Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
squaw
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 175
Wohnort Hamburg, Deutschland
W, 39

Post Fri, 25.May.07, 9:27      Re: Vom eigenen Freund geschlagen Reply with quoteBack to top

Hallo Jadee!

Ich glaub nicht, dass ich jetzt groß Mitleid vermitteln wollte. Ich wollte nur aufrufen, dass auch du etwas tust... Dass es schwierig ist, weiß ich. Aber es gibt für alles eine Lösung. Die Schulden sollten nicht der Grund sein, dass du weiterhin in dieser Hölle verweilst, schon gar nicht mit deinem Kind.

Es gibt Frauenhäuser, Kirchen und genügend andere Organisationen, die dir Unterschlupf und auch Hilfe bei Behördengängen etc. anbieten. Nur musst du auf diese zugehen und diese Hilfestellungen anfragen. Anders geht es leider nicht.

Und wenn du schreibst, du willst kein Verständnis, dann stimmt das ja nicht ganz. Du brauchst sehr viel Verständnis deines Gegenübers, denn nur so kann er dir helfen! Und wie willst du glaubwürdig anderen raten, sich zu trennen, wenn du es selbst nicht tust?

Bitte rutsch jetzt nicht in die Verweigerung ab und behaupte, ich würde dich nicht verstehen... Ich denke, du bist hier im Forum, weil du dir Hilfe, Verständnis und Unterstützung erhoffst. Es geht nicht darum, dass du jetzt an den Pranger gestellt werden sollst und zusehen musst, dass du dir selbst hilfst. Weißt du, es hilft doch vielleicht erst einmal, zu wissen, was es für Möglichkeiten gibt und zu was du hinsichtlich deiner Schulden verpflichtet bist. Immerhin bist du mit dem geringen Einkommen ziemlich nah an der Pfändungsgrenze dran, vielleicht aufgrund des Kindes bereits drunter. Dann brauchst du dir doch wegen des Geldes keine Sorgen zu machen...

Bitte Kopf hoch, das wird schon!

Liebe Grüße, squaw
Find all posts by squaw
Werbung
@-',--
Helferlein
Helferlein

Posts 93
Wohnort Graz
W, 23

Post Fri, 25.May.07, 14:07      Re: Vom eigenen Freund geschlagen Reply with quoteBack to top

Man kann jetzt klugscheissern und dir raten ihn zu verlassen, aber aus eigener Erfahrung wissen wir, Liebe macht blind. Wann und warum schlägt er dich. Sind das nur Ausraster während eines Streits oder einfach so, weil er Macht ausüben will?
Find all posts by @-',--
atall
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 151
Wohnort universum
W, 49

Post Fri, 25.May.07, 16:19      Re: Vom eigenen Freund geschlagen Reply with quoteBack to top

liebe jadee,

Quote:
... ich will auch niemandem leid tun.

aber es wäre voll schön, wenn du für dich selbst mitgefühl zulassen würdest. es geht nicht um uns, sondern um dich! und mir tut es einfach in der seele weh, sätze wie

Quote:
Weil ich ja ganz genau selbst weiß dass ich Schuld bin an meiner Lage. Und ich muss auch keinem leidtun wenns mal der tödliche Schlag ist.

zu lesen. hey, es ist dein leben. und du hast nur e i n e s. es gibt kein zweites.

wäre es nicht schön, auch mal ohne angst nach hause zu kommen? ... ohne angst etwas zu sagen? ... nicht immer irgendwie auf das grauen zu warten und zu hoffen, dass es vielleicht doch nicht kommt?

du hast zu lange (und jede einzelne minute ist zuviel) in dieser situation gelebt, dass es dir vielleicht schwer fällt, eine perspektive zu finden, wie du dich davon lösen kannst. mir ist's mal so ähnlich ergangen. ich dachte nicht, dass ich alleine überlebensfähig bin. ich hab's mir einfach nicht vorstellen können. heute weiß ich, dass dem nicht so ist.

ich schreib' dir jetzt einfach mal die adresse der autonomen frauenhäuser österreichs auf: www.aoef.at

hier findets du alles was es über häusliche gewalt zu wissen gibt. der verein hat sehr kompetente mitarbeiterInnen, die einem gerne mit rat zur seite stehen.

