Author |
Message |
Elko82
neu an Bord!

3
Innsbruck M, 22
|
Wed, 28.Sep.05, 12:49 Re: Bin ich Sexsüchtig? |
 |
Hi H0ud1n1 und Sinja.
Danke für eure Antworten. Ich weiß selber auch das dass sicher nicht in Ordnung von mir ist! Aber ich liebe sie trotzdem! Schwer zu erklären das ganze. Was würdet Ihr mir denn raten? Ich werde es ihr nicht sagen. ehrlichgesag will ich ihr das nicht antun und zweitens bin ich auch zu feig dafür. ich kann nur versuchen es weniger auszuleben, gelingt mir aber sicher nicht!
|
|
|
|
 |
Sinja
Forums-InsiderIn

438
NRW W, 29
|
Thu, 29.Sep.05, 18:43 Re: Bin ich Sexsüchtig? |
 |
Hallo Elko82,
Quote: | Ich werde es ihr nicht sagen. ehrlichgesag will ich ihr das nicht antun und zweitens bin ich auch zu feig dafür |
und Du meinst, so wie es ist, tust Du ihr nichts an? Was tust Du ihr erst an, wenn Du sie mit irgendwas ansteckst??? Auf meine Frage zu den Kondomen hast Du gar nicht geantwortet...also wie ist es jetzt?
Quote: | Was würdet Ihr mir denn raten? |
Ich rate Dir, eines aufzugeben: Deine Freundin oder den Sex mit anderen!
Wenn Du meinst, dass man im Leben alles haben kann und auf nichts verzichten muss, bist Du naiv. Denn das geht nicht: Du musst entscheiden, was Dir wichtiger ist: sie oder der Sex mit anderen.
Irgendwann wird sie es eh erfahren...und dann bist Du sie los.
Vielleicht eher, als wenn Du jetzt offen und ehrlich zu ihr bist!
Mit wie vielen Frauen hast Du sie denn in den fünfeinhalb Jahren schon betrogen?
Was sagen denn Deine Kumpels zu dem, was Du tust? Die können das doch auch nicht gut heißen. Oder weiß keiner davon?
Wenn Du weißt, dass es nicht ok ist, was Du tust, dann ändere es.
Sowas, was Du tust, ist unsympathisch. Wenn ich mitkriegen würde, dass jemand in meinem Freundeskreis so etwas macht, das würde ich nicht dulden. Ich würde dem-/derjenigen sagen, dass sie damit aufhören soll und dem Partner gegenüber ehrlich sein soll...und wenn das nicht geschieht, würde ich es dem Partner sagen...denn ich kann nicht dabei zuschauen, wie ein anderer belogen und betrogen wird!
Denk mal drüber nach! So kann es nicht weitergehen!
Quote: | gelingt mir aber sicher nicht!
|
Warum nicht??? Ist der Sex mit Deiner Freundin so langweilig? Wenn ja, dann sei offen zu ihr...vielleicht findet ihr gemeinsam Methoden um das Sexleben wieder aufzupeppen!
Gruß
Sinja
|
|
|
|
 |
Seiko
neu an Bord!

2
Bremen M, 38
|
Thu, 29.Sep.05, 20:27 Re: Bin ich Sexsüchtig? |
 |
Kann man auch anders sehen als Sinja.
Aber die Engel sind wohl mit Ihr und mein Beitrag den ich getippt habe im Nirvana verschwunden.
Tenor war Du kannst auch weiter machen wie bisher, wer weiß ob Du noch mal ...
Ob ob Deine Freundin so ein Engel ist, wie es Vorausetzung wäre ....
|
|
|
|
 |
Sinja
Forums-InsiderIn

438
NRW W, 29
|
Fri, 30.Sep.05, 19:04 Re: Bin ich Sexsüchtig? |
 |
Quote: | Tenor war Du kannst auch weiter machen wie bisher, wer weiß ob Du noch mal ... |
Klar, dass dieser Kommentar von einem Mann kommt....
|
|
|
|
 |
Elko82
neu an Bord!

3
Innsbruck M, 22
|
Sun, 02.Oct.05, 12:41 Re: Bin ich Sexsüchtig? |
 |
hi sinja,
also wenn ich mit meinen freunden darüber rede (sage nicht alles), finden sie das auch nicht gut. beim fremdgehen benutze ich natürlich kondome (habe das beim letzten mal vergessen zu schreiben). so dumm bin ich auch wieder nicht! und mit wievielen frauen ich geschlafen habe weiß ich nicht mehr, ziemlich viele!
ich versteh deine meinung, das dass alles nicht in ordnung ist was ich mache aber ich kann eben nicht aufhören. wenns so leicht gehen würde, würd ichs auch machen.
gruß elvir
|
|
|
|
 |
Sinja
Forums-InsiderIn

