Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
liv1
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1223
Wohnort CH
W, 32

Post Sun, 28.Jan.07, 18:42      Re: Ich brauche hilfe was soll ich tun Reply with quoteBack to top

hi unbekannte!,

Quote:
Mein freund konsosmiert koks was soll ich nur tun!?

Was denkst Du denn, was Du tun könntest? Denn so wie Du schreibst, streitet er es noch total ab (und ich kann aus der Ferne auch nicht beurteilen, ob er denn nun gekokst hat oder ob da Fussel vom WC-Papier an der Nase geklebt haben - obwohl letzeres schon etwas hanebüchen klingt) und solange er sich seinen Konsum nicht selber und sogar vor Dir eingestehen kann, bist Du ziemlich auf verlorenem Posten. Denn um eine Sucht in den Griff zu kriegen/zu "besiegen", muss man in erster Linie zu sich selber ganz ehrlich sein und sein eigenes Handeln und sein Konsummuster/seine Konsumgewohnheiten genau unter die Lupe nehmen. Aber das klappt erst, wenn er einsieht, dass er ein Problem (mit Koks) hat. Vorher redest Du gegen eine Wand, weil ER es einsehen muss.

Denkst Du denn, dass er gekokst hat? Ist er öfters mal verändert, aufgekratzt, hibbelig, ....? Und ist er handkehrum oft niedergeschlagen und (schon fast) depressiv? Und glaubst Du, er kokst regelmässig? Denn wenn zuhause Besuch ist, kokst man kaum das erste mal heimlich zwischendurch auf dem Klo. Wenn er da wirklich gekokst hat, dann, schätze ich, kokst er öfters mal.

Quote:
will ihn nicht verlieren ich will ihm helfen bitte schreibt mir eure beiträge ich weiss nicht mehr weiter ich liebe ihn so sehr

Das heisst ja noch lange nicht, dass Du ihn verlieren wirst. Es könnte einfach eine schwere Zeit auf Euch zukommen. Denn ich denke, nun beginnst Du damit, genau auf sein Verhalten, sein Aussehen, ... zu achten und suchst immer nach einem Zeichen von "Kokskonsum". Und sobald er das merkt, wird er seinen Konsum noch mehr verheimlichen (zumindest solange er nichts ändern will) und sich in Lügen und Ausreden verstricken. Das kann sehr zermürbend sein und vor allem nicht leicht für eine Beziehung.

Hast Du den diesen Thread hier durchgelesen oder die letzten Seiten von diesem (kommt unten Very Happy *)

hier? Mehr kann ich zu diesem Thema eigentlich nicht sagen, als ich da seitenlang getan habe ... . Aber wenn Du wieder schreibst, antworte ich natürlich (gerne) wieder.

PS: Bitte, bitte, meine Liebe, versuch wenigstens teilweise Satzzeichen zu setzen. So, wie Dein Text oben steht, ist er etwas mühsam zu lesen. Ist nicht böse gemeint- aber vielleicht lesen ihn dann auch einige mehr zu ende, wenn sie nicht schon in der Mitte müde werden ... .

* http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=19622&postday s=0&postorder=asc&&start=120
Find all posts by liv1
Werbung
unbekannte!
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort bremen
W, 20

Post Sun, 28.Jan.07, 19:42      Re: Kokainsucht meines Freundes Reply with quoteBack to top

Tut mir leid wegen meine fehler, ich hab das erst gestern erfahren ich war unterschock!Also er ist sehr ruhig und nachdencklich und er hat kein grossen appetit er geht auch ab und zu abend raus wenn er anrufe bekommt, einmal war das um halb6 morgens!Er sagt ich muss mir keine sorgen machen mach ich aber,meine Freundin sie ment sie wusste es sofort das da was nicht stimmt ,ich natürlich wollte es nicht glauben weil sie kennt ihn nicht so wie ich ihn kenne, ich hab einfach nur Angst!Meine Freundin sagt ich soll sofort schluss machen ,also ich werde gut auf ihn aufpassen ich werde ihn helfen meine Liebe ist zu stark das schaf ich auch!!!Wie soll ich auf ihn zugehen!

Aber das ding ist ich weiss ja nich wie lange er das acht und wie oft, ich muss etwas tun ich lass ihn nicht im sticht, von wegen schluss machen ich brauch auch zeit dafür das geht nicht ein tag auf den anderen!!!
Worauf soll ich achten bei ihm?
Find all posts by unbekannte!
slave
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 785
Wohnort CH
W, 24

Post Thu, 29.Mar.07, 13:19      Re: Kokainsucht meines Freundes Reply with quoteBack to top

liebe unbekannte,

wie gehts dir? ist das problem noch aktuell?

LG

Don't cry.... say f*ck you and smile!
Find all posts by slave
Hamburger Deern
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
Wohnort Hamburg
W, 20

Post Sun, 09.Sep.07, 17:16      Kokainsucht meines Freundes Reply with quoteBack to top

Hallo pogoprinzessin!

Kenne das problem genau, ich mache mit meinem freund fast genau das gleiche durch... Als ich vor knapp einem jahr mit ihm zusammen gekommen bin hat er sich morgens und abends ne line reingezogen. Ich wusste am Anfang gar nicht was mit ihm los ist, bis er mir es gesagt hat, ich war total schockiert, weil ich mit solcher Art von drogen noch nie selbst in Kontakt gekommen bin.
Er hat mir versprochen damit aufzuhören, hat aber gesagt das er bei "besonderen Anlässen" nicht darauf verzichten kann, damit konnte ich erst gut leben, irgendwann hat es mich aber echt fertig gemacht, weil ich nie wusste wann es soweit ist, ich habe angefangen ihm hinterher zu schnüffeln usw.
Ich habe ihm gesagt das es so nicht geht, weil das gelegentliche koksen ihm irgendwann nicht mehr ausreichen wird und er in die Sucht zurückfällt.
Ich habe gemerkt das man mit dem Thema absolut offen umgehen muss und seinen Partner sofort darauf ansprechen muss, sonst denkt dein freund er kann es vor dir verstecken und der konsum nimmt immer mehr zu. Man muss seinem Partner die Konsequenzen klar machen.

würde mich über Antwort freuen

LG
Find all posts by Hamburger Deern
Werbung
Wutzelmann
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 574

M, 32

Post Sun, 09.Sep.07, 17:26      Re: Kokainsucht meines Freundes Reply with quoteBack to top

Das sehe ich genau so.
KOnsequenzen, die ja nicht immer etwas Negatives haben müssen, sind ein gutes INstrument der Steuerung. Zumal wenn sie die Regeln und Konsequenzen transparent sind.

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
Wohnort Hamburg
W, 20

Post Mon, 10.Sep.07, 20:59      Re: Kokainsucht meines Freundes Reply with quoteBack to top

Vielen Dank für deine Antwort Wutzemann...
Man versucht den besten Weg zu finden!!
Find all posts by Hamburger Deern
Werbung
Post new topic Reply to topic