Author |
Message |
slave
Forums-Gruftie

785
CH W, 24
|
Tue, 31.Jul.07, 12:57 Re: Brauche mal Rat -weiss nicht ganz weiter- |
 |
Hallo Ulf
Ich kann dich sehr gut verstehen. Ist ja echt krass!
Wie wärs damit: Du schreibst einen Brief, dass deren Wohnungsbesichtigung widerrechtlich war, beschreibst auch WARUM du die Wäsche in deinen eigenen 4 Wänden getrocknet hast. Genau wie du es hier schon geschrieben hast.
Und gleichzeitig würd ich eine andere Wohnung suchen. Gibt sicher auch schöne Wohnungen in deiner Umgebung wo du anonymer bist und mehr Frieden finden kannst.
LG
|
_________________ Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Don't cry.... say f*ck you and smile! |
|
|
 |
Werbung |
|
tanzendes_irrlicht
Moderatorin

2129
NRW W, 30
|
Tue, 31.Jul.07, 13:02 Re: Brauche mal Rat -weiss nicht ganz weiter- |
 |
|
|
 |
Ulf
Helferlein

49
Deutschland M, 19
|
Tue, 31.Jul.07, 16:26 Re: Brauche mal Rat -weiss nicht ganz weiter- |
 |
So, ich war grad bei der Vermieterin.......
habe ihr erklärt, dass es dreckig ist dort und ich es säubere, keine Frage....dann erklärte ich das ich mich mal informiert habe und festgestellt habe, dass sie im Entdefekt Hausfriedensbruch begangen hat...und eine Grenze überschritten hat. Ich hatte den Gesetztestext in der Hand "den brauchen sie mir nicht zeigen, ich kenne mich mit Gesetzten sehr gut aus"
sie hätte meine Wohnung betreten weil ich nicht da war und sie ein sehr lautes Geräsch hörte...die Waschmaschine...ja die ist tierisch laut- ein altes Modell-auch ausserhalb der Wohnung hörbar. Als sie in der Wohnung war und nach dem Geräusch schaute sah sie wie es in der Wohnung aussieht .... für sie war es ein Notfall.
Ich sagte das es darum geht, dass ich es nicht möchte, dass sie meine Wohnung betritt, ohne mich vorher zu fragen (ausser bei Feuer usw)...sie sagte das würde sie auch nicht tun, aber in dem Fall wäre es für sie ein Notfall gewesen.
Und sie möchten gerne die Wohnung sehen am Wochenende, denn so wie es aussah und wenn es so weiter geht könne man die Wohnung in einem halben Jahr nicht mehr vermieten. Leicht übertrieben, aber dreckig war sie wirklich ziemlich.
Hmmm...erstmal verdauen und dann weiter denken was ich genau tu...
Meinungen???
|
|
|
|
 |
slave
Forums-Gruftie

785
CH W, 24
|
Thu, 02.Aug.07, 6:32 Re: Brauche mal Rat -weiss nicht ganz weiter- |
 |
hallo ulf
typisch. ausreden über ausreden und dann stehen die deppen wieder super da !
lass dich nicht einlullen. sag klar, dass sowas NIE WIEDER vorkommen darf. und wenn sie sich so gut mit gesetzestexten auskennt, weiss sie ja auch, dass sie deine nun saubere wohnung überhaupt nicht mehr zu inspizieren braucht.
weiter denke ich, ist es bei solchen leuten mit dieser aktion nicht getan. ich könnte mir vorstellen, dass dir solche dinge in zukunft wieder und wieder passieren. deine vermieter haben offensichtlich nicht allzu viel zu tun in ihrem leben und müssen es anderen schwer machen.
hast du darüber nachgedacht, vielleicht doch umzuziehen? oder kommt das nicht in frage?
auf jeden fall würd ich ganz bestimmt nicht unten durch bei denen... mach ihnen klar, dass es auf alle fälle FALSCH war von ihnen. die waschmaschine haben sie sicherlich auch nicht erst seit gestern, sodass sie sicher auch wissen, wie laut sie ist.
take care
LG
|
_________________ Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Don't cry.... say f*ck you and smile! |
|
|
 |
Werbung |
|
Ulf
Helferlein

49
Deutschland M, 19
|
Thu, 02.Aug.07, 13:42 Re: Brauche mal Rat -weiss nicht ganz weiter- |
 |
Ich habe ihnen klar gemacht, dass ich das als Grenzüberschreitung sehe und es Hausfriedensbruch war. Ich möchte hier ungern weg ziehen. Wenn es noch einmal passiere sollte, dass sie ungefragt meine Wohnung betreten, werde ich a) sie anzeigen und b) ausziehen.
Ich habe angesprochen, ob es für sie normal wäre einfach so in meine Wonung zu spazieren, weil es für mich nicht tragbar ist. Sie sagte nein, sie gehen da nicht rein, aber das war so laut sie dachte "da explodiert gerade alles" ..aber ansonsten, auch wenn ich weg bin, würden sie meine Wohnung gar nicht interessieren....solange keine Ungeziefer angezogenw erden und die Wohnung nach mir noch gut in Schuss ist...aber so wie es grad aussieht wäre das nicht der Fall..meinetwegen sollen sie am Wochenende hier rein schauen, ist mittlerweile mehr als sauber hier, so lange sie danach bescheid wissen, dass sie nicht einfach in meine Wohnung spazieren können, und ich denke das habe ich ihnen klar gemacht.
|
|
|
|
 |
tanzendes_irrlicht
Moderatorin

2129
NRW W, 30
|
Mon, 06.Aug.07, 20:54 Re: Brauche mal Rat -weiss nicht ganz weiter- |
 |
Hi,
...hast das Schloss mittlerweile ausgetauscht?
Lg,
Irrlicht
|
_________________ Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M. |
|
|
 |
Werbung |
|
|
|