Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Ichwünschtichwärtot
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 490
Wohnort Wien
W, 23

Post Thu, 05.Jul.07, 13:02      Re: Ängstliche & vermeidende Persönlichkeitsstörung F.60 Reply with quoteBack to top

Quote:
Wie hast du das mit der Absage denn gemacht? Bist du morgens zur Arbeit hin und hast gesagt, dass du ab heute nich mehr kommst?
Oje, ich würd dir gerne helfen aber ich hab ja die gleichen Schwierigkeiten. Wenn ich wüsste, wie man da rauskommt, würd ich es dir sofort sagen.
Was gab es denn für Probleme mit dem Team? Hattest du viel mit denen zu tun?

Ich war mich ja nur mal bei der Personalleasingfirma vorstellen, denen ich abgesagt hab. Meinen wirklichen Arbeitsplatz hätte ich erst montags kennengelernt. Danke für den Trost.
Probleme mit Team, naja lass es mir dir so erklären, wenn alle anderen gemeinsam Mittagspause machen kapsel ich mich ab. Kommunikation kann man von mir nur wenig haben, da ich keinem vertraue. Das regt die Leute nach einiger Zeit so auf, dass sie mich rauswerfen.

Meine Thera hat davon Wind bekommen, und hat geschrieben, darauf kann man therapeutisch nicht aufbauen.
Das ist ja wohl auch ein starker Satz. Wie gehen dann bitte T mit Suizidgefährteten um, die nicht mehr in der Lage sind irgendetwas zu tun, wird dann die T womöglich beendet. !?

Jenny_M.
Helferlein
Helferlein

Posts 133
Wohnort Sachsen
W, 35

Post Sat, 07.Jul.07, 19:16      Re: Ängstliche & vermeidende Persönlichkeitsstörung F.60 Reply with quoteBack to top

Hallo M'klee'chen, knuddel

klar ist es schade um den Job, aber der Hinweis von anderen, man soll es doch (noch) mal versuchen, bewirkt ja noch lange keine Verhaltensänderung. Ich kenn das. Leider. Neutral

Quote:
Probleme mit Team, naja lass es mir dir so erklären, wenn alle anderen gemeinsam Mittagspause machen kapsel ich mich ab. Kommunikation kann man von mir nur wenig haben, ...

Soweit stimmt das bei mir auch, auch wenn wohl andere Gründe dahinter stecken. Weiß nicht, Vertrauen zu anderen hätte ich wohl schon bis zu einem gewissen Grad. Ich fühl mich aber trotzdem total deplaziert.

Quote:
Meine Thera hat davon Wind bekommen, und hat geschrieben, darauf kann man therapeutisch nicht aufbauen.
Das ist ja wohl auch ein starker Satz. Wie gehen dann bitte T mit Suizidgefährteten um, die nicht mehr in der Lage sind irgendetwas zu tun, wird dann die T womöglich beendet. !?

Ja, verstehe was du meinst. Man kommt sich nicht ausreichend "behandelt" vor. Deine Frage finde ich durchaus berechtigt. Wie hatte sie das denn erfahren? Kannst du zurück schreiben? Vielleicht hat sie das nur so als Hinweis geschrieben, stand denn sonst wenigstens noch was haltgebenderes drin, war das direkt an dich gerichtet?

"Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann." (Hans Kruppa)
Find all posts by Jenny_M.
Ichwünschtichwärtot
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 490
Wohnort Wien
W, 23

Post Mon, 09.Jul.07, 14:35      Re: Ängstliche & vermeidende Persönlichkeitsstörung F.60 Reply with quoteBack to top

Hello Jenny, Marzi winkt dir Smile

ja ich habs nicht probiert, ich kann es nicht mehr ertragen, es war auch falsch von mir, sich Vollzeit zu bewerben, da wird es eher Probleme geben. Mir gehts überhaupt nicht gut, ständig Panik, Unwohlsein ect.

Ich werd mich ein bisschen aus dem Forum zurückziehen bzw. aus dem Thread.

Sag wie ist denn das jetzt in deinem neuen Job. Mich für dich nochmal freu. flower hug Fühlst du dich akzeptiert, wie läuft es bei der Arbeit. Ist Genauigkeit ein Problem. Soweit ich gelesen hab, eher dass du dich nicht zugehörig fühlst.

