Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Denker
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 210
Wohnort NRW
M, 33

Post Sat, 06.Jan.07, 0:04      Re: Hautprobleme(Neurodermitis) und Sex/Frage an die Fr Reply with quoteBack to top

Quote:
[quote="Beavis"]Hallo Denker,

ich weiss ja nicht, wie schlimm deine Neurodermitis ist
,

ja, ist schon ganz ordentlich, gesicht, hals, schulter, armbeuge, oberschenkel usw.

Quote:
Aber es gibt ja für alles zumindest Arzneimittel die es etwas dämmen.

es gibt da recht wenig, was zufriedenstellend ist. arzneimittel sowieso nicht. die odysee habe ich schon durch.

Quote:
Du sagst ja auch, das die meisten Frauen sich trotzdem treffen wollten, also wo ist das Problem? Wenn es sie stört, werden sie sich eben entsprechend verhalten.

die frage ist wie sie sich verhalten!? auf der anderen seite habe ich ja sogar noch nie unsensible retourkutschen deswegen bekommen. trotzdem ist die angst irgendwo da, noch stärker in den sumpf einzutauchen, wobei ich mittlerweile das oftmals total emotionslos betrachte. bin da auch an einem punkt einer gewissen leere angelangt.

Quote:
Na ja... ist alles eine Frage des Selbstwertgefühls.

tja, das mangelnde selbstwertgefühl ist hier im forum wohl der häufigste grund irgendwelcher probleme. und ja, ich mag mich nicht. zumindest meine haut!

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 210
Wohnort NRW
M, 33

Post Sat, 06.Jan.07, 0:15      Re: Hautprobleme(Neurodermitis) und Sex/Frage an die Fr Reply with quoteBack to top

hi toughy

Quote:
kannst Du Dir vorstellen, Frieden mit Deiner Neurodermitis zu schließen und sie als Kumpel zu sehen?

das ist schwer. einen kumpel bekämpst man nicht und man hasst ihn auch nicht. ich bin gerne in der anwesenheit eines kumpels, fühle mich wohl habe spaß. alles das sind dinge, die ich über die neuro nicht sagen kann. vielleicht schaffe ich es, sie als intellektuellen ratgeber anzusehen, der mich warnt, mior bei meiner persönlichen entwicklung hilft und mich dinge aus einer anderen perspektive sehen lässt. Wink

Quote:
Dieser Kumpel wäre bei einer Frau, die Interesse an Dir hat u.U. nämlich sogar hilfreich, um auf "Tuchfühlung" zu gehen.

nee, dann müsste ich ja noch eifersüchtig auf meine neuro werden..... Rolling Eyes

Quote:
Ich bin selber so eine Frau und kenne viele andere, die immer so am Rumtüddeln sind. Würde mir ein Mann, der mir gefällt, eines Tages verklickern, dass er Neuro hat, würde ich vermutlich keine 3 Sekunden brauchen, um mir seine Armbeuge zeigen zu lassen und den eventuell ersten körperlichen Kontakt herzustellen Wink

hmm, das finde ich auch irgendwie lieb, aber ich mag diese tüddelei nicht. ichhabe echt mit dieser überfürsorglichkeit ein problem. irgendwie möchte ich einfach nur eine akzeptanz und nicht noch eine first class behandlung meines schlimmsten feindes durch meine frau!! Wink

Quote:
Dieser "Kumpel" macht soo viele zärtliche Berührungen möglich...! Frau kann, sofern sie sie hat, ihre umsorgende Ader ausleben und Dir den Rücken (oder auch andere Körperstellen) einsalben/-cremen, was außerdem zu weiteren Handlungen ja geradezu einlädt... love1

ich möchte aber diese stellen nicht präsentieren und halte sie auch nicht unbedingt für sehr zugänglich. ich glaube mir wäre es lieber, wenn diese stellen ausgespart werden würden und sie sich auf die einigermaßen gesunden stellen konzentriert. Wink

Quote:
Das waren meine spontanen Einfälle dazu. Dass Du nicht auf der Stelle überschwängliche Freude empfindest, nur weil ich so denke, ist schon klar.

es ist schön zu wissen, dass es solche frauen gibt und ich weiss auch, dass ich dadurch nicht zur totalen einsamkeit verdammt bin.

Quote:
Aber vielleicht gelingt es Dir, die positiven Seiten dieser Erkrankung zu den negativen zu stellen und sozusagen einen Ausgleich zu schaffen.

das versuche ich, siehe weiter oben. sie hat mir bestimmt die ein oder andere gedankliche tür geöffnet.

