Author |
Message |
Lilly Allen
sporadischer Gast

23
Schleswig-Holstein W, 22
|
Sun, 16.Sep.07, 20:38 Re: Endstation |
 |
Hey candle,
wenn ich das wüsste. Es ist so, dass die meisten mit mir überhaupt nichts zu tun haben wollen und sich denken, was ist das denn für eine. Und genau da liegt der Punkt, das verstehe ich nicht. Dadurch fühle ich mich so minderwertig und das strahle ich wohl auch nach außen aus. Und wenn ich es nicht nach außen ausstrahle, dann geht es genau in die andere Richtung. Dann wird gesagt, ich bin überheblich und arrogant. Dabei bin ich das überhaupt nicht. Die Leute sehen in mir nie die Person, die ich wirklich bin. Früher habe ich oft gedacht, meine Seele passt mit meiner Ausstrahlung überhaupt nicht überein.
Lieben Gruß
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
candle
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1582
Lummerland W, 39
|
Sun, 16.Sep.07, 20:42 Re: Endstation |
 |
Hallo! Lilly Allen wrote: |
Es ist so, dass die meisten mit mir überhaupt nichts zu tun haben wollen und sich denken, was ist das denn für eine. |
Woher weißt Du das, dass die SO denken?
Quote: | Die Leute sehen in mir nie die Person, die ich wirklich bin. |
Das kenne ich auch, aber haben sie die Möglichkeit Dich kennenzulernen?
Quote: | Früher habe ich oft gedacht, meine Seele passt mit meiner Ausstrahlung überhaupt nicht überein. |
Da ist sicher was wahres dran. Aber was stimmt in Dir nicht, dass Du so ausstrahlst bzw. alles so negativ siehst?
|
_________________ Liebe Grüsse candle! |
|
|
 |
Lilly Allen
sporadischer Gast

23
Schleswig-Holstein W, 22
|
Tue, 18.Sep.07, 13:03 Re: Endstation |
 |
Hallo candle,
leider wurden mir solche Sätze immer wieder ins Gesicht gesagt. Das tat echt weh! Deswegen kann ich auch niemanden mehr richtig trauen, zumindest dauert es sehr lange. Mit meiner Ausstrahlung, tja ich hab mich schon immer hässlich gefühlt. Auch das wurde mir schon damals einfach mal so ins Gesicht gesagt: Andere sehen viel besser aus, kuck nicht immer so scheiße, zieh dir mal andere Sachen an, du wirst immer fetter, einmal Looser immer Looser.
Ich könnt noch tausend weitere Sachen erzählen. Gestern wurde ich als Asylant mitten auf der Straße beschimpft, obwohl ich eine Deutsche bin und auch nicht gerade ausländisch aussehe. Nur weil ich dunkle lange Haare habe bin ich kein Ausländer! Das hat mich auch wieder runtergezogen, immer dieses blöde Verhalten der Leute.
Lieben Gruß
|
|
|
|
 |
candle
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1582
Lummerland W, 39
|
Tue, 18.Sep.07, 16:57 Re: Endstation |
 |
Hallo! Lilly Allen wrote: |
leider wurden mir solche Sätze immer wieder ins Gesicht gesagt. | Das Problem ist, dass es Dir jetzt nicht weiterhilft. Meine Kenntnisse sind begrenzt. Ich weiß nicht was Du wie machst. Ich meine ich bin auch erst seit kurzen dabei das Leben zu entdecken und man kommt mir immer freundlich entgegen. Es läuft wirklich gut und tut gut, deshalb habe ich den Eindruck, dass Du so ein egatives Selbstbild hast, dass Du gar nicht merkst oder weißt, wer Dich mag.
Quote: | Nur weil ich dunkle lange Haare habe bin ich kein Ausländer! | Dieses Beispiel hier nun: Ich habe auch sehr lange Haare und man könnte meinen ich sei Südländerin, aber mich hat noch nie jemand beschimpft? Wie kommt denn sowas? Liegt es nun an Dir oder am Millieu, indem Du Dich bewegst? Ich weiß es nicht. Deshalb fällt es mir auch sehr nachzuvollziehen was da passiert mit Dir.
Ich bin ratlos!
|
_________________ Liebe Grüsse candle! |
|
|
 |
Werbung |
|
Lilly Allen
sporadischer Gast

23
Schleswig-Holstein W, 22
|
Wed, 19.Sep.07, 9:00 Re: Endstation |
 |
Kurz wieder zu der Geschichte mit der Beschimpfung als Asylant. Ich war mit meiner Mutter einkaufen und unser Hund hat draussen gewartet. Weil ich sie nicht so lange draussen warten lassen wollte, bin ich schon früher raus zu ihr.
Naja, ich hab dann ihre Leine genommen und mich mit zu ihr gestellt und sie gestreichelt und da wurde mir dann plötzlich der Spruch gesagt und das ich wohl verheiratet wäre um eine Deutsche zu sein. Weil ich hab zu dem Mann gesagt, ich bin eine Deutsche, mich können Sie nicht meinen. Das hat er immer wieder abgestritten und dann kam meine Mutter raus und hat das mitgekriegt. Selbst ihr hat er nicht geglaubt und uns so abgestempelt. Wie kann sowas sein? Seit wann werden Deutsche als Asylanten beschimpft? Nur weil wir dunkle Haare haben? Ich stand da wie angewurzelt und hab gar nichts mehr verstanden.
Hab aber auch eine positive Sache zu berichten. Habe eine neue Arbeitsstelle und da haben mich wirklich alle nett aufgenommen.
Lieben Gruß
|
|
|
|
 |
vita
Forums-InsiderIn

