Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39

Post Sat, 14.Apr.07, 12:06      Re: Borderline - wie helfen? Reply with quoteBack to top

hoellen_reiter wrote:

Kleiner Tipp: Nich so viel in Psychologie-Büchern lesen, sonst hat man nachher mehrere Hundert Krankheiten Wink

Ehrlich gesagt, habe ich noch keine Literatur gelesen. Nur kurz im I-Net gelesen. Aus der Vergangenheit weiß ich, dass ich mich "kränker" fühle, wenn ich mich damit beschäftige als wenn ich es nicht tue und meine Energien in positive Dinge stecke.

Ich war im ersten Moment doch erschrocken was ich nicht zugegeben habe. Embarassed
Nun ist es aber wieder gut. Ich weiß ja was ich bin. Wink

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39

Post Sat, 14.Apr.07, 12:11      Re: Borderline - wie helfen? Reply with quoteBack to top

Mona Lisa wrote:
Sicher ist es wie bei jeder Persönlichkeitsstörung so, die auf frühkindlichen Erfahrungen basiert, dass bestimmte Defizite einen ein Leben lang begleiten, aber auch Menschen mit der Diagnose BL sind beziehungs- und familienfähig grinsend

Nochmal ich: Hm, ich denke ich bin absolut beziehungsfähig. Mit Menschen hatte ich eigentlich nie Probleme, ausser während meiner depressiven Phase. Ich mag Menschen, arbeite gerne mit ihnen zusammen.... Also keine Soziophobie oder wie es sich nennt. Ich habe eben zu meinen Freundeskreis eingeschränkten Kontakt gehalten und alle hatten Verständnis. Nun werden die Kontakte wieder intensiver. Und das ist auch eine schöne Erfahrung.

[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39

Post Wed, 02.May.07, 21:08      Re: Borderline - wie helfen? Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich habe hier eine "Borderline-Shg" ausfindig gemacht wo ich Freitag hingehen werde. Irgendwas sagt mir, dass ich da gar nicht hinpasse, aber schauen schadet ja nicht. Laughing

[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39

Post Sat, 05.May.07, 13:28      Re: Borderline - wie helfen? Reply with quoteBack to top

Hallo!
Hatte also mal in eine Borderline-Gruppe reingeschnuppert. Ich habe mich mit meinen Problemen nicht wiedergefunden. Nun werde ich mich doch mal mit Literatur auseinandersetzen um zu schauen wie denn nun meine Anteile daran aussehen. Vielleicht bin ich ja so "border", dass bei mir nur wenig Kriterien passen? Ich weiß es nicht, hoffentlich werde ich noch schlauer. Leider habe ich auch nicht nachgefragt beim Thera. Rolling Eyes

Post new topic Reply to topic