Ich schreib meiner T ab und zu mails, gerade in der jetztigen Situation, Sie hat mir nur alles Gute für Montag gewunschen, da hab ich ihr von der Absage geschrieben. Ich hatte nur Angst nach Ihrem Mailkommentar und hab ihr das auch geschrieben. Sie meinte, dass gar nichts tun auch keine Lösung ist. Da hab ich mich schon gefürchtet. Shocked Klar hat sie recht, momentan seh ich keine Besserung meiner Angststörung und immer wieder auftredende Probleme.

Die Zeit heilt alle Wunder. Wink Hehe ich mein Wunden.

PS. Meine T hat meine Gefühle heute als disoziative Störung bezeichnet. Ich habe diesen Zustand schon sehr oft erlebt, und hab enorme Angst, dass er täglich auftritt, was ich bald glaube.

Liebe Grüße
Klee
Find all posts by Ichwünschtichwärtot
Ichwünschtichwärtot
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 490
Wohnort Wien
W, 23

Post Tue, 17.Jul.07, 13:28      Re: Ängstliche & vermeidende Persönlichkeitsstörung F.60 Reply with quoteBack to top

Servus Jenny,

wollte mich doch mal wieder melden, nachdem es mir wieder besser geht. Mich quälen in letzter Zeit doch soviele Gedanken, die ich gerne teilen möchte. Wink
Kannst du in deiner Verhaltenstherapie deine Ziele klar formulieren, oder spielt dir "deine Krankheit" einen Streich. Ich persönlich mag Therapeuten Fragen "Wohin möchte ich", eher nicht.
Du?

LG
Klee

Jenny_M.
Helferlein
Helferlein

Posts 133
Wohnort Sachsen
W, 35

Post Thu, 19.Jul.07, 16:23      Re: Ängstliche & vermeidende Persönlichkeitsstörung F.60 Reply with quoteBack to top

Hallöchen Klee... Smile

ich sehne mich jetzt auch wieder bisschen nach dem Forum. War in letzter Zeit recht viel unterwegs, aber mehr als Chaos ist nicht bei rausgekommen. Confused

Quote:
Kannst du in deiner Verhaltenstherapie deine Ziele klar formulieren, oder spielt dir "deine Krankheit" einen Streich. Ich persönlich mag Therapeuten Fragen "Wohin möchte ich", eher nicht.
Du?

Im Moment kann ich das wohl nicht hundertprozentig und ich mag die Frage auch nicht. Wink Aber meine Thera hat verlängert, es geht weiter. Ich kann jetzt nur gerade nicht schreiben, weil ich die nächsten zwei Nächte arbeiten muss und jetzt wenigstens ein wenig vorschlafen will. In den letzten Tage habe ich viel für mich herausfinden können... und das meiner Therapeutin glaub ich auch genau vermitteln können. grinsend

Freut mich, dass es dir wieder besser geht. Ja, schreib mal, was dich zur Zeit so bewegt. Mir liegt jetzt auch einiges auf dem Herzen. Aber leider muss ich jetzt versuchen zu schlafen und morgen früh nach der ersten Schicht auch wieder. Ich werde froh sein, wenn Wochenende ist...
Bis später. Hallo!

"Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann." (Hans Kruppa)
Ichwünschtichwärtot
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 490
Wohnort Wien
W, 23

Post Thu, 19.Jul.07, 19:06      Re: Ängstliche & vermeidende Persönlichkeitsstörung F.60 Reply with quoteBack to top

Quote:
ich sehne mich jetzt auch wieder bisschen nach dem Forum. War in letzter Zeit recht viel unterwegs, aber mehr als Chaos ist nicht bei rausgekommen.

Hey Jenny Very Happy

Oh hoffe es war nicht wirklich belastend ? Schön, dass du wieder unterwegs bist – totale Sense bei mir. Die Therapie macht mich in Wirklichkeit auch fertig und auch die Hitze.
Quote:
Im Moment kann ich das wohl nicht hundertprozentig und ich mag die Frage auch nicht. Aber meine Thera hat verlängert, es geht weiter.

toll, deine Thera ist verlängert worden. Drück dich. Tja meine Verhaltenstherapeutin hat mir irgendwie vermitteln wollen, dass es anscheinend nicht weiter gehen kann, wenn man das nicht ca. weiß, Sie hat meine Therapieziele wieder angesprochen. Stöhn.
Weiters auch:“ Die Krankheit hat noch nicht ganz überhand genommen.“ Mr. Green Ich hab mit meiner T auch über eine t-Wg gesprochen, dort schau ich mal vorbei. Das würde mir echt taugen, um mal zusehen wie es mit vielen anderen ist.
Quote:
Ich kann jetzt nur gerade nicht schreiben, weil ich die nächsten zwei Nächte arbeiten muss und jetzt wenigstens ein wenig vorschlafen will.