Quote:
Deswegen würde ich Dir echt wünschen, dass da eine Veränderung eintritt.

das wünsche ich mir mehr als alles andere. in erster linie eine gesundheitliche veränderung! Wink aber eine gedankliche wäre auch schonmal ein schritt.

lg

denker

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 28
Wohnort Wien
M, 26

Post Sat, 06.Jan.07, 1:58      Re: Hautprobleme(Neurodermitis) und Sex/Frage an die Frauen Reply with quoteBack to top

Ohne jetzt näher auf die konkrete Situation von Denker eingehen zu wollen, möchte ich als ebenfalls Betroffner den Forum-Lesern und -Leserinnern meinen Umgang mit meiner Neuro Dermitis in Bezug auf zwischenmenschliche Beziehungen näherbringen:

Ich trage meine Neuro Dermitis stets mit mir herum, aber in sehr unterschiedlicher Stärke, was heissen soll: Es gibt Tage, da spüre ich sie überhaupt nicht und pflege nur ein wenig, an anderen Tagen weiss ich gar nicht wo ich zuerst kratzen soll. Zudem gibt es auch Stellen die stärker und schwächer betroffen sind, vor allem die Ellenbeugen und der Hals-Nacken-Bereich sind sehr oft mit vielen Kratzern, Abschürfungen und kleinen, manchmal auch entzundenen und wirklich wirklich unapetittlich aussehenden Wunden übersät... ich kann mir keinen Menschen vorstellen der diese Wunden freiwillig anfassen oder gar dort zärtliche Küsse austauschen würde...

Ich schreibe der Neuro Dermitis einen negativen Effekt auf meine Attraktivität beim anderen anderen Geschlecht zu, weil ich verstehen kann, das es Menschen gibt, die sagen "das ist mir zu eklig", weil ich mich selber nicht selten auch eklig finde... die rauhe Haut, die offenen, nässenden Wunden verschiedenster Heilungsstadien, das Herumgenestle, wenn ich anfange mich unwohl zu fühlen und schließlich exzessives Kratzen in der Öffentlichkeit/unter Fremden (passiert mir ca. 1x wöchentlich...) und das alles nicht irgendwo sondern auch noch im Hals-Nacken-Bereich, igitt...

Aber gerade bei one night-stands behindert mich die Neuro Dermitis nicht so extrem (sofern ich nicht gerade im falschen Moment einen 20minütigen Kratz-Schub habe), gerade heute (OK, derzeit ist wieder eine "Ruhe"-Phase mit wenig geröteten Stellen) habe ich es mir erlaubt vorher garnicht davon anzufangen (es gibt wirklich bessere Flirt-Themen Wink und beim anziehen kam irgendwie das Thema auf meine rauhe Haut und da bin ich halt mit der Wahrheit herausgerückt Wink

Und klar, es gibt Situationen im Leben, wo die kleinen und größeren Fehler deines Gegenübers auf einmal keine Rolle mehr spielen... ich habe auf jeden Fall mit der Zeit gelernt, damit nicht schon "am Anfang über sie herzufallen" Wink aber auf Fragen diesbezüglich nie grundsätzlich abzublocken. Auch wenn mich meine Haut mind. 1x täglich daran erinnert, dass sie nicht so funktioniert wie bei 96% der anderen Menschen in Mitteleuropa, messe ich diesem Problem nicht zuviel Gewicht bei, dass das eines Tages DER ausschlaggebende Punkt sein könnte warum sich meine Traumfrau nicht für mich sondern für den anderen entscheidet, nein sowas glaube ich nicht Wink und wenn dem doch einmal so sein sollte, dann hat sie mich eh nicht verdient, hrhrhr Laughing

Ich habe diesen verdammten *piep* nun schon 12 Jahre, seit 10 Jahren chronisch und muss zugeben, dass ich den Vorteil hatte, dass ich bei meiner ersten Freundin es erst ein bisschen hatte, bei der zweiten ein bisschen mehr usw... Skeptisch in Bezug auf die Beziehungsverträglichkeit von Neuro Dermitis bin ich nur deswegen, weil ich mich in "schlimmen" Neuro Dermitis Phasen (hoher Juckreiz, viele offene Stellen, schlechter, unruhiger Schlaf) einfach nur mehr "wäh" fühle und es für die Partnerin sicherlich anstrengend ist, sich 5-10x im Jahr mehrere Tage hintereinander mit einem mies gelaunten, jammernden, sich ständig kratzenden Partner abzufinden...

