Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Ische
Helferlein
Helferlein

Posts 103

Post Thu, 10.Jul.03, 19:17      Reply with quoteBack to top

Hallo Pain,

Du befandest Dich doch vor ein paar Monaten in Therapie. Gehst Du noch zu dem Therapeuten / der Therapeutin? Für mich hört es sich an, als ob Du dringend Hilfe brauchst.

MfG

Pain
Helferlein
Helferlein

Posts 31
Wohnort Irgendwo im Nirgendwo!
M, 25

Post Fri, 11.Jul.03, 12:07      Reply with quoteBack to top

Ja ich befinde mich noch in Therapie aber das hilft mir nicht. Nur durch reden erledigen sich meine Probleme auch nicht. Mein ganzes Leben muss sich ändern aber wie?

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 311

,

Post Fri, 11.Jul.03, 12:47      Reply with quoteBack to top

Hallo Pain,

Quote:
Habe mir die Hand gebrochen, war einen Monat lang krank, hatte einen leichten Unfall, hatte am Freitag einen Unfall mit 120 kmh auf der Autobahn-Totalschaden, meine Freundin wohnt 60 Kilometer entfernt von mir, finanziell bin ich total am Ende, arbeite jeden Tag 13 Stunden, ich kann nicht mehr, warum werde eigentlich immer ich bestraft? traurig

Falsche Frage. "Warum bestrafst DU dich immer?" wäre wohl passender.

Ich weiß das es schwer ist einzusehen das man für sein Leben selbst verantwortlich ist und es viel einfacher ist jemand anders dafür ranzuziehen. Ob es nun Gott, die Eltern, der Chef, der Ehemann/frau, oder sonst wer ist. Aber erst wenn man begriffen hat das man nicht der Grashalm im Sturm ist sondern ein Fels in der Brandung kann man die Dinge anpacken und verändern. Leider haben viele von uns das in ihrer Kindheit nicht gelernt und jetzt im Erwachsenenalter ist das nicht leicht nachzuholen, aber es ist möglich mit viel harter arbeit an sich selbst.
Auch deine Thera ist dafür nicht zuständig. sie kan Dir zwar Hilfestellungen geben, doch heilen mußt Du dich selbst.

LG
Cornelia

Helferlein
Helferlein

Posts 60
Wohnort Deutschland
W, 36

Post Thu, 24.Jul.03, 15:20      nicht verstehen sondern erfassen Reply with quoteBack to top

Hallo Pain,
dich hier wieder zu lesen... sonderbar. Aber es ist gut, daß du, wenn es
dir nicht so gut geht, den Weg und die Menschen, die hier sind - als
wichtig erkannt hast.

Man kann vieles im Leben nicht verstehen - aber woher kommt verstehen?
Von Verstand oder und das hat etwas mit dem Intellekt zu tun.
Also - bei dir ist es aber derzeit so - du solltest es erfassen und eine Tatsache daraus machen, denn die kann man lösen oder es zumindest versuchen.

Wenn du im detail mehr darüber erfahren möchtest sehe in deine PM
Nachrichten.

wünsche dir - daß du nicht aufgibst.
Chiara

Odie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 372
Wohnort Österreich
W, 31

Post Thu, 24.Jul.03, 17:36      Reply with quoteBack to top

@Pain:

DU musst dein leben ändern. deine thera kann dich nur auf dem weg begleiten. wieviel veränderung stattfindet und ob veränderung stattfindet hast nur DU in der hand.

viel glück und alles gute auf diesem weg!!!!

Odie

Post new topic Reply to topic