Schöne Träume, wenn du grade schläfst. Ich wünsch dir ganz viel Kraft und eine kühle Halle.
Quote:
In den letzten Tage habe ich viel für mich herausfinden können... und das meiner Therapeutin glaub ich auch genau vermitteln können.
Ich hab herausgefunden, dass ich unbedingt wieder arbeiten gehen will, sonst geht’s nur mehr berg ab.
Quote:
Aber leider muss ich jetzt versuchen zu schlafen und morgen früh nach der ersten Schicht auch wieder.

Also arbeitest du Nacht, Tag nicht, dann wieder nachts. Toll, dass du dich aufs Wochenende freuen kannst, freu mich eigentlich auch es wird endlich kühler.

Stay cooool im wahrsten Sinn des Wortes supercool
Klee

Jenny_M.
Helferlein
Helferlein

Posts 133
Wohnort Sachsen
W, 35

Post Fri, 20.Jul.07, 20:51      Re: Ängstliche & vermeidende Persönlichkeitsstörung F.60 Reply with quoteBack to top

Hi Kleechen,

wenigstens einer, der die Hitze genauso bedrückend empfindet wie ich. Ich mag den Herbst mehr als den Sommer. Kaum ist es mal paar Tage weniger warm, wünschen sich viele wieder Wärme und ist die dann da, kommts gleich wieder so extrem. Aber weiß man ja, dass die Sommer heutzutage nun mal so sind, also ehre ich auch die etwas weniger warmen Sommertage und rufe ganz gewiss nicht nach Wärme. Ich finde ja, es gibt kaum noch sommerliche Wärme ohne Schwüle. Ist es warm, ist es schwül... kommt mir jedenfalls so vor.

Quote:
toll, deine Thera ist verlängert worden. Drück dich.

Danke dir. Rein diagnosetechnisch ist das bei mir scheinbar doch etwas komplexer. Gehst du 1x pro Woche zur Therapie oder manchmal auch 14-tägig?

Quote:
Tja meine Verhaltenstherapeutin hat mir irgendwie vermitteln wollen, dass es anscheinend nicht weiter gehen kann, wenn man das nicht ca. weiß, Sie hat meine Therapieziele wieder angesprochen. Stöhn.

Oh, sowas hab ich auch immer befürchtet... dass alles "glasklar" sein muss, wo man doch selbst oft genug Klarheit bräuchte. Was macht das für dich so schwer? Ziel Kontakte, soziale Fähigkeiten... Arbeit? Dann auch körperliche Angstsymptome in den Griff bekommen. Wäre doch schon mal was. Was ist dir denn dazu eingefallen? Meine Thera hat mich zum Glück vorerst nicht mehr gefragt.

Quote:
Weiters auch:“ Die Krankheit hat noch nicht ganz überhand genommen.“

Das klingt doch schon mal super. Ich glaube, das spürst du auch, oder?

Quote:
Ich hab mit meiner T auch über eine t-Wg gesprochen, dort schau ich mal vorbei. Das würde mir echt taugen, um mal zusehen wie es mit vielen anderen ist.

Meinst du damit eine therapeutische WG oder was heißt "t-Wg"? Ich muss jetzt erst mal los zur Nachtschicht, obwohl ich lieber schlafen würde. Schreibe morgen dann weiter. Und danke auch für deine cooolen Wünsche! Wir hatten gerade Gewitter und Regen... Wink

Ichwünschtichwärtot
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 490
Wohnort Wien
W, 23

Post Sat, 21.Jul.07, 11:21      Re: Ängstliche & vermeidende Persönlichkeitsstörung F.60 Reply with quoteBack to top

Hi
Jenny_M. wrote:

Danke dir. Rein diagnosetechnisch ist das bei mir scheinbar doch etwas komplexer. Gehst du 1x pro Woche zur Therapie oder manchmal auch 14-tägig?

1x in der Woche.

