Author |
Message |
comus
Forums-Gruftie

982
wien M, 31
|
Mon, 03.Sep.07, 13:32 Re: Selbstbewusstsein, Wertschätzung etc. |
 |
Keine Ausreden, keine Entschuldigungen, keine Vergünstigungen, Krücken wegwerfen, ein Ziel verfolgen, ohne WENN und ABER, das ist Härte.
|
_________________ „Wir werden füreinander einzig sein in der Welt“
Antoine de Saint-Exupery |
|
|
 |
Werbung |
|
cremoso
Forums-InsiderIn

173
Leibnitz M, 19
|
Mon, 03.Sep.07, 14:57 Re: Selbstbewusstsein, Wertschätzung etc. |
 |
Verstehe. Ich hab auch grad die Situation das ich kein Geld habe für die nächsten 2 wochen und wohl kaum was zu essen haben werd. Weiß nicht mal wie ich in die Firma kommen könnte nächste woche
Wie machen die ganzen leute die kein geld haben das überhaupt? hmm...
|
_________________ für mich gibt es niemanden.... |
|
|
 |
comus
Forums-Gruftie

982
wien M, 31
|
Mon, 03.Sep.07, 18:36 Re: Selbstbewusstsein, Wertschätzung etc. |
 |
Und welche Konsequenzen ziehst du aus all dem? Das ist jetzt ein Paradebeispiel dafür, wie wichtig ein Leidensdruck ist. Kein Geld haben zwingt zum Geldverdienen, Hunger zwingt Nahrung aufzutreiben, kein Weg in die Firma bedeutet Kündigung was dann wieder am Punkt 1 Geldverdienen anknüpft.
Salopp gesagt ein wenig Leidensdruck ist wie eine Portion Pfeffer im A*****
ABER möglicherweise hast du jetzt noch ein wenig Geld in der Tasche, dein Hunger ist auch nicht so groß und bis nächste Woche noch lange Zeit.
|
|
|
 |
cremoso
Forums-InsiderIn

173
Leibnitz M, 19
|
Mon, 03.Sep.07, 19:01 Re: Selbstbewusstsein, Wertschätzung etc. |
 |
Ähm...die Situation hatte ich in letzter Zeit schon öfter und eines weiß ich schon mal. Wenn ich hilfe erbitte oder brauche bekomme ich sie nicht. Von niemanden den ich kenne zumindest.
Und eigentlich habe ich kein Geld mehr und keine Ahnung was ich tun soll. Außer in der Firma zu wohnen fällt mir nichts ein. Zu Fuss gehen würde bei mir wohl den halben Tag dauern und Öffentlich fährt nix hin, nicht mal in die Nähe. Sollte es wegen dem Hunger mal zu hart werden dann hmm....naja, kam ja auch schon vor. Konnte nichts tun außer abwarten.
Und ich hab mir überlegt was du gesagt hast. Das mit der Härte. Manche Menschen sterben an sowas.
|
|
|
 |
Werbung |
|
comus
Forums-Gruftie

982
wien M, 31
|
Mon, 03.Sep.07, 19:14 Re: Selbstbewusstsein, Wertschätzung etc. |
 |
cremoso wrote: | Wenn ich hilfe erbitte oder brauche bekomme ich sie nicht. |
Ich wartete nicht auf Gottes Gnaden, ich nahm einen Besen und begann zu kehren - russisches Sprichwort
cremoso wrote: | Und ich hab mir überlegt was du gesagt hast. Das mit der Härte. Manche Menschen sterben an sowas. |
Weißt du, manche Menschen finden erst in der Gewißheit des Todes in ihr Leben, dann ist es leider zu spät.
|
|
|
 |
cremoso
Forums-InsiderIn