Aber nun ja... damit leben, nicht allzu tragisch nehmen und fleissig weiter flirten kann also nur mein Resumee lauten Wink Und in England forschen sie derzeit schon fleissig an Gegenmittelchen und heilenden Behandlungsmethoden, in 5 Jahren rechnen sie mit Resultaten, gibts ja nicht, dass da nix dagegen gibt Wink Das schaltet zusätzlich den erblichen Faktor (den es in unserer Familie definitiv gibt!) aus, meine zukünftigen Kinder täten mir leid, wenn sie das selbe nochmal durchleiden müssten...

So ein langer Beitrag und nur 2x kurz gekratzt! Wink Also: kratzen, pflegen und vor allem flirten nicht vergessen! Wink
Find all posts by identichrisi
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29

Post Sat, 06.Jan.07, 10:24      Re: Hautprobleme(Neurodermitis) und Sex/Frage an die Fr Reply with quoteBack to top

Hallo Denker,

wie gesagt waren das nur Einfälle, die ich spontan hatte. Eine Tüddeltriene gefällt Dir nicht? Macht nix; mich musste ja nicht nehmen Wink

Ich wollte halt nicht so platt in den Raum werfen, dass Du die Erkrankung bloß nicht überbewerten solltest (weil ich fürchtete, Du würdest Dich dann nicht ernst genommen fühlen). Eine Methode, das zu erreichen, ist nun einmal, das Gute im Schlechten zu sehen. Und theoretisch stehen Dir mit Deiner Neuro eben z.B. unendliche Massage-Einheiten zur Verfügung. Wenn Du das ablehnst, ist das absolut in Ordnung. Aber solche Spinnereien über Möglichkeiten relativieren zumindest bei mir immer diese durchweg negative Draufschau. Und es vermindert mein Gefühl von Hilflosigkeit, weil ich merke, dass ich eine Wahl habe, wie ich mit Dingen, die ich nicht ändern kann, umgehe. Selbst wenn meine Wahl die gleiche bleibt, fühle ich mich mit ihr dann anders, nämlich gelassener und selbstbestimmter. Denn mir ist dadurch bewusst, dass ich bestimme, nicht eine Krankheit, eine Macke oder sonst etwas.

@identichrisi:

Schön, dass Du einen für Dich erträglichen Weg gefunden hast, mit der Erkrankung umzugehen. Very Happy

identichrisi wrote:
Skeptisch in Bezug auf die Beziehungsverträglichkeit von Neuro Dermitis bin ich nur deswegen, weil ich mich in "schlimmen" Neuro Dermitis Phasen (...) einfach nur mehr "wäh" fühle und es für die Partnerin sicherlich anstrengend ist, sich 5-10x im Jahr mehrere Tage hintereinander mit einem mies gelaunten, jammernden, sich ständig kratzenden Partner abzufinden...

Diesbezüglich mag ich Dir ein bisschen Optimismus einimpfen: Es gibt genug Frauen, die Deine Laune dann keinesfalls persönlich nehmen und sich davon deswegen auch nicht anstecken oder in irgendeiner anderen Weise beeindrucken lassen.
Frauen haben ihre Hormonschwankungen und Du eben Deine (weniger häufigen) Schübe. Wink

Ein schönes Wochenende wünschend,
Toughy

Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 677
Wohnort eine Stadt in D
W, 53

Post Sat, 06.Jan.07, 10:25      Re: Hautprobleme(Neurodermitis) und Sex/Frage an die Frauen Reply with quoteBack to top

@ identichrisi

Schon imponierend, Deine Haltung. Du machst wohl wirklich das Beste draus. Ich selbst verstehe fast besser die Zweifel von Denker; bin auch so eine, die dazu neigt, sich selbst anzuzweifeln...
Deshalb finde ich Postiiv-Beispiele Deiner Art immer wieder wichtig.

Grüße,
Eve
Find all posts by Eve12
Denker
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 210
Wohnort NRW
M, 33

Post Sun, 07.Jan.07, 0:20      Re: Hautprobleme(Neurodermitis) und Sex/Frage an die Frauen Reply with quoteBack to top

Quote:
Ich trage meine Neuro Dermitis stets mit mir herum, aber in sehr unterschiedlicher Stärke, was heissen soll: Es gibt Tage, da spüre ich sie überhaupt nicht und pflege nur ein wenig, an anderen Tagen weiss ich gar nicht wo ich zuerst kratzen soll.

hi identi,

also diese tage, wo ich sie gar nicht spüre kenne ich seit 1998 nicht mehr. immer da. klar mal stärker, mal schwächer, aber schwächer ist immer noch recht stark bei mir.