Quote:
Oh, sowas hab ich auch immer befürchtet... dass alles "glasklar" sein muss, wo man doch selbst oft genug Klarheit bräuchte. Was macht das für dich so schwer? Ziel Kontakte, soziale Fähigkeiten... Arbeit? Dann auch körperliche Angstsymptome in den Griff bekommen. Wäre doch schon mal was. Was ist dir denn dazu eingefallen? Meine Thera hat mich zum Glück vorerst nicht mehr gefragt.

das ich nicht aus meiner einengung raus komme, und schon längst stationär gehen sollte. was mir eingefallen ist, das möchte ich hier nicht öffentlich preisgeben. jedenfalls ihrer meinung nach eine gute antwort.

Quote:
Das klingt doch schon mal super. Ich glaube, das spürst du auch, oder?

teilweise, tageweise.

Quote:
Meinst du damit eine therapeutische WG oder was heißt "t-Wg"? Ich muss jetzt erst mal los zur Nachtschicht, obwohl ich lieber schlafen würde. Schreibe morgen dann weiter. Und danke auch für deine cooolen Wünsche! Wir hatten gerade Gewitter und Regen... Wink

yeap. nachtschicht so heißt ne disco in wien. grinsend

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 490
Wohnort Wien
W, 23

Post Sat, 22.Sep.07, 15:03      Re: Ängstliche & vermeidende Persönlichkeitsstörung F.60 Reply with quoteBack to top

Hi Jenny,
schon lang nix mehr gehört von dir, Wie gehts dir momentanst?

ehmal. MKlee Very Happy

[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1265
Wohnort Niederbayern
W, 25

Post Sat, 22.Sep.07, 16:03      Re: Ängstliche & vermeidende Persönlichkeitsstörung F.60 Reply with quoteBack to top

Und wie geht es dir, Mohnstrudel?

Ichwünschtichwärtot
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 490
Wohnort Wien
W, 23

Post Sat, 22.Sep.07, 21:10      Re: Ängstliche & vermeidende Persönlichkeitsstörung F.60 Reply with quoteBack to top

sonnewasser wrote:
Und wie geht es dir, Mohnstrudel?

Liebe sonnewasser, nicht so gut. Klinik. hab sehr viel aufzuarbeiten, is sehr schwer und vorallem seinen zu Platz finden
Find all posts by Ichwünschtichwärtot
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1265
Wohnort Niederbayern
W, 25

Post Sun, 23.Sep.07, 15:17      Re: Ängstliche & vermeidende Persönlichkeitsstörung F.60 Reply with quoteBack to top

Willst du ein bißchen genauer erzählen, was du alles aufarbeitest?
Ist das jetzt noch diese Tagesklinik oder bist du stationär?

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 490
Wohnort Wien
W, 23

Post Wed, 26.Sep.07, 16:00      Re: Ängstliche & vermeidende Persönlichkeitsstörung F.60 Reply with quoteBack to top

ich fühl mich ständig deprimiert.
bin nicht in einer tagesklinik. Surprised
Dennoch denke ich öfters das alle über mich schlecht denken, oder mich nicht mögen, Sad echt.
Das Verhältnis zu meina Mum beschäftigt mich vorrangig.
Ich hab noch alle Chancen, kann sie nicht nutzen, ein leichter Zwang.
Kannst du mir da nen Tipp geben? Wink

Jenny_M.
Helferlein
Helferlein

Posts 133
Wohnort Sachsen
W, 35

Post Fri, 28.Sep.07, 20:45      Re: Ängstliche & vermeidende Persönlichkeitsstörung F.60 Reply with quoteBack to top

Hi Mohnstrudel,
gleich mal vorab: Marzipan, Mohn und Bienenstich sind meine Favoriten. Very Happy

Quote:
schon lang nix mehr gehört von dir, Wie gehts dir momentanst?

Danke der Nachfrage, bei mir herrscht zur Zeit Chaos, aber ich hab irgendwie keine Lust, darüber nachzudenken. kopf

Weißt noch, der Produktionsjob am Fließband? Den Vertrag konnte ich ganz geschickt austauschen. Nun bin ich wieder im Schloß angestellt. Hihi... von der Fließband- zur Schloß-Arbeit. Mein Hirn mag ich dazu gar nicht befragen, mein Gefühl sagt mir momentan, dass es richtig ist. Sind eh alles nur Nebenjobs.

In letzter Zeit sind mal wieder meine Blutdruckprobleme aufgefallen. Wenn ich innerlich Stress habe, ist mein Blutdruck sehr hoch, ohne dass ich das immer merke. Komischerweise ist er oft am höchsten, wenn ich am müdesten bin. Wahrscheinlich weil's für den Körper auf Dauer halt auch Anstrengung ist. Daran stirbt man zwar nicht gleich, aber es kann auf die Organe gehen, auf die Augen auch. Schädigungen an den Blutgefäßen führen inzwischen immer häufiger zu Schlaganfällen und Herzinfarkten auch bei relativ jungen Leuten.

