Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Mystress
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort NRW
W, 29

Post Tue, 03.Jul.07, 12:33      Re: Ist es Mißbrauch, wenn es einem "gefiel"? Reply with quoteBack to top

hallo...!

also entschuldigung, hier wird nur darüber diskutiert wie die situation damals als kind war, ich meine HALLO...?

welcher gesunde mensch fragt denn als erwachsener mensch seine schwester ob sie sich vorstellen könnte mit ihm zu schlafen...?

DARÜBER sollte mal nachgedacht werden, dann erübrigt sich auch die frage ob es als kind mißbrauch war...!

defenitiv JA, denn der gedanke bereitet ihm ja noch heute keine schwierigkeiten etwas sexuelles mit seiner eigenen schwester anzufangen...!!!

liebe grüße...

Niniwech
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 21
Wohnort Baden-Württemberg
W, 20

Post Tue, 03.Jul.07, 13:26      Re: Ist es Mißbrauch, wenn es einem "gefiel"? Reply with quoteBack to top

Hallo Lilandra,

ich habe mit meinem Bruder ähnliche Spielchen gespielt, der Altersunterschied war noch mal 2 Jahre mehr wie du zu deinem Bruder, und die Spielchen zwar im Detail bisschen unterschiedlich, aber im Wesen gleich.

Genauso wie du, habe ich sehr lange nie darüber nachgedacht.
Und als ich dann anfing darüber nachzudenken, hab das auf gar keinen Fall mit dem Wort Mißbrauch!
Weil es mir ja so viel Spaß machte, weil als ich irgendwann (nach Jahren) zum ersten mal "nein" sagte, er tatsächlich gleich aufhörte und es nie mehr versucht hat, weil ich nicht denken wollte mein Bruder sei ein schlechter Mensch (will ich auch jetzt nicht).

Nun als ich das meine Therapeutin erzählt habe, also was wir zusammen gemacht haben, und wann,
hat sie mir ganz deutlich gesagt, das sei ein "satter Missbrauch".

Natürlich kam ich mit meinen Vorbehalten, auch, dass es mir ja selbst gefallen hat, darauf hat sie mir erklärt, dass genau das dazu gehört, dass man es genießt. Sie meinte, natürlich macht einem, wenn es ohne Gewalt geschieht, sexuelle Stimulation Spaß. (klingt logisch). Trotzdem, hat sie betont, sei es Missbrauch.
Ich hab auch, genau wie Fragenzeichen geschrieben habe, gesagt, dass mir der Gedanke auch zuwider sei, mich als das arme Opfer darzustellen, weil mein Bruder ja vielleicht auch nichts für meine jetzigen Probleme kann und ich vielleicht selbst schuld bin, und da hat sie auch gesagt, dass genau diese Angst als Opfer gesehen zu werden auch bei den meisten Leuten, sie so etwas erlebt haben so sei.

Irgendwie gehts ja nciht darum, wer Opfer ist oder nicht (mein Bruder hat sicher seine Probleme und Gründe), sondern was passiert ist, und welchen Einfluss das auf einen hatte. Denk ich mal. (ich glaub so was ähnliches hat sie sogar auch gesagt)
Was ich mit diesem Wissen anfangen soll, das weiß ich selbst noch nicht, weil das für mich auch noch frisch ist, und ich denke grad auch nicht, dass mein Bruder deswegen ein schlechter Mensch ist oder so - aber eigentlich geht es ja vielleicht auch gar nicht darum (naja wobei ich das alles selbst noch nicht weiß)

Also ich kann dir also keinen Rat gehen, wie mit umzugehen, ich muss da selbst noch drüber nachdenken, aber doch den rat, es anzusprechen, und dich zu trauen!
Sie werden dir auch sicher helfen, das wirklich auszusprechen und du wirst sicher kein schlechtes Gewissen haben das erzählt zu haben. grinsend

(edit mir ist noch was eingefallen)
Find all posts by Niniwech
jullaufen
Helferlein
Helferlein

Posts 71
Wohnort niederösterreich
M, 33

Post Tue, 03.Jul.07, 15:27      Re: Ist es Mißbrauch, wenn es einem "gefiel"? Reply with quoteBack to top

also an anfang dachte ich, gut er war noch sehr jung, und ein kind,...
wichtig ist aber wie du das für dich betitelst, egal ob es dir "gefallen" hat oder nicht! den körper kann man manipulieren und der körper springt an,..das ist dann was mechanisches! ich hoffe ich kann mich da richtig ausdrücken.
für meinen geschmack ist das ganze NICHT ok gewesen.

aber was mich echt schockiert ist das er mit 25jahren mit dir schalfen wollte!!!!!!!

also ehrlich das ist INZUCHT und ich kann mit vieeeeeeeel vorstellen, aber das man mit seiner eigenen schwester schlafen möchte unter welchen vorwand auch immer ist für mich KRANK!!!!!!

ich habe selber eine schwester, und sie ist eine hübsche frau, aber ich würde nie bei ihr auf sexuelle gedanken kommen,... weil sie meine schwester ist!!!!!!!!

ich bewundere dich für deinen mut, und wünsche dir alles gute !!!!!!!

lg jullaufen
Find all posts by jullaufen
Lilandra
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort Im Süden
W, 27

Post Tue, 03.Jul.07, 19:32      Re: Ist es Mißbrauch, wenn es einem "gefiel"? Reply with quoteBack to top

Danke nochmal für die Rückmeldungen von euch.

Ich habe es in der letzten Sitzung bei meinem Therapeuten angesprochen, beziehungsweise, das Erlebnis als wir älter waren komplett erzählt. Was vorfiel als wir noch Kinder waren konnte ich nur andeuten.
Wir haben es nur grob angerissen, da ich ja morgen in die stationäre Therapie aufbreche.
Er hat es mir freigestellt ob ich es mit ihm noch ausführlicher ergründen möchte oder ob ich mir das für meinen "neuen" Therapeuten aufheben mag.
Und das war mir lieber.

Mir ist inzwischen auch ein Stückchen klarer geworden, dass es hier nicht um Opfer und Täter geht und ich meinen Bruder nicht hassen muß für das was er getan hat, aber dass ich mich mit meinen Gefühlen diesbezüglich auseinander setzen muß, denn es hat mich schon ein großes Stück weit beeinflußt.

Bis in zwei Monaten !

Lilandra
Find all posts by Lilandra
Werbung
jullaufen
Helferlein
Helferlein

Posts 71
Wohnort niederösterreich
M, 33

Post Tue, 03.Jul.07, 20:09      Re: Ist es Mißbrauch, wenn es einem "gefiel"? Reply with quoteBack to top

ich wünsche dir alles gut und gute besserung!!!!

lg jullaufen
Find all posts by jullaufen
Post new topic Reply to topic