Code:
Zudem gibt es auch Stellen die stärker und schwächer betroffen sind, vor allem die Ellenbeugen und der Hals-Nacken-Bereich sind sehr oft mit vielen Kratzern, Abschürfungen und kleinen, manchmal auch entzundenen und wirklich wirklich unapetittlich aussehenden Wunden übersät... ich kann mir keinen Menschen vorstellen der diese Wunden freiwillig anfassen oder gar dort zärtliche Küsse austauschen würde...

also offene stellen habe ich auch, wobei das die ersten stellen sind, die abheilen. mit juckreiz selber habe ich nicht so stark zu kämpfen. klar existiert er. er raubt mir aber nicht den schlaf. da ist es bei mir doch deutlich anders als bei dem gewöhnlichen betroffenen. nässende stellen hab ich selten, 1-2 mal im jahr. jetzt kurz vor weihnachten war es ziemlich übel. hat eine woche gedauert und ist dann estrem abgeschuppt. womit ich probleme habe sind regelmäßige abzesse, vor allen in der gesichtspartie, die dann eitern und die richtig groß werden und mich wie einen angeschlagene boxer aussehen lassen. die sind echt übel, vor allem im augenbereich, wo sie meistens sind. das dauert wochen, bis so ein ding annehmbar abgeheilt ist.

Quote:
Ich schreibe der Neuro Dermitis einen negativen Effekt auf meine Attraktivität beim anderen anderen Geschlecht zu

hmm, ich glaube auch, dass die neuro ein handicap ist. ist doch auch völlig natürlich. du hast die wahl zwischen zei absolut identischen personen. die eine ist gesund, die andere nicht. für wen entscheidest du dich nun? zum glück ist das nur theorie aber so ähnlich kann man sich das vorstellen. so eine krankheit ist eine belastung für eine beziehung und schränkt einen in vielen dingen ein.

Quote:
dass das eines Tages DER ausschlaggebende Punkt sein könnte warum sich meine Traumfrau nicht für mich sondern für den anderen entscheidet, nein sowas glaube ich nicht Wink und wenn dem doch einmal so sein sollte, dann hat sie mich eh nicht verdient, hrhrhr Laughing

ok, ich glaube die richtige wird es verstehen und dich so lieben. äußerlichkeiten sind allerdings leider oftmals der opener um überhaupt kontakt zu bekommen. und sei es, dass du du ein handicap wenig selbstvertrauen hast, um den ersten schritt zu machen. da kannst du dir 1000x einreden, dass sie nicht weiss, was ihr entgeht.... Wink

ich habe die neuro auch seit 10 jahren. eine ewigkeit. ich weiss nicht mehr, wie es vorher war bzw. wie sich eine gesunde haut anfühlt...

Quote:
Also: kratzen, pflegen und vor allem flirten nicht vergessen! :wink

ich werde mir mühe geben.... Wink

lg

denker

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 210
Wohnort NRW
M, 33

Post Sun, 07.Jan.07, 0:28      Re: Hautprobleme(Neurodermitis) und Sex/Frage an die Fr Reply with quoteBack to top

hi toughy,

Quote:
wie gesagt waren das nur Einfälle, die ich spontan hatte. Eine Tüddeltriene gefällt Dir nicht? Macht nix; mich musste ja nicht nehmen Wink

naja, wer lässt sich nicht gerne pflegen. aber ich mag nicht dieses übertriebene und wenn permanent der haut die aufmerksamkeit geschenkt wird. meine partnerin soll es bzw. muss es halt akzeptieren und nicht ständig bewusst oder unterbewusst thematisieren. wenn ich das möchte, dann mache ich das schon selbst, so wie den thread in diesem forum. Wink

Quote:
Ich wollte halt nicht so platt in den Raum werfen, dass Du die Erkrankung bloß nicht überbewerten solltest (weil ich fürchtete, Du würdest Dich dann nicht ernst genommen fühlen).

ist schon ok.... Cool

Quote:
Denn mir ist dadurch bewusst, dass ich bestimme, nicht eine Krankheit, eine Macke oder sonst etwas.

ok, das geht mir auch durch den kopf. einfach den spieß umzudrehen und mein leben nicht nach der krankheit auszurichten, sondern umgekehrt.. ähm, soweit das möglich ist. nur leider sieht das in der praxis eben anders auch und lässt sich auch nicht vollkommen umkrempeln. zumindest nicht im derzeitigen zustand. Rolling Eyes

ich geh jetzt noch in die disco....

mal schauen, was für düstere gestalten da rumlaufen...... Cool

lg

denker

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 28
Wohnort Wien
M, 26

Post Sun, 07.Jan.07, 2:53      Re: Hautprobleme(Neurodermitis) und Sex/Frage an die Frauen Reply with quoteBack to top

Quote:
also diese tage, wo ich sie gar nicht spüre kenne ich seit 1998 nicht mehr. immer da. klar mal stärker, mal schwächer, aber schwächer ist immer noch recht stark bei mir.

