Author |
Message |
Stellala
sporadischer Gast

8
Hessen, Deutschland W
|
Sun, 21.Jan.07, 17:06 Gegengeschlechtliche Freundschaften |
 |
Hallo,
ich weiß, das Thema ist ein "alter Schinken". Die Frage danach, ob Frauen und Männer Freunde sein können oder ob das zwangsläufig auf sexuelle Spannungen hinausläuft und die Freundschaft somit in eine andere Richtung kippt.
Würde dennoch gerne mal eure Meinungen zu dem Thema hören, weil ich etwas verwirrt bin.
Habe seit 8 Jahren einen festen Freund und bin seit einem Jahr verlobt. Ende diesen Jahres wird geheiratet.
Seit einigen Jahren habe ich jedoch auch noch einen sehr guten Freund, mit dem ich vorwiegend über das Internet kommuniziere, weil wir sehr weit entfernt voneinander wohnen. (Er wohnt in Italien.) Sehen uns max. 5 Mal im Jahr "live". Letzten Sommer war's mehr, da ich einen Sprachkurs in Italien gemacht habe.
Naja, ich frage mich nun wie ich in Zukunft mit der Freundschaft umgehen soll, wenn ich verheiratet bin. Natürlich ist mein Verlobter eifersüchtig, was ich teilweise auch verstehen kann, da der Mann solo ist und schon lange eine Frau sucht, jedoch aufgrund seiner hohen Ansprüche keine findet.
Wie verhält man sich in so einer Situation am besten? Offen reden? Ich weiß nicht, ob er mir jemals die volle Wahrheit sagen würde - aus Angst, mich als beste Freundin zu verlieren, da er die Beziehung zu meinem Verlobten vollkommen respektiert und sich auch nie einmischen würde.
Bin dennoch ratlos, ob man da irgendwelche Dinge beachten sollte usw... hmm.
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
zetzone
Helferlein

103
W
|
Sun, 21.Jan.07, 18:48 Re: Gegengeschlechtliche Freundschaften |
 |
du hast seit 8 jahren einen freund und während dieser acht jahre hast du den "platonischen" freund jedes jahr 5x gesehen.
das hat doch scheinbar funktioniert.
warum sollte das anders sein, nur weil du nun einen ring trägst?
versteh ich nicht ganz.
|
|
|
|
 |
Stellala
sporadischer Gast

8
Hessen, Deutschland W
|
Sun, 21.Jan.07, 20:40 Re: Gegengeschlechtliche Freundschaften |
 |
Das wichtigste habe ich vergessen zu schreiben.
Ich habe telefonisch oder via Internet täglich Kontakt zu diesem Mann. Das bedeutet wir chatten täglich ca. 2 Stunden am Abend, schreiben ansonsten E-Mails, SMS oder telefonieren. Die seltenen Treffen sind natürlich nicht das Problem. Aber die regelmäßigen Gespräche haben unsere Freundschaft auf eine sehr intensive Ebene gebracht und die Monate im letzten Sommer haben das natürlich auch noch verstärkt. Er ist irgendwie wie ein Familienmitglied für mich geworden... eine Art großer Bruder oder so.
|
|
|
|
 |
Mouchette
Helferlein

127
OÖ W, 27
|
Mon, 22.Jan.07, 6:43 Re: Gegengeschlechtliche Freundschaften |
 |
Stellala wrote: | : wir chatten täglich ca. 2 Stunden am Abend |
Was sagt denn dein Verlobter zu so einem intensiven Austausch? Das hat solange funtioniert, ich bin auch der Meinung dass sich hier nicht viel ändern wird. Oder beginnst du plötzlich zu zweifeln, ob ER der Richtige ist. Für mich hört es sich ein bisschen so an als würdest du dir mehr von deinem Italiener erhoffen.
|
_________________ Schöne Grüße
Mouchette |
|
|
 |
Werbung |
|
scu
Helferlein

75
M, 28
|
Mon, 22.Jan.07, 16:21 Re: Gegengeschlechtliche Freundschaften |
 |
Also bei 2 Stunden am Tag plus SMS Telefonieren und so kann ich die Eifersucht deines Freundes gut verstehen!
Mal ne andere Frage, wenn 2-3 Stunden am Tag für deinen "großen Bruder" draufgehen und dann noch 8 Stunden arbeiten und etwas Schlaf. wieviel Zeit bleibt dann für gemeinsamkeiten für deinen Freund?
|
|
|
|
 |
zetzone
Helferlein

103
W
|
Mon, 22.Jan.07, 23:04 Re: Gegengeschlechtliche Freundschaften |
 |
wenn du weißt, wo du und dein herz hingehör(s)t,
wenn das auch dein ital. freund weiß und respektiert,
dann denk ich, ist schon mal eine gute voraussetzung da, damit die freundschaft funktioniert.
anderes problem ist, wenn dein mann zu eifersüchtig ist. da ist es eben auch wichtig, ihm klar zu machen, was zwischen dir und deinem ital. freund (nicht) abläuft.
finde ich gut, wenn du jemanden hast, mit dem du dich so gut austauschen kannst - aber die beziehung sollte dabei nicht auf der strecke bleiben.
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
mausl
Helferlein

95
hintertupfing W, 20
|
Mon, 22.Jan.07, 23:29 Re: Gegengeschlechtliche Freundschaften |
 |
also ich versteh mich extrem gut mit meinem grossen bruder, also ungewöhnlich gut eigentlich, wir reden viel und über alles.
ABER: ich habe nicht das bedürfnis mich jeden tag 2-3 std. mit ihm zu unterhalten und ihm auch noch sms zu schreiben und noch zu chatten...
mein bester freund ist ausserdem auch männlich und das funktioniert auch wunderbar, aber mit ihm hab ich auch nicht das bedürfnis jeden tag 2-3 std. zu telefonieren und zu smsn..
also das kommt mir ehrlich gesagt schon komisch vor und ich verstehs auch das deinen verlobten das stört, vollkommen eigentlich..
weil da muss er sich doch die frage stellen warum du mit ihm nicht soviel sprichst? was du mit dem italiener sprichst dass du mit ihm nicht besprechen kannst?
also mir würde sowas auch auf die nerven gehen, nicht unbedingt nur aus eifersucht, bin eigentlich kein eifersüchtiger mensch..
glg
|
|
|
|
 |
|
|