ich wünsch' dir, dass du die für dich passende lösung findest Wink
alles gute
atall
Find all posts by atall
peyote
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 28
Wohnort trier
M, 39

Post Fri, 25.May.07, 17:12      Re: Vom eigenen Freund geschlagen Reply with quoteBack to top

@jadee:
Bist du sicher ,dass du Schuld bist an deiner Situation?
Wenn dein Partner auch einige Borderline-Symptome hat,verwundern mich die Schulden gar nicht.
Bist du wirklich an der Verschuldung schuld oder hast du dich in der VErgangenheit nur nicht getraut Bedenken anzumelden,wenn er grössere (oder eher zu grosse) Investitionen getätigt hat?
Oder ist es dann bei dir auch das Helfer-Syndrom?
Dass du ihn nur nicht verschuldet zurücklassen willst?
Es gibt übrigens Schuldnerberatungen--na ja die müssen aber auch beide wollen.
Find all posts by peyote
Werbung
syvoh
Helferlein
Helferlein

Posts 83
Wohnort Deutschland
W, 37

Post Sat, 26.May.07, 8:29      Re: Vom eigenen Freund geschlagen Reply with quoteBack to top

Hallo Jadee,

ich kann froh sein, dass es mir selbst noch nicht so ergangen ist?

Wie squaw habe ich in meiner Kindheit extreme Gewalt von meinem Vater erfahren. Ich wurde teilweise schwer mishandelt.
Ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn einem alle Knochen weh tun..wie es sich anfühlt, wenn man keine Kraft und keine Hoffnung mehr hat, weil man dem nie ausweichen konnte...und ich war ein Kind!
Das alles wurde von einer Mutter getoppt, die bei all dem zugesehen hat, mir niemals vermitteln konnte, dass man auch gehen kann.
Ihre Argumente?
GELD!..ihre ständige Angst vor dem Leben...ihre Angst vor der Zukunft...

Dafür hat sie sich...aber auch mich....durchprügeln lassen.

Mein Vater war und ist ein ziemlich gestörter Mensch.

Erzähle Du mir bitte also nicht, ich hätte keine Ahnung.

Mit 18 Jahren bin ich ebenfalls weg von zu Hause..dachte, damit hätte ich all das hinter mir gelassen....weit gefehlt.
Bin an einen Partner geraten, der mich ebefalls anfing zu schlagen.
Bin dann zur Beratung und habe zum ersten mal davon gehört, dass man sich später als Frau dann oft solche Partner unbewusst aussucht.
Es hat auch bei mir eine Weile gebraucht, bis ich alle Zusammenhänge vestanden habe.

Ohne jetzt ins Detail gehen zu wollen, war ich damals mit diesem Man in einer sehr schwierigen Situation...doch ich wollte raus und ich kam da raus.

Das hätte ich mir und auch meinen Kindern nicht den Rest unseres Lebens antun wollen.

Ich weiß nicht, wie es bei euch in Österreich läuft, doch ihr werdet dort ja wohl Schuldenberatungsstellen haben.
Es wird auch bei euch Anlaufstellen für Menschen in Notlagen geben.

Niemand kann mir erzählen, dass man aus einer solchen Situation nicht herauskommen kann.
Es wird hart, doch ich gehe mal davon aus, dass Du für diese Schulden auch verantwortlich bist.
Sicherlich ist es nicht leicht, da wieder raus zu kommen...wenn überhaupt, in anbetracht dieser horrenden Summe...doch man muss sich deswegen nicht prügeln lassen.
Auch mit Schulden kann man gehen.

Und ich muss ebenfalls mit unter 1000€ im Monat auskommen. Das geht vielen Menschen so.

Und zu dem Beitrag "klugscheißern"

Ich klugscheißere hier nicht rum.

So viel dazu.