339
Hessen W, 50
|
Thu, 20.Sep.07, 7:44 Re: Endstation |
 |
Hallo Lilly,
mir fällt etwas auf bei deinem Bericht.
Meiner Meinung nach regst du dich über die negativen Dinge, die im Leben jedem Menschen passieren, sehr auf.
Dann kommt ganz zum Schluß ein Satz: Quote: | Hab aber auch eine positive Sache zu berichten. Habe eine neue Arbeitsstelle und da haben mich wirklich alle nett aufgenommen. |
Also da würde ich vor Freude Luftsprünge machen und irgend ein Idiot, der mich auf der Straße anmacht, wäre für mich lediglich ein Kopfschütteln wert.
Ist es vielleicht so, dass du die schönen Dinge in deinem Leben nicht so genau betrachtest?
lg
vita
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
Lilly Allen
sporadischer Gast

23
Schleswig-Holstein W, 22
|
Thu, 20.Sep.07, 10:57 Re: Endstation |
 |
Hallo vita,
ja das stimmt wohl. Ich bin einfach zu sensibel und sehe oft die guten Sachen nicht, worüber sich andere freuen würden. Das stört mich selber! Was kann ich denn nur dagegen tun?
|
|
|
|
 |
Sonnefrau
Forums-InsiderIn

239
Oberösterreich W, 54
|
Thu, 20.Sep.07, 11:53 Re: Endstation |
 |
Hi Lilli Allen,
ich habe aufmerksam mitgelesen und möchte dir auch einige Denkanstöße zu deiner Situation geben, wenn ich darf?
Vorerst: GRATULATION zu deiner neuen Arbeit und zu den offensichtlich netten Mitarbeitern! Das ist schon die erste große Chance aus deinem Dilemma herauszufinden!
Konzentriere dich doch vielleicht erstmals NUR auf deinen neuen Arbeitsplatz, mache deine Arbeit bestmöglichst und sei genau so nett zu deinen MitkollegInnen, wie sie zu dir, dann hast du schon mal ein großes PLUS auf das du dich täglich freuen und konzentrieren kannst!
Aber auch auf der besten Arbeitsstelle wird es immer wieder Schwierigkeiten geben,- die zu bewältigen und nicht persönlich zu nehmen- jedermanns/fraus Aufgabe ist.
Schlechte Erfahrungen mit Mitmenschen und Liebespartner muss leider jeder einmal oder mehrmals machen, um daraus zu lernen! So auch du!
Erfahrungen sind dazu da um daran zu lernen- und nicht - um sich vor der Welt zurückzuziehen.
Leider lernen wir Menschenkinder nur aus Schmerz und schlechten Erfahrungen...deshalb dürfen wir nicht gleich beim Beginn schon aufgeben! Dazu gehört auch, sich selbst zu reflektieren und sich reflektieren zu lassen.
Ausserdem gehört zum positiven, glücklichen Leben auch eine positive Einstellung und positive Gedanken.
Beobachte vielleicht einmal einen ganzen Tag lang, deine Gedanken...und wenn du merkst du denkst zum Beispiel: "das kann ich nicht"..."ich bin ja nur ...", "die werden ja sowieso so und so über mich denken",
ODER ähnliches
dann wende diese Gedanken zum Positivem:
"das kann ich NOCH nicht, aber ich kann es lernen!"
"ich bin ja bis jetzt vielleicht so und so gewesen, aber ab heute probiere ich es einmal GANz anders!"
"die haben möglicherweise bis jetzt so und so über mich gedacht, aber ab heute werden sie mich neu sehen, weil ich neue Verhaltensweisen ausprobiere!"
Verstehst du mich, wie ich das meine?
Dadurch bekommst du eine neue Seite von dir und der Umwelt ans Tageslicht.
JEDES DING hat ZWEI Seiten!! Eine gute und eine schlechte Seite. Es liegt an dir dir die für DICH richtige Seite zu suchen!
Einen großen Anteil hat deine Einstellung zum Leben:
Wenn du immer negativ denkst, sagt dein Unterbewußtsein: "jawol- machen wir- alles negativ ist gewünscht!"
Darüber gibt es ganz viele Bücher, vielleicht magst du dich ja einmal mit der Macht deines Unterbewußtem beschäftigen? Mir hat das sehr geholfen, mir hat auch sehr geholfen dass ich mich einer Selbsthilfegruppe angeschlossen hatte, als ich einmal in einem Dilemma steckte und glaubte, es ginge NUR MIR so! Im Prinzip durchleben wir ALLE ähnliche Schwierigkeiten, wir unterscheiden uns letztendlich nur in der Umsetzung und Art und Weise unseres Lernens.
Das Leben ist eine große Schule! Wir hören nie auf zu lernen.
Und genau wie in der Schule, kann es dem Einen schwerer fallen, den Lernstoff für sich selber interessant zu gestalten und sich dafür zu interessieren und dem Nächsten fällt es leichter, durch seine Einstellung zur Schule, zum Ziel und seinen Zukunftsvorstellungen.
Kannst du das nachvollziehen?Ja?
Na, dann... viel Spass beim Lernen! Das Leben ist ein sehr interessanter Stoff!
Alles Liebe
Sonnefrau
|
_________________ "Ist es nicht seltsam, wieviel wir wissen, wenn wir uns selbst statt jemand anderen fragen?"
aus Illusionen von Richard Bach |
|
|
 |
|
|