Hehe, ich glaube du missverstehst da was... es ist mir täglich bewusst, dass sie da ist, also zumindest 1x am Tag muss ich sie ja pflegen, weil sie trocken ist... aber an manchen Tagen gehts mir einfach so gut mit ihr, dass ich sie viele, viele Stunden lang gar nicht an sie denke und sie kaum wahrnehme... leider passiert das nur rd. 1x im Monat, aber immerhin Wink

[qoute]also offene stellen habe ich auch, wobei das die ersten stellen sind, die abheilen. mit juckreiz selber habe ich nicht so stark zu kämpfen. klar existiert er. er raubt mir aber nicht den schlaf. da ist es bei mir doch deutlich anders als bei dem gewöhnlichen betroffenen. nässende stellen hab ich selten, 1-2 mal im jahr. jetzt kurz vor weihnachten war es ziemlich übel. hat eine woche gedauert und ist dann estrem abgeschuppt. womit ich probleme habe sind regelmäßige abzesse, vor allen in der gesichtspartie, die dann eitern und die richtig groß werden und mich wie einen angeschlagene boxer aussehen lassen. die sind echt übel, vor allem im augenbereich, wo sie meistens sind. das dauert wochen, bis so ein ding annehmbar abgeheilt ist.[/qoute]

Oh, also diese Ausprägung war mir noch garnicht bekannt, dabei war ich schon zweimal auf Kur und habe viele Menschen mit schuppender Haut kennengelernt. Und ich glaube auch, das ist das Hauptproblem an Neuro Dermitis, jeder hat sie irgendwie anders Sad

Quote:
hmm, ich glaube auch, dass die neuro ein handicap ist. ist doch auch völlig natürlich. du hast die wahl zwischen zei absolut identischen personen. die eine ist gesund, die andere nicht. für wen entscheidest du dich nun? zum glück ist das nur theorie aber so ähnlich kann man sich das vorstellen. so eine krankheit ist eine belastung für eine beziehung und schränkt einen in vielen dingen ein.

Klar, hab ja auch geschrieben, dass ich es versteh, wenn es den einen oder anderen davor ekelt... und heute zum Beispiel hätte die selbe Dame, die mich gestern beglückt hat wohl die Flucht ergriffen, beim 2. Coctail musste ich mich vor meinen beiden Freunden am Tisch zum kratzen anfangen... nicht angenehm für beide Seiten, meine Freunde nehmen es zwar nicht tragisch, haben aber wie die meisten anderen Menschen zig unnütze Ratschläge parat, wie das jucken schneller aufhören könnte Wink Ich bin aber der Meinung, dass ich mich in einem solchen Moment kratzen muss, da es einfach ungemein erleichtert... Und du hast recht: Das ist nur Theorie und die Wahrscheinlichkeit, dass gerade das eintrifft ist wohl in etwa so hoch wie für nen Lotto-Sechser Laughing Und wirklich einschränken tut mich die Neuro dermitis nur zeitlich, weil ich halt manchmal einen Waschraum brauche und 20min Zeit um mich zu pflegen... Naja, in einem Heustadl schlafen wär wohl auch nicht so angenehm, aber das wars dann auch schon Wink

[quote]ok, ich glaube die richtige wird es verstehen und dich so lieben. äußerlichkeiten sind allerdings leider oftmals der opener um überhaupt kontakt zu bekommen. und sei es, dass du du ein handicap wenig selbstvertrauen hast, um den ersten schritt zu machen. da kannst du dir 1000x einreden, dass sie nicht weiss, was ihr entgeht.... [/qoute]

Nun, sieh es einfach als Schicksal, wenn es dir bei einer nicht gelingt zu landen. Sicher sagen, dass gerade das "die Richtige" gewesen wäre kannst du ja ohnehin nicht Wink

Quote:
ich habe die neuro auch seit 10 jahren. eine ewigkeit. ich weiss nicht mehr, wie es vorher war bzw. wie sich eine gesunde haut anfühlt...