438
NRW W, 29
|
Sun, 02.Oct.05, 13:31 Re: Bin ich Sexsüchtig? |
 |
Hallo Elko82,
danke für Deine Antworten!
Quote: | aber ich kann eben nicht aufhören. wenns so leicht gehen würde, würd ichs auch machen.
|
Die Frage ist, KANNST Du nicht oder WILLST Du nicht oder beides?
Du leidest aber nicht drunter, oder? Wenn doch, wäre es eine Art Zwang.
Wenn nicht und es für Dich ok ist, brauchst Du es eben mit vielen Frauen und es gehört zu Dir. Dann solltest Du offen zu Deiner Freundin sein, denn Ehrlichkeit gehört zu einer Beziehung.
Du könntest es doch auch so sehen: entweder liebt sie Dich wie Du bist oder es ist eben nicht die richtige. Hast Du das schonmal so gesehen?
Es könnte ja auch durchaus sein, dass Deine Freundin auch manchmal Sex mit anderen Männern hat. Was würdest Du eigentlich dazu sagen, wenn es so wäre? Wäre es ok für Dich? Wäre ja eigentlich Gleichberechtigung, oder?
Ich könnte mir sowas gar nicht vorstellen, aber jeder Mensch ist anders.
Ich verurteile Dich auch nicht dafür, dass Du sowas tust, sondern dafür, dass Du Deiner Freundin gegenüber nicht ehrlich bist.
Wenn Du es brauchst, warum stehst Du dann nicht dazu, dass Du eben so bist?
Ich glaube, Du weißt selber gar nicht so richtig, was Du willst. Kann das sein?
Viele Grüße
Sinja
P.S.: Gut, dass Du Kondome benutzt!
|
|
|
|
 |
schnulli
neu an Bord!

2
flensburg M, 38
|
Sun, 11.Mar.07, 11:13 Habe angst sexsüchtig zu sein. |
 |
Hi erstmal.
Ich hoffe ich bin mit meinem Problem hier richtig.
Ich habe folgendes Problem.
Ich glaub ich bin sex süchtig.Es gibt keinen tag an dem Ich nicht an sex denke.Es geht sogar so weit das ich mir teilweise mehrere male am tag einen Runterhole (bis zu 3 mal pro tag)
Bei einem Jungen Mann würd ich sagen,das ist normal.Aber ich bin 38 jahre alt und seit 14 jahren verheiratet.
Nun ist es so das Meine Frau sehr wenig sex haben möchte.Ok wenn sie nicht öfter möchte,kann man ja niemanden zwingen.
Aber es ist auch so,das wenn wir sex hatten,bin ich am nächsten morgen so geil das mir einen runterhole.
Ich finde es merkwürdig im meinen alter.Oder lieg ich da falsch.
|
|
|
|
 |
sampo
Helferlein

117
Schweden W, 32
|
Sun, 11.Mar.07, 11:28 Re: Habe angst sexsüchtig zu sein. |
 |
Hallo Schnulli!
Erstmal Willkommen hier, sehe das das Dein erster beitrag hier ist
Es ist wissenschaftlich erwiesen das jeder Mensch mehrmals täglich an Sex denkt, oft passiert das auch im Unterbewusstsein und man bekommt es garnicht bewusst mit.
3x täglich gerne Sex haben zu wollen finde ich eigentlich noch nicht uebertrieben. Ok, fuer viele wäre es wohl zu viel, aber ich denke nicht das das schon eine Sexsucht ist. Bedenklich wuerde ich es denken wenn Du Dir an jeder Ecke Sex mit Partnerin holst, sprich wenn Du somit auch wegen der Sexlust fremdgehen wuerdest, aber das scheinst Du ja nicht zu tun?!
Weiss denn Deine Frau davon das Du eigentlich mehr Sex wollen wuerdest?
Und was heisst hier "in meinem Alter"? Alsos ich fuehle mich in meinem Alter noch ganz frisch
LG, sampo
|
_________________ *** Wer seine Vergangenheit nicht annimmt, hat keine Zukunft *** |
|
|
 |
schnulli
neu an Bord!

2
flensburg M, 38
|
Sun, 11.Mar.07, 11:33 Re: Habe angst sexsüchtig zu sein. |
 |
^Ja.Ich fühl mich ja auch noch nicht alt.
Und meine Frau weis das ich am liebsten 1 mal am tag sex haben möchte.Als ich mit ihr darüber sprach lachte sie und meinte nur : ne,ne das is zu viel und nich normal.
Und um ganz ehrlich zu sein,ich habe auch schon mal daran gedacht fremd zu gehen,aber genau soweit will ich es nicht kommen lassen.Dann doch lieber ornanieren denk ich mir.Das sehr ich nicht als fremdgehen.
|
|
|
|
 |
sampo
Helferlein

