Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
C*
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 368
Wohnort ---
W, 44

Post Tue, 11.Sep.07, 11:47      Re: ...meine seelische und körperliche Erschöpfung.. Reply with quoteBack to top

Komisch, hatte gerade heute an Deinen Thread gedacht, Sonnefrau Embarassed

Am 11. August hast Du zum letzten Mal hier geschrieben.
Heute ist der 11. September.

Ein Monat ist vergangen. Möchtest Du etwas darüber schreiben, wie es Dir ergangen ist ?

Viele Grüße
Cantadora
Find all posts by C*
Werbung
Sonnefrau
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 239
Wohnort Oberösterreich
W, 54

Post Tue, 18.Sep.07, 21:01      neuerliche Probleme-Motivations & Ärzteproblem Reply with quoteBack to top

Hallo ihr Lieben,
ja, eigentlich sollte alles bei mir wunderbar sein, nachdem ich nach langem Kampf endlich geschafft habe, dass mein LG ausgezogen ist und unsere Beziehung nun langsam entspannter wird! Hurra! Ich freue mich auch sehr über meinen Erfolg und bin auch ein wenig stolz auf mich.
Ich fühle mich auch "sauwohl" alleine und meine Anspannung, die ich über 2 Jahre hatte löst sich schön l a n g s a m auf.Auch habe ich meine Wohnung schon nach meinen Vorstellungen umgeräumt-Uff! Ich könnte eigentlich rundum zufrieden sein, WENN das Wörtchen "WENN" nicht wäre.

Übriggeblieben sind noch 3 Probleme die ausschließlich mit mir zu tun haben, die mich sehr nerven und bei deren Bewältigung ich mir nochmals Hilfe von euch erhoffe.

1) Ich habe allergrößte Probleme meine Wohnung zu verlassen um irgendwelche Termine wahrzunehmen, sprich Arzt, Amt, etc. Rolling Eyes
Außer mit meinem Leihund spazieren zu gehen und am Weg einzukaufen, schaffe ich kaum etwas, nicht einmal Freunde treffen, hab sie schon zu mir eingeladen aber immer funktioniert das auch nicht.
2)Demzufolge und weil ich immer noch erschöpft bin und noch so einige andere sonderbare Symptome habe, fühle ich mich nicht in der Lage mir erneut eine Arbeit zu suchen, was natürlich auch bei einem Alter von 55 Jahren sowieso nicht so leicht ist. Noch dazu hat mir die Pensionsanstalt den Antrag auf Arbeitsunfähigkeitspension nun schon zum 4. Mal abgelehnt! Aber die erforderlichen 3 Jahre arbeiten sehe ich nicht ganz und die 3 Jahre noch zig Mal ansuchen oder auch nur die Notstandshilfe zu beziehen sehe ich auch nicht, weil bis dahin bin ich verhungert oder obdachlos, so wenig ist das! Hat dafür jemand einen Tipp? nixweiss
3) hängt mit 2. zusammen:
Alle Ärzte die ich bis dato besucht habe, sehen IMMER nur das jeweilige Organ, welches sie untersuchen und interessieren sich kaum für den Menschen der dahinter steht oder für den ganzen Zusammenhang! Ausserdem "schludern" sie alle, keiner hat Zeit, keiner erklärt ausreichend, und alle kommen mir so überheblich vor.Irgendwie hängen all meine Gesundheitlichen Probleme zusammen und ich finde keinen der das auch so sieht. Ich komme mir vor wie ein Puzzle...versteht das jemand, wie ich das meine?
Der Eine sagt sie müssen abnehmen, weil sie haben Zucker, der Andere sagt dass es logisch ist dass ich zugenommen habe, bei meiner Schilddrüsenunterfunktion, der nächste sagt das ist alles nur psychosomatisch was mir da alles weh tut....ich denke mir manchmal, dass ich durch meine Recherchen im Internet mehr über Zusammenhänge weiss, wie die Ärzte!
Zum verzweifeln, dadurch bekomme ich auch keine ordentlichen Befunde die zusammenhängend erklären, dass ich nicht mehr arbeitsfähig bin.

Und ich weiss gar nichts mehr, nur dass ich einfach nicht gesund werde weil ich finanziell unterprivilegiert bin auch offensichtlich keinen kompetenten Arzt bekommen, der mir endlich helfen kann.

So - Bitte erzählt mir eure Erfahrungen,damit ich weiss was ich tun soll und die mir vielleicht auf die Sprünge helfen können Idea .
eure "puzzle-sonnefrau" flower

aus Illusionen von Richard Bach
Find all posts by Sonnefrau
lilit
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 259
Wohnort manchmal mit beiden Beinen fest am Boden
W, 30

Post Wed, 19.Sep.07, 18:41      Re: neuerliche Probleme-Motivations & Ärzteproblem Reply with quoteBack to top

Hallo Sonnefrau,

ich hab mich richtig für dich gefreut als ich gelesen hab, dass das mit deinem Mann jetzt doch geklappt hat. Und dass es euch beiden auch noch gut geht damit – und du dich so richtig „sauwohl“ fühlst. Super schön!