Ich schon, die Süße von letzter Nacht hatte makellos gepflegte und braungebrannte Haut, ein Traum, da konnte ich nicht widerstehen ganz besonders intnsiv zu streicheln Wink Und schließlich war ich ganz überrascht, als ich auf ihrem Rücken eine Warze entdeckt habe... sowas! Wink

lg,
identichrisi
Find all posts by identichrisi
katma
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 302
Wohnort Deutschland
W, 36

Post Sun, 07.Jan.07, 6:12      Re: Hautprobleme(Neurodermitis) und Sex/Frage an die Fr Reply with quoteBack to top

denker, der frau, die dich WILL, egal ob es dabei um einen ons geht oder um etwas tieferes, ist es mit sicherheit herzlich egal, ob du neurodermitis oder sonstige schönheitsfehler hast; im vordergrund stehst du und solche oberflächlichkeiten rücken in solchen momentan in den hintergrund bzw waren niemals derart von bedeutung, dass es der anziehung geschadet hätte.

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 210
Wohnort NRW
M, 33

Post Sun, 07.Jan.07, 12:58      Re: Hautprobleme(Neurodermitis) und Sex/Frage an die Frauen Reply with quoteBack to top

Quote:
Hehe, ich glaube du missverstehst da was... es ist mir täglich bewusst, dass sie da ist, also zumindest 1x am Tag muss ich sie ja pflegen, weil sie trocken ist... aber an manchen Tagen gehts mir einfach so gut mit ihr, dass ich sie viele, viele Stunden lang gar nicht an sie denke und sie kaum wahrnehme... leider passiert das nur rd. 1x im Monat, aber immerhin Wink

ich weiss nicht, ob ich dich missverstanden habe oder du es nur glaubst, dass....? Cool
ist die haut denn bei dir auch jeden tag, knallerot? ich habe permanent handtellergroße flächige rötungen, die zwar auch schuppen, aber darunter wird es dann eben nicht viel heller. Confused

Quote:
Oh, also diese Ausprägung war mir noch garnicht bekannt, dabei war ich schon zweimal auf Kur und habe viele Menschen mit schuppender Haut kennengelernt. Und ich glaube auch, das ist das Hauptproblem an Neuro Dermitis, jeder hat sie irgendwie anders Sad

tja, irgendwie sagen das so einige, dass meine neuro irgendwie anders ist als sie es bei anderen personen kennen.... hmm... Confused
nun ja, die lieben ratlosen ärzte diagnostizieren eh alles als neurodermitis, was sie sonst nicht klassifizieren können. das ist der einfachste weg. ich gehe nicht mehr zu ärzten.

Quote:
meine Freunde nehmen es zwar nicht tragisch, haben aber wie die meisten anderen Menschen zig unnütze Ratschläge parat, wie das jucken schneller aufhören könnte Wink Ich bin aber der Meinung, dass ich mich in einem solchen Moment kratzen muss, da es einfach ungemein erleichtert...

nun ja, von meinen freunden bekomme ich keine unnützen ratschläge... zum glück.... Very Happy diese "nicht kratzen!" aussage ist das dämlichste, was man zu hören bekommt. das kann mich zur weissglut treiben, wenn bei mir jemand diesen spruch bringt....

Quote:
Und wirklich einschränken tut mich die Neuro dermitis nur zeitlich, weil ich halt manchmal einen Waschraum brauche und 20min Zeit um mich zu pflegen...

also mich schränkt sie schon sehr stark ein. ich kann nicht schwimmen gehen, weil das chlor mir nicht bekommt, duschen kann auch schonmal sehr unangenehm sein, ich bin im essen sehr eingeschränkt(das ist meine entscheidung), mit sonne muss ich auch sehr vorsichtig sein, sonnenbank bekommt mir auch nicht, von wegen besserung usw.
viele andere dinge kommen natürlich von der psyche und sind einstellungssache.

Quote:
Nun, sieh es einfach als Schicksal, wenn es dir bei einer nicht gelingt zu landen. Sicher sagen, dass gerade das "die Richtige" gewesen wäre kannst du ja ohnehin nicht Wink

klar, bin ja kein prophet. Wink ich behaupte aber mal frech, dass ich irgendwie ein sehr gutes gespür für menschen habe, ob sie für mich interessanter sein könnten oder sich durch irgendwas disqualifizieren, auch wenn ich sie nicht wirklich kenne bzw. nur oberflächlich. ist abr ein anderes thema...