117
Schweden W, 32
|
Sun, 11.Mar.07, 12:01 Re: Bin ich Sexsüchtig? |
 |
Nochmal Hallo
Ok, das ist dann natuerlich echt eine etwas verfahrene Situation und ich muss gestehen das ich da auch nur meine Gedanken sagen kann, weil ich soetwas eben noch nicht selbst erlebt habe..... Ich hätte zwar auch gerne etwas mehr Sex, aber das liegt momentan daran das wir noch eine Fernbeziehung fuehren und uns teilweise nur alle 4 Wochen sehen können
Ornanieren ist fuer mich auch kein fremdgehen und ich bin auch davon ueberzeugt das das jede(r) macht, auch in einer Beziehung, viele geben es nur nicht zu
Es ist ja nicht der erste Beitrag zu diesem Thema hier und vielleicht kann mal jemand was dazu sagen der es fuer sich persönlich eher nachvollziehen kann? *in die Runde schau*
Ich kann Dir halt nur sagen das es fuer mich nichts schlimmes ist und ich eben nicht denke das Du sexsuechtig bist, aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
Vielleicht konnte sie Dir trotzdem etwas helfen,
LG, sampo
|
_________________ *** Wer seine Vergangenheit nicht annimmt, hat keine Zukunft *** |
|
|
 |
lilit
Forums-InsiderIn

259
manchmal mit beiden Beinen fest am Boden W, 30
|
Sun, 11.Mar.07, 17:30 Re: Bin ich Sexsüchtig? |
 |
Hallo... schnulli (?),
darf ich dich ein bissl provokant fragen, was es dir nützt, wenn hier jemand sagt:
Ja, mein Lieber, du BIST Sex-süchtig. oder
Nein, du bist natürlich NICHT Sex-süchtig.
Das Problem selbst bleibt ja bestehen – ganz egal wie das „endgültige Urteil“ aussieht: Du möchtest Sex – deine Frau nicht.
Quote: | Ich finde es merkwürdig im meinen alter.Oder lieg ich da falsch. | „grins“ – ja, in diesem fortgeschrittenen Alter sollte man wirklich nicht mehr so oft an Sex denken…
Ganz ehrlich: es gibt auch kaum einen Tag, an dem ICH nicht an Sex denke. Und?
Dass du zumindest 1 mal täglich Sex mit deiner Frau haben möchtest, finde ich keineswegs übertrieben oder zu viel. Auch dass du, wenn du abends mit deiner Frau schläfst, am nächsten Tag in der Früh wieder geil bist… relativ natürlich.
Genauso Selbstbefriedigung – öfter am Tag – empfinde ich (an und für sich) nicht als Problem. Ein Problem wird es dann, wenn dein Tagesablauf/dein Alltag dadurch beeinträchtigt werden. Wenn deine Gedanken nur noch darum kreisen, wann und vor allem wo du dich das nächste mal befriedigen kannst.
Quote: | …ich habe auch schon mal daran gedacht fremd zu gehen… | Weiß deine Frau denn, WIE groß dein Bedürfnis nach Sex wirklich ist? Dass du tatsächlich sehr darunter leidest, dass sie nicht mit dir schlafen möchte? Vermutlich nicht, oder? Ansonsten hätte sie dich wohl nicht mit einem Lachen abgetan.
Rede doch noch mal mit ihr – und zwar so, dass sie merkt, WIE ernst es dir ist. Vielleicht findet ihr einen gemeinsamen Konsens.
Lieben Gruß
lilit
PS: Also, mein Urteil: NICHT Sex-süchtig.
|
_________________ Wir bewundern Menschen wegen ihrer Stärken, lieben sie aber wegen ihrer Schwächen... |
|
|
 |
Aliceimwunderland
neu an Bord!

1
Niederösterreich W, 50
|
Wed, 19.Sep.07, 6:04 Bin ich sexsüchtig? |
 |
Seit einem halben Jahr habe ich folgendes Problem: Mein Partner hat sich von mit getrennt, nach 20 Jahren. Er hat sich in eine andere verliebt. Wir hatten mehrere Kriesen und haben seit 4 Jahren nicht mehr zusammen gelebt, hatten aber nach wie vor 2-3 mal die Woche Sex, was für mich immer sehr schön und erfüllend war.
Plötzlich stand ich vor dem nichts und bekam schwere Depressionen. Da hab ich angefangen, im Internet nach Männern zu suchen. Zuerst hatte ich Bedenken, aber dann hab ich einige getroffen und hatte auch Sex. ich war überrascht, dass es mir mit fremden Männern auch so viel Spaß macht und nun kann ich fast nicht genug kriegen. Ich habe jetzt vier Partner, mit denen ich es abwechselnd mache, sie sind alle jünger als ich und finden mich total geil. Ohne Sex geht es mir schlecht, aber was ich jetzt mache, kommt mir irgendwie nicht normal vor.
|
|
|
|
 |
|
|