Wollt ich nur mal gesagt haben. Confused Wär ja möglich, dass mir eine Vollzeitstelle unter vielen Menschen im Büro immerhin einen frühen Tod bescheren könnte, wenn ich das nicht endlich auch mal in den Griff bekomme. Montag geh ich wegen den ersten Ergebnissen zum Allgemeinarzt. Ich will eigentlich keine Tabletten nehmen. Meine Thera meint (wie ich), dass das bei mir nur kommt, wenn ich unter Menschen bin. Ansonsten ist der Blutdruck normal. Wusstest du, dass es Katzen mit Menschenallergien gibt? Nicht nur Menschen mit Katzenallergien.
Na ok, ich hör schon auf, aber eine Menschenallergie, ja das hätte schon was. alien

Nimmst du jetzt Medikamente? Vielleicht auch wegen der deprimierenden Gefühle? Hast du inzwischen noch eine andere Anlaufstelle gefunden, außer deiner Therapeutin? Wie schaut's da jetzt eigentlich aus... Confused

Ichwünschtichwärtot
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 490
Wohnort Wien
W, 23

Post Sun, 30.Sep.07, 13:43      Re: Ängstliche & vermeidende Persönlichkeitsstörung F.60 Reply with quoteBack to top

Jenny_M. wrote:
Hi Maikäfer
gleich mal vorab: Marzipan, Mohn und Bienenstich sind meine Favoriten. Very Happy

hab meinen Namen neuerlich verändert. Hab Lust zur Veränderung. flower

Quote:
Danke der Nachfrage, bei mir herrscht zur Zeit Chaos, aber ich hab irgendwie keine Lust, darüber nachzudenken. :43Den Vertrag konnte ich ganz geschickt austauschen. Nun bin ich wieder im Schloß angestellt. Hihi... von der Fließband- zur Schloß-Arbeit. Mein Hirn mag ich dazu gar nicht befragen, mein Gefühl sagt mir momentan, dass es richtig ist. Sind eh alles nur Nebenjobs.

Klar weiß ich noch davon. Schön, dass du ihn austauschen konntest und damit hoffe glücklich bist. Austausch bedeutet Veränderung.
Tut mir leid, bzgl. deiner aufgekommenen Blutdruckprobleme. Sag dir, bei uns wird montags immer gemessen.
Quote:
Meine Thera meint (wie ich), dass das bei mir nur kommt, wenn ich unter Menschen bin. Ansonsten ist der Blutdruck normal. Wusstest du, dass es Katzen mit Menschenallergien gibt? Nicht nur Menschen mit Katzenallergien.Na ok, ich hör schon auf, aber eine Menschenallergie, ja das hätte schon was.

Das kann ich nachvollziehen. Katzen mit Menschenallergien. Naja es ist wohl ein Gewöhnungsprozess zwischen Tier und Mensch. Anfangs klar. Wenn man sichs allerdings einbildet, wirds schwer werden damit umzugehen. Schön dass das mal raus ist.
Ich würde es nicht als Menschenallergie bezeichnen, sondern als Grundmisstrauen das in jedem steckt, beschäftigt man sich zu sehr damit ist die Sozialphobie nicht weit.
Ich möchte auch mal ausprechen, dass ich hier ebenfalls Angst habe meine Gefühle so aufs Tablett zulegen. Ich sehne mich danach, dass mir hier jemand mitteilt, dass er mich voll ok findet.

Quote:
Nimmst du jetzt Medikamente? Vielleicht auch wegen der deprimierenden Gefühle? Hast du inzwischen noch eine andere Anlaufstelle gefunden, außer deiner Therapeutin? Wie schaut's da jetzt eigentlich aus... Confused

Klar. um einge mehr. Meine derzeitige stat.Therapie bringt sehr viel neues. Vorallem ist mir klargeworden, dass die Angst vor Konfrontation größer ist als diese selbst. Ist nicht leicht auszuhalten. Ich versuche das beste draus zu machen, obwohl es ...mäßige Tage gibt, an denen ich mich nach anderwertigen Mitteln sehne. Angst ist nachwievor vorhanden, aber eher mehr im positven als im Negativen. Cool

Post new topic Reply to topic