Tja, das ist mehr oder weniger auch das Einzige, das ich hier jetzt sozusagen „konstruktiv“ beitragen kann.

Zu deinem 1. Punkt: Kenn ich. Und zwar aus Zeiten tiefster Depression. Ich habs auch nicht geschafft, vor die Tür zu gehen. Die hat sich nur geöffnet, wenn ich wirklich raus MUSSTE, soll heißen: wenn kein anderer Weg dran vorbeiführte. Und wenn, dann hab ich mir auch alle Termine so gelegt, dass es in einem Abwasch ging (Fehler!).
Ich selbst habs damals nicht geschafft, mich irgendwie dazu zu zwingen, auch sonst mal die Nase aus der Tür zu strecken. Ging nicht. Ich hatte meine Freunde, die damals einfach nicht lockerließen. Ich konnte nein sagen, und sie standen trotzdem vor meiner Tür. Und ich musste mich überwinden und raus gehen. Zig male. Aber dafür bin ich ihnen heute sehr dankbar – dass sie nie lockerließen und trotz meinem „Nein“ wussten, was ich „brauchte“.
Gut bei dir ist, dass du einen Leihhund hast, mit dem du raus musst. Vielleicht brauchst du auch einfach noch ein wenig Zeit, um zu dir zu kommen? Der Stress mit deinem LG war schon ein bissl viel – und du fängst ja erst an, so richtig Atem zu holen.

Zu Punkt 2: Ja, kann mir vorstellen, dass alleine die Arbeitsstellensuche geschweige denn das ganze Prozedere mit Vorstellen gehen etc. für dich - derzeit - nicht möglich ist. Tipp habe ich leider keinen – aber rosig sieht das wirklich nicht aus. Ich stelle mir das sehr belastend vor. Wobei: die Unterstützung durch die Sozialhilfe ist meist nicht „so“ wenig – und wenn du aus psychischen Gründen nicht arbeiten gehen kannst, dann zahlen die auch.

Zu Punkt 3: Da wär mir als erstes die Traditionelle Chinesische Medizin eingefallen. Genau da bekommst du als Patient das „geboten“, was du dir grad wünschst: jemand, der zuhört – jemand, der die ganze Person sieht (deshalb auch „ganzheitlich“) – und zwar nicht nur Körper sondern auch Seele (meine Schwester hat nen TCM-Hausarzt, und ist super glücklich mit ihm). Aber das scheitert wohl an der Kostenfrage.
Ich persönlich hab zum Glück 2 Ärzte ("normale" Humanmediziner) gefunden (Haus- und Zahnarzt), die ich auch nicht mehr hergebe. Beide nehmen sich wirklich viel Zeit, hören mir zu. Wenn ich da hinkomme, fühl ich mich einfach nur gut aufgehoben. Vielleicht hörst du dich mal ein wenig im Freundes- und Bekanntenkreis um. Ich hab die beiden aufgrund Mundpropaganda gefunden. Das ist immer noch der beste Weg.

Tja, sehr lang geworden – leider wenig hilfreich für dich.
Wie gesagt: ich freu mich sehr für dich, dass du dein Leben jetzt tatsächlich ganz nach „deinem Kopf“ gestalten kannst – und dass du nun alleinige Herrin deines Reiches bist… Very Happy
Für alles andere wünsch ich dir, dass sich - bald - ein Weg auftut.

Liebe Grüße von mir
lilit

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 239
Wohnort Oberösterreich
W, 54

Post Thu, 20.Sep.07, 10:42      Re: neuerliche Probleme-Motivations & Ärzteproblem Reply with quoteBack to top

Hi, Lilit,
das ist aber schön von dir zu hören/lesen!!!
Ja, du hast sicher recht, dass ich schon wieder einmal viel zu ungeduldig bin und alles schon wieder im Lot haben möchte,-es aber doch dauert bis die Seele völlig geheilt ist.
Du hast mir sehr wohl geholfen,- schon allein mit deiner Antwort!!! DANKE!
Manchmal redet nur noch der Fernseher mit mir! Obwohl ich das alleine sein genieße, - fällt mir das auf.
An Chinesische Medizin habe ich auch schon gedacht, aber wie du sagst scheiterte dies bislang an den Finanzen.

Vielleicht muss ich jetzt wirklich GEDULD erlernen.

ES wird alles wieder- irgendwann. Ich bin nur des Kämpfens so müde!
Lieben Gruß
Sonnefrau

Werbung
lilit
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 259
Wohnort manchmal mit beiden Beinen fest am Boden
W, 30

Post Thu, 20.Sep.07, 12:36      Re: neuerliche Probleme-Motivations & Ärzteproblem Reply with quoteBack to top

Hallo Sonnefrau,

schön, dass ich doch ein bissl „helfen“ konnte.
Ich kenn das auch – wenn man alleine wohnt und nicht raus kommt… Irgendwann fällt einem auf: Wann hab ich eigentlich das letzte mal mit jemandem geredet oder gar gelacht? Grad letzteres ist ja so sehr wohltuend und wichtig.

