Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Skogkatt
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 8
Wohnort Deutschland
W, 32

Post Sun, 10.Jun.07, 11:38      Re: gibt man Trinkgeld? Reply with quoteBack to top

Ich hab einmal eine Karte aus dem Urlaub geschrieben (an die Praxisadresse), zweimal ein Bild mitgebracht und einmal Kaffee. Würde ich alle nicht wieder tun, die Stunden die darauf folgten, waren mit die Schlimmsten meines Lebens. Einmal wurde mir auch was mit Ausagieren unterstellt. Einmal wurde in mein Bild eine Gebärmutter hineininterpretiert, weil ein Teil des Bildes angeblich wie eine Gebärmutter aussah. (Sorry, aber wenn meine Gebärmutter damals so ausgesehen hätte, hätte ich mir schonmal eine Grabstelle reservieren können.) Und der Rest ging auch schief.
Nee, seither schreibe ich immer meiner HNO-Praxis eine Urlaubskarte, die freuen sich wirklich ehrlich.

Skogkatt
Find all posts by Skogkatt
Werbung
Zwiebel
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 176
Wohnort Hessen
W, 48

Post Sun, 10.Jun.07, 12:15      Re: gibt man Trinkgeld? Reply with quoteBack to top

Fällt mir ein, dass ich während unseres User-Treffens in Berlin auch eine Karte geschickt habe. Allerdings aus Anlass der Tatsache dass ich genau solcheUnternehmungen "verordnet" bekommen hatte.

Er hat sich gefreut. grinsend

(Robert G. Ingersoll)
Find all posts by Zwiebel
Lucindalein
Helferlein
Helferlein

Posts 41
Wohnort Deutschland
W, 31

Post Sun, 10.Jun.07, 12:27      Re: gibt man Trinkgeld? Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen!
Also Trinkgeld fände ich auch höchst unpassend...

Ich hab auch schon mal nen Teller mit selbstgebackenem Kuchen hingestellt. Sie hat sich sehr gefreut. Very Happy Und meinte auch er wäre sehr lecker gewesen. (Der Kuchen- nicht der Teller...)Cool

Und ich hab ihr auch schon mal ne selbstgezogene Pflanze mitgebracht. Als Dankeschön. (Naja, als was denn auch sonst.... Rolling Eyes ) Und darüber hat sie sich auch sehr gefreut.

Liebe Grüße,
Lucinda

(Hinweis Admin: Fragen zur Zahlweise wurden in einen anderen Thread verschoben.)

Find all posts by Lucindalein
Hypomoch
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 164
Wohnort Deutschland
W, 33

Post Wed, 13.Jun.07, 18:01      Re: gibt man Trinkgeld? Reply with quoteBack to top

Skogkatt wrote:
Einmal wurde mir auch was mit Ausagieren unterstellt.

Da bin ich also nicht die Einzige, die an so einen harten Hund geraten ist...

Skogkatt wrote:
Einmal wurde in mein Bild eine Gebärmutter hineininterpretiert, weil ein Teil des Bildes angeblich wie eine Gebärmutter aussah.

*gröhl*!!! Ich hoffe, Du kann mittlerweile genauso darüber lachen, wie dieser Satz mich zum Lachen gebracht hat. Wenn er Bilder schon für Gebärmütter hält, was hätte er zu Kuchen gesagt?

Ligrü,
Hypo
Find all posts by Hypomoch
Werbung
Sanaschia
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 22
Wohnort Deutschland
W, 20

Post Tue, 04.Sep.07, 12:41      Re: gibt man Trinkgeld? Reply with quoteBack to top

Also ich habe meiner Thera mal als Dankeschön für etwas was sie organisiert hat eine Pflanze mitgebracht. Sie meinte dann zwar das wäre nicht nötig gewesen...aber hat sich gefreut und sie auf der Fensterbank aufgestellt.

Und als die Therapie zu Ende ging hab ich ihr ein Gefäß geschenkt wo man eine Kerze reinstellen kann. Und da hat sie gemeint ich hätte wohl gut aufgepasst und ihren Geschmack getroffen^^°

Also negatives kam eigentlich nicht.

Was soll man denn eigentlich mit den Geschenken "ausagieren" wollen?
Find all posts by Sanaschia
Engerl70
Helferlein
Helferlein

Posts 129
Wohnort Wien
W, 36

Post Wed, 05.Sep.07, 1:10      Re: gibt man Trinkgeld? Reply with quoteBack to top

Hallo Hypomoch!

Quote:
Wenn er Bilder schon für Gebärmütter hält, was hätte er zu Kuchen gesagt?

Na, ist doch klar: MUTTERKUCHEN! Laughing

Hypomoch
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 164
Wohnort Deutschland
W, 33

Post Wed, 05.Sep.07, 15:53      Re: gibt man Trinkgeld? Reply with quoteBack to top

Engerl70 wrote:
Na, ist doch klar: MUTTERKUCHEN! Laughing

hihihi! Na, dann ict auch klar, warum er den auf keinen Fall gegessen hätte... Wink
Find all posts by Hypomoch
Post new topic Reply to topic