Author |
Message |
mr_tux
sporadischer Gast

16
Niedersachsen M, 31
|
Tue, 04.Sep.07, 19:07 Re: Schafft den Sommer ab! |
 |
Freue mich ebenfalls sehr auf den Winter, insbesondere gefallen mir die ganzen Feste wie Weihnachten und Silvester wo man mit seiner Familie zusammen sein kann. Auch gerade die Weihnachtsfeiertage sind Entspannung pur, eine Zeit wo die Zeit wirklich mal stillsteht und (von einigen Ausnahmen mal abgesehen) auch niemand arbeitet. Die Straßen sind meistens vereist, so dass man irgendwie die Zeit totschlagen muss. Ich finds gut. Freue mich schon auf diese Zeit.
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
Offpeak
Helferlein

64
Wien M, 28
|
Tue, 04.Sep.07, 19:21 Re: Schafft den Sommer ab! |
 |
same here
Ich mag Weihnachten und den Winter im allgemeinen, das ist die einzige Zeit im Jahr wo ich beruflich runter komme, weil alles um mich rum still steht. Ich glaub das geht vielen Menschen so.
|
|
|
|
 |
jullaufen
Helferlein

71
niederösterreich M, 33
|
Tue, 04.Sep.07, 19:45 Re: Schafft den Sommer ab! |
 |
echt was für jobs habt ihr, das die zeit still steht?????
bei mir gehts da so richtig los,.... und wird unangenehm (bin mobilder betreuer)
lg jullaufen
|
|
|
|
 |
Karola
Forums-InsiderIn

354
Deutschland W, 33
|
Wed, 05.Sep.07, 15:20 Re: Schafft den Sommer ab! |
 |
Quote: | Freue mich ebenfalls sehr auf den Winter, insbesondere gefallen mir die ganzen Feste wie Weihnachten und Silvester wo man mit seiner Familie zusammen sein kann. |
Schön, wenn man eine solche Familie hat...
Die meisten hier im Forum (mich eingeschlossen) werden der Weihnachtszeit eher mit gemischten Gefühlen entgegensehen und froh sein, wenn das ganze wieder vorbei ist.
In der Weihnachtszeit machen leider auch die Therapeuten 2-3 Wochen Ferien, was die Tage auch nicht erträglicher macht.
Karola
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
Tamara31
Forums-InsiderIn

285
Wien W, 31
|
Sat, 15.Sep.07, 18:49 Re: Schafft den Sommer ab! |
 |
Bin grad richtig glücklich, muss das unbedingt (mit)teilen!!
Hab einen langen Herbstspaziergang gemacht, die Luft hat leicht nach Rauch gerochen (so dieser typische Herbstgeruch), es war warm, aber nicht zu warm, ich hab eine Runde im Wald und über die Wiesen gedreht, mich dann unter eine alte Eiche in der Mitte der Wiese gelegt, die Sonne hat gescheint und is dann langsam untergegangen - und das Laub hat schon gelb und braun geleuchtet, während es langsam kühler und finsterer geworden ist....
Ich hab mich so frei gefühlt, ich war total high... So ein Gefühl, jetzt ewig so weitergehen zu können, diese Luft zu atmen, diese Farben zu sehen.... Ich war mir selbst genug, ich hatte das Gefühl, jetzt in diesem Moment, bin ich völlig frei. Auch frei zu tun, was ich wann und wo möchte....
Und das mir mit meinen ständigen Ängsten....
Solche Gefühle hab ich nur im Herbst. Es ist auch eine Art des Zuhauseseins. In dieser Umgebung und damit auch irgendwie in mir. Ich fühl mich irgendwie total zentriert. Keine Erwartungen, keine Zukunftsgedanken, keine Ängste, kein Stress. Nur ich, hier und jetzt. Zu Hause. Alles ist perfekt, so wie es ist.
Schööööön....
Herbstliche Grüße
Tamara
|
|
|
|
 |
John Gotti
Helferlein

142
Wien M, 25
|
Sat, 15.Sep.07, 19:07 Re: Schafft den Sommer ab! |
 |
Ich bin froh das jemand diese thema angesprochen hat. ich bin wirklich auch genauso ein Mensch der einfach versucht den Sommer hintersich zu bringen und auf die kalte Zeit wartet.
Im Sommer fühle ich mich gerade zu behindert.
Ich fühle mich total betäubt durch die hitze, ich kann nicht klar denken, ich fühle mich absolut gestresst weil man auch dauernd irgendwelche Schweißausbrüche hat, was ich echt hasse.
Während im Herbst und Winter bin ich irgendwie hundert prozent da.
Ich kann besser denken und hab auch viel mehr energie.
Für mich ist der Sommer echt jedes Jahr ein horror und ich bin immer froh wenn er vorbei ist.
Am meisten hasse ich die Leute die einem immer wünschen: "Schöne Ferien und ich hoffe es wird richtig heiß!"
Ich könnte sie erwürgen!
Die kalten tage sind wirklich am schönsten wenn man sich fest einpackt in seine Jacke und dann spazieren geht oder sonst was tut, man fühlt sich wirklich viel behaglicher!
Wollte nur sagen das ich genau verstehe was du meinst Tamara!
lG
John
|
_________________ He'd say, "Suck it up. Take the fall. Do the time. That's what made you who you are. That makes you what you are." |
|
|
 |
Werbung |
|
Vanillivi
Helferlein

74
Bayern W, 39
|
Sat, 15.Sep.07, 22:23 Re: Schafft den Sommer ab! |
 |
Hi,
zum 1000. Male - aber ich muss es auch los werden: Ihr sprecht mir alle aus der Seele!!! von April bis September hoffe ich auf den Herbst. Er ist meine absolute Lieblingszeit. Alles ist so bunt. Morgens, wenn man raus geht, sieht man seinen eigenen Atem und wenn die Sonne dann aufgeht, wunderbar! Im Sommer ist es schön, wenn es dunkel ist oder wenn ich ins Bett gehe und es draußen regnet. Herrlich. Oder der Regen beim Gewitter. Und ich bin in Sicherheit daheim. Der Winter hat viel mit Geborgenheit und Sicherheit zu tun. Obwohl mir dann immer die Armen der Ärmsten unheimlich leid tun, weil sie kein warmes Bett haben. Ich züchte seit neuestem Kaninchen und hasse noch mehr den Sommer. Eines ist nämlich umgekommen, weil es Durchfall hatte und dann diese beschissenen Schmeissfliegen kommen und Eier ablegen. Es wurde von den Maden aufgefressen. Mein Mann hat es erlösen müssen. Horror! Außerdem habe ich drei Süße durch Hitzschlag verloren. Sie halten bis Minus 20 Grad aus - natürlich auf trockener Unterlage und ohne Durchzug. Deshalb soll endlich der Sommer ganz vorbei sein. Wir haben seit letzem Jahr einen Ofen - herrlich. Ich bin immer ganz traurig, wenn es nicht mehr friert oder schneit. Der letzte Winter war echt Sch...e!!! Viel zu mild.
Bei uns in Bayern ist es im Winter schon besser. An der See ist es da immer wärmer, weil die See die Luft noch erwärmt.
In dem Sinne: Winter, komm´ herbei!!!
LG Vanillivi
|
_________________ Der Sinn des Lebens besteht darin, den Sinn des Lebens zu finden. |
|
|
 |
|
|