Quote:
Ich bin nur des Kämpfens so müde!
Ja, das glaub ich dir. Aber du bist auf einem guten Weg – zu dir. Endlich darfst (!) du mal ganz allein nur auf dich schauen – ohne Rücksicht auf Verluste, sozusagen. Hören, was dir gut tut – und danach handeln. Diese neu gewonnene Freiheit will auch erst mal „verkraftet“ werden.

Quote:
ES wird alles wieder- irgendwann.
Ja, ganz bestimmt. Hab ein wenig Vertrauen – vor allem in dich und deine innere Kraft (die sehr wohl da ist – und immer da war – nur im momentan einfach noch ein bissl erschöpft ist).

Alles Liebe! hug
lilit

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 239
Wohnort Oberösterreich
W, 54

Post Thu, 20.Sep.07, 22:25      Re: neuerliche Probleme-Motivations & Ärzteproblem Reply with quoteBack to top

Moi, Lilit
sooo lieb-DANKE!!! bussi

Werbung
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29

Post Sat, 13.Oct.07, 10:38      Re: neuerliche Probleme-Motivations & Ärzteproblem Reply with quoteBack to top

Liebe Sonnefrau,

wie geht es dir? Vielleicht magst du mal ein Update machen?

Lieben Gruß,
Toughy

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 239
Wohnort Oberösterreich
W, 54

Post Sat, 13.Oct.07, 17:34      Re: neuerliche Probleme-Motivations & Ärzteproblem Reply with quoteBack to top

Hallo Toughy,
ja jetzt gerne!

Also: nachdem ich jetzt 2 Jahre lang an allem Möglichen gelitten habe und es mir schien, als ob ich keine Aussicht mehr hätte gesund zu werden, habe ich meinen Hausarzt gewechselt und bin mit meinen ganzen Befunden zu einem jungen Neuen Arzt gegangen.
Dieser entdeckte, dass ich schwankende Zuckerwerte habe, gab mir Tabletten dagegen, die ich jetzt seit 2 Tagen nehem-- und siehe da, es geht mir um 97% besser, das heißt meine Erschöpfung ist fast völlig weg, ich fühle mich wohl, kann wieder schlafen und bin morgends erholt und frisch!

Ist so etwas zu fassen? Läßt mich der komische HA Jahrelang mit Zucker herumlaufen und findet nichts????

Ich denke schon wieder an arbeiten gehen und meine Kreativität kehrt zurück. Ich kann mein Glück kaum fassen! Es ist wunderbar, wenn ich keine Schmerzen und keine Erschöpfung habe! Auch allein Zuhause fühle ich mich sehr wohl. Mein LG hat sich auch beruflich positiv verändert und es geht ihm auch ganz gut, wir sehen uns regelmäßig und kommen besser zurecht.
Meine Entscheidung WAR DIE RICHTIGE!

Ich wünsche euch allen auch, dass es euch bestmöglichst gehen möge-und traut eurer Intuition und Entscheidungen, wie man bei mir sieht, ..tut eine Veränderung gut. Laughing Laughing Lasst euch nicht piesacken!

ganz liebe Grüße
Sonnefrau flower

Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29

Post Mon, 15.Oct.07, 10:08      Re: neuerliche Probleme-Motivations & Ärzteproblem Reply with quoteBack to top

Liebe Sonnefrau,

das ist ja ganz phantastisch! Very Happy Schön, dass es dir jetzt so gut geht - gesundheitlich und partnerschaftlich. Deine neue Kraft springt mir aus deinen Zeilen förmlich entgehen.
Ich seh dich schon wie ein junges Reh durch die Gegend springen smilie2, aber achte drauf, dass du dich nicht übernimmst. Lerne deine neuen Belastungsgrenzen erst einmal langsam kennen, ja!?

Alles Liebe,
Toughy

Site Admin
Site Admin

Posts 1270
Wohnort Wien
M

Post Mon, 15.Oct.07, 11:44      Re: ...meine seelische und körperliche Erschöpfung.. Reply with quoteBack to top

Liebe Sonnefrau,

damit die "persönliche Geschichte" für andere leichter nachvollziehbar ist, bei neuen Wendungen oder Fragen zum eigentlich selben Problem bitte keine neuen Threads eröffnen, sondern diese im Sinne der Übersichtlichkeit an den Originalthread mit Ihrer ursprünglichen Problembeschreibung anhängen. Danke.

Ergänzend weise ich darauf hin, dass von einem Internet-Forum besonders bei länger andauernden Problemen keine effiziente Hilfe erwartet werden, und dieses daher keinerlei Ersatz für eine professionelle Therapie darstellen kann.

mfg
rlf (admin)

Post new topic Reply to topic