Quote:
Ich schon, die Süße von letzter Nacht hatte makellos gepflegte und braungebrannte Haut, ein Traum, da konnte ich nicht widerstehen ganz besonders intnsiv zu streicheln Wink Und schließlich war ich ganz überrascht, als ich auf ihrem Rücken eine Warze entdeckt habe... sowas! Wink

tja, ich sprach ja auch vom eigenen körpergefühl..... Wink frauen durfte ich in meiner leidenszeit auch streicheln, nur eben leider viel zu selten. Wink

lg

denker

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 210
Wohnort NRW
M, 33

Post Sun, 07.Jan.07, 13:02      Re: Hautprobleme(Neurodermitis) und Sex/Frage an die Fr Reply with quoteBack to top

hi katma,

das versuche ich mir ja auch einzubläuen. das problem ist einfach, dass diese "oberflächlichkeit" für mich selber kein "oberflächliches problem" darstellt sondern irgendwie zum mittelpunkt meines lebens. und da muss ich irgendwie raus. wie bereits oben schonmal irgendwo erwähnt. nicht die krankheit sollte den ablauf bestimmen, sondern ich selber. soweit die theorie.... Rolling Eyes

lg

denker

Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 677
Wohnort eine Stadt in D
W, 53

Post Sun, 07.Jan.07, 13:22      Re: Hautprobleme(Neurodermitis) und Sex/Frage an die Frauen Reply with quoteBack to top

Hmm... - "oberflächlich"... Haut-"Oberfläche"... interessantes Wortspiel...

Ich finde das auch so einfach nicht, obwohl es natürlich stimmt. Meine eigenen "Macken" kann ich auch nicht so wegwischen, sie sind da, begleiten mich (sind nur teilweise nicht auf den ersten oder zweiten Blick zu sehen) und gehören somit zu mir. Sie haben ja auch alle eine Bedeutung, egal, ob ich diese nun "ergründet" hab oder nicht. Sie sind ein Teil von mir, von meinem Leben. Und sie gestalten mein Leben mit.

Ob es, wie bei Denker, die Zeit für die Pflege der Haut und das Kratzen sind, oder wie bei mir, dass ich ich keinen Alkohol aufgrund der früheren Tablettensucht mehr mittrinke... es macht was mit uns und somit auch mit dem anderen, ganz abgesehen von der Optik wie bei der Haut.
Ich denke, da muss das Mögen bzw. die Liebe vorausgehen.

So rein für den Sex ist das bei den optischen Mängeln, von denen ich ja auch einige bei mir sehe, noch schwieriger. Das heißt doch, sich nicht nur selbst darüber hinwegzusetzen in dem gewissen Moment, sondern auch mit Abweisung rechnen zu müssen und somit umgehen zu können.

Gruß, Eve
Find all posts by Eve12
Jil
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 22
Wohnort Wien
W, 36

Post Sun, 07.Jan.07, 13:48      Re: Hautprobleme(Neurodermitis) und Sex/Frage an die Frauen Reply with quoteBack to top

hallo denker!

hast du diese creme schon mal probiert?

Hilfe ohne Besorgnis über allfällige Nebenwirkungen: Die am Novartis Forschungsinstitut (NFI) in Wien entwickelte Creme "Elidel" mit dem Wirkstoff Pimecrolimis hat bei Neurodermitis (atopische Dermitis) einen ähnlichen Effekt wie Cortison - allerdings ohne die Nebeneffekte.

ich krieg einfach nur eine riesenwut, wenn ich deine beiträge lese. du scheinst wegen deiner hautprobleme ziemlich verzweifelt zu sein und gerade das macht es schwer, diese krankheit zu besiegen. hauterkrankungen sind botschaften der seele. solange du das gefühl hast, ausgegrenzt zu sein, wird sich an deinem hautbild kaum was verändern. wenn einer frau an dir was liegt, wird sie deine hauterkrankung gar nicht sehen. leider sind auch viele menschen, der irrigen meinung, dass neurodermitis ansteckend ist. hast du`s schon mal mit alternativmedizin probiert. ich meine, deine körper mal so richtigt entgiftet. vielleicht ist er auch nur übersäuert. am wichtigsten ist, dass du innerliche ruhe findest. das wiederum ist schwer möglich, weil eine hauterkrankung doch eine enorme psychische belastung darstellt.
das war jetzt alles andere, als eine antwort auf deine frage. vielleicht hilft dir meine teilnahme an deinem "schicksal" ein wenig.

lg, ekmja

ps. ich sollte mich doch besser wieder auf jil umtaufen.

Albert Schweitzer
Find all posts by Jil
Denker
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 210
Wohnort NRW
M, 33

Post Sun, 07.Jan.07, 15:17      Re: Hautprobleme(Neurodermitis) und Sex/Frage an die Frauen Reply with quoteBack to top

hallo jil,

Quote:
hast du diese creme schon mal probiert?