VG,
syvoh
Find all posts by syvoh
Jadee
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 295
Wohnort Wien
W, 40

Post Sat, 26.May.07, 20:23      Re: Vom eigenen Freund geschlagen Reply with quoteBack to top

Hallo peyote!
Vielleicht ist es ein Helfersydrom. Wäre möglich. Das mit den Schulden ist nicht so einfach. Ich hab mich da schon erkundigt. Immerhin wollte ich ja auch nicht so weitermachen. Die Schulden haben wir weil wir gemeinsam ein Haus gekauft haben. Es war eigentlich sogar meine Idee. Ich wollte eine richtige Familie sein. Mit Haus, Garten, Kind und Hund. Ich war eine Woche lang von daheim weg, bei meinem Vater. Aber meine Hunde sind das Problem. Sie kommen beide aus Tötungssationen und sind ziemlich schwierig (nicht bösartig). Aber wie gesagt, es geht hier ja nicht um mein Problem - AN DEM ICH SELBST SCHULD BIN - sondern um Blue eye. Jedenfalls danke für dein Interesse Smile

@syvoh:
Das mit deinem Vater tut mir wirklich sehr leid. Das konnte ich nicht wissen, aber wenn du dir deinen Beitrag durchliest mußt du sagen, dass es so rüberkam als wärst du einer von denen, die es nicht verstehen, weil sie es selbst nicht erlebt haben. Und wie gesagt, ich wollte weder Verständnis noch Mitleid. Das habe ich nicht verdient, weil ich an meiner Situation selbst schuld bin. Ok? Also nichts für ungut.

LG
Jadee
Find all posts by Jadee
Werbung
syvoh
Helferlein
Helferlein

Posts 83
Wohnort Deutschland
W, 37

Post Sat, 26.May.07, 22:47      Re: Vom eigenen Freund geschlagen Reply with quoteBack to top

Jadee...

Schuld, dass Du geschlagen wirst, hast Du KEINE!!!
Niemand hat das Recht, einen Menschen zu schlagen..niemand muss sich schlagen lassen....für Gewalt gibt es keine Rechtfertigungen. Punkt.

Und Mitleid?

Sicherlich tut es mir für die Frauen leid, die es offensichtlich nicht schaffen, sich aus solchen Beziehungen zu lösen...

Noch mehr aber...tun mir die Kinder leid, die dieses Schicksal ebenfalls ertragen müssen...
Gewalt, in welcher Form auch immer...und egal gegen wen in der Familie..erleben müssen.

Ich finde es völlig verantwortungslos, sein Kind einem solchen Martyrium auszuliefern.

Gruss,
syvoh
Find all posts by syvoh
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39

Post Sat, 26.May.07, 23:17      Re: Vom eigenen Freund geschlagen Reply with quoteBack to top

Blue eye wrote:
Hallo,
was würdet Ihr tun, wenn Ihr vom eigenen Freund bereits mehrmals geschlagen wurdet????

Hallo!
Ein wenig spät gelesen, aber immerhin! Wink Ich habe meinen Mann verlassen.
Blue eye wrote:

Die ganze Situation ist total zerfahren, weil ich dumme Kuh immer Rücksicht auf seine ach so schreckliche Kindheit

Ja, das kenne ich mit der Rücksicht. Ich wollte ihm auch nicht die Zukunft verbauen, indem ich ihn anzeige. Aber mehr noch war der Gedanke in mir, dass es meine Schuld sei. Ich glaubte, ich sei die schwierigste Person, die es gibt und dass er allen Grund hätte so auszuticken.
Blue eye wrote:
Ich weiss aber nicht, was ich tun soll bzw. wie ich aus dieser Situation raus komme.

Das einzige was Sinn macht, ist die Tasche zu packen und zu gehen. Die Situation wird sich nicht ändern, eher noch schlimmer werden.
Quote:
Das schlimme dabei ist, dass es meistens dann passiert, wenn er zu viel getrunken hat und den nächsten Tag angewinzelt kommt und sich entschuldigt.
Mit Alkohol kenne ich mich nicht aus, aber das ankommen, traurig gucken und sich entschuldigen, kenne ich auch. Nur ist das ganze irgendwie so unglaubwürdig nach einer Weile. Nicht nur, dass ich unglaubwürdig erscheine mit dem ewigen „zurücknehmen“, sondern auch er, der es immer wieder wiederholt.
Quote:
Angst wieder allein da zu stehen, wieder von vorn zu beginnen usw.
Nun mal ehrlich? Bist Du so nicht schon verdammt allein? Ich war es, weil ich keinen davon erzählen konnte... meine Kontakte bauten nach außen immer mehr ab...
Quote:
Ich bin 32 jahre und wünsche mir eine eigene Familie.
Ich würde mal sagen, dass Du noch jung genug bist eine Familie zu gründen. Bloß mit dem Mann würde ich es nicht riskieren.

Post new topic Reply to topic