches Verhalten allerdings nur spielt um seine Angste zu vertuschen, wird ihn allerdings wohl kaum eine bewundern.
Quote: | Ich würde liebend gerne in einem Verein dabei sein, das bereitet mir aber Probleme. Ich habe Fausball gespielt und war immer so nervös und hab immer angst davor gehabt das mich die anderen auslachen, das ich nie gut gespielt habe und aufgehört habe.
Ich bilde mir auch oft ein das mich die Leute in solchen Vereinen nicht mögen und deshalb scheue ich Vereine. Ich habe Angst vor Kontakt mit fremden Menschen, weil ich gleich mit der Einstellung "der mag mich nicht" einsteige.
|
Und genau DAS ist dein Problem. Du hast kein Selbstwertgefühl, du akzeptierst dich nicht, du liebst dich nicht. DAS musst du lernen! Suche dir irgendeine Aufgabe in der du aufgehst, auch wenn du nicht gleich der Beste bist, na und? Lerne auf die Leute zuzugehen ohne Angst zu haben. Übe das. Grüsse auf der Strasse fremde Menschen, rede mit den Verkäufern in den Geschäften u.s.w.
Wenn du dein Selbstwertgefühl nicht steigerst wird das nix mit den Frauen.
Von den Partneragenturen würde ich dir sogar im Moment abraten. Du riskierst in deinem aktuellen Zustand zu sehr dich an eine die dich dann doch "haben wollen würde" zu klammern. Und das würde deiner persönlichen Entwicklung eher schaden als nutzen.
Arbeite erst an dir, danach hast du immer noch Zeit für die Ladies
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
Suleyka
sporadischer Gast

6
CH W, 21
|
Thu, 20.Sep.07, 10:41 Re: hat noch nie geklappt |
 |
findingmydestination wrote: | Hallo,
Ich bilde mir ein, dass Frauen keine schüchternen Männer wollen. Ist das wirklich so? |
Ich sprech mal für mich: Grundsätzlich gefallen mir ruhige Männer, das heisst aber nicht unbedingt dass sie auch schüchtern sind und sie sollten einem eine gewisse Sicherheit vermitteln, die bekannte Schulter zum Anlehnen. Ich habe im Moment das Gefühl, an der Uni immer stärker gefordert zu werden (Hab diese Woche mit dem 5. Semester angefangen und mach noch ein Zusatzprogramm + die Vereine), und dauernd stark sein zu müssen um das alles zu packen. Und ich vielen Frauen gehts wohl ähnlich. Da ist man um einen Halt einfach sehr froh. Ich möchte nicht auch noch meinen Freund stützen und tragen müssen, zumindest nicht für lange Zeit. Natürlich wäre ich für ihn da und würde ihm zuhören, wäre ihm Halt (was ich auch gerne bin), aber ich brauche das genau so. Schüchterne Männer vermitten oft den Eindruck, diese Stärke nicht geben zu können... Was gar nicht stimmen muss... nur fürchten Frauen bei (sehr) schüchternen Männern, alles alleine machen zu müssen und sich nicht fallen lassen zu können. Und manche wollen wohl einfach einen dominanten Partner. Ich meine, man soll sich gegenseitig unterstützen und die Stärke soll von beiden kommen.... vielleicht schreibe ich am Thema vorbei. Ich möchte eigentlich sagen, dass schüchterne Männer weniger Chancen haben (vor allem weil sie die ungenutzt verstreichen lassen!), rein durch die Erwartung, die sie bei einer Frau wecken.
Quote: | Ich bilde mir auch oft ein das mich die Leute in solchen Vereinen nicht mögen und deshalb scheue ich Vereine. Ich habe Angst vor Kontakt mit fremden Menschen, weil ich gleich mit der Einstellung "der mag mich nicht" einsteige. |
Das ist Blödsinn. Mir gings aber früher auch so. Aber nur mit Männern. Kontakte zu Frauen haben mir nie Probleme bereitet, da kann ich mich gut einbringen, ein verständnisvolles Lächeln oder ein Spruch, und bald hatte ich dann jeweils eine Bekannte, woraus auch oft Freundschaft wurde.
Warum sollten die Leute in Vereinen dich nicht mögen? Kannst du da wirklich was konkretes aufzählen oder ist das nur ein Gefühl? Ausserdem ist an dem Spruch schon was dran, dass die meisten Menschen viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind als sich daurend um andere zu kümmern. Es ist Quatsch dass sie schlecht über dich reden und den Kontakt zu dir meiden, jedenfalls ist das wohl in den meisten Fällen reine Einbildung. Daraus folgt ein schlechtes Selbstbild (was du zu haben scheinst), und das präsentiert man dann auch so.
Quote: | Ich versuche halt immer meine Schüchternheit wegzutrinken. |
Du sagst ja selber dass es nicht (mehr) klappt. Und selbst wenn, funktionierts ja offenbar doch nicht (wie sollte es auch!). Du möchtest doch so eine Frau wahrscheinlich gar nicht, die darauf stehen würde...? (Wie schon von anderen angedeutet)....[/quote]
|
|
|
|
 |
Sonnefrau
Forums-InsiderIn

239
Oberösterreich W, 54
|
Thu, 20.Sep.07, 12:18 Re: hat noch nie geklappt |
 |
Hallo findingmydestination,
ich möchte mich als älteres wibliches Wesen nun zu Wort melden:
alles was Suleyka und Nita81 geschrieben haben kann ich nur unterschreiben!
Aber wesentlich ist auch, dass du dich zuerst einmal selber kennen und lieben lernst, selber eine PERSÖNLICHKEIT wirst und lernst Respekt und Würde dirgegenüber und jedem anderen Lebewesen gegenüber zu wahren.
Wenn du betrunken eine Frau kennenlernen möchtest, ist dieser Respekt dir und der Frau gegenüber nicht gegeben!
Komisch empfinde ich :
...jeder mann, der sich ein Auto zulegen möchte, informiert sich gründlich über sein Fahrzeug.
Sucht sich Bücher, Fachzeitschriften, weiss über jede Einzelheit des gewünschten Objektes prima Bescheid. Wenn er das Objekt seiner Begierede dann hat, hegt und pflegt er es.
Aber wenn Mann sich eine Frau wünscht, dann???
Wäre es nicht sinnvoll ebenso ausreichend Infos einzuholen und ebenso umsichtig diesen Weg zu beschreiten?
Nur als Denkanstoß gemeint- vielleicht kann ja der Eine oder Andere etwas damit anfangen?
Lb Gr Sonnefrau
|
_________________ "Ist es nicht seltsam, wieviel wir wissen, wenn wir uns selbst statt jemand anderen fragen?"
aus Illusionen von Richard Bach |
|
|
 |
|
|