173
Leibnitz M, 19
|
Tue, 04.Sep.07, 5:51 Re: Selbstbewusstsein, Wertschätzung etc. |
 |
Vielleicht gehör ich ja dazu.
Falls es jemanden interessiert und in der Gefahr es so wirken zu lassen das ich mitleid eregen will: Gestern war wieder ein super toller tag *ironie pur* Arbeit wurde nur kritisiert, fast nichts zu essen, zuhause wieder mal gegen 10 Uhr wo alle meine Geschwister schon schliefen (6 geschwister) mal wieder heftiger extrem lauter streit mit gewalt von den eltern. ich kann bei sowas dann auch net einschlafen bis mindestens ein uhr früh und komm dann geschlaucht zur arbeit. möchte gar net wissen wies da dann meinen geschwistern geht. die sind sicher mal ein fall für den therapeuten. und meine eltern sind ein fall fürs gefängniss (arschlöcher)
|
|
|
 |
Werbung |
|
cremoso
Forums-InsiderIn

173
Leibnitz M, 19
|
Tue, 04.Sep.07, 5:52 Re: Selbstbewusstsein, Wertschätzung etc. |
 |
Achja, noch was. Es hört sich bei dir so an (comus) als müsste ich alleine sein. Das will ich aber nicht.
|
|
|
 |
Citeva
Forums-InsiderIn

222
NÖ W, 24
|
Tue, 04.Sep.07, 7:00 Re: Selbstbewusstsein, Wertschätzung etc. |
 |
Hab dir eh schon gesagt, das du zum Jugendwohlfahrtsträger gehen kannst, damits deinen Geschwistern besser geht und gegen deine Eltern endlich mal was gemacht wird. Die Jugendwohlfahrtsträger gibts in jeden Bundesland und gib jetzt nicht wieder zur Antwort: das geht nicht oder ich kann nicht oder sonst was!
Mitleid kriegst du hier denk ich eh nicht, sonder Vorschläge die man in die Tat umsetzen kann. Nur es muss ein WOLLEN von dir aus da sein und die Türe aufmachen können wir, nur durchgehen musst selber!
Du schreibst: Wenn du Hilfe brauchst gibt sie dir keiner - DU NIMMST SIE NICHT AN, das ist der springende Punkt!
|
_________________ Ich bin so wie ich |
|
|
 |
cremoso
Forums-InsiderIn

173
Leibnitz M, 19
|
Tue, 04.Sep.07, 8:00 Re: Selbstbewusstsein, Wertschätzung etc. |
 |
Citeva wrote: | Du schreibst: Wenn du Hilfe brauchst gibt sie dir keiner - DU NIMMST SIE NICHT AN, das ist der springende Punkt! |
Ich meinte andere Art von Hilfe!
|
|
|
 |
dreamer2007
Helferlein

92
NRW W, 25
|
Tue, 04.Sep.07, 8:51 Re: Selbstbewusstsein, Wertschätzung etc. |
 |
cremoso wrote: | Citeva wrote: | Du schreibst: Wenn du Hilfe brauchst gibt sie dir keiner - DU NIMMST SIE NICHT AN, das ist der springende Punkt! |
Ich meinte andere Art von Hilfe! |
Und welche?
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
cremoso
Forums-InsiderIn

173
Leibnitz M, 19
|
Tue, 04.Sep.07, 8:58 Re: Selbstbewusstsein, Wertschätzung etc. |
 |
In der Hinsicht jetzt nur die finanzielle. Was aber auch irgendwie mit der seelischen zusammenhängt ein klein wenig miniwenig wenigmini.
|
|
|
 |
cremoso
Forums-InsiderIn

173
Leibnitz M, 19
|
Tue, 04.Sep.07, 10:11 Re: Selbstbewusstsein, Wertschätzung etc. |
 |
Ich hätte da noch eine Frage: ist es viel wenn ich beim Selbsttest 14 Dinge anhacken konnte?
Achja, und gibt es ne Liste von Psychotherapeuten die gut sind?
|
|
|
 |
Citeva
Forums-InsiderIn

222
NÖ W, 24
|
Tue, 04.Sep.07, 12:41 Re: Selbstbewusstsein, Wertschätzung etc. |
 |