Hilfe ohne Besorgnis über allfällige Nebenwirkungen: Die am Novartis Forschungsinstitut (NFI) in Wien entwickelte Creme "Elidel" mit dem Wirkstoff Pimecrolimis hat bei Neurodermitis (atopische Dermitis) einen ähnlichen Effekt wie Cortison - allerdings ohne die Nebeneffekte.

ich kenne diese creme, habe sie noch nicht probiert, aber auch schon genug negatives von anwendern darüber gehört. für mich absolut uninteressant.

Quote:
ich krieg einfach nur eine riesenwut, wenn ich deine beiträge lese
.

wut? auf mich? oder mitleid? mit mir? auf/wegen der probleme mit meiner krankheit? ich glaube, dass kann nur einer nachvollziehen, der in genau einer identischen körperlichen verfassung ist. selbst die neurodermitis ist bei allen so unterschiedlich ausgeprägt, dass man quasi äpfel mit birnen vergleicht.

Quote:
du scheinst wegen deiner hautprobleme ziemlich verzweifelt zu sein und gerade das macht es schwer, diese krankheit zu besiegen. hauterkrankungen sind botschaften der seele. solange du das gefühl hast, ausgegrenzt zu sein, wird sich an deinem hautbild kaum was verändern. wenn einer frau an dir was liegt, wird sie deine hauterkrankung gar nicht sehen.

einspruch. für mich ist die neuro keine krankheit die durch psychische probleme entsteht. das ist absoluter kokolores und ich werde mich in einem psychotherapieforum nicht wieder darüber streiten ob psyche oder physis.

Quote:
leider sind auch viele menschen, der irrigen meinung, dass neurodermitis ansteckend ist.

ja? das ist mir wiederum noch nicht aufgefallen! Shocked

Quote:
hast du`s schon mal mit alternativmedizin probiert.

ja, habe ich. ich habe schon genug ausprobiert. über schulmedizin, heilpraktiker usw.

Quote:
ich meine, deine körper mal so richtigt entgiftet. vielleicht ist er auch nur übersäuert. am wichtigsten ist, dass du innerliche ruhe findest. das wiederum ist schwer möglich, weil eine hauterkrankung doch eine enorme psychische belastung darstellt.

ja, habe ich, darmaufbaukuren, colon-hydro-therapie, zahnsanierung usw. ich habe bereits tausende von euros in die krankheit gesteckt und irgendwann ist genug. ich habe was die krankheit angeht einen weg gefunden, den ich allerdings konsequent gehen muss. ich habe besserung verspürt, auch pysische. allerdings ist das ein langer prozess und sehr schwer zu realisieren, weil ich fast in jeder situation auf die probe gestellt werde.

Quote:
das war jetzt alles andere, als eine antwort auf deine frage. vielleicht hilft dir meine teilnahme an deinem "schicksal" ein wenig.

nun, es ist lieb, dass du von anteilnahme sprichst, aber ich will eigentlich kein mitleid. ich glaube auch nicht, dass ich im realen leben so auf menschen wirke. die probleme entstehen bei mir im kopf. hier muss ich den schalter umlegen, um den spieß mal umzudrehen. selten gelingt mir das. zu selten.

lg

denker

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 210
Wohnort NRW
M, 33

Post Sun, 07.Jan.07, 15:25      Re: Hautprobleme(Neurodermitis) und Sex/Frage an die Frauen Reply with quoteBack to top

[quote="Eve12"]Hmm... - "oberflächlich"... Haut-"Oberfläche"... interessantes Wortspiel...

Quote:
Sie sind ein Teil von mir, von meinem Leben. Und sie gestalten mein Leben mit.

ja, macken können auch einen besonderen reiz ausüben. allerdings sind körperliche makel, egal ob krankheit, behinderung oder eben pickel, fettpolster usw sicherlich keine schönen und reizvollen dinge. gerade beim sex ist das auge mit. und da liegt auch das problem. aber auch in dem fallenlassen können. mich präsentieren und meinem partner zu zeigen, wie es unter dem hemd oder der hose aussieht. mich hemmt das auch im kopf und ich kann mich beim sex nicht fallenlassen.
generell kann man glaube ich auch nicht sagen:"meine probleme sind größer als deine probleme" der eine kommt mit den größten problemen besser klar, der andere kommt mit kleinigkeiten nicht zu rande.
das sollte man auch nicht werten und vergleichen. wenn der eine im rollstuhl sich mit seiner situation arrangiert hat ist das wunderbar. wenn eine frau wegen zu kleinem aber gesunden busen größte minderwertigkeitskomplexe hat muss das auch ernst genommen werden.

lg

denker

Post new topic Reply to topic