Author |
Message |
may76
Helferlein

64
Deutschland W, 30
|
Sun, 20.May.07, 9:09 Re: Folgen sexuellen Missbrauchs |
 |
Hallo Vita!
Ja, habe ich ihr gesagt.
Sie meinte, ich müsse z.B. üben, auch normale Bekanntschaften mit Männern zu haben...also nicht immer gleich körperlich oder Beziehungstechnisch denken.
Und sie meinte, dass es nicht schlecht wäre, nach ihr bei einem männlichen Therapeuten anzufangen.
Ich weiß nur, dass das sehr schwer für mich wäre.
Ich würde versuchen, ihn zu manipulieren, dass er mich mag. Ich könnte dort nicht ehrlich sein, würde mich schämen und vielleicht würde ich Gefühle entwickeln, ich weiß es nicht.
Meinst du, dass ich auf einem guten Weg bin?
Könnte es sein, dass es irgendwann von alleine 'rausbricht und an's Tageslicht kommt?
Es bringt mich "dennoch alles nicht weiter", weil alles verdrängt ist, habe keinen Zugang zu nichts. Nicht zu mir, nicht zu meinen Erinnerungen.
Aber vielleicht könnte ich es im Moment noch gar nicht verkraften, die Wahrheit zu sehen...
lg
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
may76
Helferlein

64
Deutschland W, 30
|
Sun, 20.May.07, 9:30 Re: Folgen sexuellen Missbrauchs |
 |
Ich...ähm...weiß nur, dass meine Mutter mich immer angefasst hat. Außen gestreichelt.
Besonders, als ich langsam in die Pupertät kam...so um die 11, 12 Jahre.
Dachte, dass das ihre Art der Zärtlichkeit ist...hab da nicht weiter drüber nachgedacht.
Aber dann müsste ich ja Frauen nicht vertrauen können und nicht Männern...oder?
|
|
|
|
 |
vita
Forums-InsiderIn

339
Hessen W, 50
|
Sun, 20.May.07, 21:46 Re: Folgen sexuellen Missbrauchs |
 |
Hallo May76,
was soll denn "rausbrechen"? Ich finde, du erinnerst so Einiges.
Ich hatte übrigens einen männlichen Therapeuten, was ich persönlich sehr gut fand. Man kann nur jemanden manipulieren, der sich auch manipulieren lässt. Die Leute sind gut geschult und durchschauen das recht gut.
Warum möchtest du Menschen überhaupt manipulieren? Was bringt dir das?
Erinnerungen kommen meiner Erfahrung nach dann, wenn man innerlich dazu bereit ist. Ich hatte zwar die Erinnerungen, jedoch keinerlei Gefühle dazu. Die kamen erst, als ich dazu bereit war und das hat Jahre gedauert und dauert immer noch an.
Du schreibst, dass deine Mutter dich immer angefasst hat. Wie meinst du das genau?
Warum glaubst du, dass nur, weil deine Mutter so war, ALLE Frauen so sind - bzw. dass, weil dein Vater so war, ALLE Männer so sind? Menschen sind doch sehr unterschiedlich.
lg
vita
|
|
|
|
 |
may76
Helferlein

64
Deutschland W, 30
|
Mon, 21.May.07, 6:02 Re: Folgen sexuellen Missbrauchs |
 |
Hallo Vita!
Manipulation ist ein typisches Merkmal einer Borderline-Erkrankung, die ich habe.
Natürlich: die Logik ist, dass nicht alle Männer "so" sind und die Logik ist auch, dass nicht alle Frauen "so" sind. Die schwarz-weiße Welt eines Kindes sieht jedoch anders aus...und da bin ich stecken geblieben und arbeite jetzt hart daran, die Grauzone zu finden.
Ich hatte in der Klinik einen männlichen Therapeuten und dachte immer: "der denkt eh nur an's eine!" Er war sehr unsicher und das hab ich auch gemerkt.
Ich habe sehr lange aus Eifersucht im Bett meiner Mutter und ihres neuen Freundes geschlafen, als ich Kind war (bis ca. 10 oder 11 Jahre).
Wir haben immer in "Löffelchen-Stellung" geschlafen und sie hat mich immer unten gestreichelt...nur außen.
Was ich mit 'rausbrechen meine ist, dass das meiste aus meiner Kindheit "weg" ist, es ist kaum Erinnerung da. Ca. bis 8 Jahre ist alles weg.
lg,
May
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
vita
Forums-InsiderIn

339
Hessen W, 50
|
Wed, 23.May.07, 6:43 Re: Folgen sexuellen Missbrauchs |
 |
Hallo May,
Quote: | Wir haben immer in "Löffelchen-Stellung" geschlafen und sie hat mich immer unten gestreichelt...nur außen. |
Das ist meiner Meinung nach sexueller Missbrauch.
Meine Erinnerungen aus frühester Kindheit sind ebenfalls nicht besonders klar da, jedoch glaube ich nicht, dass das für eine Heilung relevant ist. Es geht viel mehr darum, das jetzige Fehlverhalten so zu erkennen, dass man selber ein qualitativ besseres Leben führen kann.
lg
vita
|
|
|
|
 |
may76
Helferlein

64
Deutschland W, 30
|
Wed, 23.May.07, 14:15 Re: Folgen sexuellen Missbrauchs |
 |
Tja, war es wohl...
Ich will vielleicht im Moment auch noch nicht alles wissen...sich damit konfrontieren/die Illusion nehmen, dass man nur rumgeschupst wurde und die Eltern doch nicht so ideal waren?
Das muss/darf ein langer/langsamer Prozess sein...sonst stürzt man tief!
Liebe grüße
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
|
|